Forum

Trainersuche beim FCK: Kosta Runjaic weiterhin Favorit (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Wäre Kosta Runjaic ein guter Trainer für den 1. FC Kaiserslautern?

Ja
176
43%
Nein
94
23%
Bin mir nicht sicher
141
34%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 411

Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

@wkv
lenk nicht vom Thema ab: Kosta, Giovanni, Ciri ... und der ganze Rest! 8-)
Das Level der Posts hier nähert sich dem der Rasenmäherperiode... viele Lautsprecher und Mantramurmeltiere... Alles dreht sich im Kreis.

Schäfer hatte doch bis vor 3 Wochen keiner auf dem Plan, das war der mit den Waldläufen und den Dehnübungen ... mehr nicht. Das der Bundesligatrainer sein könnte (bei einem Zweitligisten mit dem Ziel aufzusteigen) hätte keiner gedacht.
Nichts gegen Olli Schäfer, aber ihn jetzt als unentdecktes Trainerjuwel aus den Tiefen des Betzenberges zu hypen, wird ihm nicht gerecht.
Kosta Runjaic haben einige schon länger auf dem Plan gehabt, sogar ich, von dem behauptet wird, er würde jetzt auch noch glauben, er hätte Ahnung von Fußball.
Damals bei Darmstadt mit dem Aufstieg aus dem Schatten der Hospitanten getreten und dann als "Retter" in Duisburg, die mit Olli Reck zwar einen Namen, aber keinen Trainer verpflichtet hatten.
Das ist doch genau das Problem hier, die meisten wollen keinen Trainer, sondern einen Namen und wenn wir einen Namen haben, dann wollen sie damit auch die ganzen anderen Lücken schließen, die sich in der Personalstruktur des FCK trotz der ausreichend vorhandenen Personen auftun.
Einen Namen, den hatte vor 18 Monaten Stefan Kuntz schon mal aus dem Hut gezaubert, einen Namen, den sogar ein Trainer mit Lizenz trug, der dem berühmten Sonderlehrgang 2000 mit Brehme, Klinsmann,Löw, Kuntz und Sammer entstammte.
Foda war auch so ein Name, Ergebnis bekannt, Gewogen und als zu kurz empfunden.
Das Geeiere, das ja schon länger dauert, denn Stefan Kuntz hätte eigentlich schon Ende letzten Jahres wissen müssen, daß er eine neue Liste mit möglichen Kandidaten machen muss, wenn er eine gehabt hätte, wäre sie mit der verlorenen Relegation aktuell geworden, doch selbst direkt nach dem Spiel gegen Aalen, als der Topf überkochte, da hatte er noch keinen Plan. Ich kann mir nur vorstellen, daß aus dem Umfeld des FCK, nicht von den Gremien, langsam Druck aufgebaut wird, zu einer Lösung zu kommen, die den Aufstieg sicherstellt. Die Massageöl- und Bierbrauer aus Homburg haben kaum Lust weiter auf hohem Niveau Geld in den FCK zu pumpen, um Montags ihre Namen im Titten TV zu sehen, die wollen 50.000 im Stadion und Millionen am TV und ihren VIP's Bändchen für die Logen incl. echten Promi's anbieten.
Insofern ist diese Trainerentscheidung wirklich, genau wie damals für Fuchs mit Sasic, für Stefan die letzte Patrone. Ist das eine Platzpatrone und der FCK steigt nicht auf, dann hat er die Rolltreppe nach unten gewählt und wir werden noch länger Fußball aus dem Basement der Liga genießen.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Mac, ich dachte mir, unsinnige als viele Beiträge kann meiner auch nicht werden.... :oops:
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Mac41 hat geschrieben:Insofern ist diese Trainerentscheidung wirklich, genau wie damals für Fuchs mit Sasic, für Stefan die letzte Patrone. Ist das eine Platzpatrone und der FCK steigt nicht auf, dann hat er die Rolltreppe nach unten gewählt und wir werden noch länger Fußball aus dem Basement der Liga genießen.
Und einen Beitrag, der zu Beginn darauf hinweist die Diskussion drehe sich im Kreis so zu enden zeugt natürlich auch von Humor.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

pfuideiwel hat geschrieben:... Deshalb taugt das Thema auch nicht, ständig auf Kuntz rumzuhacken.
Ganz offensichtlich scheint jedoch genau das der eine oder andere Nutzer (kompensatorisch?) zu brauchen.
Mac41 hat geschrieben:... Schäfer hatte doch bis vor 3 Wochen keiner auf dem Plan ... Das der Bundesligatrainer sein könnte ... hätte keiner gedacht...
Einspruch, Euer Ehren!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Latschenkiefer und Karlsberg wissen aber auch, dass es ohne Kuntz nicht mal mehr für die 2.Liga reicht.

Spieler wie Zoller, Gaus und Co. sowie Runjaic werden sich bestimmt nicht mit dem Nachfolger von Kuntz an den Verhandlungstisch setzen.
Und das NLZ kann man auch in die Tonne treten.

Vielleicht ist Kuntz ja der Erste, der laut Briegel nicht in der Öffentlichkeit platt gemacht wird.
Und ein KR könnte das Wunder mit sehr viel Glück auch hinbekommen.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 13.09.2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Wer sagt das?

...bitte an die 50 Zeichen denken.....
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Hans-Peter Brehme

Der Akolyth des Vorstands. .
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Der Akolyth des Vorstands. .
Zeichenerschleicher!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Olli Schäfer nach nur zwei Spielen auf Tauglichkeit zu beurteilen ist ein bisserl wenig an Anschauungsunterricht. Das wäre so als wenn man eine repräsentative Umfrage mit lediglich 100 Personen durchführen würde.

Nichtsdestotrotz wird SK nach dem Spiel in Sandhausen endlich Farbe bekennen müssen. Sollte er sich tatsächlich dazu entscheiden, OS diese große Verantwortung zu übertragen, wird sich SK bei einem Scheitern Vorwürfen ausgesetzt sehen, ein "Greenhorn" für ein solch komplexes Unterfangen berufen zu haben. Für ein Vorhaben, an dem sogar ein Startrainer wie FF gescheitert ist.

Jetzt steht die Partie gegen den SV Sandhausen an. Gegen einen Verein, der wenige Wochen vor Saisonbeginn noch nicht wusste, in welcher Spielklasse er antreten wird, ist ein Sieg sowieso Pflicht.

Wir haben nach 6 Spieltagen plus Länderspielpause sehr viel wertvolle Vorbereitungszeit vergeudet. Der Einstieg in die Saison ist für einen Aufstiegsfavoriten mit drei Siegen, zwei Niederlagen, einem Remis und einem negativen Torverhältnis äußerst mager.

Daher kann die Losung morgen nur laute(r)n: Sieg oder Sarg!
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Insofern ist diese Trainerentscheidung wirklich, genau wie damals für Fuchs mit Sasic, für Stefan die letzte Patrone. Ist das eine Platzpatrone und der FCK steigt nicht auf, dann hat er die Rolltreppe nach unten gewählt und wir werden noch länger Fußball aus dem Basement der Liga genießen.
Und einen Beitrag, der zu Beginn darauf hinweist die Diskussion drehe sich im Kreis so zu enden zeugt natürlich auch von Humor.
Rolltreppen drehen sich zwar auch irgendwie um 2 Achsen, allerdings geht es für den Nutzer immer nur in eine Richtung.
Nach oben oder nach unten!
RedDevil2012

Beitrag von RedDevil2012 »

Milan Sasic ist nun Trainer in Saabrücken:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ieren.html

:wink:
wkv

Beitrag von wkv »

NEIN? Sind die bescheuert? Kick and rush and Saarland? :lol:
BMW-supporter

Beitrag von BMW-supporter »

GEGEN Kosta Runjaic!

Bring uns nicht weiter. Lieber zunächst mit Schäfer versuchen!
Geächteter einer Faninitiative, zurückgetreten aus mangelndem Vertrauen und dann noch öffentlich verlauten lassen, das wir dich eh rausgeworfen hätten aus persönlichen Gründen. Danke Vorstand!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Lonly Devil hat geschrieben:Das schreibt übrigens die Rheinpfalz:

" Die Spieler betonen, dass unter Oliver Schäfer Spaß und Lockerheit bei der Arbeit zurückgekehrt sind
Deckt sich mit den Trainingsberichten auf TM, wonach hauptsächlich rumgealbert wurde. Dass den Spielern das gefällt, kann ich mir vorstellen. Dass sie das dann in der Öffentlichkeit beschönigen, auch.
Langfristig geht sowas nicht gut.
wkv

Beitrag von wkv »

BMW-supporter hat geschrieben:GEGEN Kosta Runjaic!

Bring uns nicht weiter. Lieber zunächst mit Schäfer versuchen!
Weil?
Hans-Peter Brehme

@Waschbär: Auch bezahlte Fußballer wollen zunächst mal eines - nämlich erfolgreich sein!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

waschbaerbauch hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:Das schreibt übrigens die Rheinpfalz:

" Die Spieler betonen, dass unter Oliver Schäfer Spaß und Lockerheit bei der Arbeit zurückgekehrt sind
Deckt sich mit den Trainingsberichten auf TM, wonach hauptsächlich rumgealbert wurde. Dass den Spielern das gefällt, kann ich mir vorstellen. Dass sie das dann in der Öffentlichkeit beschönigen, auch.
Langfristig geht sowas nicht gut.
seh ich auch so. mir war es in der schule auch lieber, ich hatte lehrer, die nicht so streng waren und wo es lockerer zuging. ob ich da viel gelernt habe, ist etwas anderes.
schäfer ist mir zu sehr kumpel und freund. also das krasse gegenteil zu foda.
haben sie erfolg, kein problem.
aber ich glaube und hoffe dass das kapitel schäfer bald beendet ist und wir endlich runjaic bekommen.
Hans-Peter Brehme

Theodor Fontane hat geschrieben:Wer schaffen will, muß fröhlich sein.
ylhu

Beitrag von ylhu »

Holt einen Politiker als Trainer, der verkauft euch jede Niederlage als Gewinn :lol:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Dieses ganze Gelabere von jungen unverbrauchten "Konzepttrainern" is doch eher relativ.
Und was is "moderner" Fussball ?
Warum wurde Heynckes als Vertreter der "alten Garde" mit Bayern DER Trainer, der alles bisher dagewesene in den Schatten stellt ?
Und warum kann Guardiola anscheinend nix, ausser seinem stinklangweiligen Kurzpass100prozentballbesitztikitakagekrutze a la Barelona ?
Fragen über Fragen. :D
Ich will einen Trainer, der mit Lautern Erfolg hat, und den typischen Lautrer Hurra und Kampffussball spielen lässt.
Sonst nix.
Und OS macht des grad.
Warten wirs mal ab, obs in Sandhausen bei seinem ersten Auswärtsspiel auch noch so aussieht.
Bin gespannt.
Wenn net, kommt halt ein Anderer.
Nur : Der muss so spielen lassen,. dass die Zuschauer wieder gerne kommen - der Rest kommt dann von alleine.
Denn wenns in der Mannschaft stimmt, die Fans wieder gerne kommen, und die "Chemie" wieder stimmt, dann brauchts nimmer viel, um zurückzukehren, wo wir hingehören - das wissen wir.
Das haben wir schon alles erlebt, oder ?
:teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

ylhu hat geschrieben:Warten wirs mal ab, obs in Sandhausen bei seinem ersten Auswärtsspiel auch noch so aussieht.
Bin gespannt.
Wenn net, kommt halt ein Anderer.
Nur : Der muss so spielen lassen,. dass die Zuschauer wieder gerne kommen - der Rest kommt dann von alleine.
Denn wenns in der Mannschaft stimmt, die Fans wieder gerne kommen, und die "Chemie" wieder stimmt, dann brauchts nimmer viel, um zurückzukehren, wo wir hingehören - das wissen wir.
Das haben wir schon alles erlebt, oder ?
:| Fußball kann so einfach sein! :?
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Mac41 hat geschrieben: :| Fußball kann so einfach sein! :?
Jo.
Deshalb hab ichs auch genauso hingeschrieben. :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Egal welche Liga.....egal welcher Trainer...ob mit oder ohne Konzept.....egal ob gegen Köln oder Aalen......ich komme IMMER sehr gern zum FCK.

Heulsusen die dieses und jenes wollen, damit sie zum FCK kommen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Egal welche Liga.....egal welcher Trainer...ob mit oder ohne Konzept.....egal ob gegen Köln oder Aalen......ich komme IMMER sehr gern zum FCK.

Heulsusen die dieses und jenes wollen, damit sie zum FCK kommen.
Du verstehst nicht was ich mein.
Ich komme auch immer.
Seit Jahrzehnten.
Aber nur wenn wir eine Einheit sind, wenn wir wieder dieses "Wir" haben, dass sich nunmal bei uns in der Spielweise wiederspiegelt, DANN werden wir letztendlich wieder richtig Erfolg haben.
Das beste Beispiel is doch die Geschichte mit Foda.
Dritter Platz in der zweiten Liga.
Sogar Relegationsspiele um den Aufstieg.
Und wenn Hoffer bei den Arschlöchern des 1:0 macht, oder der Schiri im Rückspiel das Tor von Mo gibt, steigen wir sogar auf.
Und ?
Trotzdem wär die Stimmung, das FCK Gefühl, eher mies.

Und jetzt ?

Jetzt kommt ein Spiel wie gegen Cottbus.

Ein popliges Unentschieden, dass aber alles das hatte, wonach wir uns seit gefühlten Ewigkeiten sehnten.

BÄÄM ! Plötzlich in weiten Fanteilen sogar sowas wie Euphorie - wie Aufbruchsstimmung, eine Befreiung war das.
Ein erster Schritt die LUST auf den FCK wieder zu wecken, bei denen, die net so bescheuert sind, wie du und ich, und sich jeden Mist antun, der gerade auf'm Berg zusammen gekrutzt wird.

Merkst was ?

Mit einem Trainer, der weis was de Betze sehen will, kommen die Zuschauer wieder, der Mannschaft machts Spass, und am Schluss steigen wir auch auf.
Wie der heisst, was er bisher gerissen hat, oder sonstwas, is völlig egal.

Halleluja - :doppelhalter: :schal:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Weschtkurv hat geschrieben: ...
..........
BÄÄM ! Plötzlich in weiten Fanteilen sogar sowas wie Euphorie - wie Aufbruchsstimmung, eine Befreiung war das.
...
.....
Merkst was ?

Mit einem Trainer, der weis was de Betze sehen will, kommen die Zuschauer wieder, der Mannschaft machts Spass, und am Schluss steigen wir auch auf.
Wie der heisst, was er bisher gerissen hat, oder sonstwas, is völlig egal
.

Halleluja - :doppelhalter: :schal:
Welche Art Halleluja darf es denn sein ?
https://www.youtube.com/watch?v=T2NEU6Xf7lM

Oder doch mehr diese Richtung ?

http://www.youtube.com/watch?v=yI8Rbfwiems

So lange am Schluß gefeiert wird bin ich da flexibel.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Gesperrt