Forum

Trainersuche beim FCK: Wer wird Saibene-Nachfolger? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Wer wäre Dein Wunschtrainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Umfrage endete am 07.02.2021, 15:06

Marco Antwerpen
37
8%
Uwe Koschinat
20
4%
Marco Kurz
73
16%
Torsten Lieberknecht
174
38%
Alois Schwartz
23
5%
Torsten Ziegner
28
6%
Ein anderer (wer?)
105
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 460

Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Datenleak hat geschrieben:Zuerst merk die Kompetenz absprechen als ehemaliger Welt Schiedsrichter und im gleichen Post Marcel Reif vorschlagen.Das toppt echt alles
Jedenfalls ist der Marcel immer CHIC angezogen
Die Außendarstellung würde schon mal OPTISCH stimmen :wink:
HANSLIK/Man of the important Goals
Tibon

Beitrag von Tibon »

Dr.Eckspatz hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Ich denke mal das wir überhaupt keine große Auswahl haben. Die meisten Trainer werden absagen. Man wird bei zehn Trainern anklopfen und neun sagen ab. Der übrig bleibt wird es dann.
Das ist ja das Problem. Wir können keinem Trainer eine Perspektive bieten solange wir kein Konzept und keine verlässliche finanzielle Zukunft haben.Im Moment braucht man erstmal jemand der die Jungs irgendwie zum Klassenerhalt führt, sei es taktisch oder auch nur über die mentale Ebene. Und Auftritte bei denen man das Gefühl hat, dass nicht jeder bei 100% ist, darf es nicht mehr geben. Wer jetzt nicht bei der Sache ist kann mit guter Hoffnung durch einen motivierten Nachwuchsspieler, ja sogar durch jeden leistungsbereiten Amateurspieler ersetzt werden. Für Tiefenpsychologie und Charakterschulung für Anfänger haben wir keine Zeit mehr. Das ist natürlich alles keine Garantie, aber lieber mit Hoffnung kämpfen als ohne Kampf hoffen. Das ist dann wenigstens FCK.
Und wenn der Klassenerhalt geschafft ist, soll man sich in der KG und bei den Investoren mal ehrlich machen.
Wenn es beim FCK mit Fußball weitergehen soll braucht man jetzt sportliche Expertise und ein nachhaltiges Konzept im Rahmen dessen, was unsere Investoren mittelfristig leisten können (und wollen).
Was wir bieten könn(t)en ist eine Position für einen Trainer UND Sportdirektor/Manager in Personalunion. Interessenten für solch eine Konstellation sollte es ggf. da draußen geben, schätze ich. Eventuell könnte das ein Leckerli sein, dass man Lieberknecht hingeworfen hat? Weiß jemand, ob er solche Ambitionen hegt?
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:
kantersieg hat geschrieben:Ich bin für Max Merkel. Co-Trainer: Walter Frosch.
Ich bin für Angela Merkel!

Mit ihr "schaffen wir das!" :wink:
Jepp. Die Mauer muss stehen, und wir haben einen Fünfjahresplan....(und die Tagesschau bringt jeden Abend einen Bericht über uns was für'n geiler (drittklassiger Amateur-) Verein) wir (geworden) sind. :daumen:
Zuletzt geändert von Dr.Eckspatz am 01.02.2021, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@Firehead 81
Gute Frage:
"Ich frage mich jetzt, wer hat dann den Anas rausgesucht ( ich finde es gut das er hier ist) ?"

Wahrscheinlich Harry Berg
:lol:

:D
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Doppelsechs hat geschrieben:Mal im Ernst: Wäre für Felix Magath. Der sollte als Trainer bis Saisonende übernehmen und dann Sportdirektor werden und den neuen Trainer aussuchen.
Mit 11 Mio ist Magath für 2 Jahre bezahlt. Brauchen wir nur noch bisschen Kleingeld für die Mannschaft und die restlichen Ausgaben.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
peter111

Beitrag von peter111 »

Bin für David Wagner, auch wenn der wahrscheinlich aktuell nicht unsere Liga ist. Wäre aber gut. Hat schon in Huddersfield aus wenig viel gemacht. Die Tochter beim SWR kann dann die positive Berichterstattung übernehmen. Sehe nur Vorteile.
--- Fußballmafia DFB ---
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Merk wieder wie ein Pastor mit salbungsvollen Worten in Flutlicht. Er ist der Statthalter der "Investoren", das wird immer mehr klar.

Der von Senator Prof. Wilhelm involvierte externe Investor, ein Bewunderer der Walter-Elf, der in Dubai lebt und ein international bewährtes Kompetenzteam einbringen wollte, hatte bei einem Merk nie eine reelle Chance.

Das hat der sauber abgeblockt. Und jetzt wird geflötet.
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

oskarwend hat geschrieben:Merk wieder wie ein Pastor mit salbungsvollen Worten in Flutlicht. Er ist der Statthalter der "Investoren", das wird immer mehr klar.

Der von Senator Prof. Wilhelm involvierte externe Investor, ein Bewunderer der Walter-Elf, der in Dubai lebt und ein international bewährtes Kompetenzteam einbringen wollte, hatte bei einem Merk nie eine reelle Chance.

Das hat der sauber abgeblockt. Und jetzt wird geflötet.
„Ein Bewunderer der Walter Elf“.....Na dann wär es ja ne sichere Sache gewesen.
Und wenn im TAZ Artikel ein Fünkchen Wahrheit liegt, dann gehe ich lieber mit dem FCK in die Regionalliga als mit Dubai sonstwohin....

https://taz.de/Politische-Oekonomie-des ... /!5695249/

Bitte teile hier mal die Fussball Referenzen des von Dir genannten „international bewährtem Kompetenzteam“ - gerne mit dem Link zu den Fussball „Success Stories“
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

So so, interessant. Pastor Merk hat in seiner Predigt verkündet, der Boris ist raus. Sein Nachfolger wird bald verkündet. Obwohl der Boris doch unfassbare Kompetenzen hat.

Und nun sucht der im Verein natürlich reichlich vorhandene fußballerische Sachverstand einen neuen Trainer. Der wie Merk sagen würde ja auch „unfassbar“ viel positives vorfinden wird.
Und dieser Trainer wird das Team dann auch in eine unfassbare Zukunft führen. Das ist Herrn Merk wichtig. Auch wenn nicht klar ist ob er in 4 Wochen weg von Fenster ist. Auch ohne ihn steckt ja unfassbar viel positives im Verein. Wir sollten Geduld haben und Ruhe bewahren.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

raIDen hat geschrieben:Bin ich der einzige, der bei dem Interview mit Merk herausgehört hat, dass Notzon bleibt? Vielleicht bekommt er ne andere Funktion oder macht Zuarbeit. Das wäre die Antwort auf die viel diskutiere Frage, warum man ihn nicht direkt freigestellt hat. Logisch, oder?
Ja hörte sich so an. Kann aber auch sein das er erst gegangen wird wenn der neue Fachmann da ist.

Fakt ist Merk hat ihn öffentlich demontiert. Und damit Gruß an alle die hier ständig schreiben wie schlimm doch alle behandelt werden von diesem bösen Internet.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Oh Mann. Zu einem Zeitpunkt wo nur noch ein Wachrütteln angesagt sein sollte solch ein Interview zu sehen, steigert meinen Glauben an eine Rettung nicht gerade. Das hatte schon was von einem "Gesundbeter". Mantrahafte Wiederholungen von dutzendfach gehörten Floskeln. Und teilweise ausweichend wie ein Berufspolitiker, bzw. überhaupt nicht auf die Fragestellung eingegangen. Die Hoffnung bei mir schwindet zusehends.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

woinem77 hat geschrieben: https://taz.de/Politische-Oekonomie-des ... /!5695249/

Bitte teile hier mal die Fussball Referenzen des von Dir genannten „international bewährtem Kompetenzteam“ - gerne mit dem Link zu den Fussball „Success Stories“
Die TAZ - schon klar. Ich war Handballtorwart in meiner Jugend und hab auf die Fresse bekommen, du warst auf "links außen". Wie heute.
supertronix

Beitrag von supertronix »

woinem77 hat geschrieben: „Ein Bewunderer der Walter Elf“.....Na dann wär es ja ne sichere Sache gewesen.
Und wenn im TAZ Artikel ein Fünkchen Wahrheit liegt, dann gehe ich lieber mit dem FCK in die Regionalliga als mit Dubai sonstwohin....

Der Artikel in der TAZ ist im Prinzip eine 1 zu 1 Kopie eines Artikels aus der BILD, der einen Tag vorher erschien.
Keine Ahnung, warum so etwas bei der TAZ einfach durchgeht. Anscheinend ist man da im Sportressort nicht besonders kritisch.
Zum Wahrheitsgehalt der BILD Artikel aus diesem Zeitraum kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.
FCKPersey1962

Beitrag von FCKPersey1962 »

... zumal hier wieder von asiatischen und südamerikanischen Spielern die Rede ist, welche überhaupt keine Spielberechtigung in der 3. Liga hätten... also Fakenews.
supertronix hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: „Ein Bewunderer der Walter Elf“.....Na dann wär es ja ne sichere Sache gewesen.

Der Artikel in der TAZ ist im Prinzip eine 1 zu 1 Kopie eines Artikels aus der BILD, der einen Tag vorher erschien.
Keine Ahnung, warum so etwas bei der TAZ einfach durchgeht. Anscheinend ist man da im Sportressort nicht besonders kritisch.
Zum Wahrheitsgehalt der BILD Artikel aus diesem Zeitraum kann sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.
Dauerkarte Süd 3.1
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Betzegeist hat geschrieben:Morgen soll der neue Mann bestenfalls da sein.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html
Markus Merk im SWR: "Ihn freizustellen, das war eine unfassbar schwierige Entscheidung...wir haben unfassbar viele Gespräche geführt...Und da gibt es unfassbar viele Dinge, die nicht gesehen werden...Boris Notzon hat unfassbar viele Kompetenzen, die wir wertschätzen..."

Er ist echt der Bingo-King!

Hab ich schon erwähnt, dass ich Merk uuunfassbar unfassbar finde?
Unfassbar! Schon wieder Übereinstimmung. So langsam werd‘s awwer unfassbar unheimlisch! :D

@BetztePower67: Danke für die Blumen. Aber ich bin ja nur Fan, wer weiß, ob ich so viel Expertise hab.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich nach dem Merk Interview noch so manches sortieren muss. Also man arbeitet seit Dezember daran, die Strukturen im sportlichen Bereich neu zu sortieren. Man hat sich mir möglichen Kandidaten für eine. GF Sport (interpretiere ich jetzt mal) gemacht, hatte viele kleine Maßnahmen geplant, die Notzon aber in der Kürze der Zeit nicht zur Zufriedenheit umgesetzt hat. Dabei hat min sich - so interpretiere ich Merks Aussagen im Interview - auch um den Trainerposten Gedanken gemacht und ist deswegen auch hier schon vorbereitet. Man hat in der Transferphase zwei Spieler verpflichtet und man kann sich die Frage stellen, wer die wollte und wer die rausgesucht hat. Notzon genießt kein Vertrauen mehr, um beispielsweise beimder Trainerfrage mitreden zu dürfen, Saibene hat man auch nicht mehr vertraut. Also hat Unser Chefscout Olaf Marschall die Spieler raus gesucht? Notzon, dem man nicht mehr vertraut, sagt man aber noch so unfassbar viel Expertise - ja worin denn eigentlich? - nach. Durfte der zusammen mit Olaf die Spieler raussuchen? Na alleine ja sicher nicht mehr. Ich frage mich eh, welchen Posten man ihm noch geben will. Einen Chefscout haben wir, SD soll er nicht mehr sein. Wird Notzon dann zum Scout degradiert? Oder läuft der Vertrag nun doch aus? Das waren für mich viele Worte und wenig Klarheit von Merk. Aber okay, jetzt steht die Trainerverpflichtung an und in den nächsten Tagen auch die Verpflichtung einer neuen sportlichen Leitung. Man darf gespannt sein...
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Botschafter2258

Beitrag von Botschafter2258 »

Hallo,
jetzt hilft kein Reden mehr, es müssen taten folgen. Meiner Meinung nach sollte jeder aus dem Kader fliegen, der nicht 100 % Leistung erbringt.
Lieber mit motivierten aus der dritten Mannschaft als mit so einem "Hühnerhaufen".

Botschafter2258
Hothew

Beitrag von Hothew »

Ich kann mir vorstellen, dass man die Runde im ruhigen Fahrwasser zu Ende spielen wollte und im Hintergrund die Gespräche mit einem neuen Trainer und Sportdirektor für die neue Saison schon liefen. Dann würde nämlich das Team Merk mal genau das machen, was am FCK viele kritisieren - etwas planen.
Jetzt scheint die Situation aber so prekär zu werden, dass man schon jetzt handeln muss. Daher auch nicht den Feuerwehrmann, sondern schon den, den man eigentlich erst im Sommer haben wollte. Deshalb kann man vielleicht auch so schnell schon einen neuen präsentieren.
Das würde vielleicht auch erklären, warum einige in der Mannschaft nicht mehr 100% geben, weil sie wissen der Jeff ist im Sommer eh weg und dann werden die Karten neu gemischt.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

@Hothew
So denke ich auch. Die Gespräche und Planungen waren ab nächster Saison bzw für nächste Saison.
Da wäre BN und JS Verträge ausgelaufen. Dann mit neuem Team starten.
Jetzt hat sich aber das ganze noch negativer entwickelt als erwartet und man zieht das alles vor.
So würde für mich ein Schuh draus werden.

Das MM den Notzon jetzt öffentlich so degradiert finde ich Scheisse. Das gehört nicht an die Öffentlichkeit.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Hothew

Beitrag von Hothew »

Betze_FUX hat geschrieben:
Das MM den Notzon jetzt öffentlich so degradiert finde ich Scheisse. Das gehört nicht an die Öffentlichkeit.
Er hat es ja ganz diplomatisch gemacht, indem er seine Kompetenzen sehr wertschätzt. Er lässt ihm ja sogar noch ein Hintertürchen offen und bietet ihm an, in einer anderen Funktion beim FCK tätig zu werden.
MM:"Auch eine Person wie Boris Notzon hat unfassbar viele Kompetenzen, die wir wertschätzen. Wir werden uns zusammensetzen und versuchen, die positiven Kompetenzen mit neuen Strukturen zu verbinden."
Gleichzeitig stellt er auch klar, dass Zukunftsentscheidungen nicht mehr in der Hand des scheidenden Sportdirektors liegen. Stellen wir uns mal vor, er hätte gesagt, dass BN noch ein Wörtchen mitreden darf. Das Forum wäre wieder explodiert.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33
Thorsten1983

Beitrag von Thorsten1983 »

Betze_FUX hat geschrieben:Intessant ist ja am Ende nicht wen wir (Fans oder FCK) uns wünschen, sondern wer von den Leuten überhaupt dieses Kommando übernehmen will!!!
Ich bin gespannt....

Genau so schauts aus. Ich verstehe auch nicht warum hier immer noch Leute sind die meinen,das sich Trainer die vielleicht gerade auf dem Markt sind,darum reißen das Amt zu bekommen.Lieberknecht wurde schon paar mal gehandelt und er kam nicht.
Wird auch diesmal so sein.
Oder Marko Kurz.....Leute da fall ich ja um vor lachen. Macht die Augen auf "BITTE".
Um einen Trainer zu verpflichten,
(egal welchen) gehört schon ne Menge Überzeugungsstärke denn die Trainer sehen auch das Potenzial was nicht vorhanden ist.

Am Ende kommt es wie es kommen muss und es wird einer sein den einige nicht auf dem "Wunschzettel" hatten......

Und meine persönliche Meinung ist,egal wer als Trainer kommt,diese Saison gehen die Lichter auf dem Berg aus . Der Abstieg in meinen Augen unumgänglich mit so einer Truppe. !!!!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Sport1 tippt auf Ziegner oder Antwerpen.

https://m.sport1.de/fussball/3-liga
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Warum glaubt hier jeder, daß die Lichter ausgehen und wir absteigen? Die Spieler sind alle keine schlechten Fussball er, wen es dem neuen gelingt, denen Selbstvertrauen zu geben, und eine Einheit zu vormen bin ich überzeugt, daswir noch ne gute Runde zu ende spielen
diago

Beitrag von diago »

Es ist mir völlig egal wie oft Merk in in einem Interview unfassbar sagt. Der eigentliche Skandal ist, dass dem Beirat wohl erst im Dezember 2020 statt im Dezember 2019 aufgefallen ist, dass es im Verein keinerlei sportliche Kompetenz gibt. Und selbst wenn man wie geschehen einem Notzon die Kaderplanung überlässt, dann hat man allerspätestens nach dem Spiel gegen Meppen gemerkt, dass man einen Geschäftsführer Sport verpflichten muss. Warum hat das alles so lange gedauert? Waren alle so sehr mit der Insolvenz beschäftigt, dass man vergessen hat sich die Spiele anzugucken? Das finde ich unfassbar.
Marki

Beitrag von Marki »

Betzegeist hat geschrieben:Morgen soll der neue Mann bestenfalls da sein.

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... k-100.html
Merk: "Boris Notzon hat unfassbare Kompetenzen, die wir wertschätzen". Hat er das wirklich gesagt oder habe ich das nur geträumt? :shock:

Sehr schwacher Auftritt von Merk, er schien relativ ratlos, ja fast verzweifelt zu sein. Meiner Meinung nach ist er mit der Situation völlig überfordert.
woinem77

Beitrag von woinem77 »

oskarwend hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: https://taz.de/Politische-Oekonomie-des ... /!5695249/

Die TAZ - schon klar. Ich war Handballtorwart in meiner Jugend und hab auf die Fresse bekommen, du warst auf "links außen". Wie heute.
Klasse Oskarwend - dieses Mal haste Dich tatsächlich noch selbst unterboten.
Ausser Anschuldigungen und Sarkasmus kommt von Dir leider nur der Fitnessbash und Dubai - sonst nix.
Dann komm....wer gackert muss auch legen! Wo sind denn Deine genannten Beweise des Dubai "internationalen nachgewiesenen Erfolgsrezept"
Die Beweise dass das Sportstudium von Schommers gelogen und betrogen ist.....
Die TAZ kritisieren ist das eine, nur warme Luft produzieren und permanent nur zündeln das Andere. Tatsache ist dass keiner weiss was mit Dubai war, aber immer so getan wird dass es ein valides, annehmbares Angebot war.
Die Idee aus dem Artikel, kann ökonomisch ein valides Model sein, sollte dem so sein, bin ich mir sicher dass die Idee nicht wäre dies in Liga 3 zu tun. Der Einwand warum das hier in Liga 3 nicht geht (konstruktiver Einwand - leider nicht von Dir) ist natürlich ein guter Punkt.
Da Du permanent zu spalten versuchst, verspreche ich Dir aber eines:
Das war das allerletzte Mal dass ich auf irgendeinen Deiner Posts in diesem Leben antworte. Provozier weiter....mich juckt es nicht wirklich.
Gibt ja genug konstruktive Leute hier, für dies sich der Besuch des DBB lohnt.
Und klar weiss ich nicht ob was an dem Artikel dran ist. Genauso wenig wie Du...deshalb freue ich mich Deine Beispiele der Dubai Erfolgsgeschichte zu lesen!
Gesperrt