Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Tschuldigung. Nerven ist nicht meine Absicht. Aber du hast recht. Objektiv war ich beim FCK noch nie.
Wollen wir hier (mehr oder weniger) ernsthaft diskutieren oder uns gegenseitig nur Stammtischparolen an den Kopf werfen? Für ersteres gehört ein bisschen Objektivität nunmal dazu.
Ändert aber nichts daran, dass ich es nicht für klug halte, zum jetzigen Zeitpunkt Lakic zu holen. Unnötiger Unruheherd in einer bisher gut funktionierenden Mannschaft, unnötiger zusätzlicher Kostenfaktor und schlechte Leistungsdaten.
Und wenn Du das so schreibst, ist das ja auch völlig legitim. Das ist dann halt Deine Meinung.
Nur gibt es eben auch andere Sichtweisen (u.a. die von CK und SK) zu dem Thema, die man nicht als "völligen Blödsinn" (o.ä.) bezeichnen sollte.
Welche Tore soll Lakic schießen, die Mo oder Zoller nicht auch schießen würden?
Lakic soll z.B. die Tore schießen, die gegen D´dorf und Paderborn gefehlt haben. Denn auch in diesen Spielen hatten wir Chancen, die fahrlässig vergeben wurden.
Richtig, ist das wir im Sommer wahrscheinlich einen Ersatz für Mo brauchen werden. Aber erstens wissen wir jetzt noch nicht einmal für welche Liga, und zweitens wird wie in jedem WM-Jahr der Markt im Sommer sehr stark in Bewegung kommen. Da wäre schon jemand brauchbares zu finden, wenn man die Augen offenhält und sich geschickt anstellt. Lakic wäre da übrigens auch wieder auf dem Markt gewesen, aber wahrscheinlich auch noch der eine oder andere, der sogar alters- und leistungsmäßig noch besser ins Profil gepasst hätte. Zum jetzigen Zeitpunkt gab es bei uns im Sturm schlicht und einfach keinen Bedarf.
Auch diesen Punkt sehe ich anders. Es ist überhaupt nicht sicher, dass wir im Sommer "schon jemand brauchbares" finden. Du hast recht, dass der Markt im Sommer wahrscheinlich ordentlich Schwung aufnimmt - das kann aber auch ein klarer Nachteil für uns sein. Erfahrungsgemäß werden nach der WM ein oder zwei oder drei Spieler für absolute Mondsummen von irgendeinem Bonzenclub gekauft, was zur Folge hat, dass viel Geld "im Markt" ist und die Ablösesummen generell steigen. Schnäppchen machen ist in solchen Jahren ungleich schwerer!
Und da wir diese Chance möglicherweise eben nur genau JETZT haben, wäre es imo fahrlässig sie nicht zu nutzen..
Und ja: so langsam mutieren wir hier immer mehr zur Eintracht-Resterampe, ohne das ein sinnvoller sportlicher Grund dafür zu erkennen ist. Da darf man sich schonmal wundern, woran das liegt
Es ist doch schnurzpiepegal wo ein Spieler herkommt. Mich ärgert es ja auch, dass die Eintracht uns gegenüber im Moment deutlich die Nase vorn hat - aber wenn die nunmal Spieler abgeben die uns helfen können: Wieso zum Kuckuck sollten wir das dann nicht tun?

Und die Anspielungen von wegen "woran das liegt" kannste Dir gerne auch schenken - das ist einfach nur billige Stimmungsmache.