Forum

23. Spieltag: HSV-FCK | 0:3 in Hamburg: Rote Teufel im Spitzenspiel chancenlos (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Gegen den HSV gab's heute nichts zu holen!
Die Klatsche war verdient, uns fehlt noch Einiges. Und das muss man sehen.
Aus meiner Sicht insofern ärgerlich, dass der von mir sehr geschätzte Trainer das nicht ebenso, aber im Verlauf des Spieles schon, sieht! :shock:
Das werden jedenfalls die vielen "Trainer" hier im Thread ebenso gesehen haben.
Losgelöst von den offensichtlichen drei individuellen Fehlern bei den HSV-Toren ...

Was hat Hanslik eigentlich verbrochen?? Was muss sonst noch alles passieren?!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Lautrer69
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lautrer69 »

Wenn i den Stefan Kuntz sich auf SKY, könnt i grad kotzn.
salamander

Beitrag von salamander »

ilja82 hat geschrieben:Schade. Das ist nun mindestens die vierte verpasste Chance in dieser Saison, zwischenzeitlich auf Platz 1 zu springen. Das Team scheint jedes Mal die Bodenhaftung zu verlieren, wenn sich eine solche Chance bietet. Ich fürchte, wir werden in dieser Saison keine fünfte Chance mehr bekommen.
Und was haste davon „zwischenzeitlich auf Platz 1 zu springen“? Das haben diese Saison bestimmt schon 10 Teams geschafft. Anfang hat Recht: Es geht darum, besser Fußball zu spielen und nicht an Teams wie Köln oder Hamburg chancenlos abzuprallen. Heute war nicht schlimm, dass wir verloren haben, sondern wie.
lautre86

Beitrag von lautre86 »

Ich verstehe die ganze Kritik an Ache nur so zur Hälfte um ehrlich zu sein, zumindest auf das Spiel von heute. In der ersten Halbzeit geh ich da noch teilweise mit, aber ich fand schon dass er in der zweiten Halbzeit eine andere Körpersprache zeigte und wesentlich mehr gerannt ist.
Und zusätzlich wird er eben wenig gefüttert und muss stattdessen viele Aktionen betreiben die logischerweise weniger auffallen als ein Tor.
Fand aber auch dass er zwei dreimal unterlaufen wurde, da hätte ich Foul gepfiffen, natürlich auch mit Fanbrille, aber ich hab immer das Gefühl das Schiris vielen Spielern (nicht nur unseren) manchmal - mitunter natürlich auch unterbewusst - voreingenommen sind. Im Sinne von Ache: na der hat halt so ne große Sprungkraft, da fällt der gleich mal hin wenn der den Kopfball nicht gewinnt…
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Die Stunde der Wahrheit !
Die letzten Spiele waren auch nicht die Offnbarung aber heute war die Stunde der Wahrheit .
zorro

Beitrag von zorro »

Da waren sie, unsere Grenzen….

Aber dennoch: Wir fahren eine stetige, positive Entwicklung. Wir pirschen uns ran und ärgern die Bundesliga Anwärter. Wer hätte das vor 3-4 Jahren gedacht?

Ärgerlich halt nur: Selke…. Ich mag ihn nicht. Der vielleicht neue Terodde? :wink:
ZumBetzenberg

Beitrag von ZumBetzenberg »

derchriserich hat geschrieben:- In Hamburg kannst du natürlich verlieren. Die sind uns klar überlegen und spielen uns halt schwindelig. Defensiv keine Chance.

Personell bleiben ein paar Fragezeichen:

- Wekesser ist laut Fotmob unser bester Spieler gewesen, was mich überrascht. Ich sah ihn auch heute wiederholt unglücklich. Die Statistik sagt wohl was anderes. Aber wie schwach muss Kleinhansl trainieren, dass er da nicht vorbei kommt??

- Unsere Flanken auf den Zielspieler in der Box bleiben schwach. Unsere schärfste Waffe ist damit nur eine stumpfe.

- Alidou bekommt die letzten Spiele ein paar Minuten Spielzeit um sich rein zu finden und Opoku ist überhaupt nicht im Kader. Heute - nach der frühen Verletzung von Yokota, entscheidet sich MA dann Opoku für eine komplette Halbzeit zu bringen, der heute plötzlich nach Wochen wieder im Kader steht. Das Experiment ist leider auch krachend gescheitert. Kein einzige gute Aktion an die ich mich erinnere.

Alles in allem eine verdiente Niederlage!

Ich glaube wir haben auch einfach über-performed die letzten Wochen. Haben aus wenig viel gemacht. Die Gegner haben teils einiges liegen lassen. Heute kam man damit nicht durch.

Schauen wir mal nächste Woche.

Die Mannschaft hat in den letzten Wochen "Über-performed"??? So was gibt's überhaupt nicht! Wenn die Mannschaft gute Leistungen zeigt - dann kann sie es verdammt noch mal. Aufgabe der Trainer ist es dann diese Leitung dauerhaft abzurufen. Über-performen... :lol: Warum denn nicht gleich noch über Belastungssteuerung reden? :teufel2:
Lotwild

Beitrag von Lotwild »

Zum Glück habe ich die Vision Aufstieg oder Aufstiegsnähe nie in den Mund genommen.
Das war sehr wenig in Hamburg.Der Torwart mehr Schein als Sein.Der Sturm null trotz oder wegen Ache,das offensive Mittelfeld mit Ritter ohne Elan und Kondition und nach Verletzung unseres Japaners vor allem ärmlich,der Rest Durchschnitt bis unterschnittlich 2. Liga.
So verliert man beim HSV 3:0 oder auch 4:0 und noch deutlicher.Da hat der Trainer recht:seine Mannschaft mit großem Kader muß noch vieles dazulernen und kann durchaus einige Spieler abgeben.Die guten Leihspieler werden nicht bleiben.
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

salamander hat geschrieben:
ilja82 hat geschrieben:Schade. Das ist nun mindestens die vierte verpasste Chance in dieser Saison, zwischenzeitlich auf Platz 1 zu springen. Das Team scheint jedes Mal die Bodenhaftung zu verlieren, wenn sich eine solche Chance bietet. Ich fürchte, wir werden in dieser Saison keine fünfte Chance mehr bekommen.
Und was haste davon „zwischenzeitlich auf Platz 1 zu springen“? Das haben diese Saison bestimmt schon 10 Teams geschafft. Anfang hat Recht: Es geht darum, besser Fußball zu spielen und nicht an Teams wie Köln oder Hamburg chancenlos abzuprallen. Heute war nicht schlimm, dass wir verloren haben, sondern wie.
Und das wie wird er der Mannschaft schon einhämmern
Nächste Woche sehen wir wieder ein anderes Gesicht vom FCK
Lautrer69

Beitrag von Lautrer69 »

Zwei große Fehler vom Couch:
I hätt in Maxi Bauer gechän Selke gstellt.
Auswechslung Opoku wor ä Totalausfall, den würd i nimmä Spüln louä, der houd doch null Bock.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Bei mir war es keine Kritik an ache nur hanslik ist deutlich besser für unser Spiel und wenn nur einer der beiden in der Startelf ist dann sollte es hanslik sein
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Gazza hat geschrieben:Brutal de „Schlappe driwwer gehall“ von Mebude an Yokota - Schiri hat perfekte Sicht aus 5m Entfernung.

Verstehe wer will, da keine dunkelgelbe Karte zu geben.
Ergebnis:

Yokota hat eine tiefe Risswunde auf dem Spann von diesem nicht geahndeten Foul. Hat Anfang gerade im Interview kundgetan. Er hatte es sich noch mit Klammern tackern lassen, aber die Schmerzen waren zu groß.

Das wird sicher ein paar Wochen Ausfallzeiten kosten. Schöner Mist.

Beste Genesung Daisuke!
Das Eckige muss ins Runde
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Man kann nur hoffen dass Yokota nicht schwer verletzt ist.
Den auf dieser Position haben wir ne Baustelle.
Opoku nope Alidou nope
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich finde es gut, dass die Mannschaft sich nochmal zu den Vorfällen vor dem Hertha-Spiel positioniert hat. Die Aktion „Kollektivversagen statt Kollektivstrafen“ ist heute eindrucksvoll gelungen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

StefanBetze69 hat geschrieben:Man kann nur hoffen dass Yokota nicht schwer verletzt ist.
Opoku nope Alidou nope
Siehe mein Kommentar zur genauen Verletzung eins über deinem Kommentar. :wink:
Das Eckige muss ins Runde
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Hellboy hat geschrieben:Ich fände es wäre Zeit, Opoku die Chance zu geben, gegen seinen Ex-Verein nochmal zu explodieren. :teufel2:
Ich habe mich geirrt.
salamander

Beitrag von salamander »

roterteufel81 hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:Brutal de „Schlappe driwwer gehall“ von Mebude an Yokota - Schiri hat perfekte Sicht aus 5m Entfernung.

Verstehe wer will, da keine dunkelgelbe Karte zu geben.
Ergebnis:

Yokota hat eine tiefe Risswunde auf dem Spann von diesem nicht geahndeten Foul. Hat Anfang gerade im Interview kundgetan. Er hatte es sich noch mit Klammern tackern lassen, aber die Schmerzen waren zu groß.

Das wird sicher ein paar Wochen Ausfallzeiten kosten. Schöner Mist.

Beste Genesung Daisuke!
Das hatte mich auch brutal gewundert, hätte nach der Zeitlupe sogar glatt Rot für möglich gehalten. Und der zeigt nicht mal gelb. Krasser Fehler des Schiris, hätte aber an der Verletzung nix geändert. Denke auch an 3 Wochen Pause, bis das verheilt ist.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

StefanBetze69 hat geschrieben:Man kann nur hoffen dass Yokota nicht schwer verletzt ist.
Opoku nope Alidou nope
Opoku nope Alidou nope

Wieso alidou nope? Weil er in den 10 Minuten schon alles gezeigt hat was er kann?!

So sehr es gerade schmerzt wir tun alle gut daran die nerven zu behalten.. Trainer und Mannschaft werden das ganze aufarbeiten und eine entsprechende Antwort geben gegen Regensburg
:pyro:
happy

Beitrag von happy »

Macht der Wekesser das Ding kanns Spiel nen anderen Lauf bekommen. So wars ne Lehrstunde (DA98 II), die hoffentlich genutzt wird.

Wir sind noch mittendrin
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
FCK1972

Beitrag von FCK1972 »

Ich gucke mir das heute alles wie immer live an und bin doch sprachlos. Die schlechteste Leistung dieser Saison nach der Pleite in Darmstadt. Natürlich spielt die Mannschaft vielleicht das ganze Jahr über ihre Verhältnisse, aber ich glaube sie steht nicht ohne Grund so gut da. Man kann in Hamburg auf jeden Fall verlieren. Da sind ganz andere finanzielle Möglichkeiten vorhanden. Unser Trainer hat diese Saison dafür gesorgt, dass wir nach Jahren endlich mal wieder vernünftige Spiele gezeigt
haben. Ragner Ache ist ein Bundesliga-Stürmer. Was ist passiert? Wenn ich mir die beiden letzten Spiele angesehen habe, er hat gar keine Lust mehr in Kaiserslautern zu spielen. Komplette Leistungsverweigerung. In der Innenverteidigung? Bauer spielt bisher solide, ich habe mir aber ein Interview diese Woche durchgelesen, er plant sowieso nur für 3 Monate Kaiserslautern und ist froh eine Wohnung zu haben, wo er nur Koffer mitbringen musste. Elvedi hat heute wieder erneut bewiesen, dass er für gehobene Ansprüche viel zu langsam ist. Die Chance vor der Pause hätte heute alles geändert, wenn Wekesser den Ball aus zwei Metern im leeren Tor unterbringt, kommt der HSV mit Sorgenfalten aus der Kabine. Warum spielt Kleinhansel nicht? Wekesser will, kann aber nicht.Yokota seit ein paar Wochen nix mehr, Kaloc wenig. Ritter heute auch leider weit unter seinen Möglichkeiten. Eine Mannschaft kann schlechte Tage haben, wenn sie wieder aufsteht, das war diese Saison auch mehrfach der Fall. Was ich aber heute nicht verstanden habe: wieso wird Opoku noch einmal in dieser Saison eingewechselt. Er hat mit dem Verein offensichtlich abgeschlossen und läuft da rum wie ein Statist. Sind alle anderen - zum Beispiel im Nachwuchs oder die im Winter verpflichteten Spieler - wirklich noch schlechter? Warum kommt Hanslik nicht schon nach 45 Minuten, wenn Ache leider keine Lust mehr hat. Wieso spielt Heuer nicht oder wird zumindest eingewechselt? Nachher ist man immer klüger, aber heute verstehe ich die Entscheidungen vom Trainer überhaupt nicht.Aufsteigen wäre leider für diese Truppe nicht angenehm, man muss es leider sportlich so analysieren. Es wäre aber für den Verein finanziell ein Schritt nach vorne. Es würde mich freuen, wenn ich eines Besseren belehrt werden würde, aber das war heute der Abschied von allen Träumen und Herr Anfang hatte leider erheblichen Anteil. Schade FCK, es wird nicht mehr einfacher aufzusteigen als diese Saison.....
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Lautrer69 hat geschrieben:Zwei große Fehler vom Couch:
Auswechslung Opoku wor ä Totalausfall, den würd i nimmä Spüln louä, der houd doch null Bock.
Gebts des aa uff Deitsch odder Pälzisch?
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Hoffe man fängt sich und hat sich in der Winterpause nicht mal wieder verzockt. Tomiak war schon ein herber Abgang, aber Aremu gehen zu lassen, lässt mich ratlos zurück. Er war für mich die Entdeckung der Hinrunde. Und jetzt haben wir in der Abwehr einen Leihspieler, auf der 6 einen Leihspieler und im Sturm einen Leihspieler, der wohl nie eine Minute für uns spielen wird(wird eine fette Strafzahlung an BMG). Dazu rennen heute im Sturm ein Ache, der schon so gut wie weg war und ein Opoku, der nur noch weg will rum. Yokota hat auch abgebaut, der hat auch gemerkt das er hier eine Nummer zu gut ist und im Sommer sowieso weg sein wird. Dazu haben wir auf der Aussenverteidigerposition nur maximal Zweitliga-Mittelmaß mit Wekesser, Kleinhansl und Gyamerah. Wobei ich letzteren echt positiv herausheben möchte. Bringt die letzten Spiele eine echt souveräne Leistung. Alles in allem, haben wir uns in der Winterpause irgendwie ein toxisches Gemisch an Kader zusammen gebastelt, was meiner Meinung nach hätte nicht sein müssen.
Zuletzt geändert von FightForBetze am 21.02.2025, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Lautrer69 hat geschrieben:Zwei große Fehler vom Couch:
Englisch wär einfacher zu lesen.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Der HSV hat verdient gewonnen, es im Abschluss besser gemacht als Berlin und Hannover. Zugelassen haben wir da auch genug. Dennoch haben wir nicht schlecht gespielt. Wekesser wieder eine Schwachstelle. Der Pass auf Ritter vor dem vermeintlichen Gegentor fast genauso schlimm wie seine selbsternannte „Waffe“ vorm fast leeren Tor. Er ist kein Instinktfußballer.

Anfang will jedes Spiel gewinnen und holt meiner Auffassung nach wie schon gegen Hannover Ache zu früh vom Platz. Leistung bis dahin völlig egal. In der Crunchtime bei 2:0 muss er einfach in die Box. Ein Eckball kann reichen und das Ding kippt. Dann soll er halt mit Hansi anfangen und Ache in der 2. HZ bringen.

Mund abputzen, weitermachen.
DanielFiba1

Beitrag von DanielFiba1 »

Schade, bin mega enttäuscht über die Art und Weise, wie wir gespielt haben.

Will keine große Einzelkritik üben, aber bin völlig baff, dass Selke oft so blank stand.Warum nicht nah am Mann dran? Gerade bei dem Poser.

Schon auffällig, dass wir diese Saison die Spiele verlieren, wenn wir ganz nach vorne springen könnten: Darmstadt, Köln, HSV.

Mensch, die Gelegenheit mal beim Schopf ergreifen. Herz in die Hand nehmen.

Alles, was jetzt kommt, ist doch Zugabe.
Vielleicht langt es doch nicht ganz für ganz vorne?
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 21.02.2025, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten