Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Kens Beitrag nagelt es doch mal wieder an die Wand - und zwar so hoch , dass es jeder lesen und verstehen kann.

Man darf sich auch mal überlegen, ob es für die Stadt KL nicht besser wäre nach über 10 Jahren einen anderen Bürgermeister zu bekommen. Je länger jemand am Hebel der Macht sitzt um so mehr schräge Micosysteme bilden sich heraus und Profiteure. Auch da wie bei uns gehört ausgekehrt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

WernerL hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:FCK Familie?
Das war einmal.
Die Führungsriege präsentiert sich als egoistischer, amateurhafter, unfähiger, machtgeiler Haufen.
DAS IST NICHT MEHR MEIN FCK.
Ich glaube vielen denken mittlerweile so. Der FCK hat fertig, leider.
Nein! Freuen wir uns, dass diese Themen endlich einmal angegangen werden.
ENDLICH, nach 17 Jahren!!

Wir sind 17 Jahre zu spät, das ist das Problem!
Und damit sind Fans + Mitglieder auch im Boot.
Mir kommt das zu kurz, dass man einmal selbst reflektiert und auch mal zugibt, dass es so ist.
Statt dessen wird immer nur nach oben getreten.

Wenn du einen Vorschlag hast wie du es machen würdest, bitte teile ihn allen mit.
Ganz ehrlich, du bist einfach unfassbar.

Eigentlich gar keine Lust auf die Diskussionen und das Nachrichten lesen selbst reicht mir schon mit paar Beiträgen im Forum um aktuell dann keine Lust mehr auf den FCK zu haben, aber diese selbstgerechte Art von dir ist einfach nicht gerechtfertigt und setzt der gleichen kruden Logik auf, mit der teilweise die Hopp Versteher (unglaublich für sich, dass es das mittlerweile unter uns gibt..) sich ja Wünschen der wäre doch vor 20 Jahren rein.

Lieber WernerL, der einzige Grund, warum dein "Fußball ist nur Geschäft und wir hätten den e.V. 20 Jahre vorher schon entmachten sollen" heute Zustimmer findet, ist weil zu viele doch einige Gegebenheiten aus der Zwischenzeit vergessen haben.
Wenn Kuntz nicht im Sommer 2011 völlig fehl eingekauft hätte und selbst wenn das passiert wäre, aber der alles auf eine Karte Aufstieg 2013 dann funktioniert hätte, würden wir zurecht auch weiter ein e.V. sein. Dazu der Aufstieg der am Pauli Spiel gescheiert ist.. So hat man mit den Aktionen und den Folgejahren den Verein neuerlich an die Wand gefahren, aber hier zu behaupten man sei 17 Jahre zu spät ist eine absolute Unverschämtheit und eine Affront gegen jeden, welcher viele Jahre für den e.V. gekämpft hat. Und noch dazu, ist es faktisch einfach falsch weil es zu viele wichtige Faktoren ausblendet, die eben in jenen 17 Jahren auch immer wieder das Pendel in Richtung Erfolg bzw. ruhigere Zeiten hätte ausschlagen lassen können.

Du träumst davon mit viel Kapital mit den Bayern mitzuhalten, mir und vielen anderen hätte gesicherte 1. Liga als e.V. und alle paar Jahre mal Europa gereicht und ab und zu mal die großen ärgern.. Wenn man aber immer auf die Bayern geschielt hat, was einer der Gründe war warum Wieschemann und co. im Größenwahn schonmal den Verein fast an die Wand gefahren hatten, dann stellt man sich dann halt auch heute auch ernsthaft hin und denkt man hätte vor 17 Jahren ausgliedern sollen. Was dich am FCK fasziniert lässt mich nur wundern.
Eddie.Gordou
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eddie.Gordou »

DerLetzteLibero hat geschrieben:Ich bin seit Beitrag 50 raus. Kann nichts sinnvolles beitragen, da es nichts sinnvolles gibt. Hut ab gegenüber derjenigen, die in der Lage sind mit Spekulationen und Unwissenheit über 3000 Beiträge zu verfassen und Stunden, wenn nicht, Tage hier zu verbringen.
Ob man davor wirklich den Hut ziehen sollte, wage ich einmal anzuzweifeln. Dennoch volle Zustimmung! Ich kann auch nichts Konstruktives beitragen und da bin ich bei weitem nicht der Einzige. Daher denke ich mir meinen Teil und erwarte die Fakten.

Ich kann mich nicht erinnern, dass hier ein Thread auch mal nur ansatzweise einen solchen Umfang erreicht hätte und das zeigt in meinen Augen, wie sehr das Thema polarisiert und der FCK den Menschen noch am Herzen liegt. Das ist ja per se eigentlich auch eine gute Sache. Aber allein vom Querlesen wird mir hier schon schlecht und das hat sich leider in den letzten Jahren sukzessive verschlimmert.

Die Konzentration an vermeintlichen Experten, Hobbytrainern, designierten Vorstandsvorsitzenden, erfahrenen Unternehmern und (nicht ganz so) stillen Beobachtern ist in diesem Forum unermesslich und der Output an gefährlichem Halbwissen sprengt sowieso alle Dimensionen! Mir geht einfach nicht in den Kopf, warum wir uns hier seit Jahren permanent selbst zerfleischen! Leider sind wir mittlerweile nicht viel mehr als die Lachnummer der Nation...
„Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.“
-Gerry Ehrmann, 28.05.2013
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

WernerL hat geschrieben: Um auch mal herumzuraten,
Aus meiner Sicht hat Klatt den Deal natürlich mit Becca eintüten wollen weil er vorher durch Austausch mit Quartexx schon wusste wie diese denken und welche Ziele sie haben.
Nur Littig hat dieses Vorhaben gesprengt weil er seinen Vorschlag besser fand.
Wenn ein Klatt so denkt und handelt, dann gehört er gefeuert. Ihm als Finanzer sind neue Schulden lieber als Eigenkapital. Aha dann handelt er nicht im Sinne seines Arbeitgebers sondern nur im Sinne von Kreditgebern. Klatt müsste ja eigentlich bei Quattrex dafür plädieren, dem Plan der Eigenkapitalgeber zuzustimmen. Und nicht um weitere Schulden zu machen.
1.FCK - Unzerstörbar
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Das wird ja immer besser. Es stellt sich mehr und mehr heraus, dass auch unser Finanz-Vorstand auf ganzer Linie versagt hat. Eine Zeit lang hielt ich ihn wenigstens für einen guten Buchhalter, aber auch das kann ich mir mittlerweile nicht mehr vorstellen. Sehen wir uns doch mal die Fakten an:
- Die organisatorische Abwicklung der Ausgliederung ging völlig in die Hose, Klatt hat nicht mal ansatzweise kapiert, was da auf ihn zukommt. Professionellen Rat hat er indes in seiner Selbstüberschätzung abgelehnt. Wertpapierprospekt nicht rechtzeitig fertig, 4.Säule noch immer nicht geöffnet usw.
- "Seröse Zwischenfinanzierung" als den besten Weg propagiert, um sich Zeit zu erkaufen damit man sich -und das sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen- nicht für jeden Investor erpressbar machen muss. :lol: :lol:
- Klatt hat, wie man heute sieht, zu diesem Zeitpunkt nicht für einen einzigen Cent eine Finanzierung in Aussicht gehabt, wahrscheinlich noch nicht mal einen Plan dafür. Wenn Quattrex heute eine Erhöhung der bereits gewährten Kreditlinie verweigern kann, bedeutet das im Umkehrschluss, dass Klatt zu diesem Zeitpunkt eben keine rechtsverbindliche Zusage hatte. Ebenso wenig hatte er die Möglichkeit einer Zwischenfinanzierung über die Bodenseebank oder über irgend ein anderes Kreditinstitut. Mit anderen Worten: Zu diesem Zeitpunkt, als wir also nicht einen einzigen Cent hatten und auch keinerlei belastbare Zusagen zur Finanzierung eines einzigen Cents und wahrscheinlich noch nicht mal eine Idee, wie man an den einen Cent herankommen könnte, wurde dann vom "bunten Strauß an Möglichkeiten" gesprochen und der Anschein vermittelt, die Lizenz sei sicher, wenn die Fans 2 Mio geben. Macht 12 Mio aus den 2 Mio, und die Aussage hätte gestimmt.
- Zu guter Letzt war es der Wille der Mitglieder, auszugliedern und Eigenkapital einzusammeln. In 4-Säulen-Modell unter Beachtung der 50+1 Regel, damit wir nicht von einem Investor erpressbar werden. (An dieser Stelle müsste ich ca. 100 Lach-Smylies einfügen) Und was haben wir jetzt? Wir werden gerade von den einzigen beiden Darlehensgebern erpresst, die Klatt auftreiben konnte. Die selben Leute, die jahrelang über die Löwen aus München gelacht haben, würden jetzt, wo ein Untergansszenario droht, ohne mit der Wimper zu zucken, sich genauso ausliefern?

Der Finanzvorstand hat, genau wie der Sportvorstand, auf ganzer Linie versagt. Und dann gibt es tatsächlich noch Leute, welche die (für Drittliga-Verhältnisse überdimensioniert bezahlte) Tätigkeit der beiden Herren als positiv bewerten und hier "Ruhe und Kontinuität" einfordern? Na ja, im Tod findet man ja auch Ruhe und Kontinuität.

Ich hätte gerne eine gemeinsame Lösung mit regionalen Investoren und Becca gesehen, glaubt mir. Aber nicht verbunden mit unmoralischen Erpressungsversuchen und als Job-Erhaltungsmaßnahme für unfähige Geschäftsführer, nur weil diese willfährige Erfüllungsgehilfen für machtbesessene Hintergrundakteure sind!

Ich hoffe bis zuletzt, dass es noch zu einer gemeinsamen Lösung reichen kann. Wenn das aber nicht möglich ist, und es heißt: "Entweder - oder", dann entscheide ich mich für die Seite, deren Angebot nicht auf Erpressung basiert. Das setzt natürlich voraus, dass Littig mit den regionalen Investoren im Ernstfall die 3 Mio-Lücke durch den Wegfall von Quattrex schließen kann und einmal mehr die Arbeit von Herrn Klatt übernimmt.
Was genau hat der jetzt eigentlich gemacht, seit er hier ist?
Zuletzt geändert von Miggeblädsch am 16.05.2019, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
Jetzt geht's los :teufel2:
Rurerdeiwel

Beitrag von Rurerdeiwel »

Macht die Bude dicht!
Das sind doch WIEDER nur Millionen die in einen mittlerweile nicht mehr lahmen sondern toten Gaul investiert werden.

Lieber eine Ende mit Schrecken....

Das ist ja nicht mehr auszuhalten!
„Sie sollten das Spiel nicht zu früh abschalten. Es kann noch schlimmer werden.“
~Heribert Faßbender~
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Dann schauen wir mal, ob Sachs und Co willens und in der Lage sind, das Loch zu stopfen.

Ich glaub, das Spiel wird noch die ein oder andere Wendung nehmen.
rudideivel

Beitrag von rudideivel »

Mal eine Frage in die Runde;
wann treffen sich denn die Beiräte von heute?
Prinz Pilaw

Beitrag von Prinz Pilaw »

Mein alter, kranker Freund

Ich habe einen guten Freund. Und er ist schwer krank.
Viele Jahre haben wir gemeinsam verbracht. Haben zusammen geweint, zusammen gelacht. Waren unterwegs in ganz Deutschland, überall. Wir teilen viele gemeinsame Erinnerungen an das, was mal war. Aber seit einigen Jahren schon, da geht es meinem Freund nicht gut.
Zuerst wussten wir beide nicht, was es ist. Vielleicht geht ja doch alles bald vorbei? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm mit dieser Krankheit. Allein die Symptome waren deutlich: Das blutrote Herz, es schlägt nicht mehr so kräftig.
Am Anfang stolperte die Pumpe nur hin und wieder. Wir dachten, das gibt sich schon. Herzblut hatten wir beide noch genug, das war klar. Und so schleppte sich mein guter Freund dahin. Mal ging es besser, mal ging es schlechter. Man kennt das.
Doch seit einer Weile schon ist es klar: Ein Spenderherz muss her. Da hilft kein Herumdoktern mehr, keine Homöopathie. Aderlass hat auch nicht funktioniert. Nein, mein Freund braucht das ganz große Ding, keine halben Sachen mehr. Bald steht die entscheidende Operation an, und mir ist schlecht.
Ich habe meinen guten Freund länger nicht besucht. Vielleicht, weil mir sein Zustand jedes Mal Kummer bereitet hat, wenn ich ihn so sehen musste. All die schönen Jahre, immer war er der Größte und Stärkste für mich. Und heute hängt er da, am Tropf, und sieht das Ende.
Das Spenderherz muss her. Alles auf Rot. Die letzte Karte wird gespielt.
Lange haben wir gewartet und gebangt, ob wir einen passenden Spender finden. Viele boten sich nicht an. Ein Herz, das gibt man schließlich nicht einfach mal so. Aber nun ist es so weit: Ein Spender hat sich gemeldet. Mehrere sogar sollen es sein. Und ich frage mich: Meinen die es ernst? Geben die meinem Freund wirklich, was er so dringend braucht? Oder ist es nur ein Bluff? Ein falsches Spiel, um an seinen Nachlass zu kommen? Einige reiben sich schon die Hände. Mein Freund hat schließlich einiges zu veräußern. Neben seinem guten Namen sind das jede Menge Grundstücke, die sind teuer heute. Scheiße. Was, wenn das alles nur ein Trick ist? Die nutzen seine Notlage doch nur aus! Warum haben die sich nicht schon früher gemeldet!? Warum jetzt, wo er von den Strapazen der letzten Jahre schon so sehr gezeichnet ist? Ob er das Herz annimmt…
Der Operationssaal wird vorbereitet, heißt es. Die Ärzte sind sich nicht einig über das Vorgehen. Sie streiten und zanken wie kleine Kinder, jeder will Recht haben. Keine gute Voraussetzung für einen so riskanten Eingriff. Ich habe Angst. Wird mein Freund es schaffen? Ist es nicht viel eher ein Sterben auf Raten, und wäre ihm nach all der langen Leidenszeit nicht viel eher damit geholfen, wenn er seinen Frieden machen könnte? Ich weiß es nicht. Ich habe es nicht zu entscheiden.
Aber eines weiß ich zum Glück: Ich bin nicht alleine mit meinen Sorgen.
Viele Freunde konnte mein Kumpel schon immer sein Eigen nennen. Wenn es hart auf hart kam, waren sie alle da. Sie schlugen sich an seiner Seite für ihn, sie opferten ihre Zeit, viel Geld. Nahmen tausend Mühen auf sich, nur um bei ihm zu sein, ihn zu unterstützen. In guten und in schweren Zeiten. Und auch am Ende werden sie bei ihm sein, das ist sicher. Sie alle würden ihr Herz für ihn geben, wenn sie es denn nur könnten.
Auch wenn mein Freund nie ganz einfach war. Immer schon war er ein Chaot, gerne stand er im Mittelpunkt. Hat sich oft überschätzt und konnte nie das Maul halten, wenn‘s denn mal angebracht gewesen wäre. Hart, aber herzlich. Das machte ihn immer schon besonders und so wird es auch bleiben. Der ändert sich nicht mehr.
Bald steht sie an, die Operation, und der Ausgang ist ungewiss. Darum werde ich ihn noch einmal besuchen gehen, meinen alten, kranken Freund. Diesen Samstag, um halb zwei. Kommst du mit?
Eine Abwehr aus Granit.
TeufelsFilou

Beitrag von TeufelsFilou »

Ke07111978 hat geschrieben:Wenn es nur um den FCK geht macht das alles keinen Sinn. Wenn es andere Möglichkeiten gibt an einem solchen Deal Geld zu verdienen dann eben schon.

Entscheidend ist der Punkt, dass Quatrexx angeblich bereit war, ohne akute Aussicht auf weiteres Eigenkapital Mittel zur Verfügung zu stellen. Das hat sich als klatte Lüge herausgestellt. Dazu muss man wissen, dass die restliche Quatrexx Linie letztes Jahr noch zur Verfügung stand, aber nicht gezogen wurde.

Entweder wurde der Deal mit Becca seit Monaten vorbereitet und zwar unter der Einbindung von Quatrexx und ohne den Aufsichtsrat - zumindest in Gänze - zu informieren.

Oder Quatrexx zockt: Quatrexx sieht die Möglichkeit sein Exposure zu reduzieren und zieht die Daumenschrauben an. Die wollen nicht Becca, die wollen mehr Eigenkapital durch das Konsortium. Becca wird nicht nachbessern. Das wissen Sie. Dort sind sie anders icentiviert. der rheinteufel hat es ausgesprochen. Ich hatte es bisher nur angedeutet. Das Konsortium wird jetzt bei der Ehre gepackt. Reine Spieltheorie. Die zocken knallhart, bis zum bitteren Ende. Deren Kredit hat in einem sportlichen Konsolidierungsszenario für den FCK, sowieso nur noch einen Optionswert.

Hier geht es auch nicht um ein Konzept. Ein Konzept kommt doch nicht von Investoren sondern von der Geschäftsführung. Ein Konzept brauche ich vor allem, wenn ich mit Fußball Geld verdienen will. Entweder gab es ein solches Konzept seit Monaten und Quatrexx war bereit dieses Konzept zu finanzieren - zur Not auch ohne weiteres EK - oder wir wurden seit Monaten verarscht und es ging noch nie darum mit dem Verein Geld zu verdienen. Sucht euch aus was ihr für richtig haltet.

Meine Einschätzung: Wer ernsthaft glaubt hier geht es irgendwie noch um den Verein, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

Littig, Wüst und Kind müssten morgen einfach sitzen bleiben. Wir haben zwei Angebote die wir nicht annehmen können. Liebe Geschäftsführer bitte Nachverhandlungen. Noch besser wäre es das Angebot der regionalen Investoren einfach anzunehmen. Dann müsste Klatt eigentlich zum Insolvenzverwalter laufen. Es dauert anschließend keine 3 Min. bis die Kreditzusage von Quatrexx da ist. So verhandelt man wenn die andere Seite "all in" geht. Wie gesagt, um den FCK geht es bei dem ganzen Thema schon seit Monaten nicht mehr.

Erst versucht der erste Kreditgeber uns zu erpressen, nun der zweite. In beiden Fällen kein Wort der Verurteilung unserer GF. Ich spüre förmlich die Zeit, die wir als Familie geborgt haben.

Realistisch betrachtet wird der Verein und jeder Wert, für den er je gestanden hat auf dem Altar des Kapitalismus geopfert. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich denke, es ist das beste, wenn die regionalen heute zurückziehen. Ihr habt keinen Spaß an diesem Verein, denn es wird nicht aufhören. Die Becca Befürworteter, die nicht direkt profitieren werden dann ziemlich schnell lernen,

Wie man mit Krediten jegliche Kontrolle aushebelt. Der e.V. darf noch ein paar Marionetten wählen und der Beirat wird vom Kreditgeber erpresst und macht sowieso was dieser will. Siehe aktuell.

Das man einen Unternehmenswert von EUR 30 Mio. noch um EUR 29.999.999,- reduzieren kann

Und das Heimspiele vor 4-5 tausend Zuschauern (wenn überhaupt), dass Stadionproblem nicht lösen, sondern verschärfen.

Hier gibt es ernsthaft User, die es gut finden, das ein Kreditgeber mit uns spielt, ein Kreditgeber, der sich ganz offensichtlich mit der GF und einem potentiellen Investor kurzgeschlossen hat. Wenn es nicht so traurig wäre und an der letzten HV schon absolut abzusehen, müsste man eigentlich lachen über soviel Dreistigkeit. Ich habe vor Monaten einem guten Freund geschrieben, dass er sich gut überlegen soll, ob er sich auf den "Kampf" einläßt - denn der Verein, all das was ihn jemals ausgemacht hat, wird dabei vor die Hunde gehen. Selbst wenn Du "gewinnst" bleibt nichts übrig, von dem, wofür Du eigentlich gekämpft hast. Wenn 20.000 in die Schlacht ziehen und 19.999 erschossen werden, dann sind erstens viele deiner Freunde erschossen worden und zweitens ist nichts mehr von dem Übrig, was Du "erobern" wolltest. Das Ergebnis können wir gerade live und in Farbe beobachten.

Nach der Nichtzulassung der Anträge von Benny und mir an der HV, war klar wo die Reise hingeht. Wir verschenken unseren Club an die italienische Organisation, deren Namen man hier nicht sagen darf, und einen Luxemburger / Stuttgarter Kredithai. Und die Jubelperser stehen an der Aussenlinie und klatschen. Respekt. R.I.P. FCK.

PS: Hinsichtlich der Entlastungen, Klagen wegen Prospektbetrug etc. Recht haben und recht bekommen sind in Deutschland zwei paar Schuhe. Bader und Klatt werden nächstes Jahr nicht von der MV entlastet. Wen wir wählen, ist denen scheißegal, weil die Kapitalgesellschaft sowieso von den Kreditgebern kontrolliert wird. Wenn der FCK dann nächstes Jahr in die Insolvenz geht, dann liegt es am mangelnden Zuschauerinteresse, mit dem ja keiner rechnen konnte. Die Lizenz für ein Jahr war da. Damit ist die Aussage bei Kapilendo auch nicht mehr justizabel. Wir haben keine bösen Kapitalisten gebraucht, die unseren Verein entern und über Storking Horses im Aufsichtsrat die Mehrheit übernehmen. Das war viel banaler: Wir haben selbst gewählt.
:daumen:
Dazu gibts nichts mehr zu sagen. Das ist und war so abzusehen. :kotz:
"Alles was uns imponieren soll muss Charakter haben" (Johann Wolfgang v. Goethe)
Kein Risiko ist das größte Risiko!
WernerL

Beitrag von WernerL »

JohnDoe hat geschrieben:
Du träumst davon mit viel Kapital mit den Bayern mitzuhalten, mir und vielen anderen hätte gesicherte 1. Liga als e.V. und alle paar Jahre mal Europa gereicht und ab und zu mal die großen ärgern..
Ich träume davon mit viel Kapital wie RB schnell wieder Bundesliga zu spielen.
Und das man mit viel Kapital sehr viel machen kann beweist RB gerade zu.
Binnen weniger Jahre sind die mit einer simplen Strategie nach oben geschossen während die ganzen dusseligen Traditionsclubs versagen.

Die Frage ist immer wie dieses Kapital zustande kommt!
Nur irgendwie muss es zustande kommen weil Fussball eben ein reines Geldgeschäft ist!

Nur hat man beim FCK Kapital IMMER abgelehnt, die Kommerzscheisse sollte nei Einzug halten, das Gegenteil war immer der Fall.
DAS war doch immer das Problem.
Erst durch den totalen Abstieg sprechen wir plötzlich über Investoren.

Und DAS ist 17 Jahre zu spät!

Kuntz wurde immer kritisiert warum er so risikoreich vorgegangen ist,
ja weil es nicht anders ging und mit dem Stadion ein Aufstieg Pflicht war.
Das sind ganz einfache Zusammenhänge die der Fan ständig zerschießt mit seinen Traditionstheorien!
Wir haben uns damals schon im Kreis gedreht, es wird immer noch nicht eingesehen!
Zuletzt geändert von WernerL am 16.05.2019, 10:46, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Prinz Pilaw hat geschrieben:Mein alter, kranker Freund

Viele Jahre haben wir gemeinsam verbracht. Haben zusammen geweint, zusammen gelacht. Waren unterwegs in ganz Deutschland, überall. Wir teilen viele gemeinsame Erinnerungen an das, was mal war. Aber seit einigen Jahren schon, da geht es meinem Freund nicht gut.
Zuerst wussten wir beide nicht, was es ist. Vielleicht geht ja doch alles bald vorbei? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm mit dieser Krankheit. Allein die Symptome waren deutlich: Das blutrote Herz, es schlägt nicht mehr so kräftig.
Am Anfang stolperte die Pumpe nur hin und wieder. Wir dachten, das gibt sich schon. Herzblut hatten wir beide noch genug, das war klar. Und so schleppte sich mein guter Freund dahin. Mal ging es besser, mal ging es schlechter. Man kennt das.
Doch seit einer Weile schon ist es klar: Ein Spenderherz muss her. Da hilft kein Herumdoktern mehr, keine Homöopathie. Aderlass hat auch nicht funktioniert. Nein, mein Freund braucht das ganz große Ding, keine halben Sachen mehr. Bald steht die entscheidende Operation an, und mir ist schlecht.
Ich habe meinen guten Freund länger nicht besucht. Vielleicht, weil mir sein Zustand jedes Mal Kummer bereitet hat, wenn ich ihn so sehen musste. All die schönen Jahre, immer war er der Größte und Stärkste für mich. Und heute hängt er da, am Tropf, und sieht das Ende.
Das Spenderherz muss her. Alles auf Rot. Die letzte Karte wird gespielt.
Lange haben wir gewartet und gebangt, ob wir einen passenden Spender finden. Viele boten sich nicht an. Ein Herz, das gibt man schließlich nicht einfach mal so. Aber nun ist es so weit: Ein Spender hat sich gemeldet. Mehrere sogar sollen es sein. Und ich frage mich: Meinen die es ernst? Geben die meinem Freund wirklich, was er so dringend braucht? Oder ist es nur ein Bluff? Ein falsches Spiel, um an seinen Nachlass zu kommen? Einige reiben sich schon die Hände. Mein Freund hat schließlich einiges zu veräußern. Neben seinem guten Namen sind das jede Menge Grundstücke, die sind teuer heute. Scheiße. Was, wenn das alles nur ein Trick ist? Die nutzen seine Notlage doch nur aus! Warum haben die sich nicht schon früher gemeldet!? Warum jetzt, wo er von den Strapazen der letzten Jahre schon so sehr gezeichnet ist? Ob er das Herz annimmt…
Der Operationssaal wird vorbereitet, heißt es. Die Ärzte sind sich nicht einig über das Vorgehen. Sie streiten und zanken wie kleine Kinder, jeder will Recht haben. Keine gute Voraussetzung für einen so riskanten Eingriff. Ich habe Angst. Wird mein Freund es schaffen? Ist es nicht viel eher ein Sterben auf Raten, und wäre ihm nach all der langen Leidenszeit nicht viel eher damit geholfen, wenn er seinen Frieden machen könnte? Ich weiß es nicht. Ich habe es nicht zu entscheiden.
Aber eines weiß ich zum Glück: Ich bin nicht alleine mit meinen Sorgen.
Viele Freunde konnte mein Kumpel schon immer sein Eigen nennen. Wenn es hart auf hart kam, waren sie alle da. Sie schlugen sich an seiner Seite für ihn, sie opferten ihre Zeit, viel Geld. Nahmen tausend Mühen auf sich, nur um bei ihm zu sein, ihn zu unterstützen. In guten und in schweren Zeiten. Und auch am Ende werden sie bei ihm sein, das ist sicher. Sie alle würden ihr Herz für ihn geben, wenn sie es denn nur könnten.
Auch wenn mein Freund nie ganz einfach war. Immer schon war er ein Chaot, gerne stand er im Mittelpunkt. Hat sich oft überschätzt und konnte nie das Maul halten, wenn‘s denn mal angebracht gewesen wäre. Hart, aber herzlich. Das machte ihn immer schon besonders und so wird es auch bleiben. Der ändert sich nicht mehr.
Bald steht sie an, die Operation, und der Ausgang ist ungewiss. Darum werde ich ihn noch einmal besuchen gehen, meinen alten, kranken Freund. Diesen Samstag, um halb zwei. Kommst du mit?
Herzzerreißend!
Leider komme ich nicht mit, die Gesundheit lässt es nicht zu.
Aber bitte lass unserem Freund die besten Wünsche von mir da.
Ich vermisse ihn und schenke ihm alle Kraft, sodass er diesen fast aussichtslosen Kampf doch noch gewinnen kann
Potzberg57

Beitrag von Potzberg57 »

Ich komme mit. :danke:

Meine Nachricht enthält 22 Zeichen. Das reicht.
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@Prinz Pilaw, danke für deinen emotionalen Aufsatz. Ich werde am Samstag vor Ort sein und bringe sogar Nachwuchs (meine beiden jüngsten Söhne) mit. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und noch ist der letzte Funken nicht erloschen ... :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Seb

Beitrag von Seb »

WernerL hat geschrieben: Und das man mit viel Kapital sehr viel machen kann beweist RB gerade zu.
Binnen weniger Jahre sind die mit einer simplen Strategie nach oben geschossen während die ganzen dusseligen Traditionsclubs versagen.
Die aktuelle Situation zeigt aber auch, dass Traditionsvereine nicht so einfach hochzupushen sind wie Retortenclubs. Viel zu viele Leute wollen mitsprechen und Macht ausüben, viel zu viel Unruhe wird erzeugt. Das Ganze ist doch wie ein schlechtes Theaterstück: ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende wollen noch Einfluss ausüben, Hauptsponsoren greifen öffentlich Vereinsoffizielle an, der Aufsichtsrat ist in zwei Lager geteilt und geht offenbar seinen eigenen Zielen nach, der Oberbürgermeister verhandelt gleichzeitig mit Investoren, um das Stadion zu verkaufen, externe Geldgeber wollen mitbestimmen, wer bei uns investieren darf, der Investor will dass im Aufsichtsrat Köpfe rollen und die Fans, sofern sie noch nicht abgeschlossen haben, tragen auch nicht gerade zur Ruhe bei. Hinzu kommt noch die Presse, die gezielt mit Insidermaterial gefüttert wird und die Einladung natürlich annimmt, um Auflage zu erzeugen. Um es kurz zusammenzufassen: Hier herrscht das reinste Chaos.

Und unsere ganzen Probleme sollen gelöst sein, wenn wir wieder mehr Kapital zur Verfügung haben? Bei der ganzen Missgunst, dem Neid und den Eitelkeiten im Umfeld ist das Geld schneller weg, als man schauen kann.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Prinz Pilaw hat geschrieben:Mein alter, kranker Freund

..........
Werde stattdessen den Nachwuchs des Patienten auf dem Frönerhof besuchen.
Hoffe aber auf Erholung, auch wenn die nötige Notoperation ziemlich schmerzhaft sein wird.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

@Kexxx, kann ich deinen letzten Post so zusammenfassen: Weil niemand aus der Führungsriege auf mich gehört hat, geht der FCK jetzt vor die Hunde? Vielleicht habe ich es auch aufgrund "intellektueller" Defizite falsch aufgefasst. :wink:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Matthew

Beitrag von Matthew »

WernerL hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:
Du träumst davon mit viel Kapital mit den Bayern mitzuhalten, mir und vielen anderen hätte gesicherte 1. Liga als e.V. und alle paar Jahre mal Europa gereicht und ab und zu mal die großen ärgern..

Nur irgendwie muss es zustande kommen weil Fussball eben ein reines Geldgeschäft ist!

Nur hat man beim FCK Kapital IMMER abgelehnt, die Kommerzscheisse sollte nei Einzug halten, das Gegenteil war immer der Fall.

Und du siehst in "mehr Geld" den Heiland der das ermöglicht? In Leipzig herrschen doch komplett andere Rahmenbedingungen (wie Seb hier grade erläutert hat), die es bei uns so nie geben wird. So naiv kann man doch nicht sein?! Wir landen konstant seit Jahren auf schlechteren Tabellenplätzen im Vergleich wo wir gemäß unseres Spieleretats und der Ausgaben stehen müssten. Und da meinst du, dass ja das alles mit einfach noch mehr Kohle besser laufen würde? Mag sein, dass es so sein könnte. Streite ich auch nicht komplett ab.... aber für mich sind da eben in erster Linie bei uns die Leute "drann Schuld" wo wir jetzt stehen, die eben in den operativen Positionen scheiß Arbeit leisten.

Den schwarzen Peter jetzt den Fans und Mitgliedern zuzuschieben, wie du es machst, ist einfach nur widerwärtig. Bei deinen Beiträgen hier frag ich mich manchmal, ob du überhaupt tief in dir drinnen Fan des FCK's bist oder es dir einfach nur um den Fußball an sich geht... und nicht den Verein.
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

WernerL hat geschrieben:
JohnDoe hat geschrieben:

Also mein Traum ist das sicher nicht und unter diesen Bedingungen wurde auch nicht ausgegliedert und auch nicht zugestimmt. Geldgeber mit dem Herz am rechten Fleck die sich an unsere Bedingungen anpassen, von mir aus, wenns sein muss. Irgendein beliebiger Investor der hier ohne Ende Geld reinpumpen möchte nur um auf jeden Fall Erfolg zu haben, nein danke.

Als ob sich ein Verein nur über Kapital externer Investoren finanzieren könnte.
Als ob wir das 2010 benötigt hätten..

Die 17 Jahre Behauptung ist und bleibt eine absolute Frechheit, Punkt aus. Dazu gab es in diesen 17 Jahren einfach zu viele Gelegenheiten, den Verein auch so auf wirtschaftlich gesunde bis sehr gesunde Füße zu stellen, um sich hier hinstellen zu können und zu behaupten, man hätte das damals gebraucht. Wenn du das nicht verstehst, gleichzeitig hier aber allen Wirtschaft und Geschäft erklären möchtest, lässt einen das nur an deinen Motiven und am Ende auch an deiner Kompetenz zum Thema zweifeln.

Bedingsloses akzeptieren des Kapitalismus und eine Einstellung wie deine, ist übrigens auch deutlich einfacher zu vertreten heutzutage, wie zu sagen, dass man darauf keine Lust hat oder nur unter bestimmten Bedingungen. Du gehst den ganz einfachen Weg, die Meinungen die du beschreibst, das was du gerne in der Vergangenheit anprangerst. Jeder der nicht ideel das Thema Fußball betrachtet wird dir recht geben. Es ist keine Kunst, es ist nicht schwer in einer durchkapitalisierten Welt maximal kapitalistische Positionen zu vertreten, wie du es hier machst. Würde von mir auch keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, wenn du nicht dieses Schwachsinn mit den 17 Jahren behaupten würdest. Wie Matthew bereits gesagt hat, ob es dir wirklich um den FCK als Verein geht oder du nur 1. Liga Fußball vor der Tür haben möchtest, ist noch eine sehr interessante Frage welche sich dazu auftut.
ohliwa

Beitrag von ohliwa »

[quote="steppenwolf"][/quote]
Mit Dreck werfen, das Ganze per Smiley als witzisch garnieren. Mer kann dich Forzlosser äfach de Haaße gäwwe. Wobei Pälzisch zu schee fer dich isch. Ich finde Kens Beitrag sehr passend, differenziert, eben genau all das, was dein Geschreibsel enttarnt und als das hinstellt, was es ist: Polemik. Mer kann dich äfach de Haaße gäwwe.
Ich häbb de Lähhdde...
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

steppenwolf hat geschrieben:@Kexxx, kann ich deinen letzten Post so zusammenfassen: ...
Genau diese Art, deine Art, zu kommentieren ist es, was immer mehr Leuten auf den Zeiger geht und niemandem auch nur für einen Cent Mehrwert bringt.

Der Kerninhalt aus Kens Beitrag ist in meinen Augen dieser:
Littig, Wüst und Kind müssten morgen einfach sitzen bleiben. Wir haben zwei Angebote die wir nicht annehmen können. Liebe Geschäftsführer bitte Nachverhandlungen. Noch besser wäre es das Angebot der regionalen Investoren einfach anzunehmen. Dann müsste Klatt eigentlich zum Insolvenzverwalter laufen. Es dauert anschließend keine 3 Min. bis die Kreditzusage von Quatrexx da ist.
Zuletzt geändert von daachdieb am 16.05.2019, 11:17, insgesamt 3-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

@Matthew

Hier bekommt jeder mal die Schuld zugeschoben. Und wenn man Fußball-Fan ist und am liebsten den FCK Fußball spielen sieht, dann ist man auch FCK-Fan.
Hör doch auf, mit dieser Wahre-Fan-Nummer. Würden nur die Mitglieder ins Stadion gelassen wäre schon seit Langem Zappeduster!
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
LDH

Beitrag von LDH »

Quattrex ist angeblich nicht vom Konzept der regionalen Investoren überzeugt!?
Und ich dachte die investieren. Ist für ein Konzept nicht die Geschäftsführung zuständig? Hatten die etwa kein Konzept wie es in den kommenden Jahren weiter gehen soll?

Auch wenn wir hier nicht jedes Detail kennen. Das was man erfährt macht eigentlich nur Sinn, wenn es darum geht den FCK bis aufs letzte zu erpressen um seine eigenen Interessen durchzusetzen.
JohnDoe

Beitrag von JohnDoe »

Spitzklicker hat geschrieben:@Matthew

Hier bekommt jeder mal die Schuld zugeschoben. Und wenn man Fußball-Fan ist und am liebsten den FCK Fußball spielen sieht, dann ist man auch FCK-Fan.
Hör doch auf, mit dieser Wahre-Fan-Nummer. Würden nur die Mitglieder ins Stadion gelassen wäre schon seit Langem Zappeduster!
Moment, den Schuh kannst du nicht Matthew anlasten. WernerL macht hier schon seit Jahren Stimmung gegen sämtliche Mitglieder und Fans, welche nicht lieber gestern als heute bereit sind, die nächste Zweigstelle von RB zu werden. Etwas überspitzt formuliert, aber der gute hat sich für die stellenweise dreisten Behauptungen und Diffarmierungen von Fans und Mitgliedern sich etwas Gegenwind dann doch mal verdient und die Frage was die wirklichen Beweggründe sind, ist schon berechtigt.
Spitzklicker

Beitrag von Spitzklicker »

JohnDoe hat geschrieben:
Spitzklicker hat geschrieben:@Matthew

Moment, den Schuh kannst du nicht Matthew anlasten. WernerL macht hier schon seit Jahren Stimmung gegen sämtliche Mitglieder und Fans, welche nicht lieber gestern als heute bereit sind, die nächste Zweigstelle von RB zu werden. Etwas überspitzt formuliert, aber der gute hat sich für die stellenweise dreisten Behauptungen und Diffarmierungen von Fans und Mitgliedern sich etwas Gegenwind dann doch mal verdient und die Frage was die wirklichen Beweggründe sind, ist schon berechtigt.
Ok, was ihr da seit Jahren am Wickel habt, das kann ich nicht überblicken. Aber lasst es doch bitte hier raus. Ich bin auch kein Mitglied und trotzdem beschäftigt mich das ganze sehr. Ich fühl mich da irgendwie immer auch angesprochen ...
Den Rhein zu überqueren Richtung Westen, finde ich am Besten!
Antworten