Forum

Pfälzer Investoren Sachs und Dienes wollen den FCK mit Eigenkapital unterstützen (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

eye of the tiger hat geschrieben:... ...
Eine sichere Finanzierung kann man nicht zurückziehen.

Entweder, es gab Verträge mit Quattrex, dann ist auf die Einhaltung zu pochen und eventuell zu klagen, oder es gab keine fixen Zusagen, dann ist die Aussage von Klatt falsch.

Eine Grauzone zu konstruieren, ist derzeit eher gewagt.

... ...
Hr. Klatt mag da eventuell nur einer zu optimistischen Fehleinschätzung aufgesessen sein. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Hier arbeitet der komplette Aufsichtsrat alles aus, nur nicht seine ureigensten Aufgaben. Das allein ist schon Grund genug dafür, dass dringend durchgefegt werden muss.
Die absolut miserable Außendarstellung haben alle aus dem AR mitzuverantworten. Bader und Klatt setzen dem peinlichen Mist die Krone auf. Dilettantismus ist hier noch gestrunzt.
Diese miserablen Vertreter unseres Vereins haben es geschafft das enormem große Fanlager in mindestens zwei Parteien zu zerspalten.
Jeder der da seine Finger im Spiel hat soll sich schämen.
Zuletzt geändert von mb_1980 am 15.05.2019, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

Die regionale Investorengruppe ist gesetzt. Punkt.

Ginge es Becca und Quattrex (auch) um den FCK - bitte gerne, zusammen mit Sachs, Dienes, Layenberger & Co !

Ach?

Geht es Ihnen nur um Immobilien (u.a.) - bitte, das Pfaffgelände steht zur Verfügung, bleibt dem FCK vom Leibe bzw. steigt aus!

Die Tarnung fällt, die Motive sind nun offenbar - jetzt und für die (nahe) Zukunft - jeder weiß, woran er mit den jeweiligen Akteuren ist.

Es ist ganz einfach.
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

BeppoHofeditz hat geschrieben:Die regionale Investorengruppe ist gesetzt. Punkt.

Ginge es Becca und Quattrex (auch) um den FCK - bitte gerne, zusammen mit Sachs, Dienes, Layenberger & Co !
Becca will Geld verdienen und keine Mistgabelfights
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

diabOlo78 hat geschrieben:Becca will Geld verdienen
Andere Leute gehen dafür arbeiten. (Scherz :D )
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

BeppoHofeditz hat geschrieben:Die regionale Investorengruppe ist gesetzt. Punkt.

Ach?

Geht es Ihnen nur um Immobilien (u.a.) - bitte, das Pfaffgelände steht zur Verfügung, bleibt dem FCK vom Leibe bzw. steigt aus!

Die Tarnung fällt, die Motive sind nun offenbar - jetzt und für die (nahe) Zukunft - jeder weiß, woran er mit den jeweiligen Akteuren ist.

Es ist ganz einfach.

Aber die reine Geldgier und die „Aussicht“ auf einen Milliardär führen teilweise zur Verneblung simpelster Zusammenhänge..
3. Liga verhindern!
steppenwolf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von steppenwolf »

Hätte, hätte Fahrradkette. Spielt mal die Gesamtsituation OHNE Hr. Littig durch. Alles wäre nahezu geräuschlos über die Bühne gegangen. Nun geht es in die x-Verhandlungsrunde mit ungewissem Ausgang.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
redcity

Beitrag von redcity »

eye of the tiger hat geschrieben: Eine sichere Finanzierung kann man nicht zurückziehen.

Entweder, es gab Verträge mit Quattrex, dann ist auf die Einhaltung zu pochen und eventuell zu klagen, oder es gab keine fixen Zusagen,...
Eine sichere Finanzierung kann ich natürlich unter gegebenen Umständen zurückziehen. Sofern sich bei meinem Schuldner die Anzeichen verdichten, dass eine Rückzahlung bisheriger Kredite nicht mehr sicher Ist, dann wird dich keiner dazu verdonnern können weiteres Geld zu investieren. Inwieweit die handelnden Personen für die Kreditwürdigkeit stehen ist dann eine andere Frage.

Da im Übrigen kaum jemand hier im Forum die Verträge mit Quattrex und die Angebote von Becca und den regionalen Investoren kennt, ist es auch völlig deplaziert hier jedes mal über den vermeidlichen Inhalt zu schreiben. (Bezieht sich auf die Allgemeinheit, nicht auf dein Post)

Eine fixe Zusage, wie du es schreibst, muss noch lange kein Vertrag sein. Ich sehe die fixe Zusage eher wie einen harten LOI. Grundsätzliche Einigung ist vorhanden, gibt es bis zur Unterzeichnung eines Vertrags deutliche Änderungen, dann kann ich ggf. Mein Wort zurückziehen.
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

diabOlo78 hat geschrieben:

Becca will Geld verdienen (...)

R I C H T I G !!!
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

steppenwolf hat geschrieben:Hätte, hätte Fahrradkette. Spielt mal die Gesamtsituation OHNE Hr. Littig durch. Alles wäre nahezu geräuschlos über die Bühne gegangen. Nun geht es in die x-Verhandlungsrunde mit ungewissem Ausgang.
Spiel mal die Gesamtsituation OHNE Hr. Banf durch, und es hätte vielleicht nie solche Machtkämpfe gegeben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sandman

Beitrag von sandman »

Wieso lassen wir eigentlich noch zu, das diese Hütchenspieler unseren Verein repräsentieren dürfen...und ungeschoren das Gelände betreten können?

Wir waren viel zu lange, viel zu ruhig...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Mic

Beitrag von Mic »

diabOlo78 hat geschrieben:R I C H T I G !!!
PUNKT
Blubber1980

Beitrag von Blubber1980 »

In dem ganzen Wirrwarr und Chaos gibt es für mich nur eine Person rund um den Berg, der ich noch trauen kann, und das ist Harald Layenberger.
Er hat bewiesen - insbesondere durch den Erwerb des Nachlasses von Fritz Walter -
dass er Lautrer ist, und in erster Linie das Wohl des Vereins im Sinn hat.
Er hat sich m.E. klar positioniert, ich möchte ihm da vertrauen, und hoffe demnach, dass die regionalen Investoren gemeinsam den FCK unterstützen.

Über den Rest der Bande da oben müssen wir kein Wort mehr verlieren. Unfassbar was die mit uns machen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

ImmerLautrer hat geschrieben:Leute, bleibt mal entspannt. Natürlich versucht Quattrex sich jetzt einen schlanken Fuß zu machen. Die wollen kein gutes Geld Schlechtem hinterherwerfen und sehen jetzt die Chance, die regionalen Investoren unter Druck zu setzen. In einem idealen Szenario für Quattrex würden die Investoren die Differenz von 4 Mio übernehmen und Quattrex wäre fein raus.
Da wird jetzt die nächsten Tage gepokert auf Teufel komm raus. Am Ende kann sich Quattrex die Insolvenz aber auch nicht erlauben und deshalb wird es einen Kompromiss geben. Schlimmstenfalls übernehmen die Investoren auch die 4 Mio.
Habe solche Verhandlungen öfters mitgemacht. Da müssen die Investoren jetzt kalt sein wie ne Hundeschnauze. Wer zuerst blinzelt hat verloren. Das wird erst kurz vor knapp entschieden.
Für uns Fans, die informationstechnisch außen vor sind, natürlich eine harte Zeit. But mark my words: es wird alles gut.
Es wäre schön, wenn es so kommt. Wenn die regionalen Investoren die Quattrex-Lücke schließen können, wären dies unter allen noch denkbaren Optionen für den FCK die sicherste.

Ansonsten muss man darauf hoffen, dass Quattrex sich noch umbesinnt und nicht riskieren will, einen vermutlich großen Teil der bereits gewährten 6 Millionen im Falle einer Insolvenz zu verlieren. Normalerweise spricht kein vernünftiger Grund dafür. Die Wahrscheinlichkeit, dass Quattrex noch mal "blinzelt" dürfte daher in der Tat hoch sein. Dennoch dürften wir diesbezüglich noch bessere Karten haben, wenn Union Berlin nicht in die Bundesliaga sufsteigt, da Quattrex dann angeblich mit einem Schlag weitere 6 Millionen verdienen würde und der FCK für die dann nicht mehr existentiell wichtig wäre.

Zur Erinnerung: Geld von Becca würde uns die Lizenz nur dann zuverlässig sichern, wenn damit nicht gleichzeitig die Rücktritteforderung an ein gewähltes Aufsichtsratmitglied verbunden wäre. Das wäre ein meines Wissens im deutschen Profifußball bisher beispielloser Vorgang und keiner wird vorhersagen können, wie der DFB darauf reagiert. Wenn der DFB hier einen Präzedenzfall statuieren will - und dafür gäbe es aus DFB-Sicht gute Gründe, wenn man es mot 50+1 ernst meint - hätte Quattrex sein Geld genauso verloren. Das sollten die bei ihrer Risikoabwägung angemessen berücksichtigen.

Ansonsten @Quattrex: Scheiß-Aktion heute!
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 15.05.2019, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
- Frosch Walter -
steppenwolf

@Sean, wer musste sich denn (aus Wahlkampfzwecken?) profilieren? Hr. Banf oder Hr. Littig?
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

steppenwolf hat geschrieben:Hätte, hätte Fahrradkette. Spielt mal die Gesamtsituation OHNE Hr. Littig durch. Alles wäre nahezu geräuschlos über die Bühne gegangen. Nun geht es in die x-Verhandlungsrunde mit ungewissem Ausgang.
Hätte Helmes damals nicht den Pfosten sondern das Tor getroffen hätten wir heute alles schon hinter uns.

Hätte Quattrex heute gesagt: Becca? Littig? Hauptsache 3 Mio sofort und 25 Mio in den nächsten 5 Jahren wäre auch alles in der Tüte.

Jetzt kommen die bei 2 nahezu identischen Geboten und Quattrex machen einen auf zimperlich.

Lächerlicher geht es kaum.
Zuletzt geändert von daachdieb am 15.05.2019, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

Blubber1980 hat geschrieben:In dem ganzen Wirrwarr und Chaos gibt es für mich nur eine Person rund um den Berg, der ich noch trauen kann, und das ist Harald Layenberger.
Naja da gabe es halt nur so manchen Facebook Post. Zu dem Mann fällt mir nicht mehr viel ein. Und vor allen, er ist Hauptsponsot und hat sonst keine Funktion im Verein.
mb_1980

Beitrag von mb_1980 »

Das ist der Hammer mit Dir hier. Ist das bestellte/bezahlte Stimmungsmache?
Es weiß doch hier kein Mensch was da echt abgeht/abgegangen ist. Es wirkt sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung völlig drüber.
Letztlich ist es doch so, dass sich Leute aus dem AR instrumentalisieren haben lassen.
Zuletzt geändert von mb_1980 am 15.05.2019, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

steppenwolf hat geschrieben:@Sean, wer musste sich denn (aus Wahlkampfzwecken?) profilieren? Hr. Banf oder Hr. Littig?
Pipi Langstrumpf ist ein Nichts gegen dich. 8-)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
SEAN

Beitrag von SEAN »

steppenwolf hat geschrieben:@Sean, wer musste sich denn (aus Wahlkampfzwecken?) profilieren? Hr. Banf oder Hr. Littig?
Wer muß den gerüchten zu Folge seine Firma retten?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
weißherbschtschorle

Beitrag von weißherbschtschorle »

Wenn's gut läuft haben wir nächstes Jahr einen neuen Stadion-Namen:

QUATTREX ARENA
ein grosser grell beleuchteter Schriftzug,erhaben auf der Nordseite des Stadions,majestätisch über der Stadt.

Und die Tore erst:

Bucholz VIP Eingang
BANF der Retter
Grottepass der Hütter der Satzung

und über allen die Büste von
Herrn Weichel.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:
RedArrow

Beitrag von RedArrow »

SEAN hat geschrieben:
Spiel mal die Gesamtsituation OHNE Hr. Banf durch, und es hätte vielleicht nie solche Machtkämpfe gegeben.
So siehts nämlich aus. Lizenz und dann ne AOMV und den ganzen Laden neu aufbauen
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht
steppenwolf

@daachdieb, Achtung reine Spekulation!!! Vielleicht kennt Quattrex Hintergrundinformationen zur geplanten Finanzierung, die uns bisher verborgen geblieben sind?
TeufelXXL

Beitrag von TeufelXXL »

daachdieb hat geschrieben: Hätte Quattrex heute gesagt: Becca? Littig? Hauptsache 3 Mio sofort und 25 Mio in den nächsten 5 Jahren wäre auch alles in der Tüte.
Das wurde nie offiziell bestätigt das zwei identische Gebote vorlagen. Das ist nur ein Forum-Gerücht. Quattrex will vor allem eins, nämlich sein Geld wieder zurück haben. Wieso sollten Sie als das Risiko eingehen und ein gutes Angebot ablehnen. Das macht doch keinen Sinn.
Antworten