Markie hat geschrieben:Kuntz hat bei Sasic also gutes Händchen gehabt ... ah ja ... solltest dein eigenes Gehirn mal untersuchen lassen.
Okay, bei Dir Meister der Zweizeiler muss man natürlich immer ein bisschen raten, was gemeint ist...
Falls es um den Zeitpunkt der Sasic-Verpflichtung geht: Dass der als Vorgriff auf den Wechsel des VV auf Kuntz' Empfehlung kam ist doch gut dokumentiert. Und dass Sasic in der Situation ein guter Griff war, da muss man mMn nur den sportlichen Ausgang der Saison betrachten.
Falls der Führung tatsächlich die Einsicht fehlt, sollte ihr die längst überfällige Maßnahme in acht Tagen aus möglichst vielen Kehlen ins Gesicht geschrien werden, und zwar schon vor Spielbeginn.
Es geht um den FCK.
Es geht darum, sich möglichst klar zu äußern.
Nur fernbleiben ist nicht deutlich genug.
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
FF ist einfach zu nett, diesen Weicheiern gehört nicht trainingsfrei sondern Magath`sche Hügelsprints mit Medizinball.
Keine Eier außer Mo!
P.S. Bitte VfB, seid so blöd und entlasst Bruno, der wäre jetzt genau richtig.
Bitte nicht Bruno.
Und dass Foda wirklich nett ist, außer zu seien Spezis, bezweifle ich. Es ist aber auch wurscht, wie nett oder wie tough ein Coach ist. Er muss vor allem eine gute Menschenführung pflegen.
Unser Team ist klinisch tot. Vor allem mental. Das zarte Pflänzchen Teamgeist im sommerlichen Österreich wurde anschließend sichtbar nicht mehr gegossen. Wer ist verantwortlich?
Und auch körperlich wurden die Spieler in unserem extremst guten Trainingslager offensichtlich nicht optimiert. Fodas Bemerkung gestern zur Kondition seines Teams ist leider sehr nachvollziehbar.
Ich habe jetzt nur die ersten drei Seiten gelesen und dort kommt immer wieder die Aussage eines Spielers auf, dass der Trainer immer die gleichen Spieler einsetzten würde.
Meiner Meinung nach kam die Aussage von Riedel, der immer pure Unzufriedenheit im Gesicht hat wenn er auch nach dem dritten Wechsel auf der Bank Platz nehmen darf.
Ich hab gerade erzählt bekommen, das Foda in einem Interview auf SWR1 gesagt hat, das zur Zeit die Emotionen um seine Person hochkochen, weil man viel erwarten würde, so oder so ähnlich wurde mir das eben geschildert. Weiß jemand was genaues darüber?
Denn das würde auf jedenfall darauf deuten das wir unseren Startrainer die nächsten Wochen noch ertragen müssen.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 25.08.2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
FF ist einfach zu nett, diesen Weicheiern gehört nicht trainingsfrei sondern Magath`sche Hügelsprints mit Medizinball.
Keine Eier außer Mo!
P.S. Bitte VfB, seid so blöd und entlasst Bruno, der wäre jetzt genau richtig.
Bitte nicht Bruno.
Und dass Foda wirklich nett ist, außer zu seien Spezis, bezweifle ich. Es ist aber auch wurscht, wie nett oder wie tough ein Coach ist. Er muss vor allem eine gute Menschenführung pflegen.
Unser Team ist klinisch tot. Vor allem mental. Das zarte Pflänzchen Teamgeist im sommerlichen Österreich wurde anschließend sichtbar nicht mehr gegossen. Wer ist verantwortlich?
Und auch körperlich wurden die Spieler in unserem extremst guten Trainingslager offensichtlich nicht optimiert. Fodas Bemerkung gestern zur Kondition seines Teams ist leider sehr nachvollziehbar.
Wird wohl eh noch dauern, bis der Platz auf unserer Trainerbank vakant wird. Aber wer solls richten und wieso nicht Bruno?
Weil er wieder als Kuntz-Spezi tituliert werden würde? Und bitte keine Utopien herbeiphantasieren wie bspw. Thomas Schaaf.
Dresden sucht ja gerade auch, hoffe die nehmen Wollitz, bevor es uns trifft.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Ktown2Xberg hat geschrieben:Meinem Eindruck nach hat SK in den letzten Jahren unter Druck immer die besten Entscheidungen getroffen (und die Fehler im Erfolg gemacht); ich hoffe diese Erfahrung bestätigt sich einmal mehr.
Alles in allem ein super Beitrag, ich kann mich jedem Satz außer dem zitierten anschließen.
War die Entscheidung "Contra Balakov - Pro Foda" unter Druck oder nicht? Einerseits ja, weil es in die zweite Liga ging und ein früher Misserfolg eine Explosion ohne Gleichen nach sich gezogen hätte. Andererseits nein, weil keiner die Erwartung hatte, dass der Trainer gewechselt wird und diesbezüglich ohne Druck gearbeitet werden konnte.
Aber ansonsten ist die Einschätzung, dass Kuntz unter Druck, wenn er ihn denn selbst erkennt, gut kann, richtig. Hoffentlich erkennt er ihn.
Wie gesagt, die Causa Balakov/Foda finde ich schwierig zu bewerten. Dass Foda am Ende ein Fehlgriff war, das sehe ich mittlerweile auch so. mMn war das eine Entscheidung unter Druck, und paradoxerweise damals sogar eine verständliche bis gute. Für den Stimmungswandel (zum Positiven) in und um den Verein war das mMn damals das wichtigste Mosaiksteinchen - und insgesamt hat Kuntz in der Sommerpause 2012 für mich einen guten bis sehr guten Job gemacht. Dass Foda letztlich an einer Mischung aus sportlichen und charakterlichen Gründen gescheitert ist... mmmhh.
Wie sagt man beim Pokern? Das zweitbeste Blatt ist letztlich immer das schmerzhafteste. Foda bewegt sich seitdem er hier ist was den nüchternen tabellarischen Erfolg angeht immer "nah dran". Jetzt müssen sich alle, die gehofft haben dass es reicht eben eingestehen, dass das nix mehr wird. Ich - auch mit Blick auf meine persönliche Sicht auf Foda im Wandel der Zeit (6 Monate Zuversicht, erste Zweifel im Winter, "Augen zu und Durch" im Frühjahr, "2. Chance" im Sommer) - tue mir persönlich damit schwer, da "hätte man wissen müssen" zu rufen...
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 25.08.2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg hat geschrieben:Falls der Führung tatsächlich die Einsicht fehlt, sollte ihr die längst überfällige Maßnahme in acht Tagen aus möglichst vielen Kehlen ins Gesicht geschrien werden, und zwar schon vor Spielbeginn.
Es geht um den FCK.
Es geht darum, sich möglichst klar zu äußern.
Nur fernbleiben ist nicht deutlich genug.
Obwohl ich mir im November 2012 schon gesagt habe, dass ich unter FF nicht mehr hin gehe ( 4-5 Spiele waren dann doch noch dabei ), weil es für mich da schon absehbar war, dass FF ein Untertrainer ist und sogar Siege keinen Spass gemacht haben:
Werden wir am Montag gegen Cottbus nur aus dem Grund hochgehen um de n großen Sonnenkönig schon vor dem Spiel darum zu bitten uns von dem Bösen zu erlösen.
Alleine kommt der Sonnenkönig mit seinen Ja-Sagern ja seit Monaten nicht darauf.
Also muss dies sein Volk (aus seiner Sicht: Ratten) übernehmen.
Labbadia ist mindestens zweimal (Leverkusen, HSV) mit Hurra-Fußball mittelfristig total baden gegangen. Das, was er in Stuttgart leistet, ist aus meiner Perspektive eine vernünftige Mangelverwaltung. Mittlerweile sehen große der Teile der Stuttgarter Fans in ihm "ihren" Foda - mMn hat die "Sozialisation" in der Bundesliga Bruno den Mut genommen.
Hab ihn mir vor Stuttgart immer gewünscht. Ob er in dieser Situation (noch) der richtige ist? Ich weiß nicht. Mein Bauchgefühl tendiert dazu, bei der nächsten Trainerwahl Dinge wie Sympathien im Umfeld und "gefühlte Kompetenz" die aus vergangenen Erfolgen abgeleitet wird (Leute, deren innovative Phase lange her ist - z.B. Schaaf - oder nie so richtig da war - z.B. Norbert Meier) mal komplett außer Acht zu lassen. Konzept vorstellen lassen und den nehmen, dessen Ideen am meisten begeistern.
Unter Kurz haben wir so etwas wie eine interne Aufbruchsstimmung hinbekommen. Die braucht's mMn letztlich immer, um was zu reißen. Und die Trainerwahl spielt da eine große Rolle.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 25.08.2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Aber wer solls richten und wieso nicht Bruno?
Weil er wieder als Kuntz-Spezi tituliert werden würde? Und bitte keine Utopien herbeiphantasieren wie bspw. Thomas Schaaf.
Ob Spezi oder nicht, das ist momentan völlig schnuppe, völlig richtig. Ich hab bei Labbadia einfach kein gutes Gefühl. Irgendwie krieg ich da die Vision Foda 2.0. Ich kann es Dir noch nicht mal genau begründen. Ist mehr so etwas wie das arithmetische Mittel seiner Trainer-Vita.
Schaaf? Wäre mein absoluter Favorit. Im Schlaraffenland. Insofern geb ich Dir auch da recht.
Mein Favorit bleibt Runjaic, wenn möglich ab Montag, um noch einmal aktiv ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Ich wünsche uns eigentlich jemanden mit Erst- oder Zweitligaerfahrung, aber ich sehe da derzeit sonst niemanden.
Bringt doch alles nix jetzt zu spekulieren. Foda wird eh nicht entlassen. Die Wahrscheinlichkeit das Kuntz ihm den Vertrag verlängert ist 100mal größer als seine Entlassung. Diese Vereins schädigende verhalten hatten wir ja schon einmal.
Wenn ihr am Montag alle Foda raus ruft stellt der Kuntz erst recht auf stur.
Das das mit dem Trainer nix mehr bringt ist mehr als offensichtlich. Aber was soll man machen. Die Mannschaft hat Qualität und am Montag gibts wieder ein Gurkensieg und alles geht so weiter.
Nach einem Sieg "Foda raus" rufen das wäre doch mal was neues.
Das Foda schiss hat Mo mal auf die Bank setzen ist auch mehr als offensichtlich. Mit seinem Verhalten auf dem Platz schadet er der Mannschaft mehr als er ihr hilft. Und da mein ich jetzt nicht die rote Karte. Das Foda so einen Spieler zu Ersatzkapitän macht ist schon ein Trauerspiel.
Zuletzt geändert von TazDevil am 25.08.2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Aber wer solls richten und wieso nicht Bruno?
Ob Spezi oder nicht, das ist momentan völlig schnuppe, völlig richtig. Ich hab bei Labbadia einfach kein gutes Gefühl. Irgendwie krieg ich da die Vision Foda 2.0. Ich kann es Dir noch nicht mal genau begründen. Ist mehr so etwas wie das arithmetische Mittel seiner Trainer-Vita.
Schaaf? Wäre mein absoluter Favorit. Im Schlaraffenland. Insofern geb ich Dir auch da recht.
Mein Favorit bleibt Runjaic, wenn möglich ab Montag, um noch einmal aktiv ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können. Ich wünsche unsjemanden mit Erst- oder Zweitligaerfahrung, aber ich sehe da derzeit niemanden.
Bruno ist ja auch nicht frei, von daher...
Runjaic? Hätte zumindest 2.Liga Erfahrung, was ich als absolutes Top-Kriterium für die Neu-Einstellung ansehe. Aber nicht als ausschließliches, sonst wirds doch noch ein Norbert Meier oder Peter Pacult.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Dass es mit Foda nichts mehr wird und Handlungsbedarf besteht ist das Eine.
Die Vorstellung der Mannschaft gestern ist das Andere.
Da können Spieler keine Ausreden finden, da muß sich jeder an die eigene Nase fassen und sein Gehalt ner karitativen Einrichtung spenden.
Hier geht es um Leistungsverweigerer und das geht gar net - gar net, geht sowas. Die spielen nicht für oder gegen einen Trainer, die spielen für unseren Verein! Der bezahlt auch das Gehalt.
Um gegen Aalen Fußball zuspielen, bräuchte man m.M.n. keinen Taktiker und net mal wirklich einen Trainer. Da reicht der Wille zu rennen, zu kämpfen, ein Spiel zu gewinnen.
Das ET ....Pech, kann passieren und Mo's Rote .... dumm.
Aber die 40 Minuten davor und die 45 danach ... da hat kein Spiel stattgefunden. Und dafür gibt es kein "Sorry". Diese Luschen, die dann am Zaun auch noch heucheln ..... ich könnte kotzen!
24 stunden sind seit dem desaster vergangen und noch immer ist die nötigste aller entscheidungen nicht gefallen.
weshalb dauert das so lange ?? will man einfach weitermachen mit foda ?? einfach weitermachen??
oder deutet sich eine grössere veränderung an ??
eine veränderung,bei der noch mehr verantwortliche,vielmehr hauptverantwortliche die konsequenz dieses desasters tragen und abtreten???
egal was da kommt,eine fehlentscheidung wie die mit foda weiterzumachen,hat es selbst in kaiserslautern noch nicht gegeben,die konzequenzen wären kaum absehbar.kuntz hätte den kredit ,über den er noch verfügt auf einmal verzockt....wieder endzeitstimmung ???
Ich befürchte, dass die Vereinsführung den Artikel von Thomas für Quatsch hält. Wenn ich überlege wie lange SK an Sasic und Kurz festgehalten hat.
Meiner Meinung nach ist unser Saisonziel jetzt schon stark gefährdet. Aber man kann's auch wie letztes Jahr sehen und immer sagen, wir haben es noch in der Hand. Wozu das führen kann haben wir ja gesehen.
Und nächstes Jahr in der 2.Liga können wir sicher nicht mehr mithalten.
SEAN hat geschrieben:Dynamo Dresden: Runjaic soll Coach werden http://www.sportal.de/dynamo-dresden-ru ... 9463200000
Wir sollten noch etwas mit der Entscheidung Foda warten, bis er dort zugesagt hat, und vom Markt ist.
Der Artikel hat nur eine reißerische Überschrift, der Inhalt ist veraltet. Jena hat Sander längst gefeuert.
Leute, ich bin auch wütend, aber was man da an HASS aus euren Posts heraus liest ist echt erschreckend.
Da kommen mir Bilder hoch von Mistgabel und Fackelschwingenden Dorfbewohnern, die Foda Frankenstein und Dr. Kuntz massakrieren wollen.
Es ist Fussball, trotz allem nicht die Hauptsache im Leben.