Westkurvenveteran hat geschrieben:
Wenn einer sein Auto nicht abschliesst, ist das sein Vergehen. Wenn du dich reinsetzt und wegfährst oder was klaust, ist es DEINES. Wer ist nun schuld an der Geschichte ?
Du hast ein seltsames Rechtsverständnis.
Du bist wegen Diebstahls dran (so man dich erwischt) und der Halter des Fahrzeugs bekommt von seiner Versicherung wegen grober Fahrlässigkeit keinen Heller. Schuld sind beide. Fürth wegen grober Fahrlässigkeit, da ja nicht nur Schneeballwerfer drohen. Wenn auf schneeglatter Tribüne jemand ausrutscht und dumm fällt, sind sie auch dran. Insofern haben die Fürther ihre Sicherungspflichten stark vernachlässigt, was mehr als amateurhaft ist. Wenn hier bei uns um fünf nach sieben der Gehweg nicht geräumt und zentimeterdick mit Streusand bedeckt ist, steht das Ordnungsamt vor der Tür. Und Schuld sind auch die Werfer auf der Sitzplatztribüne. Klar ist ne Schneeballwerferei lustig, klar ignoriere ich den Stadionsprecher und klar finde ich es persönlich ausgesprochen witzig, wenn ein überbezahlter Torhüter aus Afrika wie ein Mädchen zum Schiri rennt und "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was..." ruft. Aber spätestens wenn der sich dann aufspielt und mit Abbruch droht (gibt ja schön Publicity) muss ich meinen Verstand einschalten und aufhören. Wenn mich dann noch primitive Rachegelüste plagen, dann kauf ich mir halt einen Fürthschal und schlag dem Schiedsrichter nach dem Spiel die Zähne ein (den Satz nicht ernstnehmen, aber ich glaube, dass es genug Leute gibt, die das ernsthaft tun würden, wenn sie die Gelegenheit hätten). Und selbst wenn ich es immer noch lustig finde, dass der Schiri unterbricht, muss ich spätestens bei Vereinsoffiziellen (die übrigens Stefan Kuntz und Marco Kurz und nicht SK, MK, USA oder ALQAIDA heißen) merken: "Halt, da läuft was schief bei mir. Bremse dich." Und wer dann immer noch nicht aufhört, dem ist nicht zu helfen.
So, wieder sehr viele Worte und auch der ein oder andere böse Ton dabei, aber ich kann nicht aus meiner Haut. wem es nicht passt: PN.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!