Und jetzt sind wir dort angelangt wo wir hin sollen:Rossobianco hat geschrieben:Der selbe hat in den Jahren danach seine Fans, die auch der FCB hat, fast alle aus dem Stadion gesperrt. Denn ihm ist der ständige Cash-Flow ducrh Fluktuation viel wichtiger als Stimmung im Stadion. In diesen Sphären bist du nicht mehr auf eine Fankurve angewiesen. Die echten Bayern-Fans bleiben schon lange zuhause! Denn in der Allianz-Arena ist eben mal GAR NIX los!Der alter FCKler hat geschrieben: Oder der Ausspruch eines bekannten Bayern: "Wilde Tiere" (er meinte die Lauterer Zuschauer) und exakt 5 Tage spaeter: "Da fahr ich doch lieber nach Kaiserslautern als nach Bochum, da ist wenigstens was los!"
RFD
Der Unterschied zwischen dem FCK und den Bayern, der FCK wird in vieler Hinsicht nie so sein wie die Bayern und das ist gut so, sehr gut!
Wir konnten mal ne Meisterschaft gewinnen (oder zwei) und "den Grossen" eins auswischen, danach ging es noch ein paar Jahre gut und dann bergab und nur aus dem Grunde weil wir so sein wollten wie die Grossen.
Nur wurden in dieser Zeit Fehler gemacht (weiss ja jeder): Spieler geholt, die wenig taugten aber viel Geld bekamen, ein herrliches Stadion wurde duemmlich ausgebaut (Gott sei Dank war nicht genug Platz da, sonst haetten wir noch eine Aschenbahn, Weitsprunggrube usw. um das Spielfeld bekommen). Aber ueber diese Fehler wurde schon so viel geschrieben und geredet....lassen wir es ruhen, es ist besser so.
Nur eines machen wir immer noch: Wir imitieren verschiedenes schlechte Sachen von Grossvereinen, Sachen, die diese am liebsten nicht haetten
(z.B. diese Allerweltssaeuselstimmung im Stadion) - dazu kann ich nur eines sagen:
In 10 Jahren nichts gelernt obwohl es immer mehr bergab ging/geht.
Glaub mir, jeder Verein haette heute noch gerne eine Stimmung wie wir sie frueher hatten, allerdings geht das nicht mit "ab 45-Euro-Sitzplatzhockern". Ich kenne auch aus KL viele Leute, die frueher in der West rumgetobt haben und es sich jetzt leisten koennen auf die Nord zu gehen "Nee, in die West gehen wir schon lange nicht mehr, wir haben Dauerkarten auf der Nordtribuene", schrecklich so was, manchen dieser Deppen habe ich vor Jahren die Karten fuer die West bezahlt bzw. was dazu gegeben damit sie das Spiel gucken konnten.
Ich hab nix gegen niemand, auch nicht gegen Sitzplatzfans, die brauchen wir, die Leute zahlen gut - aber bald wird das ganze Stadion stimmungstechnisch eine Nordtribuene sein.