Benutzernamen hat geschrieben:... Im Allgemeinen wird beim DFB jede im Affekt entstandene Bagatelle eines Einzeltäters mit drakonischer Härte für den Stammverein des Übeltäters sanktioniert, während hier das von langer Hand (da mehrmals eingesetzt) geplante Kollektiv-Vergehen eines gesamten Vereins sehenden Auges ignoriert wird. ...
Das, was du da beschreibst, ist der eigentliche Skandal.
Nicht, dass ich sonstige Bagatelle gutheißen will, aber mir fehlt doch das Verständnis für die Un-Verhältnismäßigkeit:
Schneeballwürfe auf einen Torwart --> Geldstrafe, Spiel kurz vor dem Abbruch
Becherwurf auf einen Schiedsrichter-Assistent --> Geldstrafe, Spielabbruch, Platzsperre
Mehrfacher EInsatz einer Beschallungsanalge --> Nix
Ich glaube nicht, dass es vom Grad der Gefährdung für die Anwesenden einen Unterschied macht, ob man beschallt oder mit leichten Gegenständen beworfen wird. Beides muss nicht sein, beides kann zu leichten Verletzungen führen, aber nur eins davon ist ahndungswürdig.
Eins fällt hier noch auf: Gehen die Sport- (und auch ordentlichen) Gerichte sonst wenig zimperlich mit der Bestrafungen für Revanche/Rache-Taten vor, scheint es hier natürlich vollkommen in Ordnung zu sein, dass ein Einzelner das Recht selbst in die Hand nimmt.
Aber gut, wenn auf der einen Seite ein gottgleicher Gutmensch, der zudem seit Jahrzehnten den Fußball aus reiner Menschenliebe unterstützt, und auf der anderen Seite ein seelenloser Mopp steht, dann muss man dafür wohl doch Verständnis aufbringen