Und es gibt auch einige Beispiele, bei denen die Stürmer direkt in der ersten Saison explodierten.
Ein Hoilett kam damals als ganz junger Spieler als Leihe zu Pauli und schoss die in die Bundesliga.
Ademi kannte kein Mensch und Zack Torschützenkönig.
Zoller kam damals als unbekannter Spieler aus Liga 3 und schoss uns fast in Liga1.
Kumbela kam als No Name in Liga2 und schoss Braunschweig in die 1. Liga.
Wie ich jetzt schon oft gesagt habe. Osawe ist unser bester Stürmer meiner Meinung nach, seit Idrissou.
Und dieses "erstmal in der Liga ankommen" sind auch meist Ausreden.
Klar, viele müssen sich erstmal einfinden, aber Osawe kennt die Deutschen Ligen.
Nicht umsonst ist er der schnellste Spieler in Liga 3 gewesen, neben Eilers und auch diese Saison gemessen der schnellst neeben Reichel und Bolly.
Ich traue Osawe 15-20 Tore zu, denn er ist sau schnell, Zweikampfstark und eiskalt vor dem Tor.
Mich würde es nicht wundern, wenn er gegen Defensiv schwache Hannoveraner direkt nen Doppelpack macht.
Anhand der unfassbar starken Hannover Offensive und der unglaublich schwachen Defensive, tippe ich einfach mal gewagt auf einen 4:3 Sieg von uns und somit ein ausverkauftes Haus gegen die Fortuna und den VfB
Ihr unterschätzt Osawe stark. Natürlich kann man sketpisch sein und sich erstmal anschauen, wie er so einschlägt, doch so total selbstsicher zu sagen: "Pritsche ist der stärkste Offensiv Mann." das geht halt auch nicht, denn wir wissen nicht wie Osawe einschlägt.
Wie gesagt, gibt genügend Stürmer die sofort explodierten und der Vorteil ist eben auch, das ein Osawe noch ziemlich unbekannt ist und somit vielleicht seine freien Räume bekommt und seine Schnelligkeit ausspielen kann. Ginczek, Terrodde, Harnik, Füllkrug, Sobiech und Co. sind natürlich bekannter, aber ebenso auch auf dem Zettel der Gegner und der Abwehrspieler, die bekommen natürlich eine spezielle Doppeldeckung.
Schaut euch das Beispiel Okotie an: Kam neu in die Liga, schoss in der Hinrunde erstmal 12 Tore oder sowas waren das vor zwei Jahren, danach ging kaum noch was, weil 60 zu schlecht war und sich Okitie dann eben schnell eine Namen gemacht hat.
Gleiches gilt übrigens für den Fußball von Runjaic, der anfangs unglaublich erfolgreich war und dann innerhalb von kurzer Zeit unglaublich uneffektiv.
Ich glaube Osawe kann viele überraschen, direkt Anfang der Saison und dann wenn sich die Gegner auf ihn einstellen, liegt es an ihm, ob er sich trotzdem noch die Räume schaffen kann., was ich mir bei seinen Skills sehr gut vorstellen kann.
Hätte trotzdem gerne eine Doppelsturmspitze, denn eine Doppeldeckung für Osawe ist einfach zu arg, denn ein IV wird angreifen, der andere setzt sich dahinter ab, somit kann Osawe kaum seine Schnelligkeit ausspielen, besser wäre eine Doppelsturmspitze mit Pritsche, denn somit kann Pritsche die Spieler auf sich ziehen.
Man sah ja an Deutschland, wie viele Chancen auf einmal Müller hatte, als Gomez im Sturm war, vorher hatte er gar keine Chancen, weil sich alle Abwehrspieler auf ihn fixierten.
Und Bayern spielt eigentlich auch kaum mit einer Spitze, das steht zwar so auf dem Zettel, aber eigentlich spielen Lewandowski und Müller zu zweit vorne und schaffen sich somit gegenseitig Platz. ich weiß echt nicht ob das funktioniert mit Osawe alleine. Gegen Hannover vielleicht, denn ich glaube das die unglaublich pressen werden und schon ganz früh auf 1:0 spielen und früh mit Powerplay gewinnen, da wird Osawe seinen Platz kriegen, am 2. Spieltag in Würzburg sieht das dann aber schon wieder GANZ ANDERS aus.