ExilDeiwl hat geschrieben:
Dass die 25 Mio. nur als mündliches Statement vorgelegen haben sollen, habe ich so nicht mitbekommen, insofern kann ich dazu nichts sagen. Wenn es aber mündlich ausgesprochen worden ist, hätte man mit etwas Willen auch ein schriftliches Statement erwirken können. Das Argument von Klatt war, dass man mit Becca schon einige Monate lang verhandelt habe und man daher viel weiter sei. Was das genau bedeutet, dazu habe ich keine öffentliche Aussage gehört.
Ja, man war (angeblich) schon seit Monaten mit Becca in Verhandlungen.
Die waren sogar so weit fortgeschritten, dass noch Einzelheiten des Kredits ausgearbeitet werden mussten bevor der Vertrag unterschriftsreif wurde.
Ein Kredit, der sich jetzt im Nachhinein lediglich als Bürgschaft entpuppte.
Ach so, die Angebot sollen beide fast indentisch gewesen sein.
Becca: 2,6 Mio. Kredit + 5x jährlich 5 Mio.
Schriftlich war allerdings NICHTS fixiert.
Regionale Investoren: 3 Mio Eigenkapital + 5x jährlich 5 Mio.
Zahlungsfähigkeit soll notariell beglaubigt gewesen sein.
So weit die bekannten/erwähnten Zahlen.
"Unwichtige Details"
Regionale Investoren wollten EINEN von 5 - 6 Sitzen im Beirat. Vereinswert sollte für das Invest von 3 Mio. auf 30 Mio. anerkannt werden. Vereinswert sollte nach Aufstiegen Ligaabhängig aufgestockt werden. Weiterer Ausbau des NLZ war vorgesehen.
Becca verlangte für seinen Einstiegskredit den Rücktritt von Littig, Jobgarantie von Bader und Klatt und Banf bleibt Beiratsvorsitzender.
Ohne zuvor auch nur einen ct. gezahlt oder einen verbindlichen Vertrag unterschrieben zu haben.
EINEN Sitz im Beirat wollte Becca nicht. Den braucht er auch nicht, mit dem TRIO BBK als seine Fürsprecher.
Der Kredit von Becca, den es noch nicht gibt, soll später zu noch unbekannten Konditionen in Eigenkapital umgewandelt werden.
Das dürfte eine grobe Zusammenfassung sein.
P.S.
Becca ist als Investor, nach ansicht einiger Leute, der Mann der den 1.FCK gerettet hat.