Der FCK ist nicht erst heute abgestiegen. Er ist schon lange abgestiegen, auch wenn das formell noch nicht feststeht. Die Leute, die sich für Fussball inetressieren, sind ja nicht bekloppt und können durchaus bei einem solch einfachen Spiel beurteilen, ob Spieler etwas taugen und ob ein Trainer das richtige Konzept hat.
Was sich die "Fachleute" beim FCK in dieser Saison leisteten, ist unter aller S... Und dabei wurde noch viel Geld aus dem Fenster geworfen und wahrscheinlich von den Beteiligten über Schein-Scouts u.ä. abgezweigt. Jedenfalls sind die Mißgriffe des Gespanns Kuntz-Haber anders nicht zu erklären. Der letzte Missgriff ist dieser Balakov, der nach eigenen Worten von Abstiegskampf nichts versteht und nach dem, was er bisher veranstaltet hat,auch von den anderen Trainerdingen nichts versteht. Jedenfalls würde es mich überraschen, wenn es anders käme.
Der
allein Schuldige ist Kuntz, der offenbar nur in eigenem Interesse unterwegs war. Jedenfalls kann mich sein altgescheites Geschwätz nicht darüber hinwegtäuschen, dass er als gestandener Fussballspieler nicht mehr Sachversdtand haben soll. Er hat praktisch in jeder Situation dieser Saison gerade das Gegenteil von dem gemacht, was eigentlich erforderlich gewesen wäre. Es kann mir niemand ausreden, dass dabei andere Erwägungen eine Rolle spielten als fussballerich sachbezogene.
Der FCK hat mit seinen bezahlten Vorständen kein Glück. Das waren und sind das alles Leute, die aus dem letzten Loch pfeifen und den FCK als Mittel zum Zweck ihrer eigenen finanziellen Genesung sehen.
Der Verein sollte sich gut überlegen, ob er mit Kuntz weitermacht. Ich kann dem Verein nach dessen erneuten Trainerflop nur abraten. Die Rechnung, geordnet in die 2.Liga und so weitermachen mit dem Gespann Kuntz-Haber-Grünewalt und die abkssieren lassen, geht nicht auf. Das Vertrauen in den Sachverstand von Kuntz ist weg. Es wird auch in der 2. Liga weiter bergab gehen. Das zu prognostizieren braucht man kein Pessimist zu sein. Wenn es überhaupt die Lizenz für die Liga gibt.
48.000,--Euro/ Monat für einen Fussballtrainer, für den VV offiziell nicht weniger, inoffiziell eher mehr. Da sind doch einige balla balla. Das bißchen mach ich für nichts , und dazu mit Sicherheit noch besser!
Ausserordentliche Mitgliederversammlung... alter Aufsichtsrat weg ... Kuntz und Konsorten entfernen (evtl. Untreue nachweisen, um Abfindungen zu sparen)...ehrenamtliches Präsidium einsetzen... Sforza als Trainer und Technischen Direktor einstellen. Nur so geht´s. Anders wird es den FCK in 2 bis 3 Jahren wahrscheinlich nicht mehr geben. So schlecht war die Gesamtituation noch nie, nicht vor der Aera Kuntz und auch nicht davor. In den nächsten 3 bis 4 Monaten wird das für jeden sichtbar auf den Tisch kommen.
Noch eine Empfehlung von mir -- an Wooten: Diesen verkommenen Kasperverein sofort zu Saisonende verlassen und woanders durchstarten, egal, welche Liga. Alles andere ist Zeitverschwendung und kostet die Karriere!