Forum

Becca und der FCK: Warten auf das Eigenkapital (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Wuppi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Wuppi »

Bescheidene Frage: Im August 2019 verkündet Herr Becca, daß er ein 3-Mio-€-Darlehen in Eigenkapital umwandeln will. Im Oktober 2019 schickt der FCK unterschriftsreife Verträge nach Luxemburg. Verstehe ich das richtig ?!?

Wieso dauert ein solch - eher simpler - Vorgang so lange?

Dafür muss es eine Erklärung geben, die ich gerne mal hören würde!

Weiß hier jemand mehr dazu zu sagen, bitte ohne Spekulationen, Vermutungen oder „hab-ich-in-der-Bild-gelesen“?
Auf gehts FCK kämpfen und siegen! :teufel2:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es ist zu unruhig, ich brauche Ruhe und vertrauen...bla.
Warte Mal ab. Nach der JHV ist dann der rasen nicht grün genug, die Höhenluft zu dünn , die zweitbeste Stadionwurst zu heiss und der Himmel hat nicht das richtige rosa.

Der berühmte blinde mit dem krückstock hat das doch schon durchschaut.
Wir (viele) wollen keinen Alleinherrscher auf demmberg. Das haben über 90% so abgestimmt. Pack deinen bettel und verzieh dich mit deinen hinterhältigen Machenschaften.
.oder halte dich an die Regeln und Kauf die einen Sitz in dem verschixxx Beirat.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
FCK-Familie

Beitrag von FCK-Familie »

Wuppi hat geschrieben:Bescheidene Frage: Im August 2019 verkündet Herr Becca, daß er ein 3-Mio-€-Darlehen in Eigenkapital umwandeln will. Im Oktober 2019 schickt der FCK unterschriftsreife Verträge nach Luxemburg. Verstehe ich das richtig ?!?

Dieser Vorgang ist nicht simpel. Wer 3Mio € gibt, will dafür etwas haben. Es gibt niemanden, der dem Verein diese Summe schenkt. Es würde mich nicht wundern, wenn der Vertrag mindestens 3 Dutzend Seiten hat. Und die werden von Anwälten geschrieben und geprüft. Das dauert.
Werner Hansch: "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder 4. Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit."
Teufelneuneins

Beitrag von Teufelneuneins »

FCK-Familie hat geschrieben:
Wuppi hat geschrieben:Bescheidene Frage: Im August 2019 verkündet Herr Becca, daß er ein 3-Mio-€-Darlehen in Eigenkapital umwandeln will. Im Oktober 2019 schickt der FCK unterschriftsreife Verträge nach Luxemburg. Verstehe ich das richtig ?!?

Dieser Vorgang ist nicht simpel. Wer 3Mio € gibt, will dafür etwas haben. Es gibt niemanden, der dem Verein diese Summe schenkt. Es würde mich nicht wundern, wenn der Vertrag mindestens 3 Dutzend Seiten hat. Und die werden von Anwälten geschrieben und geprüft. Das dauert.
Es ist klar was er für die 3 Mios bekommen würde - 7 Prozent. Aber das ist ihm zu wenig - er will Macht und Kontrolle... Und dazu braucht er Marionetten wie Banf und Co...
staropramen

Beitrag von staropramen »

Ein Investor, der nicht investiert ist "leer wie Flasche Bier"; würde Trapattoni sagen.... :lol:

Erst investieren :daumen: ; dann mitreden :wink:

Einfache Regel und für jeden verständlich.

Mitreden, Entscheidungen fällen, zuschauen wie das ganze ausfällt, und dann eventuell doch nicht investieren.... :nachdenklich:

....nicht ganz so glücklich. :nachdenklich:

Risiko ist immer dabei. Wie an der Börse beim Aktienkauf. Da kann man den Kursverlauf vor dem Kauf seiner Anteilsscheine auch nicht beeinflussen :D

Aber entweder glaubt man an sein Investment oder man nörgelt weiter, stellt weiter Bedingungen, usw.

Dann ist man kein Investor sondern ein *XXX*

Klar; und das ist fair. Becca hat erklärt er ist kein Mäzen, sondern möchte, logischerweise, Rendite für sein eingesetztes Kapital.

Und hier fängt das Risiko an; erst investieren, dann mitsprechen und mit entscheiden.

Wie an der Börse.

Kann der BASF AG auch nicht vorschreiben, wie sie ihr Chinageschäft besser aufstellen :nachdenklich:

Da muss ich vorher Anteislscheine erwerben und dann kann/darf ich Einfluss nehmen :wink:
http://qualitaetsfahrer.blogspot.de/
Fahrt nicht nach Belgrad; viel zu gefährlich. :shock: Schaut euch das Spiel im TV an.
Natürlich waren wir 1996 in Belgrad :teufel1:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Herr Becca sensationelle Aussage! Wie erwartet kommt der wenn dann Hebel, wir Mitglieder lassen uns aber nicht von ihnen vorfuehren, und schon gar nicht am Nasenring um den Betze ziehen. Sie glauben nicht wozu Pfaelzer faehig sind. Richtig ist nach der JHV sind wir alle schlauer. Ich moechte nochmal erwaehnen was ich vermute: Die Herren um Herrn Kessler welcher gute Beziehungen zur Gam. Pohl (DVAG) hat koennte diese evtl. in Spiel bringen auch vielleicht neben Dienes und Co.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Ich kenne mich zwar mit Finanzen ganz gut aus, aber was ich nicht verstehe, wie eine Bürgschaft in Eigenkapital umgewandelt werden kann? Eine Bürgschaft tritt ja nur ein, wenn der FCK nicht den Kredit zurückzahlen kann. Solange der FCK zahlt, muss Becca keinen Cent zahlen. Das einzige was ich mir vorstellen kann, der Becca gibt 3 Mio, und der FCK zahlt damit den Kredit ab. Der FCK hätte damit „nur“ seine Schulden zurückgezahlt und hätte keinen € mehr in der Kasse. Schulden abbezahlen ist gut, aber bringt uns 0 weiter.

Ich denke aber Becca wird nach JHV Geschichte sein. Ich schätze, das Eigenkapital von Herrn Becca ist die letzte Patrone von Banf. Wenn ihr uns abwählt, zieht Becca zurück und wir sind sind pleite, wie können unsere Kredite nicht mehr bedienen und die hoffen das einige umfallen. Am besten wäre ja dann, wenn Merk und Co. Gleich Investoren mitbringen. Becca wird das zwar nicht wollen, aber würde mich nicht interessieren.

Schönen Start in die Woche.
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

Das Interview hört sich an sollten sich Dr.Merk und Co. noch vor der JHV nach Luxembourg begeben und das Gespräch suchen. Sollte der Stolz das verbieten, was insbesondere bei Wagner der Fall sein dürfte, sollten sie sich alternativ um Ersatzgeld in Höhe der 3 Millionen von Becca, plus den Quartex (heißen die so.?)-Millionen, plus den benötigten Millionen für die nächste Saison kümmern und ihren Plan an der JHV vorstellen.

Gewählt werden sie auch ohne das oben geschriebene. Der Mob will das Blut des alten AR sehen, und dieses wird an der JHV fließen, Merk und Co werden gewählt werden...wohl leider auch unabhängig von deren Fähigkeit, die Finanzierung langfristig sicherzustellen.
Datenleak
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

Warum sind sich alle so sicher dass Merk&Co. gewählt werden?
Hier wird wie weiter oben schon angemerkt viel zu oft in der Filterbubble verbracht. Das Forum und die Westkurve sind nicht das Maß aller Dinge.

Was passier wenn am Ende der AR knapp entlastet wird, artet es dann in ein polemisches Rumgeschreie aus?
Michimaas

Beitrag von Michimaas »

den Luxemburger sollte man ziehen lassen und es bei der Bürgschaft belassen. Die Regionalen sollen Farbe bekennen, jetzt haben sie alle Möglichkeiten, zusammen mit einem neuen Aufsichtsrat....
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Michimaas hat geschrieben:den Luxemburger sollte man ziehen lassen und es bei der Bürgschaft belassen. Die Regionalen sollen Farbe bekennen, jetzt haben sie alle Möglichkeiten, zusammen mit einem neuen Aufsichtsrat....

Wenn der neue AR denn kommt. Noch ist Banf nicht abgewählt. Ich befürchte die werden genug Leute mobilisieren, die beim Entlasten helfen, bzw. Spätestens die Abwahl verhindern.

Mal ne Frage, über Klatt und Bader wird ja nicht abgestimmt, weil es ja um den e.V. geht. Habe die denn Trotzdem Tagesordnungspunkt?
soundso1900

Beitrag von soundso1900 »

Ich würde diesem zerstrittenen Haufen mein Geld auch nicht anvertrauen...
Michael aus Zypern

Beitrag von Michael aus Zypern »

soundso1900 hat geschrieben:Ich würde diesem zerstrittenen Haufen mein Geld auch nicht anvertrauen...
Da stimme ich Dir zu!!
Oracel

Beitrag von Oracel »

Man sollte das Forum um die Sparte "Investor" / Investoren erweitern. Und da alles mal niederlegen was es u.a zum Thema Becca... gibt und wer der Typ eigentlich ist. Denn der Typ hat mehr Leichen im Keller was man so in der Presse liest, wie man eigentlich vermutet. Damit keine Fragen mehr offen sind! Möchte auch das vier Säulen Modell wieder zurück und mehrere Kapitalgeber oder "Kleinanleger," Regionale (Investoren) wie nur die bisher nicht gezahlten "Becca" Forderungen. Und entweder geht Becca den Kompromiss ein, oder der soll in Luxemburg bleiben. Wie würde Fredl Fesl singen...Ein Auto, das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert. :lol:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Michael aus Zypern hat geschrieben:
soundso1900 hat geschrieben:Ich würde diesem zerstrittenen Haufen mein Geld auch nicht anvertrauen...
Da stimme ich Dir zu!!
Naja...wenn man bedenkt daß die becca Geschichte eine Großteil dazu beigetragen hat,dass der "Haufen" (und da zähle ich GF, AR und Fans dazu) so zerstritten ist, ist die Aussage schon ein bisschen paradox.
Man legt Feuer und beschwert sich dann dass, das es ungeheuerlich sei, das es brennt

Becca ist kein investor, er ist ein hinhal-tor...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
sandman

Beitrag von sandman »

Betze_FUX hat geschrieben: Naja...wenn man bedenkt daß die becca Geschichte eine Großteil dazu beigetragen hat,dass der "Haufen" (und da zähle ich GF, AR und Fans dazu) so zerstritten ist, ist die Aussage schon ein bisschen paradox.
Man legt Feuer und beschwert sich dann dass, das es ungeheuerlich sei, das es brennt

Made my Day :lol: :lol: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Mr.Blum

Beitrag von Mr.Blum »

Oracel hat geschrieben: Möchte auch das vier Säulen Modell wieder zurück und mehrere Kapitalgeber oder "Kleinanleger," Regionale (Investoren) wie nur die bisher nicht gezahlten "Becca" Forderungen. Und entweder geht Becca den Kompromiss ein, oder der soll in Luxemburg bleiben.
Lasst uns singend in unser Grab stolzieren. Die Naivität mancher Aussagen ist erschreckend.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Betze_FUX hat geschrieben: Naja...wenn man bedenkt daß die becca Geschichte eine Großteil dazu beigetragen hat,dass der "Haufen" (und da zähle ich GF, AR und Fans dazu) so zerstritten ist, ist die Aussage schon ein bisschen paradox.

Wieso Feuer gelegt? Hier stimmt doch die Reihenfolge mal wieder nicht. Die, der AR, waren doch schon vorher zerstritten. Was hat denn Becca damit zu tun, wenn die sich nicht grün waren und jeder sein Investörchen durchboxen wollte?
Los gings mit der Ponomarew-Posse, dann folgte Becca und hintergeschoben "die R....ich kanns nicht mehr hören".
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Was ich viel schlimmer finde, als das wir uns für ein fürstlich verzinstes Darlehen zur Dirne machen, ist, dass es anscheinend immer noch so viele Fans gibt die immer noch der Meinung sind, dass das so laufen müsste und sogar gut sei.

Der Becca zieht uns am Nasenring durch die Manege und greift für ein paar geliehene Euronen dermaßen massiv ins operative Tagesgeschehen ein, dass es unerträglich ist.

Hier liest man nur, na ja, der will halt wissen was mit seinem Geld gemacht wird, bla bla bla...

Was ist jetzt schlimmer, zu sehen das ein windiger Bauunternehmer genau wie erwartet handelt oder das so viele Fans sich den Mist auch noch anschauen und ihn versuchen hier wirklich zu verteidigen.
Badetuch

Beitrag von Badetuch »

Diese Aussage darf niemanden davon abhalten die Arbeit unseres Aufsichtsrats in der bisherigen Amtszeit objektiv zu beurteilen. Das Ergebnis einer solchen Betrachtung kann in meinen Augen nur die Nicht-Entlastung sein.

Wenn Becca unter einem neuen AR investieren will, dann soll er das gerne tun und wir wissen an was wir hier mit ihm sind. Wenn er sich zurückziehen will, dann soll er das bitte auch tun und wir wissen ebenfalls an was wir sind.

Wir können uns aber nicht leisten lange zu warten bis aus LUX eine Entscheidung kommt. Sobald ein neuer Aufsichtsrat installiert ist, muss sofort die Arbeit aufgenommen werden a) die Fan-Säule zu öffnen und b) prohylaktisch nach neuen Ankerinvestoren zu suchen.

Wir haben hier nicht mehr 5 vor 12 in Sachen Lizenz hierfür ist noch bis nächstes Jahr Zeit.
Rantanplan

Beitrag von Rantanplan »

Ich glaube viele hier sehen dieses Investment als eine zu einfache Sache, nach dem Motto "ihr braucht 3 Mio. €? Hier ist ein Scheck, macht damit was ihr wollt.". Hier geht es nicht um 3,50 €, die ich im Sportheim anschreibe. Auch die Ausarbeitung solcher Verträge und logischerweise auch deren Prüfung dauert lange und sollte es auch, wenn es um Millionenbeträge geht.
Ich weiß langsam auch nicht mehr ob ich den DBB-Meldungen zu 100 % Glauben schenken soll. Seit geraumer Zeit werden ja hier auch totgeglaubte Diskussionen angefeuert und Schlagzeilen rausgehauen und Stimmungsmache betrieben, v.a. gegen Becca.
Unabhängig davon ist es völlig legitim, dass er als Investor Ruhe fordert und erst einen möglichen Neuanfang auf Führungsebene abwarten möchte.
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Soweit ich weiß, ist die von Becca gewährte Bürgschaft verzinst.
Die Höhe kenne ich nicht. Weiß denn jemand wie hoch die Bürgschaft verzinst wird?

Dies bedeutet meines Wissens -Stand heute - hätte Becca bei der Zahlung der Zinsen für die Bürgschaft nicht nur nichts investiert, sondern umgekehrt sogar Geld aus dem Verein heraus gezogen?

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
FCK
McMüll
Dauerkarte: Ja

Beitrag von McMüll »

Ich denke man kandiert JHV in Bezug auf Becca ruhig angehen, Egal ob er bleibt oder nicht. Seine Bürgschaft bleibt. Soll er die 5% bekommen. Der Darlehensgeber wird ihn sicherlich nicht aus der Bürgschaft rauslassen.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Würden wir auf einem Aufstiegsplatz stehen, würden hier 75% der Forenmitglieder Lobeshymnen singen.
Die Kritiker der aktuellen Führung stünden unter ständigem Beschuss. Banf und Co. hätten im Sinne des FCK gehandelt. Becca würde als Retter gefeiert.
Das beschrieben Szenario ist nicht unrealistisch, da die ersten Punktverluste auch mit einigem Pech zustande gekommen sind. Die inzwischen überaus verunsicherten Spieler werden hier schlechter geschrieben, als sie tatsächlich sind. Auch das Verhalten einiger Anhänger trägt durchaus zu dieser Entwicklung bei.
Vielleicht ist die Wende im sportlichen Bereich ja gerade vollzogen worden und eine Erfolgsserie könnte gestartet werden...

Becca, Banf und Co. werden wohl nach der JHV verschwinden.
Auf das Konzept der Gruppe Merck darf man gespannt sein.
Meine Befürchtung ist, dass es weitergeht wie bisher, die Namen der Handelnden ändern sich, die Opposition formiert sich neu.....
Zuletzt geändert von Toppizcek am 07.10.2019, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

BBK, unsere 3 "große Jäger", haben damals aus dem Bexbacher Forst einen erlegten Riesenhirsch angekündigt, der sich als ein 3 beiniges Karnickel entpuppte. Ihr erinnert euch.
Danach wurden den drei Jägern die Information zugespielt, in den Wäldern von Luxemburg würde eine Eierlegendewollmilchsau leben. Unsere 3 Helden fingen sie nach langen und entbehrungsreichen Expeditionen.Jetzt stellt sich heraus die Eierlegendewollmilchsau ist ein Esel und zieht keinen Karren aus dem Dreck. Im Gegenteil, immer wenn er was machen soll bockt er und tritt nach dem Karren.
Die Moral von der Geschicht 3 blinde Jäger taugen zum Jagen nicht.
Ein Montagmorgenmärchen für unsere kleinen Leser der KKZ
Euer Onkel Sandi
Antworten