Wie aus dem Hamburger SV der Kühne SV wird
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... -wird.html
Anstoß³-Investor Klaus-Michael Kühne erhält Beteiligungen an sieben Profis des Hamburger SV, kritisiert aber die Transferpolitik.
"Es kommt darauf an, an welchen neuen Spielern ich mich schlussendlich beteiligen werde. Das ist zurzeit offen, weil nicht alles so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt habe", sagt Kühne und deutet dabei zumindest vorsichtig sein Unverständnis über die diesjährige Transferpolitik des HSV an.
...
Tatsächlich ist der Geschäftsmann überhaupt nicht glücklich über die Einkäufe, die Hoffmann und Neu-Sportchef Bastian Reinhardt durch sein Geld realisiert haben.
...
Ohnehin dürfte das Investitionsvolumen, womit Kühne dem HSV unter die Arme greifen wollte, bereits zu großen Teilen verplant sein. Denn neben den Transfers von Westermann (7,5 Mio.), Kacar (5,5 Mio.), Diekmeier (2,2 Mio.) und Sowah (0,2 Mio.), die Kühne zu jeweils einem Drittel finanzieren soll, werden auch nicht zweckgebundene Gelder des Geschäftsmanns für Vertragsverlängerungen und andere Kosten (Berater, Handgelder) benötigt.