Forum

0:1-Niederlage gegen Paderborn (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Hellboy hat geschrieben:Ich hab Hoffnung. Notfalls über Platz 3. Lass Fürth mal 3 schlechte Spiele machen, dann sieht's direkt anders aus. Schau dir Union an. Die waren für viele vor ein paar Wochen noch das neue Braunschweig. Und wir haben noch 16 Spiele vor uns. Und zwing mich bitte jetzt nicht noch zu dem "in der WP ist noch niemand aufgestiegen"-Klassiker.

Ich finde, Kritik MUSS jetzt sein, den Untergang herbeireden ist Quark.
aber genau das ist hier schon lange nicht mehr möglich. entweder alles ist total ok oder eben total scheisse. ein mittelmass (oder evtl. mal gelassenheit, weitblick?) gibt es hier im forum nicht (mehr)...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ich möchte den Foda zurück :traurig: :weinen: :x
antikochteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

Ich bin immer noch FASSUNGSLOS.
Warte gespannt auf die Erklärung der Experten, warum wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten.
Die bisherigen Argumente verstehe ich nicht wirklich: "nur durchschnittlicher Zweitligakader" - ja und, wir spielen doch dort und ist das denn bei z.B. Pauli, Fürth anders?
"Das Unvermögen, tief stehenden Mannschaften was entgegenzusetzen" - Hallo, wo hat KR vorher trainiert, haben die beim MSV und Darmstadt tika-taki-light gespielt, oder was?
Was ich gesehen habe, war eine no-name-Mannschaft, die leidenschaftlich verteidigt hat und mit Entschlossenheit den roten Ballbesitzhasen diesen (Ball)abzunehmen verstand. Mit der Taktik des Gegners (die "Bösen haben sich einfach hintenreingestellt - Spielverderber") war ja wohl zu rechnen, oder?

Wie geht nun der zu Höherem berufene FCK-Protagonist damit um? Nein, auf dieses Niveau läßt er sich nicht herab, man hat ja anscheinend so was wie Stolz :lol:
Für mich auch eine Frage der (Fußballer)Ehre. Laß ich es zu, mich von einem Gegner derart im eigenen Stadion vorführen zu lassen oder halte ich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen?
Weit gefehlt - statt hinterher vor Scham in den Boden zu versinken oder vor Wut die nächstgelegene Bande zu demolieren, sind subdepressive Interviews mit schreckgeweiteten Augen angesagt. Wie ich diese Szenarien hasse. Spätestens, wenn der Trainer wieder so dreinblickt, wissen wir, was die Stunde geschlagen hat.
Meiner Meinung nach fehlt`s neben der z.T. fußballerischen Qualität an mentaler Stärke und Moral. Muß einen das wundern? In einem Verein, dessen Verantwortliche sich ungestraft öffentlicher Lügen bedienen dürfen (Rombach/Betzeanleihe), verfehlte Einkaufspolitik "beweint" wird, statt Konsequenzen folgen zu lassen, Ehrenringe inflationär vergeben werden (wofür bitteschön hat unser MP a.D. diesen bekommen? Ach ja, ich vergaß sein Verdienst, Lautern im Weltfußball eine Platz für die Ewigkeit verschafft zu haben). Immerhin haben die Fans noch Anstandsgefühl, um dem anderen Ehrenringempfänger die verdiente Huldigung zukommen zu lassen.
Irgendwann hat man auch als Fan die Schnauze voll von diesen Zumutungen.-
Ach ja, Glückwunsch für Paderborn und herzliche Grüße an Amedick. Schade, dass er nicht dabei war.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

stolzer,fck,fan hat geschrieben:Hey Leute ,
Muss mal paar Dinge loswerden,

1. Wie kann es sein das es Leute gibt die sich anscheinend freuen wenn unser FCK verliert??;
Wenn das so ist meldet euch hier ab und lässt die scheisse !!!

2. Ohne kuntz wären wir nicht mehr hier weil keiner das Amt übernommen hätte damals in der Lage wenn ihr probleme mit ihm habt dann bleibt trotzdem fair ??!!

3. An die Personen die hier vergleiche zwischen denn deppen und uns ziehen wollen lässt das es passt Net !!!
Und jeder der meint er müsste irgendwie auf deppen Fan machen geht dahin keiner hält euch auf aber dann richtig meldet euch hier ab und geht in das Forum von denen und tschüß kam Mann da nur sagen !!!!!!!!!!!!!!

4. Unserem Trainer nach 3. Niederlagen seine Kompetenz absprechen oder als Amateur Trainer usw. Zu bezeichnen geht's noch er ist der beste Trainer seit gefühlten 100 Jahren
Wartet ab wenn die wp rum ist und wir ne komplette vorbereitung mit ihm hatten .....
Dann nächste Woche sind es nur noch 5 pkt auf Köln denn Düsseldorf gewinnt gegen die gayböcke und wir in Ingolstadt....
Habt ihr heute in die Gesichter der Spieler geblickt??
Das tat denen genauso weh wie uns und das war letztes Jahr net so
Und mich Ärgern die drei Niederlagen in Folge auch aber mir istbws egal gegen wenn wir verlieren ich ärgere mich über jede auch gegen de FCB

Zum Spiel viel Aufwand Betrieben und leider kein Tor gemacht ....
Und durch einen individuellen Fehler verloren ....
Und eins fällt mir auf und denkt mal nach wir können uns nur selbst besiegen und sonst niemand ,
Und genau darum steigen wir auf
:danke:
mit einer einschränkung: dein letzter satz...

wir werden nur aufsteigen wenn wir ein mittel gegen teams finden die mit 9 mann hintendrin stehen (siehe 2 x anschauungsunterricht innerhalb einer woche)!

nur dann klappts auch mit dem nachbarn ;-)
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

... denn spätestens nach dem 15. hohen ball in die mitte hätte man merken müssen dass DAS keinen erfolg bringt. doch danach sind nochmal gefühlte 50 hohe, lange bälle geschlagen worden...

und mo verlängert per kopf, aber zoller läuft genau in die entgegengesetzte richtung. thema laufwege einüben...

aber egal, nun sitzen wir in der kacke, rausziehen muss sich die mannschaft selber (zusammen mit dem trainerteam), was bleibt auch sonst übrig?
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

das eigentlich perverse ist ja:

tobi hat nicht einen einzigen ball halten müssen und wir verlieren 0:1...

ohne worte
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

auch ich bin mega entäuscht,aber wie viele hier schreiben das die qualität zu gering im kader ist,kann ich nur bestätigen,3-4 kannste für die erste liga gebrauchen aber mehr nicht, wo sollen die spieler und das viele geld fürs oberhaus herkommen um über jahre wieder ein bestandteil der ersten liga zu werden ?? ohne neue strukturen wie sportdirektor werden wir noch jahre zu leiden haben, ich verliere langsam die lust nach 44 jahre fck fan lebe ich nur noch in erinnerungen und kann mich an so eine durststrecke nicht erinnern
woran liegt es--wer ist schuld?? nur foda wissen wir jetzt alle wars nicht alleine und der lacht sich jetzt kaputt, werde jetzt kaum noch hier mitmachen, ich verliere so langsam die lust am fussball--das es mal soweit kommt war für mich unvorstellbar. ein total entäuschter lautrer
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Dubbe hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ich hab Hoffnung. Notfalls über Platz 3. Lass Fürth mal 3 schlechte Spiele machen, dann sieht's direkt anders aus. Schau dir Union an. Die waren für viele vor ein paar Wochen noch das neue Braunschweig. Und wir haben noch 16 Spiele vor uns. Und zwing mich bitte jetzt nicht noch zu dem "in der WP ist noch niemand aufgestiegen"-Klassiker.

Ich finde, Kritik MUSS jetzt sein, den Untergang herbeireden ist Quark.
aber genau das ist hier schon lange nicht mehr möglich. entweder alles ist total ok oder eben total scheisse. ein mittelmass (oder evtl. mal gelassenheit, weitblick?) gibt es hier im forum nicht (mehr)...
Doch, ICH bin durch und durch Mittelmaß. :wink:

Im Ernst: Ich finde, es gibt hier genug Leute, die die Situation differenzierter beurteilen. Nur spammen einige Schwarz-Weiß-Seher hier alles zu. Traditionell lohnt es natürlich kaum, auf den ersten 25 Seiten nach dem Spiel etwas Vernünftiges zu schreiben, das ist ja eher Gesellschaftsstudie. Ab ca. heute Abend gibt es bestimmt ein paar lesenswerte Diskussionen.
Max S.

Beitrag von Max S. »

Ich bin keiner, der aufgibt aber wenn Köln und Fürth auch nur ansatzweise so weiterspielen wäre das mim direkten Aufstieg ...
Relegation wird brutal schwer ...
Runjaic hat keine Schuld und wer jetzt anfängt den Trainer zu verfluchen hat sie nicht mehr alle!
3 Punkte beim FC Audi !! :teufel2:
Blochin

Beitrag von Blochin »

Diese Niederlage tut verdammt weh. Das Spiel gegen Düsseldorf war ja dagegen eine Galavorstellung. Warum das alles passiert? Antikochteufel spricht von "fehlender mentaler Stärke". Das dürfte in die richtige Richtung gehen. Der FCK befindet sich seit dem fatalen Ausgleichstor von Dynamo Dresden im Abwärtstrend - unterbrochen nur durch das gute Auftreten bei Union. Woran das liegt? Erfolgserlebnisse sind durch nichts zu ersetzen - insbesondere eben, wenn die mentale Stärke fehlt. Was wäre z.B. gewesen, wenn das eigentlich regelkonforme Tor Zollers im Spiel gegen Dü gegeben worden wäre? Möglicherweise wäre das Spiel gestern anders verlaufen. So hatte man von vornherein den Eindruck, dass es so weitergeht wie in der 2 HZ gegen Dü. Nach der Niederlage gegen Dü hat einer gemeint, es sei kein Vorteil, dass der FCK wieder ein Heimspiel hat. Das sehe ich im Nachhinein auch so. Ein Auswärtsspiel wäre besser gewesen.

Spielerisch hat gestern Fortounis gefehlt. Wie schon nach dem Spiel gegen Dü muss ich feststellen, dass wir zu wenige Spieler haben, die auch Fußball "spielen" können. Fatal, dass die Auswechslung Dicks die Niederlage einleitete. Nachvollziehbar aber, dass der Trainer es wissen wollte. Matmour bot dann hinten als RV (nicht nur ich, auch salamander sprach sich im Vorfeld für Matmour als RV aus) eine ganz schwache Leistung und leitete mit seinem verfehlten Rückpass die Niederlage ein. An das "System Idrissou" glaube ich seit geraumer Zeit nicht mehr. Er hatte gestern eine Torchance, die der Querbalken
zunichte macht. Eine Szene bleibt mir in Erinnerung, wo er einen langen Ball auf ihn einfach nicht stoppen kann. Warum ihn Runjaic immer wieder lobt, dürfte eher pädagogische Gründe haben. Karl wirkte gestern auf mich besonders uninspiriert. Verstehe immer noch nicht, warum Borysiuk nicht mal eine Chance bekommt. Insgesamt gesehen war es aber das Kollektiv, das versagte, nicht einzelne Spieler, denen man die Schuld anlasten könnte.

Schlimm finde ich es, dass sich nun einige Fans angesichts der Niederlage vom Verein lossagen, Untergangsstimmung verbreiten oder den Trainer in Frage stellen und beschimpfen. Die ganze Zeit hieß es: Wir müssen auch in der Krise zum Trainer stehen. Nun ist sie da. Jetzt sollten wir nicht damit beginnen, den Trainer zu demontieren. Den direkten Aufstieg habe ich gestern allerdings auch abgehakt. Schade!
Zuletzt geändert von Blochin am 14.12.2013, 12:06, insgesamt 6-mal geändert.
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Man man man Leute... entweder trinkt ihr zu viel oder vögelt zu wenig.
Locker bleiben. Aufsteigen.
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Hellboy hat geschrieben:Im Ernst: Ich finde, es gibt hier genug Leute, die die Situation differenzierter beurteilen. Nur spammen einige Schwarz-Weiß-Seher hier alles zu. Traditionell lohnt es natürlich kaum, auf den ersten 25 Seiten nach dem Spiel etwas Vernünftiges zu schreiben, das ist ja eher Gesellschaftsstudie. Ab ca. heute Abend gibt es bestimmt ein paar lesenswerte Diskussionen.
da bin ich bei dir! :teufel2:
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Blochin hat geschrieben:Schlimm finde ich es, dass sich nun einige Fans angesichts der Niederlage vom Verein lossagen, Untergangsstimmung verbreiten oder den Trainer in Frage stellen und beschimpfen.
eben!!!

aber mit diesen "fans" kannste halt keinen krieg gewinnen!
beim ersten gegenwind schreien die nach der mama und rennen weg... traurig...

was haben wir "alten" fans schon zeiten erlebt!

frag mich wie manche leute durchs leben kommen wenn die immer beim kleinsten kinkerlitzchen die flinte ins korn schmeissen! :nachdenklich:
nagus-zek

Beitrag von nagus-zek »

Alban Meha vom siegreichen Gegner Paderborn kannte das Erfolgrezept im Vorfeld: „Wir wussten, das einer von denen irgendwann einen Bock schießt, und dann müssen wir da sein.“

Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.290
Datum: Samstag, den 14. Dezember 2013
Seite: Nr.9
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Dubbe hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Schlimm finde ich es, dass sich nun einige Fans angesichts der Niederlage vom Verein lossagen, Untergangsstimmung verbreiten oder den Trainer in Frage stellen und beschimpfen.
eben!!!

aber mit diesen "fans" kannste halt keinen krieg gewinnen!
beim ersten gegenwind schreien die nach der mama und rennen weg... traurig...

was haben wir "alten" fans schon zeiten erlebt!

frag mich wie manche leute durchs leben kommen wenn die immer beim kleinsten kinkerlitzchen die flinte ins korn schmeissen! :nachdenklich:
...wer wirft denn hier die Flinte ins Korn?? Ich gehöre auch zu denen, die schon entsprechende Zeiten erlebt haben - nur gelernt hat man nichts draus - so scheint es mir!!! Mal eine Konstanz rein bringen und vor allen Dingen Fußball spielen, wo man nach dem Spiel sagt "klasse" - es muss kein wow sein!!! Übrigends die beiden einzigen Spiele wo man das sagen konnte, war letzte Saison gegen Köln zuhaus und diese Saison in Köln!! Davor, danach, dazwischen - das war alles Gestocher. Diese Kritik wird erlaubt sein - sofern man nicht ganz realitätsfremd ist - mit abwenden vom Verein, hat dies aber auch gar nichts zu tun!!!
Passives Abseits

Beitrag von Passives Abseits »

Puuuuuhhh, so langsam geht auch mir die Kraft aus nach 3 Jahren Pflege des dahinsiechenden Patienten FCK :cry: ich persönlich stelle mich auf noch 1-2 Jahre 2. Liga ein. Klar ist das finanziell für den FCK eine Katastrophe aber wer will nochmal so eine Saison erleben wie die im Abstiegsjahr?? Ich bin seit fast 40 Jahren FCK Fan und komme aus der Region Alzey Worms was mir hier absolute Bedenken bereitet ist die Tatsache dass dort wo früher FCK Fahnen an den Häusern geflaggt waren immer mehr die Fahnen von diesen Pixxxxxxern wehen.Das was momentan oben auf dem Berg gezeigt wird hat absolut nichts mehr mit Betze Feeling oder Tugenden zu tun und da kann ich es absolut verstehen wenn der eine oder andere nicht ins Stadion geht. Und das hat nichts mit Erfolgsfans zu tun!!! Wer sieht schon gerne einer fetten alten und hässlichen Stripperin zu und zahlt dafür auch noch Eintritt?? :?:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

03.12.2013 im Kicker: Kuntz sieht keine Parallelen zum Vorjahr, was sehen sie dann Herr Kuntz?
Also Krise? Ja Ergebnisskrise!
Die JHV war nicht gut für die Jungs, denn damit stieg der Druck aufsteigen zu müßen um ein Vielfaches!
Die Gegner kennen auch auch diese Problematik und stellen sich hinten rein, lauern auf ihre Chance und bekommen sie auch promt.
Die Mannschaft hat leider nicht die Klasse, das Format ein positives Ergebnis gegen sollche Gegner zu erzielen, wo gegen FD noch Chancen in Menge da waren wars Gestern noch weniger.
Auch hat uns das Glück verlassen.
Aber Glück hat nur der, der es auch erzwinkt.
Mannschaft und Trainer wirken derzeit sehr hilflos.
Jetzt kann der Kicker die Frage stellen:
FCK wo führt dein Weg hin?
Ich weis es nicht. Aber ich habe Angst davor
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Sollten Köln oder Fürth auch noch eine Schwächephase bekommen, was auch durchaus sein könnte, würde uns das nur etwas bringen, wenn wir eine absolut konstante Rückrunde spielen. Daran fehlt mir mit dieser Mannschaft der Glaube und sieht man die Spieler in den Interviews, dann habe ich den Eindruck.... sie glauben es selber nicht mehr.

Auf die Relegation kann ich gut verzichten, dieser Situation sind wir mental sowieso nicht gewachsen!

Also so folgt eine weitere Saison in der zweiten Liga mit voraussichtlich geringeren finanziellen Möglichkeiten. Da könnte Runjaic dann zur Trumpfkarte werden, denn ich traue ihm zu auch unter schwierigen Bedingungen ein wettbewerbsfähiges Team zu formen. Lasst ihn in Ruhe arbeiten ... einen besseren Trainer werden wir nicht bekommen
3. Liga verhindern!
Yves
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Yves »

Konnte gestern leider wieder nur die Konferenz sehen. Scheiss Ergebnis.

Aber mal eine Frage - im TV kam es so rüber, als wäre Paderborn 90 Minuten mit 11 Mann höchsten 20 Meter vom eigenen Tor weg gewesen. Mit einzelnen kurzen Ausnahmen, wovon eine zum Tor geführt hat.

Täuscht mich dieser Eindruck? Und warum wollten die nicht mitspielen? Ist doch langweilig, oder?

Achja - ich hab mir die ersten 14 Seiten erspart. Kann mir vorstellen, was da so zu lesen ist.
karsten

Beitrag von karsten »

tiefrot hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben: ( Vorausgesetzt Deine Aussage stimmt )

Vielleicht gibts gegen Ingolstadt ja noch eine Trotz-Reaktion.
Momentan befürchte ich, dass die Trotzreaktion genauso aussieht, wie die Trotzreaktion nach der Niederlage gg Düsseldorf :(
qwertzuiop78

Beitrag von qwertzuiop78 »

Danke an Mannschaft und Trainer fuer die schönen Wochen und Spiele im Oktober/ November. Das alte FCK- Gefuehl von Kampf, Wille , Kameradschaft war mal wieder da. Jeder sollte sich jetzt die Frage stellen, Mannschaft, Trainer und auch Publikum, ob sie wirklich im den letzten 3 Spielen alles gegeben haben und wo sie ueberhaupt hin wollen. Will ich wirklich erste Liga oder habe ich jetzt schon Bammel so zu enden wie Fuerth 12/13 oder Braunschweig jetzt? Oder gehe ich den Weg der Hertha? Die müssen auf dem Feld endlich wieder aufhoeren rumzuheulen und auch mal das scheinbar schwierige ( kreative Abspiele, Fernschuesse) wagen. Die Liga ist nicht gut nur wir sind es vom Kopf genauso wenig.
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

Nach diesem Spieltag sind wir dannmal auch vom Reli-Platz weg. Und warum ? Zurecht.
Da muss mir auch keiner kommen mit verunsicherung. Wenn ich vor 2 Spieltagen noch Tabellenführer war und ansehnlichen Fussball gespielt hab kann ich danach nicht solchen Murks abliefern. Ich weiss nicht was los ist. Selbst gegen solche Betonbauer MUSS mehr kommen. Und hört mir auf mit Pech. Das Glück kann man auch zwingen. Aber was da an Ideen auf dem Platz rüberkommt ist absolut armselig. Kein Biss, kein Wille, absolut nix.
DIe Gegner lachen sich doch nen Ast über unsere "Offensivkünstler".
Brav, Bieder, Eierlos.

Ich erwarte gar nix mehr. Seit 3 Jahren ist da einfach gar nix mehr, was an Betze erinnert. Die Abstiegssaison und das auftreten letzte und diese hat so viel kaputt gemacht. So verkommen wir zu nem 0/8/15 Verein.

Ich hoffe, dass nach der Winterpause eine eindeutige Reaktion kommt. Ich will den Willen und die Gier nach Toren sehen. Auch mal Fouls und Karten für den Gegner provozieren, kratzen, beissen, spucken. Einfach dreckigen Betze, so wie es ihn mal ausgemacht hat. Wann hat das letze mal einer gesagt, dass wir uns wie Tiere benehmen. Ich will keinen Fairnesspokal. Ich will nur ehrlichen Fussball mit Kampf und Einsatz, DANN kann ich auch mal gegen Paderborn verlieren. Ist das zu viel verlangt.
So was wie gestern treibt mir Tränen der Enttäuschung in die Augen. Das macht mich fertig. Ich will das nicht mehr, ich leide wie ein Hund, aber wie bei vielen hier mach ich mir jedes Spiel neu die Hoffnung auf Besserung um irgendwann dann wieder voll eine rein zu bekommen. Die Jungs wissen gar nicht, dass sie die mit besten Fans im Rücken hätten, die Sie vergöttern würden, wenn nicht immer so ein Bullshit rauskommen würde.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Aragorn hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Geht das Ding von Mo rein müssen die aufmachen und wir gewinnen 3:0.
Was für ein Mist.
Du hast schon mehr als 3 Fußballspiele gesehen?
Dann mach mir den Erklärbär - darfst dir bestimmt auch die auch die heatmaps von @wkv ausleihen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
cosanostra
Dauerkarte: Ja

Beitrag von cosanostra »

Ohne unser Team in Schutz nehmen zu wollen.

Hat jemand Dortmund gesehen.Wie schwer die sich in Frankreich taten um das Abwehrbollwerk in Marseille zu knacken?
Warum hat die Italienische Nationalmanschaft
früher Ihre Spiele meist 1:0 gewonnen?
Catenaccio, oder wie nennt man diese furchtbare "Spielweise"?

Leider ist es ja legitim so zu spielen.
Da haben sich schon weit bessere Teams,wie das des FCK,die Zähne ausgebissen.

Da wir aber mit Coach Kosta einen ausgewiesenen Fachmann an der Linie haben,bin ich der Überzeugung, dass er zur Rückrunde eine Antwort finden wird.
bazi

Beitrag von bazi »

Realität ist: Wenn Fürth heute gewinnt gehts nur noch um Platz 3. Für Platz 2 müsste dann schon ein kleines Wunder her. Aber Wunder gibt es immer wieder........
Gesperrt