Forum

1:1-Unentschieden gegen Augsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Ich geb dir ja darin Recht, dass 95% der negativen Suku-Beiträge nicht da wären......

Aber ich hab schon Hoffnung für ihn. Geil fände ich alle drei auf der Bühne. Shechter, Ko und Suku dahinter....

Wir sind im Sturm besser besetzt als letztes Jahr, davon bin ich überzeugt. Vor allem nicht mehr von einem so abhängig.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich geb dir ja darin Recht, dass 95% der negativen Suku-Beiträge nicht da wären......

Aber ich hab schon Hoffnung für ihn. Geil fände ich alle drei auf der Bühne. Shechter, Ko und Suku dahinter....

Wir sind im Sturm besser besetzt als letztes Jahr, davon bin ich überzeugt. Vor allem nicht mehr von einem so abhängig.
Also das mit den 3 Stürmern könnt ich mir auch gut vorstellen und da geb ich Dir auch Recht, im Sturm sind wir wesentlich variabler als letzte Saison und haben keine One-Man-Show mehr und dadurch sind wir auch schwieriger auszurechnen. :prost:
WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

...weiss jemand von euch warum das Spruchband mit "Hey Grünewalt, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!" gezeigt wurde bzw. welchen Hintergrund das hat... :?:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Viagogo .....
ballerteufel

Beitrag von ballerteufel »

Hallo Ihr Leut, bin neu hier. Sage guten Tag mit folgender Meinung:
Habe mir mehr erwartet, auch weil ich das Spiel gegen Augsburg als Richtungsweisend gesehen hatte. Augsburg ist sowieso nicht so mmein Ding.. umso schmerzhafter das wir nicht gewonnen haben. Shechter wird sich entwickeln, der einzige trost. Denke auch, das er und Vermouth(wann kommt der endlich zum Zug?) etwas fussballerisches können in die Mannschaft bringren werden. Die truppe muss sich einspielen, sollten aber nicht mehr allzu viele Spiele damit warten.
Ich hoffe auf Besserung in Köln.
Hulk-94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hulk-94 »

Wieso hatt Kurz nicht Rodnei rausgeholt er hatte keine einzige gute Aktion,hat beim Gegentor gepatzt und war unsicher hoch 10.Auch unzufrieden war ich mit Abel der sich viel zu leicht abkochen ließ und M.M. keine Sicherheit gezeigt hatt.Der einzige der mir richtig gut gefallen hat war Shechter.
Pfälzer88KL

Beitrag von Pfälzer88KL »

rodnei ist mit sicherheit n guter iv....aber die 2-3 patzer die er mittlerweile in ziemlich vielen spielen hat nerven...und die hat er ja auch net erst seit gestern...kann der amedick eigentlich net ma neben abel spielen oder ist das so ein großer unterschied ob man jetzt rechter oder linker iv is??

shechter war super...und supa fand ich auch net so schlecht wie das hier manche schreiben....blöd war halt dass der jentzsch n grandiosen tag hatte :nachdenklich:

die 2. hz war doch völlig in ordnung...
ballerteufel

Beitrag von ballerteufel »

Alla fort- auf nach Köln und besser mache!!
Weiss jetzt einer irgendwas von Vermouth? Wie ist sein Leistungszustand? Wann kann er eingesetzt werden?
Yogi

Beitrag von Yogi »

JG hat geschrieben:Trapp macht mir einen unsicheren Eindruck.
Ruhe strahlt der Junge nicht gerade aus.

Jessen spielt soo ängstlich. Der soll sich mal gleich 3 Scheiben von einem Bellinghausen abschneiden. So beackert man seine linke Seite !

Abel spielt fast jeden Ball unbedrängt zum Gegner. Zumindest gewinnt er die meisten Zweikämpfe.

Rodnei unter aller Kanone. Aber er spielt wenigstens den mutigen Pass nach vorne.

Dick hat eben nicht die Klasse für 1.Liga.

Phetsos genausowenig.

Tiffert bemüht und auch in Hz2 effektiver.

Sahan = Totalausfall

RSP sehr statisch, aber mit einigen guten Ansätzen. gerade im Zweikampf recht gut.

Ivo in Hz1 Alleinunterhalter in der Offensive. Hoffentlich verletzt der sich nicht mehr. Sonst siehts düster aus.

Shechter sehr starker Eindruck hinterlassen. Und dass nicht nur wegen dem Tor.

Insgesamt zu wenig um selbst zuhause gg Augsburg zu gewinnen.
Schwarzmalen muss aber auch nicht angesagt werden.
Die 2.Hälfte lässt hoffen.
deine Meinung über den ein oder anderen Spieler gestern kann man sicher teilen...
aber hallo ???
das war gestern das 2. !!!! Spiel , die Mannschaft muß sich noch finden in der Liga / und komm nicht mit trainieren....
das sind 2 paar Schuhe.
das wird , gestern habe ich schon gute Ansätze gesehen,,Schechter ist klasse,,,,und RSP ? der ist glaube ich 20 Jahre.....
Koemaha hat auch ein gutes Spiel gemacht
und Augsburg hat sehr gut gestanden und einen klasse Jentsch im Tor
gebt der Mannschaft zeit,,das wird schon...
HANSLIK/Man of the important Goals
DerKatalane

Beitrag von DerKatalane »

Oh mann, das war eine grauenhafte Leistung. Hatte so viel Hoffnung und dachte die Mannschaft könnte zu Hause gegen einen Aufsteiger befreit aufspielen ohne unter Druck zu geraten. Und dann so etwas.... So viele Fehlpässe und undurchdachte Aktionen. Was haben die Jungs eigentlich in der Vorbereitung und im Training jeden Tag geübt???
uwe the butcher

Beitrag von uwe the butcher »

Wenn man das komplette Spiel sieht, war es zuhause gegen Augsburg (direkter Gegner im Abstiegskampf) definitiv viel zu wenig. Ich will hier nicht von Angsthasenfußball schreiben wie einige meiner Vorhergehenden Schreiber, aber von einem eingespielten FCK war hier ganz, ganz wenig zu sehen. Ob jetzt 1 oder 2 Spitzen ist doch egal, mit den Mittelfeldleuten die wir haben, sollte es möglich sein, spielerisch wesentlich mehr zu bieten. Einstudierte Spielzüge gibts hier nicht. Da sollte man mal ansetzen, mehr Spielfluß, und vor allem über die Außenbahnen. Den Schechter und meinetwegen Kouemaha oder Auch Sukuta-Pasu mal mit Flanken füttern. Sorry, aber Dick kan noch so viel rennen und kämpfen (was er wirklich super macht),aber nach der Mittellinie Ball abgeben und wieder zurück in die Viererkette. Jessen hätte wohl wirklich das Zeug dazu, vorne gefährlich zu flanken, aber anscheinend fehlt ihm oft einfach nur der Mut dazu, um nach vorne mitzugehen. Tiffert kann auch wesentlich mehr, als er gestern gezeigt hat, aber da muß man dann auch hinter ihm absichern, das hat oft nicht geklappt. Was Petsos zeigt, kann meiner Meinung nach der Bilek schon lange!!! Vermouth bringt bestimmt nach vorne mehr zustande als momentan Sahan oder Petsos. Schauen wir mal was die nächsten Spiele geht. Köln ist ja bekanntlich ein gutes Pflaster für uns, hehe :teufel2:
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

DerKatalane hat geschrieben:Oh mann, das war eine grauenhafte Leistung. Hatte so viel Hoffnung und dachte die Mannschaft könnte zu Hause gegen einen Aufsteiger befreit aufspielen ohne unter Druck zu geraten. Und dann so etwas.... So viele Fehlpässe und undurchdachte Aktionen. Was haben die Jungs eigentlich in der Vorbereitung und im Training jeden Tag geübt???

gerade gegen nen aufsteiger lässt sich nich immer so "befreit" aufspielen wie vielleicht in paar wochen gegen bayern......

augsburg hat seine rolle gut gespielt gut gestanden und gut verschoben.
alles in allem liegt es unseren teufeln auch nich gerade das spiel zumachen wie bei so nem gegner
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 15.08.2011, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
UltrasFCK

Beitrag von UltrasFCK »

Die erste Hälfte war grauenhaft!!!
Rodnei stand total neben sich und hatte zu alledem noch die falschen Stollen aufgezogen und Abel wirkte nicht wie der sichere Rückhalt.
Das Mittelfeld und vor allem das Offensive Spiel aus dem Mittelfeld heraus war überhaupt nicht präsent.Petsos,ein Totalausfall.
Der Grund für die fehlende Präsenz im mittelfeld und in den Zweikämpfen generell sehe ich in der "Lauffaulheit" einiger Spieler.
Einzige Lichtblicke, Ilicevic (wenn auch wenig effektiv),Tiffert (wie immer) und Schechter.
Der Israeli scheint ein echt guter Junge zu sein.Gewitzt und sehr Ballsicher.
Mir gefiel auch sein frenetischer Bandenlauf nach seinem erlösenden Tor vor der Westkurve getreu Paolo Di Canio.Auch wenn dieser aufgrund seiner politischen Einstellung nur schwer mit einem Israeli zu vergleichen ist. :lol:
Ich ziehe den Vergleich lediglich hinsichtlich des Jubelns.
Mein Fazit:
Bitte nie mehr die Fans mit so einer ersten Halbzeit maltretieren und auf der zweiten Halbzeit aufbauen.Technisch und spielerisch war da auch noch einiges im argen aber wenigstens stimmte der Wille und der Kampf!
Aufgehts Lautrer kämpfen und siegen, denn Lautrer geben niemals auf!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

UltrasFCK hat geschrieben:

Mir gefiel auch sein frenetischer Bandenlauf nach seinem erlösenden Tor vor der Westkurve getreu Paolo Di Canio.Auch wenn dieser aufgrund seiner politischen Einstellung nur schwer mit einem Israeli zu vergleichen ist. :lol:

:D der war echt klasse gefällt mir das er sich scheinbar mit den fans gleich identifizieren will.

ich hab im zugefingert :D :teufel2:
:pyro:
v2devil

Beitrag von v2devil »

UltrasFCK hat geschrieben: Rodnei stand total neben sich und hatte zu alledem noch die falschen Stollen aufgezogen und Abel wirkte nicht wie der sichere Rückhalt.
leider war das nicht das erste Mal :?
Yogi

Beitrag von Yogi »

v2devil hat geschrieben:
UltrasFCK hat geschrieben: Rodnei stand total neben sich und hatte zu alledem noch die falschen Stollen aufgezogen und Abel wirkte nicht wie der sichere Rückhalt.
leider war das nicht das erste Mal :?
vielleicht sollte der FCK auch mal darüber nachdenken ob man den Platz 10 min vor dem Spiel bewässern muß ...
bei einer Temp von 24 Grad und angesagtem Regen...
wenn schon kann man das auch 1 Stunde vor Spielbeginn mal tun...
zumal wahrscheinlich der Rasen wenn er Nass ist mehr leidet als trocken...
auch die Platzwahl ist manchmal dumm,,klar ist es schön die 2. HZ auf die West zu spielen...Trapp hatte in der 2. HZ zeitweilig ganz schön die Sonne im Gesicht...
HANSLIK/Man of the important Goals
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

ballerteufel hat geschrieben:Alla fort- auf nach Köln und besser mache!!
Weiss jetzt einer irgendwas von Vermouth? Wie ist sein Leistungszustand? Wann kann er eingesetzt werden?
Siehe Teamstatus.
DerKatalane

Beitrag von DerKatalane »

Also ich will wirklich nicht zu negativ klingen und mir ist auch bewusst, dass eine Mannschaft ein paar Spiele benötigt um richtig in Fahrt zu kommen, aber "ein paar gute Ansätze" sind mir einfach zu wenig.

Wenn ich mir die Spiele ansehe, habe ich dass Gefühl, dass das meiste einfach auf Zufall aufgebaut. Hinten wird der Ball ein paar Mal von links nach rechts gespielt und dann hoffen alle auf ein Wunder oder einen genialen Einfall von Tiffert oder Ivo. Das passiert ja auch zum Glück ab und zu aber insgesamt viel zu wenig Spielfluss und spielerisches Teamwork. Ich sehe kein einzigen Doppelpass im ganzen Spiel. Das sind absolute Basics!!

So, jetzt hab ich meinen Frust abgeladen und buche jetzt mein Ticket für Köln. Auf gehts Jungs!!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

"Mund abputzen und weitermachen!"

:arrow: wir haben erst 2 (in Worten: zwei) Spiele gemacht. Die Saiosn ist noch lang. Und trotzdem sehen uns schon viele hier als Absteiger. "Warum?" frage ich mich nur. Haben wir letzte Saison die Meisterschaft gewonnen und sind in den letzten Jahren das zweite Bayern München gewesen? Kann ich mich nicht dran erinnern. :?: :lol:

Ein Fehlsart für uns ist es erst, falls wir die nächsten Spiele keine Punkte holen und nur abgeschossen werden.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Mogli28

Beitrag von Mogli28 »

RoterTeufel90 hat geschrieben:Für mich war heute Petsos neben Rodnei der schwächste bei uns .
Der verliert hinten fast jeden Zweikampf und bringt nach vorne gar nix.
Jeder Seitenwechsel von ihm, war eine Einladung für Augsburg.... :nachdenklich:
Spielerisch schlechter kann Bilek auch nicht sein ? :?:
Genau das finde ich auch. Es heißt immer Bilek spielt nicht, weil er nach vorne nichts bringt; aber was hat Petsos in den letzten 2 Spielen nach vorne gebracht? Nichts, wenn ihr mich fragt. Und nach hinten ging auch nicht viel.
Höllenschlange hat geschrieben:
Und nochwas: Vermisst ausser mir denn niemand Adam Nemec?
Sicher nicht unser bester Spieler, aber sicher einer - wenn nicht DER - Wichtigste...
Auch hier stimme ich voll und ganz zu. Nemec ist sicher nicht der torgefährlichste Spieler. Aber er schafft Räume für andere, kann Bälle annehmen, abschirmen und verteilen und kämpft immer bis zum umfallen. Man kann nur hoffen, dass er möglichst schnell wieder spielen kann.

Außerdem finde ich, dass Tiffert zu weit hinten spielt. In der zweiten Halbzeit wurde er etwas nach vorne gezogen und gleich lief es besser.
Trotz allem habe ich die Hoffnung, dass sich die Mannschaft noch steigert. Der Klassenerhalt wird gesichert, daran habe ich keinen Zweifel
Solange es ein Ziel gibt, kann nichts schiefgehen.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Tiffert spielt zu weit hinten !
Dann läßt sich Vermouth besser integrieren.....glaube ich.....
Grauen

Beitrag von Grauen »

Ultradeiweil hat geschrieben:
DerKatalane hat geschrieben:Oh mann, das war eine grauenhafte Leistung. Hatte so viel Hoffnung und dachte die Mannschaft könnte zu Hause gegen einen Aufsteiger befreit aufspielen ohne unter Druck zu geraten. Und dann so etwas.... So viele Fehlpässe und undurchdachte Aktionen. Was haben die Jungs eigentlich in der Vorbereitung und im Training jeden Tag geübt???

gerade gegen nen aufsteiger lässt sich nich immer so "befreit" aufspielen wie vielleicht in paar wochen gegen bayern......

augsburg hat seine rolle gut gespielt gut gestanden und gut verschoben.
alles in allem liegt es unseren teufeln auch nich gerade das spiel zumachen wie bei so nem gegner
Ich befürchte allerdings, dass wir, wenn wir es gegen den Aufsteiger nicht mal schaffen, gegen Bayern ganz "befreit" unser blaues Wunder erleben werden. Sein wir doch realistisch: Wenn nicht ein Wunder passiert, nehmen die uns auseinander.
Ich bin nicht pessimistisch, sondern realistisch - auch wenn die Hoffnung natürlich zuletzt stirbt.
Wettkönig

Beitrag von Wettkönig »

Was habe ich in der ersten Hälfte über SuPa geschimpft, dann musste ich in der zweiten Hälfte aber zugeben, dass er in der Mitte wesentlich besser zurecht kam. Das Experiment ihn rechts außen zu stellen halte ich für gescheitert. Vielleicht hat man den Rivic zu schnell abgeschrieben.
Die größte Enttäuschung waren die Zuschauer. Eigene Spieler auspfeifen, Pfiffe bei Rückpässen - hallo - wem (außer Augsburg) hat das geholfen?
Es scheint immer mehr darauf hinauszulaufen: Der Funke muss von der Mannschaft überspringen, dann passiert was in der Kurve. Wenns nicht läuft werden unsre Fans eher zu einer Belastung für die Mannschaft. Schade.
Sennahoj

Beitrag von Sennahoj »

Ich war heute den ganzen Tag über unterwegs und bis jetzt schon sehr begeistert, wie sich die Stimmung hier im Forum wieder in Richtung Normalität verbessert hat. Macht inzwischen wieder Spaß, die Beiträge zu lesen, weil deutlich weniger 0-8-15-Parolen vorkommen und weniger von untergangsbedrohten Weltklassespielern die Rede ist.

Was mich sonst aber noch freuen würde, wenn sich einige User hier abgewöhnen würden ständig irgendwelchen Spielern die bundesligatauglichkeit abzusprechen. Ein Florian Dick z.B. hat eine ganze Saison bundesliga gespielt und ist auch in der zweiten Saison Stammspieler bei einem Bundesligisten. Kirch, Jessen, Abel usw. ähnlich.

Und dann noch ein paar Worte zu der Taktik von Kurz. Ich glaube die allerwenigsten konnten letztes Jahr verstehen, warum er ständig an Jessen festgehalten hat. Oder warum Kirch trotz andauernd schlechter Spiele nicht rausgenommen wurde. Warum darf ein Petsos Spiele um Spiele den Gegner entwischen, ohne vom Platz genommen zu werden?
Ich denke, und das gefällt mir sehr gut, dass Kurz längerfristig denkt. Er sieht Potential in dieses Spielern und weiß, dass sie Einsätze brauchen um dieses zu entfalten. Aber nicht nur Einsätze sondern vor allem Vertrauen und Rückhalt.
Und ich denke, dass genau das auch zur Zeit bei Sukuta-Pasu und gestern auch bei Rodnei der Fall war. Wenn er Rodnei gestern runter nimmt hat dies längerfristig vielleicht tragischere Folgen als der Vertrauenszuspruch. Und Rodnei hat es ihm zurückgezahlt und in der zweiten Halbzeit ordentlich gespielt. Dass er einen (gestern auch ein paar mehr) Fehler gemacht hat weiß er selbst und ich glaub es wurmt keinen mehr als ihn selbst.

Jessen hat in der vergangenen Saison sich ziemlich gesteigert und auch Kirch darf man inzwischen (zumindest auf der 6) zu einem guten Bundesligaspieler zählen. Ich bin mir sicher, dass auch Sukuta-Pasu das Zeug hat ein richtig guter zu werden. Die Ansätze dafür lässt er aufblitzen.

Und dass wir nicht nur Kindergarten spielen, wo sich die Kleinen schön brav entwickeln dürfen zeigen viele herausgespielte Situationen gestern, die zwar noch nicht hundertprozentig rund laufen, sodass der letzte Pass auch noch stimmt aber wir werden Tore schießen! Ilicevic, Tiffert, Shechter oder Kouemaha haben diese gewisse Klasse schon und tragen die anderen mit.

Wie man jeweils in der zweiten Hälfte der beiden Partien gesehen hat, stimmt vieles im Kopf noch nicht und noch braucht es ein Gegentor oder ne saftige Halbzeitansprache um den Schalter umzulegen. Wäre zu wünschen, wenn es in Köln von Beginn bis Ende so funktionieren könnte!
Büschel

Beitrag von Büschel »

Die Leistung unserer Abwehr war unterirdisch :!:
Mit welchler Begründung muß Amedick auf die Bank?
Rodnei gestern Note 5,5 -Abel 5 (super Innenverteidiger) Herr Kurz :teufel2:

Mann sollte sich schleunigst von 4Leuten trennen,die seit Wochen nicht zum Kader gehören(Micanski,Schulz,Amri,Rivic)-auch verschenken ist erlaubt :shock:

In der Offensive muß noch einer kommen,im Heimspiel nur eine Offensive auf der Bank das reicht nicht.Herr Kuntz

Ich befürchte das wir nach dem Köln Spiel Letzter sind :pyro:
Antworten