Forum

Old School Block

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
Dennis79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dennis79 »

Also Leut´s, alle die mitmachen schicken ne PN an JochenG und teilen ihre E-Mail Adresse mit für nen Verteiler. Leute die Sache nimmt Formen an.... :prost:
Lautern90
Beitrag von Lautern90 »

Ist ja alles schön und gut, aber warum hängt man sich nicht einfach an der FS dran? So wird niemals Einigkeit entstehen. Und so lange wird keine gescheite Stimmung in der West herrschen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

flammendes Inferno hat geschrieben:Nur einen Nachteil hat der Popcornstand....da gibts ausser Popcorn nur Glühwein
gut,man ist schneller auf Betriebstemperatur ,aber die Brühe schmeckt nicht

Ist offe, ich kann einem Geld für meine Glühwein geben, denn ich hab keine Paykarte oder gehts auch anders? Hab mich mit dem Mist nie beschftigt!
SaarTeufel79
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

Lautern90 hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, aber warum hängt man sich nicht einfach an der FS dran? So wird niemals Einigkeit entstehen. Und so lange wird keine gescheite Stimmung in der West herrschen.
Ich sehe es mal so, Old School bedeutet für mich, Spielbezogene Anfeuerung, das ganze kurz und knackig verpackt, so wie in den 90ern.
Beschimpfen des Schiris, oder dem Gästespielers, der den Eckball schiesst.
Wie soll das im Block 8/9.3 bei der FSZ funktionieren??
da hört keiner was.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
RedPumarius

Wir haben noch einige Tage Zeit, sodass hoffentlich noch mehr erreicht werden können, die wie wir ticken und im Stadion sich wieder unter Gleichgesinnten befinden wollen.
"old schooler vereinigt euch".

Publiziert unser Vorhaben nach außen! Und am Dienstag im Block 6.1 gehts ab!
Lautern90
Beitrag von Lautern90 »

SaarTeufel79 hat geschrieben:
Lautern90 hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, aber warum hängt man sich nicht einfach an der FS dran? So wird niemals Einigkeit entstehen. Und so lange wird keine gescheite Stimmung in der West herrschen.
Ich sehe es mal so, Old School bedeutet für mich, Spielbezogene Anfeuerung, das ganze kurz und knackig verpackt, so wie in den 90ern.
Beschimpfen des Schiris, oder dem Gästespielers, der den Eckball schiesst.
Wie soll das im Block 8/9.3 bei der FSZ funktionieren??
da hört keiner was.
Und ich finde, dass wir nicht 2 verschiedene Gruppierungen (zusätzlich) benötigen. Schließt euch zusammen, schafft eine Vertrauensbasis und schafft den Schulterschluss. Dann bin ich dabei. Wir müssen endlich als Gemeindschaft auftreten.
Und daran sollte man auch endlich mal Kempf im Käfig erinnern. Der MUSS endlich auf die Kurve und das Spiel reagieren.

Ich bin gegen Bielefeld in 9.1, bei Ligaspielen in 9.2. Ich werde das ganze mal auf mich wirken lassen. Bin ja nicht wirklich "old school" mit meinen 19 Lenzen. Aber immerhin so alt, dass ich mir selbst den Rückbau der West wünsche.
Old_Man

Beitrag von Old_Man »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
basdri hat geschrieben: Ich reib mich aber so gern an den Girlies, wenns eng im Block ist :oops:
...
*LOOOOOOOOOOOL* Bist Du etwa auch so'n dirty old man wie meinereiner? :teufel2:
Also das muß ich dann nun doch mal aufgreifen :teufel2:
Klasse Idee, die ihr da habt, Jungens. Gibts noch Karten fürs Spiel gg Bielefeld in 6.1? Würde mich euch gerne anschliessen, wenn das denn möglich ist :prost: Kann leider(?) keine "Trommel" mitbringen :wink:

Au ja, wieder RICHTIG zum Fußball gehen, an der Ecke stehen und brüllen was das Zeug hält..bin nach den Spielen sowieso meine Stimme los, zusammen isses besser :D
Sunshiner75

Beitrag von Sunshiner75 »

...so, gerade meine 6.1er Karte für Bielefeld bestellt!!!! Hab mich eigentlich von der West verabschiedet und mich in die Süd platziert! Aber für dieses Event.....oh sorry für diese geile Aktion muß ich nochmal rüber!!!
Gibt noch 372 Karten für 6.1.....viel zu viel
Auf geht's Lautern,
kämpfen und siegen!
RedPumarius

Warum kommt unsere Initiative nicht auf die Hauptseite?

100 bis 200 müssten wir doch im Block 6.1 zusammen kriegen bis Denstag!!!

Auf gehts,old school-freaks
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

RedPumarius hat geschrieben:Warum kommt unsere Initiative nicht auf die Hauptseite?

Habe beim Admin (Christian) nachgefragt und er schrieb, dass das momentan nicht geht und sie der anderen gruppe letzte Woche deshalb auch eine Absage erteilen mussten.
OLD SCHOOL BLOCK
Elmi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Elmi »

RedPumarius hat geschrieben:Warum kommt unsere Initiative nicht auf die Hauptseite?

Du hast ne PN
OLD SCHOOL BLOCK
basdri

Beitrag von basdri »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:
Ich reib mich aber so gern an den Girlies, wenns eng im Block ist :oops:

...
*LOOOOOOOOOOOL* Bist Du etwa auch so'n dirty old man wie meinereiner? :teufel2:
Ich vermute mal nicht so alt, aber mindestens so dirty 8-)
Ich denke übrigens, dass es nicht verkehrt ist, wenn man sich gegen Bielefeld in 6.1 trifft.
Dann kann man ungefähr abschätzen, wieviele sich mindestens beteiligen (ich gehe mal davon aus das es gegen Gladbach ein paar mehr sein werden, ich werde zB gegen Bielefeld nicht da sein) und weiß, ob es sich lohnen würde sich ggf an einen anderen Platz zu stellen oder vielleicht sogar mit den Freien Sups aus den oberen Rängen versuchen einen Bereich durchgehend von x.1 bis x.3 zu beleben.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

MatzeW hat geschrieben: ...

Ich will euch ja nicht den Mut nehmen, aber das wird nix ...

In spätestens 4 Wochen ist das Thema wieder vom Tisch :!:

...
Danke Dir für diese zusätzliche Motivationsspritze! Du weißt doch: Man sollte nie 'nen alten Tiiiiiiiiiescher herausfordern... *hehee*
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Westkurve1991

Beitrag von Westkurve1991 »

servus ich weis nicht wie ihr es seht ich fand das mit der freien supporterzone schon eine richtig geile idee aber wieso jetz denn noch nen OLD SCHOOL BLOCK da können wir die west gleich in jeden einzelnen block die gruppen einteiln 4. blöcke meist nur leute die weniger geld für sitzen zahlen wollen ich sag mal 8.3 un 9.3 Freie supporterzone 5.3 die schweren jungs:D 8.2 gl 7.2 Devil corps Kerberos usw. 7.1 Frenetic youth dann ich sag ma 6.1 old school block sollen dann die ganzen kreischenden tussis in 10.1 die unter 18 in 9.1 die 10.2 10.3 er frei wie man will was bringt uns dass wir müssen zusammen was erreichen es bringt uns nichts wenn alle ich sag mal OLD SCHOOL'LER ULTRAS KREISCHENDEN NERVENDDEN TUSSIS SITZPLÄTZLER FREIE SUPPORTER IN nem anderen block sind jeder anders denkt und was andres singt dadurch wird die kurve nur noch geteillter meiner meinung nach sollt man sih zusammen tun ich halte davon nichts sry tut mir leid aber es bringt UNS ,,DER KURVE'' am aller wenigsten Gruß
FÜR IMMER FCK!!!
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Westkurve1991 hat geschrieben:servus ich weis nicht wie ihr es seht ich fand das mit der freien supporterzone schon eine richtig geile idee aber wieso jetz denn noch nen OLD SCHOOL BLOCK da können wir die west gleich in jeden einzelnen block die gruppen einteiln 4. blöcke meist nur leute die weniger geld für sitzen zahlen wollen ich sag mal 8.3 un 9.3 Freie supporterzone 5.3 die schweren jungs:D 8.2 gl 7.2 Devil corps Kerberos usw. 7.1 Frenetic youth dann ich sag ma 6.1 old school block sollen dann die ganzen kreischenden tussis in 10.1 die unter 18 in 9.1 die 10.2 10.3 er frei wie man will was bringt uns dass wir müssen zusammen was erreichen es bringt uns nichts wenn alle ich sag mal OLD SCHOOL'LER ULTRAS KREISCHENDEN NERVENDDEN TUSSIS SITZPLÄTZLER FREIE SUPPORTER IN nem anderen block sind jeder anders denkt und was andres singt dadurch wird die kurve nur noch geteillter meiner meinung nach sollt man sih zusammen tun ich halte davon nichts sry tut mir leid aber es bringt UNS ,,DER KURVE'' am aller wenigsten Gruß
Dein Text ist schwer zu lesen, so alles in einem Satz :)

Aber ich versteh auf was Du hinaus willst. Jetzt werden wir das ganze mal ruhig angehen, sehen was das gegen Bielefeld bringt und dann muß sich mal unterhalten werden mit verschiedenen Leuten.Wichtig ist das der Support der Kurve wieder besser und stimmgewaltiger wird.Vor allem auf´s Spiel bezogen und nicht nur Sing Sang. Ich denke wenn gleich denkende Fan´s über die West verteilt sind bringt das erst mal mehr als alle auf einem Haufen(das wird schon schwierig allein durch die verschieden DK Besitzer in verschiedenen Blöcken). Die eine Gruppe stimmt was an, die andere geht mit und umgekehrt....Da ist ein Anfang, nicht mehr und nicht weniger! So sehe ich das....Abwarten!
Mika
Beitrag von Mika »

@lautern90:
Und daran sollte man auch endlich mal Kempf im Käfig erinnern. Der MUSS endlich auf die Kurve und das Spiel reagieren.

sowas kann auch nur einer schreiben, der net oft oben is, bzw.net in der WK steht... -.-
Zuletzt geändert von Mika am 19.10.2010, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurve1991

Beitrag von Westkurve1991 »

Dennis79 hat geschrieben:
Westkurve1991 hat geschrieben:servus ich weis nicht wie ihr es seht ich fand das mit der freien supporterzone schon eine richtig geile idee aber wieso jetz denn noch nen OLD SCHOOL BLOCK da können wir die west gleich in jeden einzelnen block die gruppen einteiln 4. blöcke meist nur leute die weniger geld für sitzen zahlen wollen ich sag mal 8.3 un 9.3 Freie supporterzone 5.3 die schweren jungs:D 8.2 gl 7.2 Devil corps Kerberos usw. 7.1 Frenetic youth dann ich sag ma 6.1 old school block sollen dann die ganzen kreischenden tussis in 10.1 die unter 18 in 9.1 die 10.2 10.3 er frei wie man will was bringt uns dass wir müssen zusammen was erreichen es bringt uns nichts wenn alle ich sag mal OLD SCHOOL'LER ULTRAS KREISCHENDEN NERVENDDEN TUSSIS SITZPLÄTZLER FREIE SUPPORTER IN nem anderen block sind jeder anders denkt und was andres singt dadurch wird die kurve nur noch geteillter meiner meinung nach sollt man sih zusammen tun ich halte davon nichts sry tut mir leid aber es bringt UNS ,,DER KURVE'' am aller wenigsten Gruß
Dein Text ist schwer zu lesen, so alles in einem Satz :)

Aber ich versteh auf was Du hinaus willst. Jetzt werden wir das ganze mal ruhig angehen, sehen was das gegen Bielefeld bringt und dann muß sich mal unterhalten werden mit verschiedenen Leuten.Wichtig ist das der Support der Kurve wieder besser und stimmgewaltiger wird.Vor allem auf´s Spiel bezogen und nicht nur Sing Sang. Ich denke wenn gleich denkende Fan´s über die West verteilt sind bringt das erst mal mehr als alle auf einem Haufen(das wird schon schwierig allein durch die verschieden DK Besitzer in verschiedenen Blöcken). Die eine Gruppe stimmt was an, die andere geht mit und umgekehrt....Da ist ein Anfang, nicht mehr und nicht weniger! So sehe ich das....Abwarten!
ja ok dann warte ich mal ab wie die stimmung wird wobei ich allgemein an diesem tag die schlechteste stimmung der ganzen saison erwarte wobei auch ein sieg herrausspringen könnte. naja warten wir ab un lassen es auf uns zu kommen
FÜR IMMER FCK!!!
Lautern90
Beitrag von Lautern90 »

Mika hat geschrieben:@lautern90:

sowas kann auch nur einer schreiben, der net oft oben is, bzw. in der WK steht... -.-
Ja tut mir leid. Ich gebs zu... In den letzten Jahren habe ich das Spiel gegen St. Pauli verpasst. :oops: Schande über mein Haupt! Selten so einen dämliches Gebabbel gelesen.

Bleib mal auf dem Teppich. Wer bei einem FCK Konter einen seltendämlichen SingSang starten will, der reagiert definitiv NICHT aufs Spiel. Und auf die Kurve auch nicht. So zumindest mein Eindruck in 9.2. Vielleicht habe ich auch nur ganz schlechte Ohren. So wie der Rest der um mich rum steht...
Zuletzt geändert von Lautern90 am 19.10.2010, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
boccajunior

Beitrag von boccajunior »

Wir sthen zu dritt in 7.2 direkt neben der DC. Ich denke wir werden am Dienstag ein wenig rutschen.
Wir hören uns. :teufel2:

http://www.youtube.com/watch?v=9j8OF4cZnjg
Signatur schenk ich mir
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

kepptn hat geschrieben:...
... Die Idee sich fürs erste Mal im 6.1 er zu treffen ist ja auch nicht verkehrt. Ich persönlich kenne die Ecke nicht. Was ich allerdings weis ist, dass dort noch die meisten old school Fans stehen. ...

Will man aber wachrütteln und gegen die Gelegenheitsfans angehen, dann wäre es strategisch günstiger, sich mehr richtung Mitte zu orientieren.
Lieber kepptn, im letzten von Dir angesprochenen Punkt teile ich nicht Deine Auffassung. Und warum nicht? Nun, ganz einfach: Im 6.1 wirst du auch auch aus anderen Teilen der West zumindest optisch wahrgenommen - eben weil die West (leider) keine Kurve mehr ist, sondern weitestgehend eine Gerade.

Jemand aus - beispielsweise - 7.3 wird dich in 9.1 mit hoher Wahrscheinlichkeit weder akustisch noch optisch wahrnehmen (können). Wie sollen daraus dann bitteschön signifikante Impulse entstehen? Hoffe, Du verstehst, worauf ich hinaus will.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Mika
Beitrag von Mika »

@lautern90:

wenn nix anderes kommt kann auch nix anderes angestimmt werden...
und das spiel gegen FFM als grundlage zu nehmen is ja ein witz...
dann könnt ich genau so gut das bayern spiel nehmen und sage:
"wuhu, haben wir wieder ne affengeile stimmung".. -.-
Lautern90
Beitrag von Lautern90 »

Du hast mich doch polemisch angefratzt, also wunder dich nicht wenn du was polemisches zurück bekommst.
Mika
Beitrag von Mika »

weils blödsinn war..
sascha bemüht sich jedes spiel , alles aus dem block aufzunehmen, was kommt...
wenn halt nur einseitig was kommt, kann man auch nix anderes erwarten...
und das es schwer wird, von einer kleineren gruppe, beispielsweise in den 2er, 3er, 4er blöcken was aufzunehmen, sollte ja klar sein..

also..
Holger

Beitrag von Holger »

Na endlich kommt hier Bewegung in die Iniative!!
Block 6.1 oder darüber hinaus ist eine sehr gute Entscheidung.
Wie in de alde Wescht!!
Ich denke,dass es auch keine Probleme geben wird die "Old schooler" zu erkennen.Die Meisten werden ja auch nicht mehr sooo frisch sein,aber eins haben wir gegenüber der jungen Generation!!
In uns lodert immer noch das alte Betze-Feuer,der Hass,der bei den anderen Clubs berühmt,berüchtigt gewesen ist.Lasst es uns den jungen Spritzern zeigen,was Unterstützung ist,auch wenn es mal nicht so laufen sollte.Jetzt ist der Moment da.Die Mannschaft braucht uns.
Ich könnte immer noch kotzen,wenn ich an diese dreckige,verwixxxxxxxxxte Schwuchtel-Stimmung vom So denke.
Meine Stimmbänder regenerieren sich wieder sooo langsam,denn nächsten Dienstag werden sie wieder reißen.
Vorher müsen wir die Stimmbänder aber noch gut mit Glühwein ölen,denn diese scheiß Saarlandgülle "Karlsberg" kann man ja nicht saufen.
Also "Old schooler",rafft Euch alle zusammen,kramt Eure alten Kutten raus und kommt alle uff de Bersch!!
Lasst uns mal wieder bei den Toren eine assoziale Bierdusche erleben und ordentlich die Kurve runterfallen.
In diesem Sinne,diesmal "old school" Grüße an alle!!
kadlec

Beitrag von kadlec »

Lautern90 hat geschrieben:

Du hast mich doch polemisch angefratzt, also wunder dich nicht wenn du was polemisches zurück bekommst.
Leute, das Spiel war vorgestern. Die Aggressivität kommt ein wenig zu spät. Timing ist heutzutage alles. :wink:
Daher zurück zur Sache, die scheint nämlich ziemlich interessant zu werden. Hab zwar noch eine Dauerkarte auf der Süd, aber für einen Probelauf am Dienstag bin ich auch zu haben.
Antworten