Ob es uns weiterhilft, wenn Du ne Extraeinheit Synchronschwimmen einlegst? Ich weiss nicht..werauchimmer hat geschrieben: ..und trainiere selbst mehr....
Ein hervor ragender Beitrag, der eigentlich in die Geschäftsstelle gehört! Alles in allem der Hinweis auch auf die Blutleere und Spielintelligenz von MK: - ein unseliges Gewurschtel um jede Aufstellung und den Einsatz zusammen passender Spieler (siehe Kirch als bestes Beispeil). Es ist tatsächlich so, dass wir eine schlagkräftige Truppe haben könnten mit dem jetzigen Kader; bloß bei diesem Trainer findet sich nichts zusammen.DalaiLama83 hat geschrieben:Ich bin ein optimistisch denkender und lebender Mensch. Aber der Bericht hier ist mir einfach viel zu positiv. Wieso gilt man hier eigentlich als Nestbeschmutzer wenn man (konstruktive) Kritik äußert? Es nervt tierisch lesen zu müssen, dass man mehr oder weniger nichts beim FCK zu suchen hat wenn man nicht als Fan hinter der Mannschaft steht. Klar ... 12ter Mann, immer wichtig bei uns. So wichtig wie sonst nirgends. Aber man kann es sich auch sehr einfach machen.
Fakt ist einfach, dass die Mannschaft jegliche Qualitäten vermissen lässt. Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass wir gegen Gladbach ein gutes Spiel gemacht haben. Wir kamen lediglich ins Spiel zurück, weil Gladbach nach dem zweiten Tor nichts mehr gemacht hat. Die haben das Spielen praktisch eingestellt und in Kauf genommen, dass der FCK zurück ins Spiel findet. Mit Glück holen wir einen Punkt. Wenns schlecht für Gladbach läuft wird sowas auch mal mit einer Niederlage bestraft.
Allerdings fehlt uns dazu die Qualität. Wenn der Gegner dich fahrlässig ins Spiel zurückkommen lässt muss auch etwas bei rausspringen. Bei uns aber nicht. Warum nicht? Weil kein Spielsystem zu erkennen ist. Unser Fußball baut auf den Zufall auf. Ich hab hier in letzter Zeit schön öfters geschrieben, dass wir kein Spielsystem haben, die Bindung zu den einzelnen Mannschaftsteilen fehlt, das Mittelfeld meist mit langen Bällen überbrückt wird und die Tore (wenn überhaupt mal eins fällt) durch Zufall entstehen. In Augsburg hat man ja einige Offensivaktionen gehabt, die sogar herausgespielt waren. Allerdings sind die eben genauso schwach wie wir bzw. hätten mit ein wenig mehr Geschick das Spiel gegen den FCK sogar noch gewinnen müssen.
Es ist auch unfassbar einfach unser Spiel zu durchschauen. Keine eingespielte Truppe, keine Laufwege, kaum Kombinationen oder Direktpässe. Bälle von Innen nach Außen und auf zur Flanke oder Bälle von Innen nach Außen und wieder in die Mitte in der Hoffnung, dass sich ein Loch eben dort in der Mitte auftut.
Ich bin kein Schwarzmaler. Aber momentan kann man nur in ein großes dunkles Loch blicken. Der Trainer wirkt absolut ratlos, da die einfachsten Fehler nicht abgestellt werden. Automatismen funktionieren nicht bzw. können die nicht funktionieren wenn keine vorhanden sind. Die taktische Ausrichtung auf die Gegner ist oft einfach nur schwach. Gegen Gladbach lässt man sich auskontern, obwohl man doch wissen müsste wie stark die gerade in dem Bereich sind (wobei man anmerken muss, dass sich selbst die Bayern da dämlich angestellt haben).
Gladbach hat nach dem zweiten Tor mit angezogener Handbremse gespielt. Die Spieler haben gemerkt, dass Lautern nicht in der Lage ist ein Tor zu machen. Schließlich ist der Ausgleich gefallen und der FCK hat kurze Zeit Oberwasser gehabt, da es für Gladbach unheimlich schwer war dann wieder in die Partie hinein zu finden.
Gegen Köln reicht es dem Gegner das Spiel weit nach vorne zu verschieben um Druck auf uns aufzubauen. Das hat auch oft gut funktioniert, da wir den Ball schnell wieder los waren.
Und zudem muss ich irgendeinem hier Recht geben, dass die Mannschaft nicht fit wirkt. Das tat sie schon nicht zu Saisonbeginn, wirkt sich jetzt aber noch stärker aus, da wir viele neue Spieler hinzubekommen haben, die gar nicht komplett fit sein können. Es ist ein Unterschied, ob du nur trainierst oder auf dem Platz stehst und spielst. Die restlichen Prozent holt man sich immer auf dem Feld. Wenn Bankdrücker plötzlich Stammspieler sind oder jmd. aus einer anderen Liga kommt, in der die Ansprüche nicht so hoch sind, wirds schwer.
Wir haben viele neue Spieler bekommen und der Trainer muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er diese nicht einbauen konnte und es anscheinend auch nicht schaffen wird eine Mannschaft um das taktische Gerüst zu formen. Alles Stückwerk. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen lass ich mich gerne Lügen strafen. Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt zu schaffen ist. Jedoch nicht mit dem Trainer. Er hat viel geleistet und wir ihm viel zu verdanken. Aber irgendwann ist es so, dass man sich eben trennen muss. Besser eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mir tut es als nur Kreisligaspieler weh zu sehen, dass Jessen beim 0:1 einen Fehler macht, den du in der Jugend schon nicht mehr machen darfst. Nämlich mit dem Gegenspieler mitzulaufen bzw. hinterherzulaufen. Hebt das Abseits auf, weil er mitläuft. Wo gibts denn sowas? Von Außen nach Innen, an den Innenverteidigern vorbei ... der Wahnsinn. Da kannst du auch direkt auf Libero und Manndeckung zurückkehren wenn jmd. so zu spielen anfängt.
Mir tut es auch weh zu sehen, dass da kaum einer einen Ball richtig stoppen und passen kann, weil wir anscheinend keine einstudierten Laufwege haben. Selbst mit so vielen Neuzugängen musst du doch in der kurzen Zeit deine Mitspieler kennenlernen. Die werden dafür bezahlt und trainieren jeden Tag. Was um alles in der Welt machen die auf dem Training? Ich kann es nicht sehen, wohne zu weit weg.
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir inzwischen eine Situation wie damals unter Henke haben. Der Trainer wird keinen Kredit mehr bei der Mannschaft haben und insgeheim wird sich wohl ein jeder fragen wie das sinkende Schiff noch zu retten ist wenn alles so bleibt wie es ist. Ob Kurz selbst noch daran glaubt oder nur den Optimisten gibt weiß ich nicht. Man kann nur mutmaßen. Momentan erhält sich ein jeder eben nur deshalb noch ein wenig Hoffnung, weil wir noch immer auf dem Relegationsplatz stehen und nicht viel passiert ist. Wenn ich Kurz sein Resümee des Spiels bei kicker.de lese wird mir leicht übel. Ich glaube, dass wenn wir noch einen Ciri Sforza im Kader hätten, dieser schon längst den Vorstand aufgesucht hätte. Wie damals...
Alles in allem tut es mir einfach tierisch weh den FCK so zu sehen. Und so vertrete ich völlig überzeugt die Meinung, dass der Trainer einfach entlassen werden muss. Da führt kein Weg dran vorbei. Vlt. zieht er den Karren nochmal aus dem Dreck und alles endet gut. Aber ohne Taktik und funktionierenden Mannschaftsteilen fehlt mir der Glaube.
das kann man unterschreiben, so siehts aus und nicht andersDalaiLama83 hat geschrieben:Ich bin ein optimistisch denkender und lebender Mensch. Aber der Bericht hier ist mir einfach viel zu positiv. Wieso gilt man hier eigentlich als Nestbeschmutzer wenn man (konstruktive) Kritik äußert? Es nervt tierisch lesen zu müssen, dass man mehr oder weniger nichts beim FCK zu suchen hat wenn man nicht als Fan hinter der Mannschaft steht. Klar ... 12ter Mann, immer wichtig bei uns. So wichtig wie sonst nirgends. Aber man kann es sich auch sehr einfach machen.
Fakt ist einfach, dass die Mannschaft jegliche Qualitäten vermissen lässt. Es kann doch niemand ernsthaft behaupten, dass wir gegen Gladbach ein gutes Spiel gemacht haben. Wir kamen lediglich ins Spiel zurück, weil Gladbach nach dem zweiten Tor nichts mehr gemacht hat. Die haben das Spielen praktisch eingestellt und in Kauf genommen, dass der FCK zurück ins Spiel findet. Mit Glück holen wir einen Punkt. Wenns schlecht für Gladbach läuft wird sowas auch mal mit einer Niederlage bestraft.
Allerdings fehlt uns dazu die Qualität. Wenn der Gegner dich fahrlässig ins Spiel zurückkommen lässt muss auch etwas bei rausspringen. Bei uns aber nicht. Warum nicht? Weil kein Spielsystem zu erkennen ist. Unser Fußball baut auf den Zufall auf. Ich hab hier in letzter Zeit schön öfters geschrieben, dass wir kein Spielsystem haben, die Bindung zu den einzelnen Mannschaftsteilen fehlt, das Mittelfeld meist mit langen Bällen überbrückt wird und die Tore (wenn überhaupt mal eins fällt) durch Zufall entstehen. In Augsburg hat man ja einige Offensivaktionen gehabt, die sogar herausgespielt waren. Allerdings sind die eben genauso schwach wie wir bzw. hätten mit ein wenig mehr Geschick das Spiel gegen den FCK sogar noch gewinnen müssen.
Es ist auch unfassbar einfach unser Spiel zu durchschauen. Keine eingespielte Truppe, keine Laufwege, kaum Kombinationen oder Direktpässe. Bälle von Innen nach Außen und auf zur Flanke oder Bälle von Innen nach Außen und wieder in die Mitte in der Hoffnung, dass sich ein Loch eben dort in der Mitte auftut.
Ich bin kein Schwarzmaler. Aber momentan kann man nur in ein großes dunkles Loch blicken. Der Trainer wirkt absolut ratlos, da die einfachsten Fehler nicht abgestellt werden. Automatismen funktionieren nicht bzw. können die nicht funktionieren wenn keine vorhanden sind. Die taktische Ausrichtung auf die Gegner ist oft einfach nur schwach. Gegen Gladbach lässt man sich auskontern, obwohl man doch wissen müsste wie stark die gerade in dem Bereich sind (wobei man anmerken muss, dass sich selbst die Bayern da dämlich angestellt haben).
Gladbach hat nach dem zweiten Tor mit angezogener Handbremse gespielt. Die Spieler haben gemerkt, dass Lautern nicht in der Lage ist ein Tor zu machen. Schließlich ist der Ausgleich gefallen und der FCK hat kurze Zeit Oberwasser gehabt, da es für Gladbach unheimlich schwer war dann wieder in die Partie hinein zu finden.
Gegen Köln reicht es dem Gegner das Spiel weit nach vorne zu verschieben um Druck auf uns aufzubauen. Das hat auch oft gut funktioniert, da wir den Ball schnell wieder los waren.
Und zudem muss ich irgendeinem hier Recht geben, dass die Mannschaft nicht fit wirkt. Das tat sie schon nicht zu Saisonbeginn, wirkt sich jetzt aber noch stärker aus, da wir viele neue Spieler hinzubekommen haben, die gar nicht komplett fit sein können. Es ist ein Unterschied, ob du nur trainierst oder auf dem Platz stehst und spielst. Die restlichen Prozent holt man sich immer auf dem Feld. Wenn Bankdrücker plötzlich Stammspieler sind oder jmd. aus einer anderen Liga kommt, in der die Ansprüche nicht so hoch sind, wirds schwer.
Wir haben viele neue Spieler bekommen und der Trainer muss sich den Vorwurf gefallen lassen, dass er diese nicht einbauen konnte und es anscheinend auch nicht schaffen wird eine Mannschaft um das taktische Gerüst zu formen. Alles Stückwerk. Wenn wir den Klassenerhalt schaffen lass ich mich gerne Lügen strafen. Trotzdem bleibe ich bei der Meinung, dass mit dieser Mannschaft der Klassenerhalt zu schaffen ist. Jedoch nicht mit dem Trainer. Er hat viel geleistet und wir ihm viel zu verdanken. Aber irgendwann ist es so, dass man sich eben trennen muss. Besser eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Mir tut es als nur Kreisligaspieler weh zu sehen, dass Jessen beim 0:1 einen Fehler macht, den du in der Jugend schon nicht mehr machen darfst. Nämlich mit dem Gegenspieler mitzulaufen bzw. hinterherzulaufen. Hebt das Abseits auf, weil er mitläuft. Wo gibts denn sowas? Von Außen nach Innen, an den Innenverteidigern vorbei ... der Wahnsinn. Da kannst du auch direkt auf Libero und Manndeckung zurückkehren wenn jmd. so zu spielen anfängt.
Mir tut es auch weh zu sehen, dass da kaum einer einen Ball richtig stoppen und passen kann, weil wir anscheinend keine einstudierten Laufwege haben. Selbst mit so vielen Neuzugängen musst du doch in der kurzen Zeit deine Mitspieler kennenlernen. Die werden dafür bezahlt und trainieren jeden Tag. Was um alles in der Welt machen die auf dem Training? Ich kann es nicht sehen, wohne zu weit weg.
Mich beschleicht das Gefühl, dass wir inzwischen eine Situation wie damals unter Henke haben. Der Trainer wird keinen Kredit mehr bei der Mannschaft haben und insgeheim wird sich wohl ein jeder fragen wie das sinkende Schiff noch zu retten ist wenn alles so bleibt wie es ist. Ob Kurz selbst noch daran glaubt oder nur den Optimisten gibt weiß ich nicht. Man kann nur mutmaßen. Momentan erhält sich ein jeder eben nur deshalb noch ein wenig Hoffnung, weil wir noch immer auf dem Relegationsplatz stehen und nicht viel passiert ist. Wenn ich Kurz sein Resümee des Spiels bei kicker.de lese wird mir leicht übel. Ich glaube, dass wenn wir noch einen Ciri Sforza im Kader hätten, dieser schon längst den Vorstand aufgesucht hätte. Wie damals...
Alles in allem tut es mir einfach tierisch weh den FCK so zu sehen. Und so vertrete ich völlig überzeugt die Meinung, dass der Trainer einfach entlassen werden muss. Da führt kein Weg dran vorbei. Vlt. zieht er den Karren nochmal aus dem Dreck und alles endet gut. Aber ohne Taktik und funktionierenden Mannschaftsteilen fehlt mir der Glaube.
Solcher Quatsch kann nur als Alibi der "Stimmungsmacher" von außen gesehen werden. Otto ist beim FCK gescheitert, weil den "Super-Fans" ein 4 oder 5. Platz nicht mehr gut genug war. Und weil Friedrich sein dreckiges Fell retten wollte und dafür Otto opferte. Jedem echten lauterer bzw. Fan ist bis heute klar, daß das der größte Fehler in der FCK-Geschichte war. Selbst der damaligen Führung war das noch Jahre danach klar. So z.B. dem Ex_präsidenten Keßler, der bis zuletzt noch mir gegenüber diesen verheerenden Fehler eingestand und Otto nachtrauerte.Wörtlich:" Die das verursacht haben, gehören heute noch aus der Stadt gejagt."Peter Gedöns hat geschrieben:Diejenigen, die in Ottos Rauswurf den Anfang vom Untergang sehen und jetzt mahnen, mit Kurz nicht das selbe zu tun, sollten sich mal erinnern. An Ottos Sturheit in der Saison 98/99 mit Ibrahim Samir. Daran, dass uns 99/00 oftmals die Genialität eines Youri Djorkaeff gerettet hat. Daran, dass Otto meinte, Miroslav Klose sei als offensiver Mittelfeldspieler hinter den Stürmern Igli Tare und Vratislav Lokvenc am Besten aufgehoben. Ich seh da durchaus Parallelen.
SK wird den Verein (hoffentlich) auch in LIga 2 anführen.Mcmurphy hat geschrieben: Evtl. wird er bei einem Supergau auch die eigenen Konsequenzen ziehn...
Bist du sicher das du an einer Argumentation interessiert bist? Die argumentative Plattform bezüglich der Trainerfrage haben wir doch schon lange verlassen.ikea68 hat geschrieben:Mittlerweile gibt es soviele fundierte, konstruktive Kritk zu MK. Da sind viele Punkte dabei, die ein Blinder mit Krückstock sieht.
Jedoch hat sich bisher noch kein Kurz Befürworter zu diesen Beiträgen geäußert. Außer MK hat uns in die Bundesliga geführt, letztes Jahr hat er uns die Klasse gehalten, es gibt keinen besseren usw.
Ich hätte halt gerne mal eine Argumentation der Kurz Befürworter warum sie denn so zum Trainer stehen und warum die geäußerte Kritik absolut nicht zutrifft.
Sehe ich ja genauso, die Helden der Vergangenheit sind etweder zu alt, tot, zu weit weg vom Gesamtgeschehen oder eben noch nie nah drangewesen und/oder mangels Sachverstand auch nicht in der Lage dazu.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:SK wird den Verein (hoffentlich) auch in LIga 2 anführen.Mcmurphy hat geschrieben: Evtl. wird er bei einem Supergau auch die eigenen Konsequenzen ziehn...
Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, aber ich fürchte mich vor der Zukunft des FCK ohne Kuntz.
Ich wüsste auf Anhieb nicht mal wer für diesen Posten überhaupt infrage kommen könnte. Eigentlich fällt mir keiner ein.
Der zweite Teil deines Statements ist allerdings ein nicht belegter Beissreflex.WernerL hat geschrieben:kuntz ist ein manager erster güte...sonst hätte er den verein da nicht herausbekommen!
ihn mit anzugreifen..ohne die zwänge zu kennen unter denen der fck agiert finde ich unglaublich dumm und respektlos dieser arbeit gegenüber!!!
Da Du den Mund sehr voll nimmst:WernerL hat geschrieben:@Piranha
Otto war damals bereits am ende...er war mehr oder wweniger ausgelutscht...es lief nicht mehr viel zusammen...!
ihn gehen zu lassen war definitiv kein fehler..die wurden an andere stelle getan...denn der fck war auch nach otto noch erfolgreich international wie national...!
die fehler haben atzedepp wieschenull und herzogarsch gemacht...die den verein in den abgrund geführt haben zusammen mit kessler..schon klar...ich habe selten etwas dümmeres gehört wie die aussagen von kessler und wieschemann und da war mir schlagartig klar:
wenn solche inkompetenzen an der spitze eines wirtschaftsunternehmens stehen...die derart dümmlich in unfähig daherlabern...dann kann es um den fck nicht gut bestellt sein...!
und so war es auch...!!!!
diese unfähigkeit ist ja auch in einem schönen buch verewigt: die simple mindes vom betzenberg...!
besser kann ein titel nicht sein...!
beim fck gibts und gabs schon immer altgescheite die meinten irgendwie durch kontakte näher an der mannschaft dran zu sein und ihren senf dazuzugeben...was ein bullshit...!
kuntz ist ein manager erster güte...sonst hätte er den verein da nicht herausbekommen!
ihn mit anzugreifen..ohne die zwänge zu kennen unter denen der fck agiert finde ich unglaublich dumm und respektlos dieser arbeit gegenüber!!!
aber wie sagt man:
Nichts ist härter als die kritik der dummen...sie kennen weder argumente noch gegenargumente!
oder anders gesagt: hier herumzukritisieren was scheisse läuft kann jeder 8. klässler..!
es besser zu machen, die ahnung vom geschäft zu haben, studiert zu haben...haben die wenigsten..!
das war damals schon das problem des fck!
ein wirtschaftsunternehmen kann man nicht dem gemeinen fan überlassen...das geht schief...!
Mir im Moment auch nicht. Aber es gibt auch in Kaiserslautern genug Halbseidene oder Bankrotteure, die dann um den Posten konkurrieren. Möglicherweise wächst auch in Kaiserslautern mal ein Gebrauchtwagenhädler über sich hinaus.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:SK wird den Verein (hoffentlich) auch in LIga 2 anführen.Mcmurphy hat geschrieben: Evtl. wird er bei einem Supergau auch die eigenen Konsequenzen ziehn...
Sicherlich hat er auch Fehler gemacht, aber ich fürchte mich vor der Zukunft des FCK ohne Kuntz.
Ich wüsste auf Anhieb nicht mal wer für diesen Posten überhaupt infrage kommen könnte. Eigentlich fällt mir keiner ein.
Ja das bestimmt, Piranha. ^^Piranha hat geschrieben:
Mir im Moment auch nicht. Aber es gibt auch in Kaiserslautern genug Halbseidene oder Bankrotteure, die dann um den Posten konkurrieren.
der hat ne komune mit assauer bin mir sicher der ist krankMcmurphy hat geschrieben:...bliebe noch ein gewisser Werner L.( natürlich nicht zu verwechseln mit o.G.DBB User), vom Anforderungsprofil evtl. sogar passend, er ist erfahren, krisenerprobt, weit gereist und hat viel gesehen (insbes. die letzten 5-6 Jahre), er hat eine klare Ansprache (wenn auch nicht unbedingt immer den passensden Umgangston treffend, aber Scheiße was solls wir sind im Abstiegskampf), er ist der Typ für den kurzfristigen Erfolg, die Geschichte mit der mangelnden Fitness (ist das so?)könnte man nach spätestens 2 Wochen einstampfen und er Spricht in "Volkes Stimme". Zu finanzieren wäre er sicherlich auch und sein jugendliches Alter von 64 Lenzen wäre im Vergleich zu manch anderem hier genannten Kandidaten sicherlich ebenso als Plus nicht von der Hand zu weisen... aber trotzdem hoffe ich das Marco Kurz es noch rechtzeitig schafft...
STECKT DIE MESSER WEG DAS SOLLTE EIN SCHERZ SEIN...
Wobei, sollte es das ?
Pirmasens ist nicht Kaiserslautern.Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben: Die blonde Maus von Sky, die aus Lautern stammt![]()
![]()