Carsten2707 hat geschrieben:Sorgen wir auf den Rängen dafür, dass am Montag nicht nur der 12te sondern vielleicht auch der 13te und 14te Mann mit aufläuft.
Montag wird abgerechnet! Ich habe noch die Hoffnung, dass wir es schaffen können! "Einfach" 2:0 gewinnen und das Ding ist durch!
Der Betze muss wie eine Bastion hinter der Truppe stehen! Auf gehts.
Ich werde jetzt hier keine Einzelkritik an Spielern äußern. Nur so viel: Manche sollte sich hier mal ein bisschen zurück halten beim Thema Heintz. Erst werden junge Spieler gefordert. Dann muss sie auch Fehler machen lassen!
Viele kritisieren hier Löwe, weil er sich hinterlaufen lässt - nur der Hinweis von mir (ich habe lange LV gespielt): Dazu gehören immer zwei. Wenn der Mittelfeldspieler nicht mitzieht kann der Verteidiger nur schlecht aussehen. Das zweite Tor geht ganz sicher nicht auf Löwe!!!
Ein, zwei Spieler will ich hervor heben:
Ariel, Flo Dick und Mo (oft im Abseits, aber die Einstellung ist vorbildlich). Die drei haben ein sehr gutes Spiel gemacht!
Und jetzt mein Abschlusswort zum Thema Fairness!
Vor dem Spiel hat TSG so große Angst, dass wir uns unfair verhalten und wollte etwas Ruhe reinbringen. Nach dem Jubel nach dem 1:0 VOR UNSEREM Block habe ich eine Erkenntnis gewonnen: Ich scheiss auf Fairness! Dieser Firmino soll von mir aus auf dem Betze kauptt getreten werden! Er wird von meiner Seite durch die Hölle gehen dieser H****sohn! Das hatte mit Fair garnichts zu tun!
SO brauch sich Hoppenheim nach dem Spiel nicht beschweren, wenn der ein oder andere blaue Kunde mal ne kleine Backpfeiffe erhält! Wie man reinruft, so kommt es wieder raus!
Kommt ruhig auf den Betze! Wir freuen uns! Die wilden Tiere sind bereit euch zu fressen. Ihr denkt ihr habt Hass gesehen und miterlebt - dann werdet ihr euch Montag sehr wundern!
Und Dietmar: Bleib zu Hause! Das wird kein Spass für dich, du Sohn einer netten Frau!
HOFFENHEIM VERNICHTEN!
Für immerFRITZ-WALTERStadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Im Endeffekt hat Hoffenheim uns schön unsere eigenen Schwächen aufgezeigt:
- Unsere Abwehr ist zwar für zweitligaverhältnisse sehr gut, aber wäre für eine Bundesligamannschaft eben eher im unteren Bereich. Heintz hat großes Potential ist aber eben noch nicht so weit. Torrejón erst mit nem riesigen Bock und dann nichtmals nachgesetzt. Wobei ich ihn zum Teil in Schutz nehmen möchte: Ihm hat einfach auch ne Anspielperson gefehlt. Das 2:0 war zwar gut gespielt, aber eben sehr vorhersehbar und darf so einfach eigentlich nicht fallen.
- Wir haben überhaupt kein Aufbauspiel. Weder unsere Innenverteidiger noch unsere deffensiven Mittelfeldspieler sind in der Lage präzise und öffenende Pässe zu spielen, oder gar ein Spiel zu lesen. Stattdessen greifen wir dann auf diese langen Bälle zurück.
- Weiser ist körperlich einfach zu schwach
- Hoffer...ich sag da mal nix zu
War nun alles schlecht? Nö! Das Offensiv-Spiel unserer Außenverteidiger hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Im Großen und Ganzen hat die Mannschaft eine gute kämpferische Leistung gezeigt, auch wenn da uffm Betze noch Steigerungspotential ist. Und Baumjohann und Mo können einfach den Unterschied machen.
Im Endeffekt ist nun alles angerichtet für eine richtig geile Betze Nacht. Wir liegen weit, aber nicht hoffnungslos zurück. Der Druck ist nun erstmal vollständig von der Mannschaft genommen. Evtl wird der ein oder andere Spieler noch fit werden. Ich glaube, dass mit nem (guten!) Köhler, nem gesunden Bunjaku und dem erfahrenen Simunek die Sache ganz anders aussehen wird. Und dann wird in der 90 Minuten Drazan eingewechselt und schießt das entscheidende 2:0!^^
Grad nochmal in die Zusammenfassung von ARD geschaut. Gänsehaut... die Hoffenheimer jubeln nach Abpfiff vor ihrer Kurve untermalt von YNWA der Gegenseite!
Ich hab noch Hoffnung für den Montag! Ich denke mit einer roten Wand im Rücken hauen wir diese Inzuchtbauern weg! Ich sag nur die haben keinen Bakero in den Reihen! Viva Barcelona '91!
Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:So, endlich auch daheim.
Mein Eindruck: Unsere Fans erinnern mich an das Verhalten der Amis nach Naturkatastrophen oder Terroranschlägen. Republikaner oder Demokraten, die das ganze Jahr über debattieren, schimpfen, lästern und sabotieren, werden urplötzlich eine stählerne Einheit, sobald es wirklich um die Wurst geht. Genauso war es bei uns heute. Klasse Support, von dem sogar ich Mid-Ager mich noch einmal habe richtig mitreißen lassen. [...]
Tatsächlich ist da was dran. Und genau das gibt Hoffnung und Mut für die Zukunft. Weil wir zusammen sind und immer eine Einheit bleiben werden.
Und wie schrieb @Marky es so treffend: Das ist etwas - ganz unabhängig vom Ergebnis - was die Spielzeugmännchen in Hopps Playmobilstadion niemals erleben werden.
BernddasBrot2 hat geschrieben:[...]
Ihr wolltet Transparente zeigen?
Ihr seid zu DUMM um diese auszurollen.
[...]
In dem Moment schwenkte die ARD-Kamera auf die Spielzeugkurve und es war herrlich zu sehen, wie fünf Mann zu dumm waren, drei Meter Stoff hochzuhalten.
Vorher war schon klar, dass es schwer wird. Hoffenheim hat sich in den letzten 10 Spielen wieder zu einer - leider - bundesligatauglichen Mannschaft zusammengefunden.
Nach dem Spiel von gestern ist die Aufgabe für uns nicht leichter geworden.
Aber - sie ist nicht unmöglich.
Wir hatten schon einmal die Situation, in einem wichtigen Duell das Hinspiel auswärts 3:1 zu verlieren - weiß jemand, welche Begegnung ich meine?
Am Montag muss Leidenschaft her - aber die Mannschaft, unsere Spieler müssen auch abgezockt sein, das, was gestern noch gefehlt hat. Man muss vorsichtig, hinten auf zu Null spielen, trotzdem vorne schon mal das 1:0 erzielen - dann kann es klappen. Ich bin gespannt, ob Mo sein Versprechen wieder halten kann.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen. Emotion und Leidenschaft nicht.
Ereborn hat geschrieben:Wir hatten schon einmal die Situation, in einem wichtigen Duell das Hinspiel auswärts 3:1 zu verlieren - weiß jemand, welche Begegnung ich meine?
Hab ich gestern Abend nach dem Abpfiff schon gesagt....wie damals gegen Real Madrid....eher respektvoll, ängstlicher, verunsicherter Auftritt dort, dann der Elfmeter.....und dann das Rückspiel....unvergessen!!!
Für mich ist noch alles offen
Wenn unsere Abwehr diese kapitalen Fehler unterlässt und einer unserem Mo das Abseits bis Montag erklärt, SCHAFFEN WIR DAS
Was ich nicht verstehen kann, dass man den Trainer
gleich wieder in Frage stellt
Ob die Hoppelheimer jetzt besser waren, die bessere Ausgangsposition haben oder die besseren Einzelspieler...
alles sch...egal
Es gab, gibt und wird es auch in Zukunft geben, dass im Fußball Spiele und Ergebnisse vorkommen, die rational nicht zu erklären sind
Genau auf so ein Spiel hoffe ich, nein eigentlich glaube ich sogar daran, dass wir am Montag so ein Spiel erleben werden
Lasst uns gemeinsam hinter der Mannschaft stehen, feuern wir unsere Elf nach Leibeskräften an, sodass wir unseren Beitrag zum nach wie vor möglichen Aufstieg leisten
Ich muss hier mal meine subjektive Meinung zum "drumherum" in Hoffenheim posten, es war mein erstes mal in Sinsheim.
Ankunft an den Parkplätzen direkt am Stadion, lief alles ohne Probleme, einen Parkplatz hatten wir schnell. Der erste Fan der TSG kommt uns entgegen "Sch... Sitzkissen vergessen" .. wir erahnen böses...
Auf dem Weg Richtung Gästeblock von einem haufen Schwarzpulliträger aufs übelste beleidigt worden, kein Problem.. ist ja normal... nur dachte ich vorher nach lesen im Forum "Die können keiner Fliege etwas".
Durch gefühlte 100.000 Nobelkarossen von Mercedes/Audi/BMW ging es zu unserem Gästeblock..hups..doch nicht... am Drehkreuz fällt den Ordnern auf, dass unsere Karte für den Gästesteher dort nicht geht, obwohl uns 2 Ordner vorher genau an diesen Eingang geschickt haben... Klasse, also wieder weg und zum Eingang an den Gästebussen.
Eingang lief dann ohne Probleme, abtasten, Geldbeutel öffnen, drin. Erstmal ne Pommes geholt (Überraschend gut! und sogar Bargeld möglich) und zu den Toiletten (sehr viele verfügbar, hätte ich nicht erwartet) und rein in den Block.
OLE! Alles Rot! Stimmung schon vor dem Spiel einfach Wahnsinn... Negativ: Im Stehbereich sieht man ja fast nur 3/4 des Rasens. Die untere Eckfahne etc. ist völlig "unsichtbar".. auch sind die Netze vieeeel zu sichtbar und extrem nervig!
Knapp 1 Stunde 30 vor dem Spiel konnte man die "Hoffis" vor dem Spiel an einer Hand abzählen..wo wart ihr? Ein kurzer Blick auf die Gegentribüne : Logen Logen VIP Logen Logen... sollen so bald alle Stadien aussehen?
Das Stadion füllt sich nur langsam, man merkte in unserem BLock : Heute sind alle Heiß!
Der Spielbeginn naht und es wurde uns plötzlich ganz anders... das "Fanlied" wurde komplett auf der Stadiontafel angezeigt...Träumen wir? Realität? Es war wirklichkeit... gefolgt vom "Bandner Lied" was man auch komplett auf der Anzeigentafel "Karaoke" mitsingen konnte. Weiter gehts... Das TSG Maskottchen "Hoffi" kommt in Richtung unseres Gästeblocks und provoziert total unnötig. Du Plüschfigur? Was willst du? Schon ab hier ging uns der Stadionsprecher sowas von gegen den Zeiger. Waren wir in einem Stadion oder bei "Der Preis ist Heiß"? Ständig die Aufforderung an die TSG Fans "Macht mit, Auf gehts Hoffe, jeder muss alles geben"
Die Fans welche "Live" auf den Videowalls gezeigt wurden, ähnelten bald nur noch von gefilmten und abgespielten Videosequezen von anderen Spielen.
Kurz vor Spielbeginn... weiterhin noch sehr viele Plätze frei im Stadion. Die Homepage der TSG schreibt : "Schon vor dem Anpfiff war die Stimmung in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena unglaublich. 30.150 Zuschauer füllten das Stadion bis zum letzten Platz und sorgten für eine Gänsehautatmosphäre. Relegation wie sie im Buche steht. Die TSG schwor sich wie immer in den letzten Wochen in einem Kreis auf die Partie ein, "Auf geht’s Hoffe, kämpfen und siegen" hallte es aus dem Rund."
Stimmung vor dem Anpfiff unglaublich? Gänsehautatmosphäre? Dann sicher nicht von den Fans der TSG. Evtl. war es für Sie Top weil man es nicht anders kennt.. aber da kam ja GARNIX! "füllten bis zum letzten Platz"? Nie und nimmer... in allen Blöcken waren überall freie Plätze. Hier kamen wohl doch nicht alle 700+ Freitickts bei den SAP Mitarbeitern unter...
Die TSG war uns in fast allem Überlegen, dennoch waren wir kämpferisch gut dabei. Halbzeit 1 kamen wir fast nicht ins Spiel, bekommen blöde Tore und die Stimmung war zur Halbzeit im Block wirklich geknickt.
Halbzeit 2: 3-4 Minuten nach Anpfiff waren viele VIP und Logenplätze nicht besetzt.. Aufbäumen, Vollgas, Köpfe hoch! Selten war die Stimmung so genial wie zu Anfang der zweiten Halbzeit... Gänsehaut, jeder pusht sich hoch... die Fans der TSG hörte man fast nur nach den beiden Toren. Klasse: Der Rest der Mannschaft war im Block neber uns! "WIR Gefühl"
2:1 Anschlusstreffer, der Block explodiert! Hoffnung auf das 2:2 und dann macht unser bester IV der Saison so einen Schnitzer..BITTER! 3:1
Euer TW liegt am Boden, Pfiffe aus der FCK Kurve. Das er blutet, sieht man natürlich von oben nicht. Gefühlte 5 Minuten liegt er am Boden, 4 Minuten Nachspielzeit soll es geben und am Ende waren es gefühlte 3 Minuten?
Da ist er wieder, der Stadionsprecher..Bitte, halte doch einfach mal die Klappe... "Auf gehts, alles gute unserem Torwart blablabla" *nerv*
Minute 80. läuft, die ersten Fans der TSG verlassen schon jetzt das Stadion. Weiterhin Power aus dem Gästeblock, weiterhin nur Klatschpappen aus den Nebenblöcken der TSG Fans... wenn man Sie denn mal gehört hat.
Spielende: Unser Team wird gefeiert, You`ll never walk Alone... Gänsehaut Part 20 für heute. Ich war dabei! 2:0 ist machbar am Montag..aber nur ohne Gegentor. Never Surrender!
Ca. 30-45 Minuten nach dem Spiel aus dem Gästeblock raus und schon kamen die nächsten "Inzuchtler, Pfääälzer "Muuuh" "Määh" ... aber immer nur aus großen Gruppen heraus.
Auf zu den Autos die wir erstmal suchen mussten und den Stau entdeckt..das kann dauern...vom Parkplatz auf die Autobahn 1 Stunde gestanden (Ok, wir hätten es uns denken können) . Bei uns in KL ist die Abfahrt ja schon oft nervig, aber noch nicht so nervig wie nach dem Spiel in Hoffenheim.
Zu unseren Schmähgsängen zu D. Hopp: Die gab es in vielen Stadien häufer und mehr als bei uns gestern, eindeutig. Das muss jeder selbst wissen was er schreit...
Im Auto habe ich mir dann so meine Gedanken gemacht: Was ist, wenn es in allen Stadien so abläuft? Klatschen auf Kommando, alles wird dir vorgekaut, nur Event und Tritratrulala. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber das es SO wird, hätte ich dann selbst ich nicht erwartet. Ich will mir nicht vorstellen, wenn auch die letzten alten Stadien und Vereine weg sind und es nur noch solch einen Einheitsbrei gibt. Keine Emotionen, nur Schema F und gekünzelt..
Lieber Fussballgott: Unabhängig davon ob wir es noch schaffen oder nicht, dafür war unsere Saison einfach zu Unkonstant, lass es nicht dazu kommen und mache aus jedem Stadion/Arena sowas wie ich es gestern erlebt habe. So macht mein Fußball keinen Spass..
PS: Ich streite nicht ab, dass es auch wirklich richtige Fans der TSG gibt, die damals schon in den Kreisklassen zu den Spielen gingen..aber gerade "die" können doch sowas nicht gut finden? Keine Ahnung.. stehe ich noch zu sehr auf Fußballromantik....
Weis jemand wann ungefähr der Mannschaftsbus den Betzenberg hochfährt am Montag vor dem Spiel? was haltet ihr denn davon, wenn wir wie 2008 gegen Köln einen Spalier stehen bis der Bus kommt um der Mannschaft Mut zuschreien?
Noch ist alles drinn!
Wenn wir am Montag so supporten und anfeuern wie gestern teilweise ist das 2:0 oder 4:1(mir egal) möglich!
Man merkte wie die Mannschaft trotz 2:0 Rückstand durch unser ,,Dauer-Lautern Allez Gesang,, (gelang uns sehr gut/war richtig laut!)motiviert wurde und auch den Anschluss erzielte.
Leider hielt es nicht lange an....
AUFRUF AN ALLE: Am Montag VOLLGAS! JEDER IM STADION!
Zusammen schaffen wir es,es ist wirklich mehr als machbar!!!!!
Danke für deinen Bericht. War interessant zu lesen. Ich war gestern nicht vor Ort, dafür die letzten beiden Bundesligaspielzeiten jeweils beim Auswärtsspiel. Ich habe die alten Zeiten, wie der Fußball früher gewesen sein muss, nicht erlebt. Aber selbst mir wurde bewusst, wie schrecklich da "Programm&Stimmung" in der Hopp-Arena ist.
Wenn wir sie diese Saison nicht runterknallen ist das zwar schmerzhaft. Aber ich bin mir sicher, dass wir uns eines Tages wiedersehen werden. Und spätestens wenn Hupen-Dietmar keine Lust mehr auf sein Spielzeug hat, wird Hoppenhausen den gleichen Weg wie Wattenscheid oder Uerdingen nehmen.
Westpfälzer hat geschrieben:
Ich frage mich nur ob die Unterstützung durch uns Fans der Mannschaft irgendwie helfen kann?
Heute hatte ich jedenfalls den Eindruck dass ihnen das egal sei.
So wie Ariel vorm Block nochmal gepusht hat, glaube ich nicht, dass denen das egal ist..
Ereborn hat geschrieben:Wir hatten schon einmal die Situation, in einem wichtigen Duell das Hinspiel auswärts 3:1 zu verlieren - weiß jemand, welche Begegnung ich meine?
Hab ich gestern Abend nach dem Abpfiff schon gesagt....wie damals gegen Real Madrid....eher respektvoll, ängstlicher, verunsicherter Auftritt dort, dann der Elfmeter.....und dann das Rückspiel....unvergessen!!!
Ja, gerade nachgelesen - offenbar war ich nicht der einzige, der sich an das 3:1 von damals erinnert hat.
Vielleicht haben wir ja noch ein paar bisher unentdeckte Briegels, Melzer, Hellströms in unseren Reihen, an die man sich in 30 Jahren auch noch erinnern soll - wenn es heisst, wisst ihr noch, damals, 2013, die Relegation - ich war mit im Stadion...
Und wenn nicht, dann haben wir es eben leider dieses Jahr nicht verdient. Dann kann mir auch der einzige Hoffenheim-Fan bei mir in der Firma grinsend entgegen kommen. Denn ich weiss, selbst wenn die nächstes Jahr 1. Liga spielen und wir nicht - das was WIR haben, haben wir für immer. Und das werden DIE nie verstehen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen. Emotion und Leidenschaft nicht.
So,habe mir mal alle Kommentare durchgelesen und bis auf einige wenige FCK-Fans ist der Grundtenor eindeutig:
VERNICHTET DIESES PLASTKDRECK UND LASST UNSEREN BETZE BRENNEN!!
Bitte macht nicht nur Sprüche,sondern lasst Taten folgen.
Klar müssen wir Spalier stehen,wenn unsere Jungs mit dem Bus auf unseren heiligen Berg fahren.Wie gegen Köln muss es laufen.Außerdem zeigt auch diesen Söldnern aus Hoppe,was Hass bedeutet.Lasst sie in unsere hasserfüllten Fratzen schauen ,damit sie gleich wissen,dass hier nix,aber auch gar nix zu holen ist.
Das Stadion muss bereits kochen,wenn diese Wxxxxx zum Warmmachen einlaufen.Ihnen müssen die Ohren bluten bei unserem Pfeifkonzert.Vernichtet dieses Dreck aus dem Kraichgau und seid unfair wie in alten Zeiten.
MEHR HASS,NOCH MEHR HASS,am HASSSSSSESTEN.....
"Old school"-Grüße
Ich bin optimistisch für Montag. Leute gibt am Montag alles was es nur gibt. Ohhh Gott wär das geil wenn die Stimmung am Montag so wäre wie damals gegen Barcelona. Ich hoffe alle machen mit und unterstützen nochmals unsere Jungs zu 10000%. Lasst das Stadion beben
suYin hat geschrieben:Ich muss hier mal meine subjektive Meinung zum "drumherum" in Hoffenheim posten, es war mein erstes mal in Sinsheim.
Ankunft an den Parkplätzen direkt am Stadion, lief alles ohne Probleme, einen Parkplatz hatten wir schnell. Der erste Fan der TSG kommt uns entgegen "Sch... Sitzkissen vergessen" .. wir erahnen böses...
Auf dem Weg Richtung Gästeblock von einem haufen Schwarzpulliträger aufs übelste beleidigt worden, kein Problem.. ist ja normal... nur dachte ich vorher nach lesen im Forum "Die können keiner Fliege etwas".
Durch gefühlte 100.000 Nobelkarossen von Mercedes/Audi/BMW ging es zu unserem Gästeblock..hups..doch nicht... am Drehkreuz fällt den Ordnern auf, dass unsere Karte für den Gästesteher dort nicht geht, obwohl uns 2 Ordner vorher genau an diesen Eingang geschickt haben... Klasse, also wieder weg und zum Eingang an den Gästebussen.
Eingang lief dann ohne Probleme, abtasten, Geldbeutel öffnen, drin. Erstmal ne Pommes geholt (Überraschend gut! und sogar Bargeld möglich) und zu den Toiletten (sehr viele verfügbar, hätte ich nicht erwartet) und rein in den Block.
OLE! Alles Rot! Stimmung schon vor dem Spiel einfach Wahnsinn... Negativ: Im Stehbereich sieht man ja fast nur 3/4 des Rasens. Die untere Eckfahne etc. ist völlig "unsichtbar".. auch sind die Netze vieeeel zu sichtbar und extrem nervig!
Knapp 1 Stunde 30 vor dem Spiel konnte man die "Hoffis" vor dem Spiel an einer Hand abzählen..wo wart ihr? Ein kurzer Blick auf die Gegentribüne : Logen Logen VIP Logen Logen... sollen so bald alle Stadien aussehen?
Das Stadion füllt sich nur langsam, man merkte in unserem BLock : Heute sind alle Heiß!
Der Spielbeginn naht und es wurde uns plötzlich ganz anders... das "Fanlied" wurde komplett auf der Stadiontafel angezeigt...Träumen wir? Realität? Es war wirklichkeit... gefolgt vom "Bandner Lied" was man auch komplett auf der Anzeigentafel "Karaoke" mitsingen konnte. Weiter gehts... Das TSG Maskottchen "Hoffi" kommt in Richtung unseres Gästeblocks und provoziert total unnötig. Du Plüschfigur? Was willst du? Schon ab hier ging uns der Stadionsprecher sowas von gegen den Zeiger. Waren wir in einem Stadion oder bei "Der Preis ist Heiß"? Ständig die Aufforderung an die TSG Fans "Macht mit, Auf gehts Hoffe, jeder muss alles geben"
Die Fans welche "Live" auf den Videowalls gezeigt wurden, ähnelten bald nur noch von gefilmten und abgespielten Videosequezen von anderen Spielen.
Kurz vor Spielbeginn... weiterhin noch sehr viele Plätze frei im Stadion. Die Homepage der TSG schreibt : "Schon vor dem Anpfiff war die Stimmung in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena unglaublich. 30.150 Zuschauer füllten das Stadion bis zum letzten Platz und sorgten für eine Gänsehautatmosphäre. Relegation wie sie im Buche steht. Die TSG schwor sich wie immer in den letzten Wochen in einem Kreis auf die Partie ein, "Auf geht’s Hoffe, kämpfen und siegen" hallte es aus dem Rund."
Stimmung vor dem Anpfiff unglaublich? Gänsehautatmosphäre? Dann sicher nicht von den Fans der TSG. Evtl. war es für Sie Top weil man es nicht anders kennt.. aber da kam ja GARNIX! "füllten bis zum letzten Platz"? Nie und nimmer... in allen Blöcken waren überall freie Plätze. Hier kamen wohl doch nicht alle 700+ Freitickts bei den SAP Mitarbeitern unter...
Die TSG war uns in fast allem Überlegen, dennoch waren wir kämpferisch gut dabei. Halbzeit 1 kamen wir fast nicht ins Spiel, bekommen blöde Tore und die Stimmung war zur Halbzeit im Block wirklich geknickt.
Halbzeit 2: 3-4 Minuten nach Anpfiff waren viele VIP und Logenplätze nicht besetzt.. Aufbäumen, Vollgas, Köpfe hoch! Selten war die Stimmung so genial wie zu Anfang der zweiten Halbzeit... Gänsehaut, jeder pusht sich hoch... die Fans der TSG hörte man fast nur nach den beiden Toren. Klasse: Der Rest der Mannschaft war im Block neber uns! "WIR Gefühl"
2:1 Anschlusstreffer, der Block explodiert! Hoffnung auf das 2:2 und dann macht unser bester IV der Saison so einen Schnitzer..BITTER! 3:1
Euer TW liegt am Boden, Pfiffe aus der FCK Kurve. Das er blutet, sieht man natürlich von oben nicht. Gefühlte 5 Minuten liegt er am Boden, 4 Minuten Nachspielzeit soll es geben und am Ende waren es gefühlte 3 Minuten?
Da ist er wieder, der Stadionsprecher..Bitte, halte doch einfach mal die Klappe... "Auf gehts, alles gute unserem Torwart blablabla" *nerv*
Minute 80. läuft, die ersten Fans der TSG verlassen schon jetzt das Stadion. Weiterhin Power aus dem Gästeblock, weiterhin nur Klatschpappen aus den Nebenblöcken der TSG Fans... wenn man Sie denn mal gehört hat.
Spielende: Unser Team wird gefeiert, You`ll never walk Alone... Gänsehaut Part 20 für heute. Ich war dabei! 2:0 ist machbar am Montag..aber nur ohne Gegentor. Never Surrender!
Ca. 30-45 Minuten nach dem Spiel aus dem Gästeblock raus und schon kamen die nächsten "Inzuchtler, Pfääälzer "Muuuh" "Määh" ... aber immer nur aus großen Gruppen heraus.
Auf zu den Autos die wir erstmal suchen mussten und den Stau entdeckt..das kann dauern...vom Parkplatz auf die Autobahn 1 Stunde gestanden (Ok, wir hätten es uns denken können) . Bei uns in KL ist die Abfahrt ja schon oft nervig, aber noch nicht so nervig wie nach dem Spiel in Hoffenheim.
Zu unseren Schmähgsängen zu D. Hopp: Die gab es in vielen Stadien häufer und mehr als bei uns gestern, eindeutig. Das muss jeder selbst wissen was er schreit...
Im Auto habe ich mir dann so meine Gedanken gemacht: Was ist, wenn es in allen Stadien so abläuft? Klatschen auf Kommando, alles wird dir vorgekaut, nur Event und Tritratrulala. Ich habe ja mit vielem gerechnet, aber das es SO wird, hätte ich dann selbst ich nicht erwartet. Ich will mir nicht vorstellen, wenn auch die letzten alten Stadien und Vereine weg sind und es nur noch solch einen Einheitsbrei gibt. Keine Emotionen, nur Schema F und gekünzelt..
Lieber Fussballgott: Unabhängig davon ob wir es noch schaffen oder nicht, dafür war unsere Saison einfach zu Unkonstant, lass es nicht dazu kommen und mache aus jedem Stadion/Arena sowas wie ich es gestern erlebt habe. So macht mein Fußball keinen Spass..
PS: Ich streite nicht ab, dass es auch wirklich richtige Fans der TSG gibt, die damals schon in den Kreisklassen zu den Spielen gingen..aber gerade "die" können doch sowas nicht gut finden? Keine Ahnung.. stehe ich noch zu sehr auf Fußballromantik....
Ich fühle mit dir ... und bitte den Fußballgott um das selbe ... das was du beschreibst trifft den Nagel auf den Kopf ... so wie dort - geht der Fußball kaputt und DFB-Mafia und Co. wollen genau das ... ich bekomm Hautausschlag
Paul hat geschrieben:Und warum jetzt Bugi bringen - habt ihr nicht das Feuer bei Löwe gesehen?
Wir fordern immer, dass wir doch zufrieden sein sollen, wenn die Spieler kämpfen und es versucht haben - und genau das hab ich gesehen und die Interviews zeigen doch durch die Bank: die haben noch Feuer für weitere 90 Minuten!
Oh ja, dieses Feuer hab ich gesehen. Ich hatte immer das Gefühl, dass er den Angreifer jeder Zeit auffrisst, wenn er sich nach vorne traut. Der hat gestern 200% einsatz gezeigt und war, nach dem 2:0 auf Wiedergutmachungskurs mit ALLEM WAS GEHT!
Löwe hat das Herz an der Richtigen stelle, ein echter Kämpfer und unser bester AV (nein, nicht Aufsichstrats-Vorsitzender) neben Dick!
Am geilsten war eh, als er nach dem Abseitspfiff vom Schiri schön nochma den Beck weggefegt hat. Schade das da nix gerissen ist! (Normal bin ich gegen sowas, aber bei dem Geld und der Einstellung zum Fußball in Hoffenheim, gönne ich denen alle mal nen Kreuzbandriss!)
Hajoe hat geschrieben:
[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
Lächerlich waren echt die Kinder mit den Schwarzen Pullis aus Hoffenheim. Gefühlte 20 Stück, von der Polizei eskotiert, und versucht die Fck Fans zu provozieren.
Was Haben sie geerentet? Gelächter und ein dickes Grinsen im jeden Gesicht der Lauterer.
Habe so geschmunzelt als wir im Block anstimmten:
Wenn wir wollen schlagen wir euch tot.
Zum Spiel: Hoffenheim keinesfalls besser nur effektiver.
Langsam komme ich runter... schlecht geschlafen.
Es wird schwer für uns... Geld schießt Tore, leider! Umso mehr hasse ich diesen Hurenverein...
Egal was am Montag kommen wird ... 5 Stunden Hoppelheim haben´s mal wieder gezeigt...
- lieber 3. Liga als ein derartiges Kunstprodukt
- lieber keine Stimmung als dieses dümmliche Pappklatschen
- lieber leeres Stadion als mit geschenkten Karten die Fuballkunden aus Kraichgauern Erdlöchern locken
Kleine Anekdote am Rand... wir saßen auf der Hoppelheimseite in Block O. Als "steht auf, wenn ihr Lautrer seit" gesungen wurde, standen doch zwei Hoppelheimer Fußballtanten vor uns auf, bis die Typen nebendran sie wieder zum Hinsetzen bewegen konnten... Köstlich
Alles für Lautern!!
PS: Wo war eigentlich unser Mob, als wir gegen halb sieben vor Gästekurve mit vielleicht 15 Leuten der Kraichgauer Luschi-Mobansammlung gegenüber standen...