Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

Bukarest-Trainer Reghecampf wechselt nach Saudi-Arabien
Laurentiu Reghecampf hat seinen Vertrag als Trainer des rumänischen Meisters Steaua Bukarest gekündigt und wechselt zum saudischen Verein Al-Hilal.(...)
Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/int_ ... 80362.html
suYin
Beitrag von suYin »

FCK-Erfolgstrainer Karl-Heinz Feldkamp feiert seinen 80. Geburtstag
(...)Eine noch größere Überraschung war der deutsche Meistertitel 1991 mit dem FCK, den Feldkamp noch ein Jahr zuvor aus der Abstiegszone geführt hatte. „Ich habe immer die Stärke meiner Mannschaft in den Vordergrund gestellt und von den Spielern nie Dinge gefordert, die sie nicht konnten“, erzählt der Coach. 1992 beendeten die „Roten Teufel“ die Saison auf dem fünften Tabellenplatz. „Damit war der Club zwei Jahre nach dem Abstiegskampf nicht mehr zufrieden. Da habe ich gesagt: Danke, ihr Lieben, das war’s.“ Weiterlesen
Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 186763.htm
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Alles Gute Kalli :)
Danke für unvergessene Momente. Mit ihm bin
ich sozusagen beim FCK reingewachsen (in der
zweiten Amtszeit). Bei seinem ersten Spiel
gegen den HSV habe ich beim Freistoß von
Foda mit die Beste Bierdusche überhaupt erlebt
weil grade jemand ne Palette voll mit neuen
Bieren reingetragen hat als der Ball einschlug
:lol: Und damals habe ich selbst ja noch gar
kein Bier getrunken, aber ordentlich danach
gestunken :D .
Omnia vincit amor
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Stuttgart verpflichtet Hlousek

Der 25-jährige Tscheche erhielt bei den Schwaben einen Vertrag bis 2018

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 01237.html
Kämpfen Lautern!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Mo Idrissou wurde aus dem Kader für die WM gestrichen - was für den FCK dann leider keine kleine Geldspritze bedeutet.

Aber wenn man gesehen hat, was die Kameruner gestern an Offensivkräften aufgeboten haben, dann erscheint mir Mo wirklich eine Klasse schlechter.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Loki

Beitrag von Loki »

Nenad Bjelica gilt als einer der Topkandidaten für den Trainerposten bei 1860 München:

http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/18 ... 03464.html
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Stuttgart verpflichtet Hlousek

Krass. Damals ein absolut gelungener Transfer in der WP von Kuntz, vor allem wegen der Defensivarbeit und Unterstützung von Jessen links, nachdem Ivo (wieder mal) ausfiel. Leider gab's keine Einigung über ein weiteres Engagement.

In Nürnberg war er in den letzten Monaten stabil auf einem (vglw.) gutem Niveau. Freut mich für ihn. Erstaunlich finde ich die lange Vertragslaufzeit...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

paulgeht hat geschrieben:
DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Stuttgart verpflichtet Hlousek

Krass. Damals ein absolut gelungener Transfer in der WP von Kuntz, vor allem wegen der Defensivarbeit und Unterstützung von Jessen links, nachdem Ivo (wieder mal) ausfiel. Leider gab's keine Einigung über ein weiteres Engagement.

In Nürnberg war er in den letzten Monaten stabil auf einem (vglw.) gutem Niveau. Freut mich für ihn. Erstaunlich finde ich die lange Vertragslaufzeit...
Stimmt, allerdings war es ein großer Fehler ihn nicht fest zu verpflichten.
Wenn ich mich richtig erinnere hatten wir die Möglichkeit Hlousek für 1 Million Euro fest an uns zu binden. Das hätte man nach den gezeigten Leistungen auch unbedingt tun müssen. Eine der vielen nicht verständlichen Entscheidungen die unsere sportliche Leitung getroffen hatte...
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Stimmt schon, Hlousek hätte man binden sollen. Aber da waren die Gedanken und die Geldbörse schon in Isreal unterwegs. Dabei war die linke Seite in der Rückrunde 2011 wirklich gut besetzt und auch Prügelknabe Jessen hat mit Hlousek vor sich deutlich besser ausgesehen. Fand es damals auch sehr Schade, dass man ihn hat ziehen lassen.
Omnia vincit amor
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Mir hat Hlousek in dem halben Jahr bei uns nicht so toll gefallen, wie ihn hier offenbar manche sehen. Solange Ivo seine Leistung gebracht hat, war er besser, Hlousek ist oft offensiv nicht durchgekommen und hat dann irgendwann einfach den sicheren Rückpass gespielt - und über seine Seite lief dann nichts mehr nach vorne.

Ich war überrascht, dass er in Nürnberg so gut eingeschlagen ist, aber ich habe ihm damals nicht nachgeweint.

Eher Typ Mitläufer ohne positiven Effekt nach vorne. Da find' ich aktuell unseren Gaus besser als ihn.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
jan

Beitrag von jan »

Gaus besser als Hlousek?
Nein das kann man nun nicht wirklich behaupten. Gaus will viel, probiert auch viel. Konnte aber bisher nur wenig zeigen!
Hlousek verrichtet seine Arbeit nach vorne hin sehr solide, seine großes Plus ist allerdings die Defensivarbeit gewesen! So dicht war unsere linke Seite seitdem nie wieder!

Ilicevic hat im Spiel nach vorne natürlich mehr Akzente gesetzt. Dafür sah man ihn nie in der Nähe des eigenen Strafraums. Was nun wertvoller für eine Mannschaft ist muss jeder für sich selbst entscheiden.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

"Ich würde ihm raten, aufzuhören"

Im SPORT1-Interview spricht Kaiserslauterns Torwarttrainer Gerald Ehrmann über den tiefen Fall seines Ex-Schützlings Tim Wiese.

München - Seit 30 Jahren steht Gerald Ehrmann beim 1. FC Kaiserslautern in Lohn und Brot.

1984 kam er als junger Torwart zum FCK, nach dem Ende seiner Karriere wurde Ehrmann Torwarttrainer.

Und diesen Job übt der heute 55-Jährige wie kein anderer mit großem Erfolg aus.

Ehrmann, der wegen seiner Vorliebe für Bodybuilding einst den Spitznamen "Tarzan" verpasst bekam, brachte in Lautern reihenweise gute Torhüter hervor: Roman Weidenfeller, Florian Fromlowitz, Tobias Sippel, Kevin Trapp und aktuell Marius Müller schafften unter Ehrmann den Sprung in den Profibereich.

Auch Tim Wiese wurde unter Ehrmann zum Bundesliga-Torwart. In seinem ersten Interview seit Jahren spricht Ehrmann bei SPORT1 über "Mucki-Mann" Wiese und dessen tiefen Fall.

[...]

Ehrmann: Schon, zumal an ihm alles aufgehängt wurde. Es kann aber nicht sein, dass er zehn Jahre gute Leistungen bringt und in einem Jahr alles verlernt haben soll. Das hat dann irgendwo andere Gründe. Für mich wäre es eine echte Aufgabe gewesen, ihn nochmal hinzukriegen. Aber bevor er mit dem Krafttraining anfing.

SPORT1: Haben Sie noch Kontakt zu ihm?

Ehrmann: Na klar. Wir gehen ab und zu essen.
[...]
link: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 02200.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
grumbeerstambes

Beitrag von grumbeerstambes »

Unser "Pälzer Bub" Miro Klose erzielte heute gegen Armenien das 69. Tor für die deutsche Nationalmannschaft und ist jetzt alleiniger Rekordtorschütze! Herzliche Glückwünsche auch von ganzen DBB-Team, Miro! :teufel2:
suYin
Beitrag von suYin »

Mit 23 Nationalspielern ist die deutsche Nationalmannschaft zur WM gereist. Sie alle haben mal klein angefangen, die meisten auch bei "kleinen" Vereinen. DFB.de hat ein paar von ihnen besucht und stellt die "Wiege der Nationalspieler" vor. Heute: Torwart Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund und sein Weg aus dem Westerwald bis zum Turnier in Brasilien.
Kompletter Artikel: dfb.de
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Trotz allem Frust über die Nutella-Truppe: Viel Glück, Miro und Roman!
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
suYin
Beitrag von suYin »

+++ Donnerstag, 21.20 Uhr +++ Das hatte sich abgezeichnet: Energie Cottbus hat das Tauziehen um Steffen Bohl (30) verloren. Der Mittelfeldspieler hatte ein Cottbuser Angebot abgelehnt und wurde am Abend als Neuzugang beim MSV Duisburg vorgestellt. Dort erhält er einen Vertrag bis 2016 plus Option. „Steffen bringt unheimlich viel Erfahrung mit und ist einfach ein guter Typ“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic zur Verpflichtung. „Ich erhoffe mir, dass er einer unserer Führungsspieler wird.“

+++ Donnerstag, 18 Uhr +++ Der ehemalige Energie-Angreifer Boubacar Sanogo (31) hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Arabische Medien vermelden, dass der Mann von der Elfenbeinküste bei Al Fujairah Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten unterschrieben hat. Er soll dem Aufsteiger helfen, in der dortigen erstklassigen Pro-League zu bestehen. Sanogo hat schon einmal in den Emiraten gespielt. Von 2002 bis 2005 schoss er für den Topclub Al Ain 43 Tore in 54 Spielen. Für Energie Cottbus hatte Saison in den beiden zurückliegenden Jahren in 61 Zweitligaspielen 25 Treffer erzielt. Sein Vertrag in Cottbus war zu Saisonende ausgelaufen. Sanogo hatte schon frühzeitig erkennen lassen, dass er Cottbus verlassen wird.
Quelle: http://www.lr-online.de/sport/energie-c ... 93,4610392
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

kicker.de hat geschrieben:Wiesbaden: Neuer Keeper hat ein gutes Gefühl
Fromlowitz: "Ich habe viel Lehrgeld bezahlt"

Nach langer Durststrecke versucht Keeper Florian Fromlowitz bei Wehen Wiesbaden einen Neuanfang. Mit der Erfahrung von 70 Bundesliga-Spielen kommt der Torwart von Dynamo Dresden. Im kicker-Interview spricht der 27-Jährige über seinen Wechsel, das Pokalspiel gegen seinen Heimatverein und Wehmut während der Weltmeisterschaft.
weiter: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... zahlt.html
Thomas
Beitrag von Thomas »

Murat Yakin zieht es nach Russland:
NZZ hat geschrieben:Murat Yakin Trainer bei Spartak Moskau

Murat Yakin wird einen Monat nach der Trennung vom FC Basel Trainer von Spartak Moskau. Der 39-Jährige unterschreibt einen Zweijahresvertrag mit Option. Viele fragen sich: Wie lange hält er es aus in der russischen Hauptstadt?

Weiterlesen: http://www.nzz.ch/sport/fussball/murat- ... 1.18323085
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
jan

Beitrag von jan »

Stimmt, der spielte ja auch mal für uns.
Allerdings wenn ich mich richtig erinnere eher mit mäßigem Erfolg.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

15 WM-Tore.... Klose hat Ronaldo eingeholt! :teufel2:
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK58

Beitrag von FCK58 »

...und er macht noch 2 :teufel2:
.................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Honza

Beitrag von Honza »

Miroslav Kadlec feiert heute den 50.Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch und alles gute,Miro!
kulak

Beitrag von kulak »

Michael Windisch hat geschrieben:Das ist ja ein Ding! @ROTWEISSERFURT schmeißt Ex-Nationalspieler Marco #Engelhardt raus! Die ganze Story - morgen in @BILD_Sport!
https://twitter.com/MichaWindisch/statu ... 0085691392
man darf gespannt sein...hat ihn wieder eine Krankenschwester verpfiffen? :)
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

RWE schmeißt Engelhardt raus

http://www.bild.de/sport/fussball/rot-w ... .bild.html

Sportliche Gründe kann seine Ausbootung nicht haben. Engelhardt war in der vergangenen Saison einer der besten Erfurter, machte bis auf zwei Ausnahmen alle Spiele. Allerdings war Engel, wie ihn seine Mitspieler nennen, auch ein unbequemer Vize-Kapitän, war nicht immer der Meinung von Trainer und Vorstand.
Dazu kommt: Auf seiner Position im defensiven Mittelfeld herrscht nach den Verpflichtungen von Sebastian Tyrala (Fürth) und Christoph Menz (Dresden) ein Überangebot. Denn auch U20-Nationalspieler Kevin Möhwald will auf dieser Position spielen. Deshalb will man Engelhardt, der zu den Großverdienern bei RWE gehört, wohl loswerden.
Kämpfen Lautern!
Antworten