Forum

Nemec schießt Lautern in die nächste Runde (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

RedGlory hat geschrieben:
Sunshiner75 hat geschrieben:wunderbar, bin wirklich positiv überrascht!!!!
In der ersten Halbzeit noch Sasic-Fussball, dann in der zweiten den Hebel richtig umgelegt. Sieg in Unterzahl kann richtig Power für die Saison geben!!!!
Mandjeck hat mir irgendwie mit am besten gefallen, immer präsent, stark, weiter so..... :teufel2: :teufel2:
Das ist der lächerlichste Eintrag den ich je gelesen habe. Du hast wohl null Ahnung und schreibst solch einen Mist hier rein. In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit.

Der Sasic-Fussball war hoch und weit, war in der ersten Halbzeit ( wie auch zum größten Teil in der zweiten) nicht vorgekommen. Die Mannschaft hatte absolute Probleme den Ball nach vorne zu bringen, selbst Amedick war ideenlos, was ich bisher noch nie bei unserem FCK so gesehen habe. Schulz und vor allem Mandjeck waren misserabel; keinen Antrieb, keine Idee nach vorne.

Die Laufwege stimmten überhaupt nicht und das ist nicht auf die Spieler zu schieben sondern auf den Trainer. Womöglich braucht Kurz noch Zeit um das System, Laufwege usw. den Spielern ( vor allem LV , RV + Mittelfeldspieler) bei zu bringen. Gut, die soll er haben. Er muss diesen Spielern zeigen wie dieses System nur funktionieren kann. Jedenfalls nicht auf dieser Art und Weise. Mandjeck war grottenschlecht , wie ein Fremdkörper im Lautrer Spiel; und das lag nur daran, dass er nicht genau wusste was er machen sollte, wie die Laufwege sind, was für eine Rolle er im neuen System spielt. Ich zweifele auf keinen Fall an der Qualität der Spieler, ich zweifele auch noch nicht am Trainer - dafür ist es noch zu früh - ich weiß nur dass sich verdammt nochmal etwas ändern muss - sonst siehts gegen Fürth &Co mau aus.

Die zweite Halbzeit ( Unterzahl..) war etwas besser, aber immernoch weitgehend ideenlos und kreativarm. Fast jeder passt sich nur an. Tor durch ein Standard von Bugera ( einer der Besten, muss bei dem System aber genauso wie Dick viel viel offensiver agieren, sonst geht das Offensivspiel immer in die Hose...) - Nemec hält den Fuß dran. Freut mich für ihn, was ein Einstand 8-)

Dennoch ist abschließend zu sagen, dass der Sieg gegen ( ich vermerke) einen DRITTLIGISTEN NICHT VERDIENT war. In meinen Augen war Braunschweig besser, eingespielter, konsequenter und äußerst gefährlich. Das Glück war im Großen und Ganzen auf unserer Seite.

Ansonsten freue ich mich über den Sieg sehr, endlich wieder ne Runde weiter im Pokal.

ergo

FORZA FCK, AUF GEHT'S

naja , ist die Flasche jetzthalb leer, oder halb voll....???

spielerisch bin ich ganz deiner Meinung , da muss noch sehr viel besser werden.
von Glück zu sprechen naja,,, wir hatten auch 2 Lattentreffer.Ansonsten typisches Pokalspiel wenns gegen unterklassige Vereine geht, schau dir mal an was die Bundesligisten so gespielt haben...Ksc, Köln usw... war das besser????
man merkt dass die Saison noch nicht angefangen hat und keiner so richtig eingespielt ist.
Sieg....nur das zählt ,,,vorallem im Pokal !!!
HANSLIK/Man of the important Goals
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

:arrow: halb voll , will ich doch hoffen :wink:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
rosicky

Beitrag von rosicky »

@Yogi

ich stimme dir zu!

Bei aller Freude übre den Sieg, das was ich in der 1. HZ gesehen habe war nichtmal Regionalliganiveau, einfach grausam. Ich hab schon immer gesagt, hoch und weit nach vorne, dann pressing un den ball holen in der gegnerischen hälfte sieht zwar scheiße aus, is aber für uns das einfachste und erfolgreichste system! Jetz schieben wir den ball flach hinten rum, dann kommt ein Pass in die Tiefe, und zwar ein Fehlpass!
Ich hoffe das wird noch besser, zumindest die Freistöße haben mir gut gefallen, bis Samstag !
Bild
DeNo91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

@RedGlory

Richtig!
Sehe ich ABSOLUT genauso...!!!!
:applaus:
Zuletzt geändert von Christian am 02.08.2009, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat und Formatierung gelöscht. Bitte Forumsregeln beachten!
Nur der FCK !
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

angeldust hat geschrieben:Danke Kevin, danke Adam :teufel2:
Nee das heißt "Danke FCK"
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Betze-Hermann

Wann gehts eigendlich weiter mit der 2. Runde und wann ist die Auslosung dazu? Heute oder morgen?
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Auslosung ist am 8.8.
Gespielt wird am 22.+23.09.
Betze-Hermann

mxhfckbetze hat geschrieben:Auslosung ist am 8.8.
Gespielt wird am 22.+23.09.
Danke dir

meiin-schaatz-fck-gollum

Beitrag von meiin-schaatz-fck-gollum »

Gott sei Dank eine Runde weiter - jetzt am besten zu Hause gegen einen Zweitligisten - dann hoffentlich gewinnen und endlich wieder etwas Geld in die klammen Kassen spülen. Man kann nur hoffen dass das Team sich spieltechnisch stetig steigern wird sonst wirds ein mauer Saisonauftakt. Was mich zu schaffen macht ist immer noch die mediale Berichterstattung über den FCK hier in meiner Region - nämlich gar nichts. Nur Borussia MG und S04 - ich könnt jeden Tag :kotz: . Bin definitiv was Fussball angeht am falschen Ort. So hat jeder sein Kreuz zu tragen aber es wird immer schwerer. Gott sei Dank gibts DBB - DANKE für alles, liebes DBB-Team. :love:
docschorle
Beitrag von docschorle »

RedGlory hat geschrieben::arrow: halb voll , will ich doch hoffen :wink:
Ich würd sache, da wir gewunne hän, uffgemacht, awer noch net drah gedrunge, odder????? :prost:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
docschorle
Beitrag von docschorle »

rosicky hat geschrieben:@Yogi

ich stimme dir zu!

Bei aller Freude übre den Sieg, das was ich in der 1. HZ gesehen habe war nichtmal Regionalliganiveau, einfach grausam. Ich hab schon immer gesagt, hoch und weit nach vorne, dann pressing un den ball holen in der gegnerischen hälfte sieht zwar scheiße aus, is aber für uns das einfachste und erfolgreichste system! Jetz schieben wir den ball flach hinten rum, dann kommt ein Pass in die Tiefe, und zwar ein Fehlpass!
Ich hoffe das wird noch besser, zumindest die Freistöße haben mir gut gefallen, bis Samstag !

Ich denke, wenn sich die Mannschaft in nächster Zeit noch ein bisschen einspielen kann, wenn der erste Sturm wieder da ist und am Samstag ein Sieg heraus kommt, dann wird das was..... :teufel2:
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Nach hinreichender Überlegung, bin ich zum Entschluss gekommen meine Eindrücke mit einem Zitat zu dokumentieren.

Midnight Oil :"How could we sleep, while the BETZE burning...!" :teufel2:

http://www.youtube.com/watch?v=8L_uOGZ3PCI
My lovely Mister Singing Club
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

@deBuzz

"The time has come....." ! :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

deBuzz hat geschrieben:Nach hinreichender Überlegung, bin ich zum Entschluss gekommen meine Eindrücke mit einem Zitat zu dokumentieren.

Midnight Oil :"How could we sleep, while the BETZE burning...!" :teufel2:

http://www.youtube.com/watch?v=8L_uOGZ3PCI
ganz ääfach.Show me the way to the next whiskey bar. Die Doors sind halt zeitlos gut. Genau wie de FCK :love: DIE Alternative :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
deBuzz

Beitrag von deBuzz »

Weschtkurv hat geschrieben:@deBuzz

"The time has come....." ! :teufel2:

"A facts a fact..."
My lovely Mister Singing Club
Petzbetzenberg

Beitrag von Petzbetzenberg »

Ich freue mich auf Samstag in der Westkurve und hoffe, dass alle Pessimisten abgestraft werden.
fckoli

Beitrag von fckoli »

wer spielt jetzt eig stamm? im sturm? :teufel2:

un was mit moussa jz?
:cry:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Was hat uns das Spiel gegen Braunschweig gezeigt:
- eine FCK-Abwehr, welche des Öfteren von dem Angriff eines Drittligisten arg in Verlegenheit gebracht wurde; zeitweilig glich unsere Abwehr einem aufgescheuchten Hühnerhaufen. Nur unserem jungen Torhüter Trapp und dem Umstand, dass B. keinen echten Vollstrecker in seinen Reihen hatte, ist es zu verdanken, dass wir insbesondere nicht schon in der Anfangspase in Rückstand geraten sind.
- ein FCK-Mittelfeld, welches spielerisch einfach zu schwach war, um das Spiel in den Griff zu bekommen bzw. um es dominieren zu können. Aufgrund der zeitweiligen Zweikampfschwäche, des unzureichenden Zweikampfverhaltens (schlechte Ballbehauptung) und der schlechten Passspiels bzw- -genauigkeit wurden die Bälle direkt wieder an den Gegner verloren, weshalb sich die Mittelfeldsieler Sam, Mandjeck, Ilicevic u. Schulz aus Frust zu völlig unnötigen Fouls hinreisen ließen, die drei gelbe u. eine rote Karte zur Folge hatte.
- ein FCK-Angriff, indem Nemec in seinem ersten Pflichtspiel für den FCK seine Qualitäten (Ballabdeckung, Ballbehauptung, Torriecher etc.) andeu-
ten konnte. Steigerungspotenzial sicherlich noch vorhanden.
- einen K. Hesse, der sich sehr bemühte, kämpte u. rackerte (was er nicht immer tat) , aber sich in der Spitze aufgrund seiner zu weiten Ballführung und des schlechten Körpereinsatzes im Zweikampf nur unzureichend durchsetzen konnte. Ein "Knipser" ist er ebenfalls auch nicht, was sich bei seiner Großchance in der 1. Halbzeit u. wie schon des Öfteren in der Ver-
gangenheit gezeigt hat.
- einen Rodnei, der sein qualitativ gutes Potenzial wie gegen Frankfurt gezeigt hat u. auch bestimmt noch "Luft nach oben" hat. Aber haben wir auf dieser Position mit Damjanoviv nicht schon einen qualitativ guten Spieler in unseren Reihen!!! Außerdem für diese Position noch die Spieler Quattara, Abel, Kotysch, Hornig, Buchner u. notfalls auch noch Mandjeck!! Hätten wir im offensiven Mittelfeld und auf der rechten Außenbahn nicht einen größeren Handlungsbedarf gehabt als auf dieser Position??? Das Spiel in B. hat meines Erachtens gezeigt, dass wir in der Abwehr und im Angriff, wenn Jendrisek und Lakic wieder einsatzbereit sind, qualitativ gar nicht so schlecht aufgestellt sind. Wo es dagegen qualitativ mangelt ist meiner Meinung nach im Mittelfeld (insbesondere im kreativen Mittelfeld), weshalb ich mir sehnlichst gewünscht hätte, dass wir anstatt unseren 13 !!! Abwehrspielern und den 5 !!! sog. "6 ern" (Mandjeck, Schulz, Bilek, Kotysch, Klinger u. notfalls auch Damjanovic) lieber einen guten offensiven Mittelfeldspieler bzw. einen guten Mann für die rechte Außenbahn gekauft hätten. "Linksfüßler" für die linke Außenbahn (Sam, Ilicevic, Pavlovic, Paljic, Fuchs) haben wir mehr las genug. Augenscheinlich ist nämlich, dass Sam als Linksfuß auf der rechten Seite sein offensichtlich gutes Potenzial nicht optimal ausspielen kann. Von seiner Veranlagung her könnte er meiner Meinung nach direkt hinter den "Sturmspitzen" am besten seine Qualitäten für die Mannschaft einbringen.
- dass wir in allen Vorbereitungsspielen u. jetzt in B. im Mittelfeld keine Dominanz ausüben konnten führe ich primär auf die Doppelsechs im M. zurück. Insbesondere weil Schulz diese Doppelsechsrolle auf dem Spielfeld nur mangelhaft interpretiert. Er ist es gewohnt die alleinige Sechserrolle zu spielen. Jetzt, wo er die Doppelsechserrolle spielen muss, läuft er auf dem Spielfeld orientierungslos herum, ist weder Fisch noch Fleisch. Seine Leistungen in der Offensive, in der Spieleröffnung, sind ungenügend. Entweder macht er einen Rück- o. einen Sicherheitspass. In der Defensive
kommt er nur schwer in die Zweikämpfe, weil er selten den richtigen Abstand zum Gegner findet. Somit spielen wir im Mittelfeld fast mit einem Mann weniger. Deshalb wäre ein Transfer eine OM mehr als vonnöten gewesen, um zumindest in unseren Heimspielen das Spiel dominieren zu können.
- Ilisevic war gegen den Erstligisten Frankfurt ein Totalausfall. Hat sich gegen den Drittligisten B. enorm gesteigert, was zumindest zu einigen Hoffnungen Anlass gibt.
- Dick`s Kampfeswille u. Einsatzbereitschaft (Laufbereitschaft) ist enorm, doch sein Spiel nach vorne leider wg. seinem mangelhaften Passspiel u. seinen katastrophal schlechten Flanken uneffektiv. Nach jedem Training müsste er mindestens eine Stunde lang das Pass- bzw. Doppelpassspiel und "Flanken schlagen" üben. Leider haben wir im Moment auf dieser Seite keine Alternative, weil F. Müller momentan für die 2. Liga in allen Belangen überfordert ist u. weil Abel u. Hornig noch verletzt sind.
Seit Sven Müller, Sebastian Reinert und Stefan Lexa den Betzenberg verlassen mussten, findet auf der rechten Seite kein niveauvolles Kombinationsspiel mehr statt. Leider, leider. Kein Mann mehr, der bis zur Torauslinie "durchbrechen" kann und von dort die Bälle in den Rücken der gegenerischen Abwehr spielen kann, was ein entscheidendes taktisches Mittel im Spiel ist, um zum Torerfolg zu kommen. Sam muss sich als Linksfuß drehen (womit der Schwung draußen ist u. auch der Überraschungsmoment weg ist) u. Dick misslingen grundsäzlich von 10 Flanken mindestens deren acht. Somit ist ein kompletter Flügel in unserer Mannschaft nicht effektiv, was sich außer der Doppelsechs noch zusätzlich in unserem Mittelfeld nachteilig auswirkt.
- Sollte sich im OM, der RA und der Doppelsechsrolle qualitativ in Bälde nichts zum Positiven ändern, dann werden wir keine Chance haben, um die ersten drei Plätze mitzuspielen.
- nur diejenigen Mannschaften, die im Mittelfeld Dominanz ausüben können, das Spiel "machen" können, kreativ gestalten können, werden die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen. Mit der momentanen Konstellation in unserem Mittelfeld wird es auf Dauer sogar schwer werden einen einstelligen Tabellplatz zu erreichen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@szymaniak: ( Horst war übrigens ein super Fußballer zu seiner Zeit) Was willst Du eigentlich wirklich ? Die eierlegende Wollmilchsau? Hast Du überhaupt bemerkt,welche Probleme die anderen höherklassigen Vereine im Pokal hatten? Fürth 1 Min. vor der Elfmeterschießen das 1:0 gegen Worms,Depp raus, Aspach gegen Stuttgart? und wasweißichwer gegen die Bayern nach 45 Min. immer noch 0:0 Wir haben gegen Braunschweig gespielt und nicht gegen" Tripsdrill an de Knatter". Warum wurden die unterklassigen Vereine in diesem Jahr eigentlich Relegationssieger :nachdenklich: So groß sind die Unterschiede heute nicht mehr - schon gar nicht im Pokal :!: Einfach nur 3oder 4 Wochen abwarten und Tee trinken :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 02.08.2009, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
angeldust

Beitrag von angeldust »

@ FCK58

Genau :!: Und Trier führt plötzlich 2:1 gegen Hannover....also BITTE...Froh sein in Runde 2 eingezogen zu sein und abwarten was die Ligaspiele bringen!
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

@ szymaniak:

Danke dir, dein Beitrag stimmt mit meinem weitestgehend über ein, sehe alles genauso. Man muss die Wahrheit und somit die Realität auf den Tisch bringen; " und nicht nach 5-6 wochen Tee trinken" @ fck58

@angeldust, ui unsere Meinungen gehen das erste mal getrennte Wege ?
Zuletzt geändert von RedGlory am 02.08.2009, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Angeldust: Geil und jetzt gegen Trier, die verlegen das Heimspiel uff de Betze, wir machen beide tierisch Kasse unn de EF CE KA kummt in die 3 Rund :teufel2:
Hermann Hesse
FCK58

Beitrag von FCK58 »

RedGlory hat geschrieben:@ szymaniak:

Danke dir, dein Beitrag stimmt mit meinem weitestgehend über ein, sehe alles genauso. Man muss die Wahrheit und somit die Realität auf den Tisch bringen; " und nicht nach 5-6 wochen Tee trinken" @ fck58

@angeldust, ui unser meinung gehen das erste mal getrennte Wege ?
Ach nee, nit schun widder Du. Isch will ach net erscht nooch 5-6 Woche Tee drinke. Wer bezahlt dann do moi Krankehauskoschte wonn isch korz vorm verdorschte bin :nachdenklich: :teufel2:
Zuletzt geändert von FCK58 am 02.08.2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hermann Hesse
angeldust

Beitrag von angeldust »

RedGlory hat geschrieben:@angeldust, ui unsere Meinungen gehen das erste mal getrennte Wege ?
Nein, natürlich nicht wirklich :wink: Sicher sehe ich die Defizite genauso, aber momentan überwiegt einfach die Freude, denn ich hatte nach der Vorbereitung schon Schlimmes befürchtet und das ist zum Glück nicht eingetreten 8-)
Zuletzt geändert von angeldust am 02.08.2009, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

FCK58 hat geschrieben:
RedGlory hat geschrieben:@ szymaniak:

Danke dir, dein Beitrag stimmt mit meinem weitestgehend über ein, sehe alles genauso. Man muss die Wahrheit und somit die Realität auf den Tisch bringen; " und nicht (nach) 5-6 wochen Tee trinken" @ fck58

@angeldust, ui unser meinung gehen das erste mal getrennte Wege ?
Ach nee, nit schun widder Du. Isch will ach net erscht noch 5-6 Woche Tee drinke. Wer bezahlt dann moi Krankehauskoschte wonn isch korz vorm verdorschte bin :nachdenklich: :teufel2:
streiche das "nach", nit das du nimma uff de betzebersch wannere kanscht :teufel2: ; und ok.. ich hab übertrieben , es waren 3- 4 Wochen 8-)
Antworten