Forum

Trainersuche beim FCK: Wer wird Saibene-Nachfolger? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer wäre Dein Wunschtrainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Umfrage endete am 07.02.2021, 15:06

Marco Antwerpen
37
8%
Uwe Koschinat
20
4%
Marco Kurz
73
16%
Torsten Lieberknecht
174
38%
Alois Schwartz
23
5%
Torsten Ziegner
28
6%
Ein anderer (wer?)
105
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 460

nölfings

Beitrag von nölfings »

Reddevil1901

Beitrag von Reddevil1901 »

woinem77 hat geschrieben: Die Beweise dass das Sportstudium von Schommers gelogen und betrogen ist.....
Na das kann ich entkräften:
https://www.youtube.com/watch?v=RsigmCi6L6g&t=61s ab mInute 1:00
K-Town150677
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Woinem77, immer locker bleiben,
es kann dir keiner beweisen das es mit dem Investor (Dubai) oder mit nem anderen besser werden würde, aber hätte es schlimmer kommen können? Meiner Meinung nach gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1. Abmelden - möchte wohl keiner von uns
2. So wie es jetzt ist - funktioniert scheinbar nicht
3. Dubai oder ähnliches und in die Kirche gehen, ne Kerze anstecken und beten

Und bitte, man kann verschiedene Meinungen haben, aber glaubt doch der Bild und denen die, die Artikel übernehmen nichts!
JG

Beitrag von JG »

Meine Fresse, ist der Merk ein Phrasendrescher.

Hatte mich gestern ein weiteres Mal geschämt Fan dieses Vereins zu sein. Eine Lachplatte par excellence.

Unfassbar, wie er selbst so oft sagte... :nachdenklich:
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich will die “Ding-Dong-die-Hex-ist-tot”-Tanzreigen ja nicht unnötig stören — aaaaaaber
Bin froh, dass du wieder da bist.

Zu den Kandidaten: Bei Ziegner bin ich seit ich dieses Interview positiv gesinnt. https://www.liga-drei.de/interview/hfc- ... n-ziegner/
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Wenn es wirklich Antwerpen oder Ziegner werden,bin ich sehr enttäuscht, dass wird dann wieder eh nix.
Außenrist

Beitrag von Außenrist »

Ich werfe mal einen neuen Namen in den Ring...

KLINSMANN!
aus mehreren Gründen würde er dem Forum passen :D
  • wäre verfügbar
    kein Stallgeruch
    könnte auch Strategie, Präsident, Sportvorstand
    könnte einfach für noch mehr Chaos sorgen
    würde vielleicht von selbst am Saisonende verschwinden
    - muss an seinem Ruf arbeiten
    - Der-Betze-Brennt würde richtig brennen
Kann man ja mal weiterdenken :daumen:
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Tical1983 hat geschrieben:Wenn es wirklich Antwerpen oder Ziegner werden,bin ich sehr enttäuscht, dass wird dann wieder eh nix.

Woran machst Du dass denn fest?
Glaskugel?
Persönliche Belange?
Wenn Du es besser weißt, den Weg zum Erfolg kennst, warum stellst Du Dich dann nicht mal oben als SD vor?
Oder lässt Dich bei den nächsten Wahlen aufstellen?
In Peru, in Peru in den Anden....
woinem77

Beitrag von woinem77 »

K-Town150677 hat geschrieben:Woinem77, immer locker bleiben,
es kann dir keiner beweisen das es mit dem Investor (Dubai) oder mit nem anderen besser werden würde, aber hätte es schlimmer kommen können? Meiner Meinung nach gibt es nur 3 Möglichkeiten:

Und bitte, man kann verschiedene Meinungen haben, aber glaubt doch der Bild und denen die, die Artikel übernehmen nichts!
Moin Moin. ich bin locker, und der Bild glaube ich genausoviel wie der "Erfolgsstory" vom Dubai Investor. Das war ja mein Punkt ;-)
Und ja wir stellen uns echt traurig an. Aber 75% an jemanden zu verscherbeln, der sich bewusst im Hintergrund gehalten hat und von dem man nix weiss - naja. Mir war nicht wohl dabei. Aus meiner Sicht sollte man das Thema Dubai einfach mal abhaken, weil eh keiner genau weiss was da lief. Und nur weil man 100 Mal "Kompetenzteam" sagt, ist es noch keins.
Güsse und schöne Woche!
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

JG hat geschrieben:Meine Fresse, ist der Merk ein Phrasendrescher.

Hatte mich gestern ein weiteres Mal geschämt Fan dieses Vereins zu sein. Eine Lachplatte par excellence.

Unfassbar, wie er selbst so oft sagte... :nachdenklich:
Genau das habe ich auch gedacht, nichts als bla bla bla
Gute alte Zeit

Sollte Lieberknecht werden, können wir für die Regionalliga planen.
Gärtner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Gärtner »

Gute alte Zeit hat geschrieben:Sollte Lieberknecht werden, können wir für die Regionalliga planen.
In der guten alten Zeit waren alle Donnerstags schon breit.........oh, es ist ja erst Montag. :lol:

Mach dir nix draus, Lieberknecht wird es nicht.
Lautern und sonst nix
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Hothew hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:
Das MM den Notzon jetzt öffentlich so degradiert finde ich Scheisse. Das gehört nicht an die Öffentlichkeit.
Er hat es ja ganz diplomatisch gemacht, indem er seine Kompetenzen sehr wertschätzt. Er lässt ihm ja sogar noch ein Hintertürchen offen und bietet ihm an, in einer anderen Funktion beim FCK tätig zu werden.
MM:"Auch eine Person wie Boris Notzon hat unfassbar viele Kompetenzen, die wir wertschätzen. Wir werden uns zusammensetzen und versuchen, die positiven Kompetenzen mit neuen Strukturen zu verbinden."
Gleichzeitig stellt er auch klar, dass Zukunftsentscheidungen nicht mehr in der Hand des scheidenden Sportdirektors liegen. Stellen wir uns mal vor, er hätte gesagt, dass BN noch ein Wörtchen mitreden darf. Das Forum wäre wieder explodiert.
Am Ende ist es ja aber egal ob da noch Blumen dranhängen oder ne Blaskapelle spielt.
De facto ist er als SD mit sofortiger Wirkung seinen Aufgaben entbunden.
So interpretieren ich die Aussage von merk. Egal wie man das formuliert.
Das er irgendwo Kompetenzen hat kann ja sein. Aber mMn nicht im erstellen eines funktionierenden Konzepts für den Verein, oder das zusammenstellen einer homogenen Mannschaft.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
oleola

Beitrag von oleola »

woinem77 hat geschrieben:
K-Town150677 hat geschrieben:Woinem77, immer locker bleiben,

Moin Moin. ich bin locker, und der Bild glaube ich genausoviel wie der "Erfolgsstory" vom Dubai Investor. Das war ja mein Punkt ;-)
Und ja wir stellen uns echt traurig an. Aber 75% an jemanden zu verscherbeln, der sich bewusst im Hintergrund gehalten hat und von dem man nix weiss - naja. Mir war nicht wohl dabei. Aus meiner Sicht sollte man das Thema Dubai einfach mal abhaken, weil eh keiner genau weiss was da lief. Und nur weil man 100 Mal "Kompetenzteam" sagt, ist es noch keins.
Güsse und schöne Woche!
Hallo, ich weiß auch nicht, ob es bei einem anderen Investor besser gelaufen wäre. Aber sind wir mal ehrlich: Hätte es wirklich noch schlimmer kommen können? Bei uns werden Kompetenzen in einer Tour gnadenlos überschritten. Der AR mischt sich permanent ins operative Geschäft ein. Ich glaube genau da hat Herr Wilhelm den Finger in die Wunde gelegt. Hier weiß bald kein Mensch mehr, wer wofür zuständig ist.
Und im Moment sieht es leider danach aus, als würden wir mit den Regionalen schnurstracks in die Regionalliga absteigen. Irgendwie schon makaber...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
Wuttke_Weinfest

Beitrag von Wuttke_Weinfest »

Wenn ich das richtig sehe, würde es helfen, jemanden mit einem pragmatischen Ansatz zu haben. Schwartz erscheint nicht schlecht, über Ziegner und Antwerpen kann ich nichts sagen. Allerdings hat erster doch in Halle ganz gute Arbeit gemacht, oder? - Kurz wäre super, könnte sich aber die Finger verbrennen, also weiß ich nicht, ob er es machen würde . . .

Zu Ziegner: Er hat vor allem in Zwickau beachtlich gearbeitet, wo er sechs Jahre Trainer war. Das ist keine schlechte Bilanz. In meinen Augen ein guter Kandidat.
Zuletzt geändert von Wuttke_Weinfest am 01.02.2021, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Ich wäre für Marco Antwerpen. Warum? Weil er meiner Meinung nach genau der Richtige ist. Er stellt die Mannschaft immer perfekt auf den Gegner ein. Als wir das erste Mal gegen ihn gespielt haben 1:2 gegen Münster verloren, war ich total angetan von ihm. Er hat den FCK genau analysiert und seiner Mannschaft einen Plan mitgegeben. Auch wenn man sich die ganzen Aufstellungen von Braunschweig anschaut im letzten Jahr, er hat ständig eine andere Taktik und Aufstellung vorgenommen, je nach Gegner. Von 3-5-2, 4-4-2 und 4-2-3-1, 4-3-3 war alles dabei. Auch ist er ein sehr emotionaler Trainer (was für mich keine Voraussetzung ist, aber so würde er mehr akzeptiert werden in der Fangemeinde).

Er ist auch ein etwas strengerer Trainer, was vielleicht unserer jungen Mannschaft aktuell braucht. Das einzige, was mich etwas stutzig macht, warum er in Braunschweig trotz Aufstieg entlassen wurde, angeblich hat die Mannschaft gegen seine strenge Art protestiert, er hat die Kabine wohl verloren. Das ist echt immer schade, wie viel Macht die Spieler heutzutage besitzen.

Wenn jetzt wieder einige herauskramen, dass er nach nur 40 Tagen bei Würzburg entlassen wurde, dem sei gesagt. Fast alle Spiele, die unter seiner Leitung in Würzburg gemacht wurden, waren hervorragende Spiele von Würzburg. Im ersten Spiel in der 93 Minute den Ausgleich gegen Fürth bekommen. Gegen den HSV war mindestens 1 Punkt drin und und und. Und das dieser Stuhl ein noch größerer Schleudersitz ist, als Lautern und HSV zusammen, sollte jeder kennen.

Würzburg klammere ich aus, obwohl auch da Gerüchte aufkamen, dass seine strenge Art, bei den Spielern nicht ankam.

Wir werden es sehen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es herrscht ein unfassbarer ( :) ) hoher Anteil an Pessimismus hier.
Ich kann mich erinnern, nach dem ersten Abstieg in die 2 Liga, gingen die Anzahl der neu-mitglieder durch die Decke! Da war eine Trotzreaktion, da war eine "leckt uns alle am Arsch wie packen das" Mentalität im Land da!
Nicht zuletzt genährt durch die Mannschaft die teilweise schon nach dem Spiel im Kabinengang den neuen Vertrag unterschrieben hatte!

Das ist natürlich Sau schwer , nach dem alle Fans über Jahre in ihrer Motivation und Geilheit (bezgl FCK) zermürbt wurden und müde geworden sind...

Aber genau da müssen wir wieder hin!!!!!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Wenn es tatsächlich auf Antwerpen oder Ziegner hinausläuft, dann könnte ich mit beiden sehr gut leben.
Persönlich würde ich mich für Ziegner entscheiden, obwohl Antwerpen natürlich bislang mehr Erfolge vorzuweisen hatte.
Aber der sehr offensive Spielstil den Ziegner in Zwickau und auch Halle hat spielen lassen finde ich super.

Antwerpen hatte in Münster und auch in Braunschweig sehr guten Erfolg. Aber auf beiden Stationen hat er sich nach einiger Zeit komplett mit der Mannschaft überworfen. Die Station Würzburg klammer ich mal aus. Die stehen auch unter dem dritten Trainer auf dem letzten Platz, da ist mit dem Team nicht mehr drin.

Also ich könnte tatsächlich mit beiden gut leben. Aber ich hatte auch schon bei Saibene und den Transfers der letzten beiden Jahren ein gutes Gefühl...
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

NUR NICHT ANTWERPEN der wäre ohne corona nicht ausgestiegen! Hatte mehr Glück als Verstand, sagen auch alle BSV Fans wa auch gleich wieder weg. Dazu soll er noch Gehaltsvorstellungen haben wie in der Bundesliga wa auf dem Zettel anderer Vereine die sich dann unentschieden haben.

Auf jeden Fall braucht es einen der an der Seite auf und ab tigert und die Spieler Angst haben wenn er böse sie anschaut
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

BetzeMonk hat geschrieben:@roterteufel81:
Aber die Fans haben ja keinerlei Anteil am Niedergang ;).
Ihr zwei schon. :(
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

Betze_FUX hat geschrieben:Es herrscht ein unfassbarer ( :) ) hoher Anteil an Pessimismus hier.
Ich kann mich erinnern, nach dem ersten Abstieg in die 2 Liga, gingen die Anzahl der neu-mitglieder durch die Decke! Da war eine Trotzreaktion, da war eine "leckt uns alle am Arsch wie packen das" Mentalität im Land da!
Nicht zuletzt genährt durch die Mannschaft die teilweise schon nach dem Spiel im Kabinengang den neuen Vertrag unterschrieben hatte!

Das ist natürlich Sau schwer , nach dem alle Fans über Jahre in ihrer Motivation und Geilheit (bezgl FCK) zermürbt wurden und müde geworden sind...

Aber genau da müssen wir wieder hin!!!!!
das wundert dich doch nicht wirklich, oder?
ins stadion dürfen wir auch nicht wo wir das gefühl hätten etwas mithelfen zu können.
im moment ist einfach alles scheisse, da bringt es mir nicht mal etwas wenn ich mir positive gedanken mache. wenn ich hier in solingen auf den fck angesprochen werde(das kommt ziemlich häufig vor) dann verursacht das nur noch magenschmerzen.
40jahre fan, das kann man nicht einfach ausblenden :cry:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
TheBodo29
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von TheBodo29 »

Da es Lieberknecht anscheinend auch nicht wird, wäre ich für Antwerpen. Der macht einen strengen Eindruck und das ist genau das was die Lappen von Spieler jetzt brauchen. Aber Ziegner wäre bestimmt auch nicht verkehrt.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

BetzeMonk hat geschrieben:
JG hat geschrieben:Diese Luschen in Trikots haben uns Fans doch da erst hingebracht?!
Der Funke sprang schon immer vom Platz über, nie umgekehrt.

Also ist der FCKFan ein Erfolgsfan? Nur wenn gute Leistung gebracht wird, macht man Stimmung?

Aha
Nicht alle
Im lääwe nidd.
Ich kann mich an einige Spiele erinnern in denen wir (Fans) die Jungs aufm Platz nochmal anständig gepusht haben und ihnen nochmal (positiv) Feuer gemacht haben. Oder auch dem Gegner den Angstschweiß auf die Stirn getrieben haben.
Zumindest bildenichnes mir ein bzw haben die Akteure damals immer sowas gesagt...

@solingerteufel:
Ne wundert mich nicht. Wie gesagt, nach den letzten Jahren mit dem FCK , mit falschen Hoffnungen und Versprechungen vielen falschen Entscheidungen, eine "prächtigen" Öffentlichkeitsarbeit...
Wundert mich das keines Wegs.
Gute alte Zeit

Gärtner hat geschrieben:
Gute alte Zeit hat geschrieben:Sollte Lieberknecht werden, können wir für die Regionalliga planen.
In der guten alten Zeit waren alle Donnerstags schon breit.........oh, es ist ja erst Montag. :lol:

Mach dir nix draus, Lieberknecht wird es nicht.
Dann kann es nur besser werden
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

BetzeMonk hat geschrieben:Ich wäre für Marco Antwerpen und so weiter und so fort...
Wie ich schon geschrieben habe, muss man jetzt über fast jeden Trainer froh sein, der sich dieses Himmelfahrtskommando antut. Allerdings habe ich bei dem Namen Bauchschmerzen. Was man so außerhalb des Protokolls hört, ist er ein äußerst schwieriger Charakter. Aber halt schwierig im sozio-empathischen Sinne. Wo er gearbeitet hat, muss der komplette Staff (dazu gehören auch Physios etc.!) vor ihm gezittert haben. Was ja auch seine Demission in Braunschweig trotz Aufstieg indirekt widerspiegelt. Vielleicht auch in Würzburg, trotz der "hervorragenden Spiele" wie Du schreibst (ich kann das nicht beurteilen). Aber hervorragend verlieren ist halt auch verlieren. Mir ist damals sein Verhalten auf dem Betze gegen uns bitter aufgestoßen, wo er das ganze Spiel damit beschäftigt war, gegen unsere Bank zu stänkern (was auch prompt Gerry auf den Plan gerufen hat). Ich saß direkt dahinter und konnte das gut beobachten.

Fachlich will ich ihn gar nicht anzweifeln, aber ich habe meine Zweifel, dass er die Mannschaft mitnehmen könnte.

Aber nochmal, in unserer Situation wäre er zu bewundern, dass er sich das überhaupt antut und hätte meine Unterstützung. Wie eigentlich jeder am Anfang...
Gesperrt