Zusammengefasst: Es lief sportlich und wirtschaftlich bescheiden (fakt). Der AR hat sich vermutlich kritisch geäußert (Gerücht) und überlegt einen zusätzen Vorstand einzusetzen (bestätigt). Abel wäre diesem Posten auch nicht abgeneigt (bestätigt) und Teile des AR hätten nix dagegen, wenn ihnen bekannte Leute mehr EInfluss nehmen könnten (Vermutung). Der Vorstand findet das aber nicht gut (bestätigt) und will lieber möglichst unabhängig bleiben (naheliegend). Irgendwer ist damit an die öffentlichkeit gegangen, weil er sich dadurch nen Vorteil erhofft.
Genau. Nur weil verschiedene Pressevertreter darüber berichten, heißt das nicht das mehr bekannt ist. Vor allem der Sport1-Bericht wiederholt ganz eindeutig nur was sie selbst wahrscheinlich aus SWR und Rheinpfalz haben, nur behaupten sie Stöver hätte abgesetzt und durch Abel als Sportdirektor (nicht Vorstand) ersetzt werden sollen. Das ist ja wohl ziemlich sicher nicht richtig. Mehr Geschreibsel bedeutet nicht automatisch mehr, richtige, Informationen.
Das einzige was ich weiss ist: der FCK steht finanziell nicht gut da, es wird ein finanzstarker Partner gesucht. Wir hatten einen miesen sportlichen Start, aber mit den Gegebenheiten und ständigen Umbrüchen nicht ganz überraschend. Wir haben den erfolgreichsten Torwart und die beste Verteidigung der Liga. Unser Mittelfeld hat "Verbesserungspotential" und laut Statistik haben wir den schwächsten Sturm. Wir haben einen neuen Trainer der langsam was aufbauen kann und muss. Alles das wusste ich bereits Donnerstag.
Was ich Donnerstag noch nicht wusste: wir haben nicht unbedingt erwartungsgemäß 3:0 gewonnen, sind nach 21 Spieltagen Tabellenelfter, 2 Plätze, 2 Punkte und 5 Tore vom Saisonziel einstelliger Tabellenplatz entfernt und in der Abstiegszone haben einige Teams wichtige Punkte liegen lassen.
Wenn jetzt nicht alle Panik kriegen und der Presse schön die Steilvorlage zur nächsten Story geben, sieht es besser aus als wir eigentlich hätten vor kurzem noch erwarten dürfen.
Negativgerede kann auch zum Selbstläufer werden und die Spieler mit denen gerade verhandelt wird beeinflussen bzw. fördert nicht gerade die Moral der Mannschaft.