Forum

8. Spieltag: SVE-FCK | Wieder kein Sieg: FCK unterliegt 0:1 in Elversberg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Block7
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Block7 »

Brutal …
Aber aus meiner Sicht recht klar, Heuer, Wekesser, Gyamerah, leider auch Kaloc (der ist mir ein Rätsel nach der Leistung von letzter Saison) heute noch Hanslik leider nicht Zweitliga tauglich.
Krahl ordentlich, Ache und Yokota bemüht.
Ob Anfang den Herbst noch bei uns trainiert bezweifle ich. Ich hoffe nur, dass Hajri dann auch endlich geht!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Machen wir uns nix vor wir haben eine Krise :nachdenklich:
Seit 5 Spielen Sieglos schreibt der Kicker :nachdenklich:
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

2. Halbzeit unterirdisch. Die Elv hatte 3-4 Spieler dabei die sind alleine genauso viel gelaufen wie unsere 11 alten Herren zusammen. Einzig Yokota war ein Lichtblick. Vielleicht mal den Konditionstrainer rausschmeißen und bei Kalli Feldkamp anfragen. Die Spieler mussten damals die Betzetreppen hochspurten.
Paule35

Beitrag von Paule35 »

Sooo schwach. In allen Belangen. Kein Wille, kein Kampf, keine Spielkultur. Die einfachsten Dinge funktionieren nicht. Jetzt gegen die ersten beiden der Tabelle und dann ist hoffentlich Ende von Anfang.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Haltet mich für bescheuert, aber ich habe heute die beste erste Halbzeit der Saison gesehen. Und das ziemlich überraschend nach dem letzten Spieltag. Echt stark. Und die zweite Halbzeit war dann eine der schlechtesten. Opoku und Redondo fehlen uns offensiv deutlich. Ich sehe den Kader gar nicht so schlecht wie viele hier. Nur die Spielidee sehe/verstehe ich immer noch nicht. Diese verzweifelten Wechsel am Ende bringen nichts. Da fehlt jede Abstimmung. Jeder ist übermotiviert, weil er sich zeigen möchte. Spielglück fehlt leider sich völlig. Alles in allem ein gefährlicher Mix.
LandsbergerTeufel

Beitrag von LandsbergerTeufel »

Der einzige der für das Schlamassel verantwortlich ist Hr.Hengen verpflichtet Spieler die das vom Trainer geforderte nicht umsetzen können. Was erwartet er? Aus einem Käfer wird halt kein Porsche.
Und das da schon längst nicht was geändert wurde im Fintnessbereich total unverständlich und das dies schon lange unser Problem ist brauch hier keiner abstreiten. Die Manschaft ist nur fit für eine Halbzeit. Da muss endlich angesetzt werden und es war keine Gier nicht's. Und Hengen hat mich am meisten aufgeregt heute statt dem Trainer auf der Bank auf den Sack zu gehen soll er lieber seine Arbeit machen und geeignete Spieler verpflichten für das System welches er umgesetzt haben will( und bitte nicht dauernd Spieler die es bei Frankfurt nicht geschafft haben oder sonst keiner haben will). Ich habe das Gefühl, Hengen hat sich wie er ja schon letzte Saison mit der Annahme es wäre genug Qualität in der Manschafft schon wider geirrt.
Ich weiss erst mal ruhig bleiben und nicht gleich in die Tasten hauen aber so langsam reicht es doch mal. Warum wird der Aufsichtsrat nicht tätig oder ist der dafür Verantwortlich das nicht's in die Manschaft investiert wurde. Immer wieder das Gleiche da oben auf dem Berg.So langsam sollte man wieder alles wieder hinterfragen.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Laut Beiträgen einiger eloquenter Autoren in diesem Forum ist die Handschrift des Trainers erkennbar, und er macht die Spieler besser.

Andererseits ist auf diversen Plattformen nachzulesen, dass wir in der aktuellen Formtabelle der letzten fünf Spiele auf dem zweitletzten Platz stehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
zabernd

Beitrag von zabernd »

Alles was in HZ 1 gut war, hat unsere Herzensmannschaft in der zweiten Hälfte vermissen lassen.
Lag es daran, dass wir in der ersten Hälfte zu viel gelaufen waren und nach 46 Minuten der Akku schon auf "Sparmodus" laufen musste oder hat Elversberg nur einen Gang hochgeschaltet und wir konnten nichts draufpacken? Egal, beide Varianten schmerzen unwahrscheinlich.
Sehr enttäuschend dieser Nachmittag im Saarland, wobei man ehrlich zugeben muss, dass wir mit dem 1:0 noch gut davongekommen sind.
Elversberg hatte im gesamten Spiel die besseren (und herausgespielten) Chancen.
Unsere offensive Performance ist im Moment absolut bieder. Opoku und Redondo sind nicht zu ersetzen.
Der kleine Japaner mit ein bisschen Licht und m.E. noch zuviel Schatten, vor allem in seinem defensiven Verhalten.
Hanslik heute leider mit null Torgefahr.
Aber es lag nicht (nur) an den beiden, sämtliche Wechsel verpufften, nur Tachie mit einem guten Torschuss.
Wenn Ritter dann noch ein wenig neben der Spur läuft, ist vieles nur Zufall.
Zu allem Überfluss quittieren wir einen scheiss Nachmittag auch noch mit zwei verletzten Spielern...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
wolle

Beitrag von wolle »

Warum zum Teufel nennen einige hier Hengen immer Don? Das ist ein Adelstitel,den er sich nicht verdient hat.
Hengen, Hajri und auch Schäfer raus, die Mannschaft reduzieren und für das Geld lieber weniger, aber gute und willige Spieler holen. Und dann stellt endlich einen Trainer ein, der sich die Bezeichnung "Fußballehrer" auch verdient hat.
edde100

Beitrag von edde100 »

Der Trainer sollte sich von Friedhelm Funkel Nachhilfe geben lassen.
Pfalzdevil

Beitrag von Pfalzdevil »

Was erlaube Heuer? Spieler wie eine Flasche leer......
raIDen

Beitrag von raIDen »

Wir haben einfach Niehues UND Pucha nicht ansatzweise ersetzt. Auf Links haben wir viel geholt, aber offenbar nur Masse. Wie schlecht muss eigentlich Kleinhansl trainieren? Wekesser ist defensiv ähnlich schwach wie Pucha aber dafür offensiv drei Ligen schlechter :shock:
Und das DM? Wie hat man sich das vor der Saison vorgestellt? Ich lasse meinen einzigen wirklich tauglichen DM gehen, ohne Ersatz zu holen?
Die Transfers waren so miserabel, dass wir sogar noch schlechter aufgestellt sind, als vergangene Saison. Das ist schon ein Kunststück!
Zuletzt geändert von raIDen am 05.10.2024, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Frida hat geschrieben:Einstein hat vor Urzeiten den Begriff "Wahnsinn" definiert. Wenn man jede Woche mit der fast identischen Mannschaft antritt, in der Hoffnung, es werde sich nun alles zum Besseren wenden, hat die vorletzte Stufe erreicht.
Schönes Wochenende
Weder hat Einstein das jemals gesagt noch ist es eine korrekte Definition von "Wahnsinn". Schönes Wochenende
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

deBärwillerer hat geschrieben:Das "Anfangs" - Glück ist jetzt entschwunden

wir lecken samstags wieder Wunden

und spielen einen Scheiss gar munter

in der Tabelle geht's dann runter

jeden Samstag so ein Krampf

deshalb ist wieder Abstiegs-Kampf

es macht kein Spass, ob Mann, ob Frauen,

sich so'n Gewürge anzuschauen

Im Winter kommt dann Lieberknecht

mit Stallgeruch und das nicht schlecht

und führt uns dann als Überflieger

wieder zurück in dritte Lieger

Das ist ein cooler Beitrag!
Ruhrpott_Teufel

Beitrag von Ruhrpott_Teufel »

Es ist so traurig. Man hätte mit den Pokaleinnahmen den Kader auf sämtlichen Positionen verstärken können. Stattdessen holt man Mitläufer aus anderen Vereinen und tauscht 1:1 die Abgänge aus. Und dann setzt msn sich, warum auch immer, das große Ziel die obere Tabellenhälfte anzupeilen und gleichzeitig dem Trainer Druck zu machen. Der Kader gibt nicht mehr her, wir stehen mindestens da wo wir hingehören. Und jetzt geht der Blick weiter nach unten, vorne trifft keiner, hinten wird auch regelmäßig gepennt. Platz 15 ist das Ziel, nicht mehr und hoffentlich nicht weniger.
…gibt es auch den FCK…
bonds

Beitrag von bonds »

Ich kann die ständige Kritik nicht länger nachvollziehen. Unser Team hat gut gespielt, und auch Elversberg hat in der zweiten Halbzeit gezeigt, was sie können. Für meinen Teil werde ich weiterhin geduldig bleiben und MA die Chance geben, sein Konzept in Ruhe weiterzuverfolgen. Ich sehe keinen Grund, mich der überwiegend negativen Stimmung im Chat anzuschließen, sondern bin überzeugt, dass es wichtig ist, dem Trainer und der Mannschaft die Zeit und den Raum zu geben, sich zu entwickeln.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Schlossberg hat geschrieben:Laut Beiträgen einiger eloquenter Autoren in diesem Forum ist die Handschrift des Trainers erkennbar, und er macht die Spieler besser.
Besse heißt? Schlecht statt sehr schlecht?
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

die nächsten Spiele:
Paderborn
Düsseldorf
Magdeburg
was da rauskommt,ahnt jeder
cruzeiro
Dauerkarte: Nein

Beitrag von cruzeiro »

Betzegeist hat geschrieben:In der 1. Halbzeit war die Laufleistung beider Mannschaften vollkommen ausgeglichen. In der 2. Halbzeit ist Elversberg dann 3 km mehr gelaufen.

Noch Fragen?

Die Mannschaft ist nun schon seit 2 Jahren in einem desolaten körperlichen Zustand. Dass sowas bei einem Profiverein überhaupt möglich ist, ist schon eine Bankrotterklärung für die Verantwortlichen.

Wenn Du mit Deinem Kind nach dem Spiel an der Nord stehst und von keinem Spieler ein Autogramm bekommst: Oliver Schäfer ist immer da :daumen:
Leider ist er fitter als seine Spieler.
Aber es liegt glaube ich nicht an ihm.
Warum es in der Mannschaft nicht stimmt, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich sind wir bösen Fans schuld, die mit 50.000 im Stadion für zu viel Druck sorgen :oops:
Anfang WIRD ES NICHT PACKEN!
Gegen Ulm und Münster noch Glück gehabt.

Ich feure unser Team gegen Paderborn wieder von der West aus an.
Ich pfeife NICHT im Stadion.

Aber Anfang war und ist der falsche Trainer. Punkt!
Und auch Hengen kann sich nach 2 Jahren Misserfolg nicht wegducken.

Oder bin ich das Problem? Weil ich diesen Alibi-Fußball nicht akzeptiere?
Dann sagt es mir!
Sagt den Millionen von FCK Fans, dass SIE das Problem sind!
Zu emotional?
Zu sehr Pfälzer?

WTF!
shakov

Beitrag von shakov »

bonds hat geschrieben:Ich kann die ständige Kritik nicht länger nachvollziehen. Unser Team hat gut gespielt, und auch Elversberg hat in der zweiten Halbzeit gezeigt, was sie können. Für meinen Teil werde ich weiterhin geduldig bleiben und MA die Chance geben, sein Konzept in Ruhe weiterzuverfolgen. Ich sehe keinen Grund, mich der überwiegend negativen Stimmung im Chat anzuschließen, sondern bin überzeugt, dass es wichtig ist, dem Trainer und der Mannschaft die Zeit und den Raum zu geben, sich zu entwickeln.
Das was Du rauchst, hätte ich auch gerne ….
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

raIDen hat geschrieben:Wir haben einfach Niehues UND Pucha nicht ansatzweise ersetzt. Auf Links haben wir viel geholt, aber offenbar nur Masse. Wie schlecht muss eigentlich Kleinhansl trainieren? Wekesser ist defensiv ähnlich schwach wie Pucha aber dafür offensiv drei Ligen schlechter :shock:
Und das DM? Wie hat man sich das vor der Saison vorgestellt? Ich lasse meinen einzigen wirklich tauglichen DM gehen, ohne Ersatz zu holen?
Die Transfers waren so mieserabel, dass wir sogar noch schlechter aufgestellt sind, als vergangene Saison. Das ist schon ein Kunststück!
Das kann ich zu 100% unterschreiben. Die Transferpolitik im Sommer was desaströs - man hat einfach null gelernt aus der letzten Saison und will jetzt mit einem Rumpelkader spielen wir Manchester City. Holt Schuster zurück, der wusste das mit dem von Hajri und Hengen zusammengestellten Kader nur vor dem Tor verbarrikadieren und weit nach vorne möglich ist. Entbindet Anfang von dieser Aufgabe. Bei spielerisch guten Mannschaften ist er sicherlich ein guter Mann aber hier völlig fehl am Platz.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Tyosuabka hat geschrieben:
Frida hat geschrieben:Einstein hat vor Urzeiten den Begriff "Wahnsinn" definiert. Wenn man jede Woche mit der fast identischen Mannschaft antritt, in der Hoffnung, es werde sich nun alles zum Besseren wenden, hat die vorletzte Stufe erreicht.
Schönes Wochenende
Weder hat Einstein das jemals gesagt noch ist es eine korrekte Definition von "Wahnsinn". Schönes Wochenende
Danke Herr Faktenchecker. Aber das ist immer noch ein Fußballforum. :nachdenklich:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wolle hat geschrieben:Warum zum Teufel nennen einige hier Hengen immer Don? Das ist ein Adelstitel,den er sich nicht verdient hat.
Also in meinem Beitrag war das Sarkasmus. Vielleicht werde ich ja jetzt gesperrt, nachdem ich dies geoutet habe. Übrigens: Boris Schommers ist zu haben. Nach meinem Kenntnisstand vereinslos.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Ok es juckt zu sehr und ich möchte meine Laune etwas aufbessern:

Wie wär’s mit einem Frontzeck Revival auf der Trainerbank? Denn schon er wusste: Taktik gewinnt keine Spiele.
Das Eckige muss ins Runde
mann in rot

Beitrag von mann in rot »

das ist der Anfang vom Hengen des Hajiry oder wie man ihn schreibt.
-kein system
-keine kondition
-keine idee
egal wer, was labert. da past nix.
ein trainer der "sein" system hat (in dresden krachend gescheitert, 3. liga)
ein sportdirektor der einen trainer im machtkampf durchsetzt. obwohl vorher schon viele fehler passiert sind.
und ein hatschi der ....
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!
Antworten