Forum

2:1-Auswärtssieg auf Schalke (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ratinho17
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Ratinho17 »

Rodnei hat gestern ein astreines Spiel gemacht. Huntelaar aus dem Spiel zu nehmen, ist eine klasse Leistung. Bei der verhängnisvollen Szene ist zunächst der Ball versprungen und danach hängt sich erst der Schalker bei ihm ein. Rodnei war diesmal nur "Opfer" und nicht Täter. Wir brauchen ihn unbedingt in der IV, weil Amedick und Abel nicht die schnellsten sind.
Kritik an Rodnei ist diesmal völlig unangebracht, der muss aufgebaut werden. Ganz stark, dass diese Szene später nicht mehr entscheidend war. Rodnei ist pures Kapital für den FCK.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Blochin hat geschrieben:Cafeloddi, weißt du noch, dass wir eine kleine Wette am Laufen haben? Es ging um Micanski. Du meintest, er werde den Durchbruch bis zur Winterpause geschafft haben. Ich halte immer noch dagegen.

Bei SuPa habe ich auch registriert, dass er einen unbändigen Willen hatte. Er tankt sich einmal durch. Seine völlig regelkonforme Ballerzurückeroberung wird aber abgepfiffen. Kouemaha hat aber die Nase vorne!
Welche Wette? Weiß jetzt echt nicht was Du meinst. :?:
Blochin

Beitrag von Blochin »

cafeloddi hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Cafeloddi, weißt du noch, dass wir eine kleine Wette am Laufen haben? Es ging um Micanski. Du meintest, er werde den Durchbruch bis zur Winterpause geschafft haben. Ich halte immer noch dagegen.

Bei SuPa habe ich auch registriert, dass er einen unbändigen Willen hatte. Er tankt sich einmal durch. Seine völlig regelkonforme Ballerzurückeroberung wird aber abgepfiffen. Kouemaha hat aber die Nase vorne!
Welche Wette? Weiß jetzt echt nicht was Du meinst. :?:
In der Vorbereitung sangst du eine Hymne auf Micanski, ich hielt dagegen. Es wurde aber auch kein Wetteinsatz vereinbart. Ist aber nicht so wichtig!
fckfriend1973
Dauerkarte: Ja

Beitrag von fckfriend1973 »

Gott sei dank war Jessen draussen (angeblich verletzt), Bugi war viel besser ruhiger und abgeklärter. Bitte Kurz bleib dabei. Danke, Einfach ein geiles Spiel, weiter so kämpfen und wir rollen das Feld von hinten auf.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

Mal eine Frage zum Regelwerk:
Das Foul von Fährmann war vom Grad der "Brutalität" her sicher nicht rotwürdig, insofern haben auch einige Kommentatoren bzw. Zeitungen die Rote Karte als überzogen bezeichnet.
Für mich war das aber eine klare Notbremse oder stand noch einer hinter Fährmann? Dann ist rot doch programmiert und es gibt nichts zu diskutieren oder? So sieht es anscheinend auch der Kicker. Kann mich bitte jemand aufklären? Oder ist mir ´ne Regeländerung durchgegangen?
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Höllenschlange hat geschrieben: Für mich war das aber eine klare Notbremse oder stand noch einer hinter Fährmann? Dann ist rot doch programmiert und es gibt nichts zu diskutieren oder? So sieht es anscheinend auch der Kicker. Kann mich bitte jemand aufklären? Oder ist mir ´ne Regeländerung durchgegangen?
Das ist schon länger in der Diskussion. Stichwort "doppelte Bestrafung". Da die Notbremse im Strafraum ja zwingend Elfmeter auslöst, sehen viele in einer gelben Karte die bessere Strafe. Regelkonform mag die rote Karte ja sein. Aber gerade wenn der Elfmeter reingeht, gleich dreifach hart.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Donnie K.

Beitrag von Donnie K. »

Shechter mit Mikanski vergleichen, bitte? Shechter ist ein überragender Stürmer und das hat er schon gezeigt und wird er auch noch oft genug beweisen...
vielleicht halten endlich alle Kurz Gegner ihre Fresse :schild: :schild: :schild:
vielleicht hat er sich was dabei gedacht immer auf Kirch zu setzen - zurecht!
vielleicht hatte er Sahan nie abgeschrieben und ihm Zeit eingeräumt - welcher ein klasse Spiel gemacht hat und doch Bundesligaformat hat
und
vielleicht ist Marco Kurz DER Trainer (und nicht hier sogenannte Fans) und hat einen Plan & Ahnung bei dem was er macht
und zum Glück sieht das Stefan Kuntz genauso... :teufel1:

wenn man sieht wie geil wir spielen können und wieviel Chancen wir haben kann das eine sehr gute Saison werden. bin ich froh dass Kurz doch auf de Wit & Bugera setzt, denn de Wit hat klasse Offensiv u. Defensivqualitäten :teufel2: :danke:
Höllenschlange

Blochin hat geschrieben:In der Vorbereitung sangst du eine Hymne auf Micanski, ich hielt dagegen. Es wurde aber auch kein Wetteinsatz vereinbart. Ist aber nicht so wichtig!
@ Blochin
Dann zitiere doch der Einfachheit halber mal die Quelle aus dem alten Thread und mach es nicht wie der hier:
hgmanz hat geschrieben: @Höllenschlange
in einigen Posts deiner "Kurz raus"-Interessengemeinschaft steht aber, das Kouemaha eine Fehlverpflichtung ist.
Nicht wir drehen sondern ihr dreht wie ihr es braucht.
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
basdri

Beitrag von basdri »

Was ein Drama, normalerweise sieht sich mein 90jähriger Opa die FCK-Spiele mit mir an, wenn ich nicht vor Ort bin, das 18:30 Spiel ist ihm aber zu spät und passt nicht in den Terminkalender... ein Glück, ich glaub der wär mir kollabiert. Da war ich ja selbst kurz davor.
Das war gestern eine geschlossen sehr starke Mannschaftsleistung, keiner ist abgefallen, alle am Limit und mit Vollgas. Und genau so muss es sein, wenn man mit der Mannschaft drin bleiben will.
Die ersten 15 Minuten waren schon stark, dann kam ein kleiner Bruch wo ich dachte man hätte das Pulver schon verschossen, bevor genau zum richtigen Zeitpunkt die Führung fiel.
Für mich ist das auch eine klare rote Karte, wer den Gegenspieler vor dem leeren Tor umhaut hat es schlicht und ergreifend nicht besser verdient, die Rufe nach gelb oder Straffreiheit wegen doppelter Bestrafung sehe ich nicht als gerechtfertigt an, denn wer garantiert denn, dass der Elfer sitzt?
Oder soll die Karte erst nach der Ausführung gegeben werden?
Im Falle des verschossenen Elfers wäre sogar diese Mannschaft bestraft... ne, die Regel ist für mich eine von nicht all zu vielen, die man unangetatstet lassen sollte.
Nach dem Elfer folgte dann eine 15minütige Schlagabtauschphase, Schalke blind mit der Brechstange, wir erstklassig konternd. Zumindest bis zum letzten Pass oder dem Abschluß.
Hier muss es zur Pause mindestens 0:3 stehen und das Spiel gelaufen sein...
Leider hat man zu Beginn der zweiten Hälfte etwas Tempo rausgenommen und sich mehr hinten rein drängen lassen, statt so weiter zu spielen, der Ausgleich kam daher für mich folgerichtig, man hat förmlich darauf gewartet, auch wenn die Entstehung natürlich ein Witz war.
Erst der 17. Verstolperer Rodneis für diese Saison, dann die Flugnummer dieser Sauerstoffverschwendung Namens Jurado und der krönende Auftritt von Sippel.
Danach lief das Spiel wieder ab wie nach dem 1:0, blind anrennende Schalker, clever konternde Lautrer und irgendwie hat es der ansonsten sehr gute Kouemaha doch tatsächlich geschafft, mal einen nicht am Tor vorbei zu legen.
Danach noch ein paar Versuche Sippels, das Spiel erneut zu kippen, oftmals bei Aktionen von Jurado (dem ich übrigens wünsche, dass ihn demnächst tatsächlich mal einer trifft und für 3 Jahre außer Gefecht setzt, damit er weiß, wie sich ein hartes Foul anfühlt), aber das Spiel wurde geschaukelt.
Kompliment an den Trainer für die mutige Einstellung und Ausrichtung, endlich wurde mal ein frühes Pressing gezeigt und sich nicht mit 11 Mann in die eigene Hälfte zurück gezogen.
Und auch in den Personalentscheidungen hatte er ein gutes Händchen.
Alle 3 neuen machten ihre Sache hervorragend und haben klare Ansprüche auf einen erneuten Startelfeinsatz abgegeben, dazu muss man Tiffert loben, der diesmal stark mit nach hinten arbeitete und die Seite hielt und wenn er nicht da war, dann war es Kirch.
Der spielte zu Beginn richtig stark, danach etwas unscheinbarer, war aber immer da wenn es darauf ankam und hatte auch offensiv seine guten Szenen.
Auf der Leistung und dem gesamten Auftritt lässt sich aufbauen, sie sollte Auftrieb für die nächste Woche geben und man sich die 3 wichtigen Punkte gegen einen direkten Konkurrenten sichern.
Und hätte dann schon mehr Punkte, als ich noch vor 2 Wochen vor dem inneren Auge für die gesamte Hinrunde gesehen habe...
Also dran bleiben und geil sein!
Auf die Abwehrleistung nächste Woche bin ich zudem gespannt, für mich war die Siegesphase mit Amedick/Abel zum Ende der letzten Hinrunde eine deutlich streßfreiere als die Zeiten mit Rodnei als Stamm-IV, auch wenn diese beiden steifen Hühnen nicht unbedingt das ideale Pärchen abgeben.
Zuletzt geändert von basdri am 16.10.2011, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@blochin

Tut mir leid, ich weiß das wirklich nicht mehr. Es kann wirklich nicht so wichtig gewesen sein und so halten wir es auch. :beer:
Newe

Beitrag von Newe »

Einfach nur geil! AUSWÄRTSSIEG!!
Sahan hat mir zum ersten mal richtig gut gefallen, De Wit bärenstark! Bitte ab jetzt in der Startaufstellung! Shechter mit Traumpässen, Tiffert konnte endlich wieder zeigen was er kann wenna ma net von 5 man zugestellt wird ^^
Kouemaha richtig torgefährlich.
Und vor allem: es war der Wille und Kampf da den wir alle sehen wollten!
SO hab ich mir das vorgestellt, weiter so !!!

NUR DER FCK !! :teufel2:
Höllenschlange

Peter Gedöns hat geschrieben:Das ist schon länger in der Diskussion. Stichwort "doppelte Bestrafung". Da die Notbremse im Strafraum ja zwingend Elfmeter auslöst, sehen viele in einer gelben Karte die bessere Strafe. Regelkonform mag die rote Karte ja sein. Aber gerade wenn der Elfmeter reingeht, gleich dreifach hart.
:danke:
@Peter
Danke, nicht nur für diese Antwort.
Peter, Du zeigst m.E. nach seit Wochen, wie Konversation hier im Forum funktionieren sollte: Ebenso bissig wie sachlich, alles zur rechten Zeit.
Dazu rhetorisch einwandfrei und stilwahrend. Austeilen tust Du meistens nur, wenn Du weißt, dass derjenige es auch wirklich vertragen kann.
Wollte ich schon länger mal loswerden.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich oute mich als kurz kritiker.

und ich muss sagen, das war das erste spiel in dieser saison, wo wir eine sehr gute leistung gebracht haben, und nicht durch dusel (wie gegen mainz) gewonnen haben.

es hat schon positiv angefangen, das ein micanski mal im kader war.
dazu ein trainer kurz, der vor dem spiel sagt, das man sich net verstecken will und gewinnen will. endlich mal die eigene manschaft stark geredet und mutig aufgestellt.

wie oft haben wir hier schon gefordert:
1. lass rsp raus
2. gib mal buggi eine chance
3. spiel mit 2 spitzen, damit schechter besser zur geltung kommt
4. gib de wit mal ne chance

das waren alles dinge, die er endlich umgesetzt hat.

ich kann nicht meckern, der schiri hat uns wahrlich auch nicht stoppen können.

das einzige ich was ich nicht kapiere, warum darf am ende wieder rsp spielen? der verstolpert jeden ball. warum net mal micanski mal ne chance geben, ich raffe es net.
betzetim94

Beitrag von betzetim94 »

Never change a winning team, Marco!!!
Achi

Beitrag von Achi »

Peter Sippel grad beim Doppelpass LOOOOOOOOOOL

Rote Karte Zwingend gegen Rodnei HAHA Brüller der Woche :lol: :lol:
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Achi hat geschrieben:Rote Karte Zwingend gegen Rodnei HAHA Brüller der Woche :lol: :lol:
Was soll er auch sagen? "War scheiße, aber irgendwie musste ich ja die rote Karte aus der ersten Hälfte ausgleichen."? Eher wird Schalke deutscher Meister als dass ein deutscher Schiedsrichter zugibt, sich in seiner unfehlbaren Göttlichkeit geirrt zu haben. Ist doch auch von Vorteil für Sippel, dass Rodnei in solchen Situationen immer unfassbar unbeholfen ans Werk geht. Da kann man sich danach wunderbar hinstellen und die eigene Unfehlbarkeit in der Entscheidung betonen. Scheiß Pack...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
basdri

Beitrag von basdri »

Achi hat geschrieben:Rote Karte Zwingend gegen Rodnei HAHA Brüller der Woche :lol: :lol:
Wenn er da ein Foul sieht ist Rot tatsächlich zwingend.
Das Problem war das nicht vorhandene Foul...
badischpfalz

Beitrag von badischpfalz »

Also nachdem es jetzt gerade auf Sport 1 kam glaube ich es wirklich...wir haben auf Schalke gewonnen!
Die ganze Mannschaft hat gut bis sehr gut gespielt,"Man of the Match"bei Sky Tiffert braucht man nicht hervor zu heben aber für einen hat es mich ganz besonders gefreut...

Alex Bugera ! ! !

das er nicht der schnellste ist wissen wir alle,aber welch eine Ruhe er gestern ausgestrahlt hat...Hut ab ! ! !

Weiter so Jungs!!!

Gruß aus Baden (wie hat der KSC nochmal gespielt :teufel2: )
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Gestern hätten wir sogar die Bayern in der Allianz - Arena gebügelt. :D :lol:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

basdri hat geschrieben:
Wenn er da ein Foul sieht ist Rot tatsächlich zwingend.
Man muss ja auch bedenken dass er, wenn er pfeift, sich auch absolut sicher sein muss. Und ich frage mich wie er das gesehen haben möchte. Wenn er den Arm von Rodnei sieht dann muss er auch sehen wie Jurado den umklammert... Wenn er den Arm nicht sieht weil er dahinter steht, ja bitte, wo war das dann ein Foul? Dann laufen beide aus seiner Sicht nebeneinander her und einer fällt. Das soll für einen Elfer ausreichen? Pfeift jeder so, haben wir zukünftig Eishockey-Verhältnisse was die Zahl der Tore angeht. Und auch was die Zahl der Spieler angeht, denn mit 11 gegen 11 geht das Spiel dann auch nicht zu Ende.

Dass er bei der roten Karte für Fährmann mit dem Regelwerk argumentiert, das ihm keine andere Wahl lässt, das kann ich ja sogar noch irgendwo nachvollziehen, er hat ja selbst gesagt dass er das nicht gut findet. Die rote Karte muss er aber geben wenn er sich überkorrekt daran halten möchte. Macht er das nämlich nicht, steht er in der Öffentlichkeit zwar positiv da, kriegt jedoch im Zweifel intern auf den Deckel. Aber die zweite rote Karte war eine absolute Fehlentscheidung und das muss ihm eigentlich auch spätestens heute klar sein.
Betzegässje

Beitrag von Betzegässje »

Hi. Ich hab mal ne Frage. Wusste nicht wohin damit:

Ich hab ne Karte für den Familienblock gegen Freiburg für ein Kind bis zu 6 Jahre. Wann wird kontrolliert ob es sich wirklich um ein Kind unter 6 handelt?Erst am direkten Eingang des Blocks oder passiert bei diesen Karten schon etwas am Drehkreuz, direkt beim Stadioneingang?

Vielen Dank im Voraus!
Die Protagonisten wechseln - der FCK bleibt bestehen!
ulzburg-teufel

Beitrag von ulzburg-teufel »

basdri hat geschrieben: Wenn er da ein Foul sieht ist Rot tatsächlich zwingend.
Letzter Mann war nicht Rodnei, sondern Amedick! Also selbst wenn es ein Foul gewesen wäre... Naja, wen interessiert das jetzt noch? :teufel2:
Holger

Beitrag von Holger »

Gratulation zum verdienten Auswärtssieg!!!!
Hatte mit einer klaren Niederlage gerechnet,aber das gestern war Wille und Kampf wie es sein soll und muss,um die Liga zu halten!!!
Glückwunsch Betze und jetzt weiter sooooo :teufel2:
lautrer_94

Beitrag von lautrer_94 »

Es war gestern wirklich eine verdammt gute Mannschaftsleistung von fast jedem Spieler. Am meisten überrascht hat mich aber die Leistung von Bugera! Er hat ein absolut solides Come-back hingeliefert, dafür dass er so lange verletzt war und ihm die Spielpraxis gefehlt hat. Die Offensivaktionen von Bugi waren 10 mal gefährlicher als von Jessen. Defensiv mit dem ein oder anderen kleinen Fehler, aber das ist auch ganz normal wenn man solange pausiert hat.

Weiter so Jungs! Wenn wir an die Leistung anknüpfen können, dann gehts wieder steil berg auf! :teufel2:

Großes Kompliment auch an MK!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Habt ihr unseren Trainer gesehen ?
Habt ihr nach dem 1:2 gesehen, wie die Jungs den Dorsch fast gebissen haben, beim Jubeln ??
Die waren voll Adrenalin - gestern - die wollten den Sieg mit aller Macht !
SO geht Abstiegskampf. So tickt der FCK.
Geil.
Wenn wir uns gegen Freiburg gemeinsam mit der Mannschaft SO positiv - aggressiv pushen, fressen wir die uff'm Betze auf !
Antworten