Forum

Sasic-Verpflichtung perfekt - "Überzeugt vom Klassenerhalt" (DBB)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

SuperMario hat geschrieben:
15Simpson hat geschrieben:Nur weil jemand Groß- und Kleinschreibung beachtet, heißt das noch lange nicht, dass er Niveau hat. Im Prinzip schreibt er die ganze Zeit das gleiche und das nervt mich einfach. Man kann etwas einmal sagen und dann ist es aber auch gut. Ich kann hier auch geschwollen rumlabern. Ob das hier allerdings passend ist, ist ne andere Frage.

Niveau zu haben zeigt sich vor allem auch darin, wie man mit Anfeindungen anderer umzugehen vermag....., das ist wirkliches Niveau!!!

@Super Mario

Deine Signatur heisst "Cogito, ergo sum!" "Ich denke, also bin ich".

Leider gibt es hier, wie überall auf der Welt und insbesondere in den Medien immer wieder Menschen, die versuchen diesen Lehrsatz zu wiederlegen, Menschen, die anscheinend ohne Denken existieren und sich äußern können. Ich für meinen Teil hab die These entwickelt, das Denken
vielen Menschen körperliche Schmerzen bereitet und sie deshalb versuchen es möglichst zu vermeiden.

Hier im Forum kochen zum Teil die Emotionen hoch, insbesondere kurze Meinungsäußerungen aus der Situation heraus haben oft das Niveau einer Kneipendiskussion.
Aber bitte das alles nicht überbewerten, Kopf schütteln und weiterlesen. Jeder halbwegs intelligente Leser/Schreiber weis wie er das zu bewerten hat und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Best Wishes
Hasta la Victoria - siempre!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Freunde der Sonne!

In die Rubrik "Toleranz" fiele es doch sicherlich auch, die Meinung von 15Simpson ernstzunehmen, um dann inhaltlich darauf zu reagieren, oder?! Im übrigen hat der Neuendofer User roter engel (warum eigentlich nicht blauschwarzer Engel?) mittlerweile bewiesen, dass er mehr Humor hat, als die meisten Lautern-Fans, die glauben, ihm hier beispringen zu müssen.

Es besteht hier also überhaupt keine Notwendigkeit, 15Simpson und meine Wenigkeit hier als "Hanseln" abzuqualifizieren.

Lasst dem Neuendorfer Engel und mir doch die Freude daran, uns ein wenig gegenseitig zu foppen. Wir armen Schweine haben sonst so wenig vom Leben. Sowohl in seinen Postings als auch in einer PN an mich hat roter engel souverän, humorvoll und vor allem entspannt auf alle meine Attacken reagiert. In jedem Falle kontert er lockerer als all die Sittenwächter hier, die glauben, 15Simpson und mir erklären zu müssen, wie man mit Gästen umgeht. Und wenn mir doch mal was daneben geht, dann gibt's ja immer noch die Admins, die ein sorgsames Auge auf mich haben. Möglicherweise ist es tatsächlich so, dass die momentane Situation des FCK uns allen etwas auf den Magen schlägt. (An dieser Stelle muss ich ja wohl nur an die grüne Flitzkacke erinnern, nicht wahr, Allgäu Devil)

Auch meine Aufforderung an den Engel aus Neuendorf, dieses Forum mal so langsam zu verlassen, war nicht bierernst gemeint. Warum hat der das sofort verstanden, meine Lautrer Mitfans aber nicht? Also: Man muss sich nicht in jede launige Frozzelei sofort einschalten und dann mit bleischweren Rufen nach Respekt den ganzen Spaß kaputtmachen. Sollten der FCK und die TuS Neuendorf in der nächsten Saison in der gleichen Klasse spielen, dann werden roter engel und ich nach dem Spiel auf dem Oberwerther Sportplatz locker ein Bierchen zusammen schlürfen und uns über die ganze Aufregung hier amüsieren. (Ich schlage das Rot Weiß Sportheim oder den Schützenhof vor. Du zahlst natürlich, mein Engelchen).

Ich gehe aber davon aus, dass die TuS absteigt und der FCK (unter anderem dank der genialen Defensivtaktik von "Forza" Milan Sasic) die Klasse hält. Mit einem von allen Mann ermauerten 1:0 für den 1.FC Kaiserslautern (krasser Tormannfehler des wie immer nach vorne abklatschenden Dennis Eilhoff) wird der unaufhaltsame freie Fall der TuS eingeleitet. Nach dem Führungstreffer schaltet Sasic von extremst kontrollierter Offensive auf Catenaccio totale um...

Ich wünsche allen Lautrern und allen Neuendorfern einen angenehmen Abend und eine geruhsame Nacht. Mögen wir im Abstiegskampf die Nerven und unseren Humor behalten. Mögen wir nicht jede etwas zugespitzte Bemerkung auf die Goldwaage legen. Es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb des Fußballs. Dieses allerdings ist freudlos und sinnenleert. Amen.

Das Wort zum Sonntag sprach
Steffbert
(von der Katholischen Kirche, Bistum Trier)
Stop living in the past
roter-engel

Beitrag von roter-engel »

Geb' Dir keine Mühe, Steffbert! Ich werde Dich nicht lieben und auch mit Dir kein Bier zusammen trinken. Geschweige denn, es auch noch zu bezahlen. Das einzige was ich für Dich tun kann ist, dem FCK heute die Daumen zu drücken, damit er wieder die Kurve kriegt. Aber das tue ich besonders für all die liebenswerten Fans des FCK.

Im Namen aller Neuendorfer, Lützeler, Rübenacher, Kesselheimer, Niederberger, Wallersheimer, Karthäuser, Layer, Metternicher, Moselweißer, Bubenheimer, Arzheimer, Astersteiner, Stolzenfelser usw. KOBLENZER, sowie im Namen aller Menschen an Rhein und Mosel, denen das Schicksal des FCK nicht gleichgültig ist.
Zuletzt geändert von roter-engel am 17.02.2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Du Knauser !
Ich bin übrigens außerordentlich nett. :love
Kann nur meine Gefühle nicht zeigen.
Stop living in the past
roter-engel

Steffbert hat geschrieben:Du Knauser !
Ich bin übrigens außerordentlich nett. :love
Kann nur meine Gefühle nicht zeigen.

Bist Du dann in Wirklichkeit etwa ein Saarländer?
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

@ Schängelengel

Ich bitte dich! Alles hat seine Grenzen! Also: Keine wüsten Beleidigungen.
Saarländer, also wirklich...

P.S. Na, war's am Freitag abend kalt im Maracana Stadion auf dem Oberwerth? Die TuS hat ein Stürmerproblem. Das kommt mir als Lauternfan bekannt vor...
Stop living in the past
roter-engel

Steffbert hat geschrieben:@ Schängelengel

Ich bitte dich! Alles hat seine Grenzen! Also: Keine wüsten Beleidigungen.
Saarländer, also wirklich...

Also, Beleidigungen liegen mir fern. Ich dachte halt nur. Denn alle PfälzerInnen, die ich kenne, können Ihre Gefühle zeigen. lol
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

roter-engel hat geschrieben:Geb' Dir keine Mühe, Steffbert! Ich werde Dich nicht lieben und auch mit Dir kein Bier zusammen trinken. Geschweige denn, es auch noch zu bezahlen. Das einzige was ich für Dich tun kann ist, dem FCK heute die Daumen zu drücken, damit er wieder die Kurve kriegt. Aber das tue ich besonders für all die liebenswerten Fans des FCK.

Im Namen aller Neuendorfer, Lützeler, Rübenacher, Kesselheimer, Niederberger, Wallersheimer, Karthäuser, Layer, Metternicher, Moselweißer, Bubenheimer, Arzheimer, Astersteiner, Stolzenfelser usw. KOBLENZER, sowie im Namen aller Menschen an Rhein und Mosel, denen das Schicksal des FCK nicht gleichgültig ist.

diese sätze unterstreichen meine meinung von dir. wie man so eine scheiße daher schwallen kann, ist mir ein rätsel du vogel.
SuperMario
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Mac41 hat geschrieben:@Super Mario

Deine Signatur heisst "Cogito, ergo sum!" "Ich denke, also bin ich".

Leider gibt es hier, wie überall auf der Welt und insbesondere in den Medien immer wieder Menschen, die versuchen diesen Lehrsatz zu wiederlegen, Menschen, die anscheinend ohne Denken existieren und sich äußern können. Ich für meinen Teil hab die These entwickelt, das Denken
vielen Menschen körperliche Schmerzen bereitet und sie deshalb versuchen es möglichst zu vermeiden.

Hier im Forum kochen zum Teil die Emotionen hoch, insbesondere kurze Meinungsäußerungen aus der Situation heraus haben oft das Niveau einer Kneipendiskussion.
Aber bitte das alles nicht überbewerten, Kopf schütteln und weiterlesen. Jeder halbwegs intelligente Leser/Schreiber weis wie er das zu bewerten hat und wenn nicht, auch nicht schlimm.

Best Wishes

@Mac41

Die Bedeutung von "Cogito, ergo sum." ist aber auch noch eine Zweite: "Ich zweifle, also bin ich." Die besagt, dass man eben nicht immer alles kritiklos hinnehmen soll und selbst nachdenken soll, wenn man etwas hört, liest und sieht.

Ich bewerte schlechtes Niveau beileibe nicht über. Bei aller Diskussion hier ist es nach wie vor ein Fußball-Forum. Auch will ich mich nicht über andere stellen, wie Steffbert das vermutet. Auf das "Niveau hier" bin ich hauptsächlich eingegangen, weil mir das stupide Einkloppen auf andere mit anderer Meinung oder Hintergrund generell gegen den Strich geht (nicht nur hier in diesem Forum). 15simpson zeigte mit dem bis jetzt letzten Post hier, dass er auch offensichtlich kaum kapiert hat, was damit gemeint war.

Für mich hat Niveau weniger mit Groß-/Kleinschreibung, richtiger Orthographie und literarisch adäquaten Sätzen zu tun. Sowas verlange ich auch nicht, wenn ich Niveau einfordere. Was ich altmodischerweise verlange, das ist ein gewisses Maß an Respekt einem anderen Menschen gegenüber. Hat sich der andere Mensch in irgendeiner Form disqualifiziert, dann kann ich Verbalschläge ja noch nachvollziehen. Hier wurden Koblenzer aber dumm angemacht, ohne wirklichen Grund dazu gegeben zu haben. Das fand ich daneben.

Aber wie gesagt, ursprünglich gings mir auch mehr darum, die Koblenzer zu würdigen. Was andere "Spaßmacher", "Humoristen" und ähnliche Witzbolde so schreiben, das ist mir weitgehend Latte.

@Steffbert

Wenn du einen solchen "feinsinnigen" Humor hast, dass er andere gern mal abqualifiziert, dann gratuliere ich dir doch mal dafür. Aber dann nicht wundern, wenn mal ein anderer was dagegen schreibt. Vielleicht ist das ja dann auch nur eine Form von Humor? Je nach Definitionssache eben...
Cogito, ergo sum!
kadlec
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von kadlec »

@ Mac41 und SuperMario.
Die Bewußtseinsphilosophie ist ein weites Feld, das werden wir hier im Forum nicht abstecken können. :teufel2:
Zwei Extrema lassen sich häufig beobachten. Das erste hat Mac41 bereits als These formuliert: Denken bereitet oft körperliche Schmerzen. Das stimmt wohl. Schon der Schriftsteller Curt Goetz hatte in den 20er Jahren im Hinblick darauf die Hoffnung geäußert: Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es hoffentlich erspart. :!:
Und wenn Denken mal keine Schmerzen bereitet, verleitet dieser glückliche Umstand viele Leute dazu, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande zu treiben.
Das Ergebnis ist dann meistens nicht viel besser, als wenn überhaupt nicht gedacht worden wäre.

An die drei Kowelenzer.
Da ich heute leider nicht vor Ort sein kann, gehe ich gleich in eine echte FCK-Kneipe im Stadtteil Moselweiß und schaue mir dort meinen FCK an. Vielleich sieht man sich mal. Teufliche Grüße aus Koblenz an die drei Schängel.
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Die letzte Patrone ist auf dem Weg in ihr Ziel.
Stop living in the past
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Und mit Sasic ist das Glück zurückgekehrt :)

Der Mann macht auf mich einen ausgezeichneten Eindruck,seine Aussagen und seine Einstellung gefallen mir!
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Der gestrige Tag ist doch ein Grund, die Welt und das Leben wieder von der Sonnenseite zu betrachten. Der Wehrmutstropfen: unsere verletzten Mitfans. Von hier aus gute Besserung.

So ein Unfall rückt natürlich alles in eine gewisse Perspektive, z.B. eine harmlose Internet-Kabbelei zwischen Freunden zweier benachbarten Clubs.

An alle TuS Fans: Gute Hin- und natürlich auch Rückfahrt am nächsten Montag. Ihr werdet sicher herzlich empfangen werden, die Punkte bleiben aber bei uns. :love

Bis Montag,
Steffbert
Stop living in the past
roter-engel

Steffbert hat geschrieben:Der gestrige Tag ist doch ein Grund, die Welt und das Leben wieder von der Sonnenseite zu betrachten. Der Wehrmutstropfen: unsere verletzten Mitfans. Von hier aus gute Besserung.

So ein Unfall rückt natürlich alles in eine gewisse Perspektive, z.B. eine harmlose Internet-Kabbelei zwischen Freunden zweier benachbarten Clubs.

An alle TuS Fans: Gute Hin- und natürlich auch Rückfahrt am nächsten Montag. Ihr werdet sicher herzlich empfangen werden, die Punkte bleiben aber bei uns. :love

Bis Montag,
Steffbert

Zum Thema "Wermutstropfen": Gute Besserung auch von mir.

Zum Thema "Punkte bleiben aber bei uns": Wenn Du Dir so sicher bist, dann kannst Du uns auch mit einem "roten Teppich" empfangen. :-)

Wir lassen Euch ja einen Punkt da und nehmen aber 2 (gefühlte) Punkte mit. Schließlich sind wir bislang die "Remis-Könige" (zusammen mit dem SCP) dieser Saison. :-)
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

Tja...

Zu viele Unentschieden haben noch keiner Mannschaft im Abstiegsstrudel gut getan. Ich denke, dass weder die TuS noch der FCK sich mit einem Remis zufrieden geben sollten. Nichtsdestotrotz rechne ich eigentlich nicht damit, dass Sasic oder Rapolder ihr Heil in der Offensive suchen werden.

Steffbert
Stop living in the past
Antworten