Leute und jetzt bitte mal wieder ein Stückchen runterkommen und die Sticheleien lassen. Diskutieren, Kritisieren, Gegenargumentieren, alles schön und gut, aber lasst bitte die Provokationen untereinander, dazu zählen auch Stichelein.
Aachen - Duisburg 1:2 und damit ist Duisburg jetzt auch vorbei. Als Neururer die übernommen hat vor 9 Spielen waren die noch 10 Punkte hinter uns. Prost Mahlzeit! Und die haben auch keine Übermannschaft. Die arbeiten einfach nur gut.
Also ich möchte mich auchmal zu Wort melden.
Ich finde Sasic ist ein guter Trainer,ok ich verstehe manchmal seine Taktik und Wechsel auch nicht aber er ist der Chef und entscheidet wer spielt.Hier können viele im Forum immer nur das Maul aufreissen ich will von euch mal einen sehn der es besser macht.
Vllt ist es auch nicht so einfach überlegt mal zurück wo wir ende letzter Saison standen was erwartet ihr???
Seit doch froh das wir viele Punkte haben.Ok Aber Milan Raus schreien verstehe ich net mal laufen 3 Spiele schlecht schon wird alles in Frage gestellt.
Milan tritt ihn einfach mal in den Arsch und hol die Leute raus wo nix bringen und fertig.
Und bitte hört das jammern auf.Wir sind halt kein Hoffenheim.
wenn das alles stimmt was im titelbericht steht und dann jetzt nachträglich noch spieler bestätigt haben dann ist aber was los
wenn das wirklich stimmt dann muss ich mich für sk und ms aussprechen (auch wenn ich manche sachen nicht gut heißen kann von ms) aber wenn die spieler eine meuterei anfangen dann ist das tausend mal gefährlicher für den verein - sportlich wie auch für die aussendarstellung.
das sind angestellte und im fußball gibt es ganz klare hierachien die sollten mal mit horst eckel sprechen wie das bei fritz walter war - das ist doch kein ponnyhof
und was meinen denn die wenn sowas klappt - denken die der neue trainer will mit so einem misthaufen zusammen arbeiten. da bekommen wir nie einen neuen gescheiten.
also mir fehlen die worte - das sind doch dreckslümmel und total grün hinter den ohren
und das mein ich nur so wenns wirklich war ist - was ich nicht hoffen will
Zuletzt geändert von Bielefeld-Teufel am 03.03.2009, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas hat geschrieben:Und dann fasse ich noch mal zusammen, was ich auch in dem kurzen Absatz im Spielbericht geschrieben habe: Zwischen dem Trainer und der Mannschaft (bzw. einigen Spielern) knistert es. Das habe ich gestern und auch vorher schon auf dem Spielfeld gesehen, aber auch "außerhalb des Platzes" aus den verschiedensten Quellen gehört. Und von diesen Quellen sind fast alle zuverlässig und man wird es sicher bald auch noch woanders lesen/sehen/hören. Und damit ist schon alles, was zu diesem Thema im Spielbericht steht, noch mal mit anderen Worten zusammengefasst. Nicht mehr und nicht weniger! Das sind auch keine Andeutungen, sondern damit ist alles wichtige gesagt - weitere Details, wie es dazu kommen konnte, siind zwar vielleicht für die persönliche Neugier interessant, für die Sache selbst aber unwichtig.
Trotz allem ist es doch jedes mal dasselbe: ihr schreibt zwar immer, dass ihr kein Insiderwissen preisgeben wollt und tut es dann auch konsequenterweise nicht, aber auf gewisse Weise prahlt ihr trotzdem damit. Das allereinfachste wäre es gewesen, Deine MEINUNG zu schreiben, diese zu begründen, wie Du es ja auch getan hast, und von Deinem Insiderwissen, ob vorhanden oder nicht, einfach gar nichts zu schreiben und gut ist.
Wenn ihr das Insiderwissen zum Wohle des FCK nicht weitergeben wollt, dann braucht ihr damit auch nicht angeben. Sorry, aber so sehe ich das.
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."
Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
TimWiese hat geschrieben:Ich wünsche mir Peter Neururer als Fck Trainer ! Sasic raus !!!
das moped sitzt aber in duisburg un feiert de sieg gege aachen
Vieleicht hat er ne Ausstiegsklausel das er sofort gehen kann wenn der FCK anruft.
Zur Diskussion: Wer hat was von Manschaft vs. Kuntz gesagt? Es hiess Manschaft und Trainer seien sich nicht grün und ein Gespräch zwischen Kuntz und Sasic sei nicht fruchtend gewesen. Und das ist auch kein Insiderwissen was hier rausgeplaudert wurde sondern schlicht eine öffentliche Erwähnung dessen was seit Wochen in Lautern Gesprächsthema ist und was man seit Wochen auf dem Platz beobachten kann.
was soll man sagen....also den trainer würde ich auf jeden fall noch nicht feuern...warum auch vllt stellt sich unsere "Krise" eher als ein nasser Furz heraus. Aber Fakt ist das Sasic fragwürdige aufstellungen hat und die "lange Bälle, keine Ruhe und schelchte pässe" Taktik leider jeder Gegner schon durchschaut hat.
Manche Transfers kann ich leider auch nicht verstehen. Wir kaufen einen Fabian Müller von einem abstiegsgefärdeten 3.ligisten obwohl wir doch eine Amateurmannschaft haben, die mit einem bein schon in der 3.liga ist. Genau so wie dieser Bremer Bankwärmer. Also ich persönlich habe ihn noch nicht als riesentalent enttarnt.
Hasan Ali Kaldirim z.b ist ein u21 spieler der Türkei. Warum net mal was mit Jugendspieler riskieren? Ich weiß da is schon einiges damit schief gegagen, aber denen mal ne chance zu schenken is iwie bei Sasic ein unding.
Reinert und Lamprecht sind auch leider kein Thema mehr obwohl wir auf den positionen eher weniger gute spieler haben.
Ich kann wirklich nur hoffen das Sasic und die Spieler keine konflikte haben sonst wird das nur wieder in einer Totalkrise enden.
Das einzigste was jetzt hilft ist ein auswärtssieg in Frankfurt. den wenn wir wieder gegen die verlieren und gegen koblenz nur ein unendschieden oder sogar nochmal verlieren, werden sich die ersten "SASIC RAUS" chöre schon einstimmen.
Sagt mal Leute....sind denn jetzt alle "plem-plem" geworden??? Was ist hier eigentlich los? Vor einem Jahr standen wir am 22. Spieltag mit lächerlichen 20 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz, 4 Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Wäre damals der unbändige Wille und Glaube der Fans nicht gewesen, nicht hinnehmen zu wollen, was nicht sein durfte, hätten wir zu dem Zeitpunkt die Kiste schon zumachen können (...obwohl es auch damals eine gigantische Schar von Dauernörglern und Profi-Schwarz-Sehern gab...)! Wir stehen heute nach schlechtem oder miserablem Start in die Rückrunde 4 Punkte hinter dem Relegationsplatz! Also lasst das Jammern und fangt an wieder an was zu glauben! Alles schlecht und kaputtreden bringt uns keinen Meter weiter. Ohne die Fans wäre es nach Aussage von MS letztes Jahr nicht möglich gewesen das Ding noch hinzukriegen. Dann sollten wir uns dessen erinnern, mit der Jammerei aufhören und alles dransetzen, so ne Story wie letztes Jahr zu wiederholen!
oberbayer hat geschrieben:Also ich möchte mich auchmal zu Wort melden.
Ich finde Sasic ist ein guter Trainer,ok ich verstehe manchmal seine Taktik und Wechsel auch nicht aber er ist der Chef und entscheidet wer spielt.Hier können viele im Forum immer nur das Maul aufreissen ich will von euch mal einen sehn der es besser macht.
Vllt ist es auch nicht so einfach überlegt mal zurück wo wir ende letzter Saison standen was erwartet ihr???
Seit doch froh das wir viele Punkte haben.Ok Aber Milan Raus schreien verstehe ich net mal laufen 3 Spiele schlecht schon wird alles in Frage gestellt.
Milan tritt ihn einfach mal in den Arsch und hol die Leute raus wo nix bringen und fertig.
Und bitte hört das jammern auf.Wir sind halt kein Hoffenheim.
Lauterer geben niemals auf sie KÄMPFEN
Danke Du sprichst mir aus der Seele
Ich könnte kotzen wenn ich diese Stimmungsmache hier stellenweise lese.
Überlegt mal wo wir heute vor einem Jahr waren. Klar will jeder Aufsteigen. Aber wenn es diese Saison nicht klappt dann halt nächste.
Hallo wir waren am Boden und können heute noch MS und SK unseren Dank aussprechen das sie das abgewendet haben. Also hört endlich auf mit der Stimmungsmache.
Und wenn ich lese das die Mannschaft gegen den Trainer oder was sonst noch spielt dann wird mir schlecht. Klar waren wie MS sagte manche Spieler nicht auf den Platz. Aber ich bin mir sicher das er das klärt und genau die danach Leistung zeigen. Man siehe letztes Jahr Jendrisek nach der kurzschlafattacke.
red-faced-devil hat geschrieben:Sagt mal Leute....sind denn jetzt alle "plem-plem" geworden??? Was ist hier eigentlich los? Vor einem Jahr standen wir am 22. Spieltag mit lächerlichen 20 Punkten auf dem 16. Tabellenplatz, 4 Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Wäre damals der unbändige Wille und Glaube der Fans nicht gewesen, nicht hinnehmen zu wollen, was nicht sein durfte, hätten wir zu dem Zeitpunkt die Kiste schon zumachen können (...obwohl es auch damals eine gigantische Schar von Dauernörglern und Profi-Schwarz-Sehern gab...)! Wir stehen heute nach schlechtem oder miserablem Start in die Rückrunde 4 Punkte hinter dem Relegationsplatz! Also lasst das Jammern und fangt an wieder an was zu glauben! Alles schlecht und kaputtreden bringt uns keinen Meter weiter. Ohne die Fans wäre es nach Aussage von MS letztes Jahr nicht möglich gewesen das Ding noch hinzukriegen. Dann sollten wir uns dessen erinnern, mit der Jammerei aufhören und alles dransetzen, so ne Story wie letztes Jahr zu wiederholen!
red-faced-devil hat geschrieben:Sagt mal Leute....sind denn jetzt alle "plem-plem" geworden??? Was ist hier eigentlich los? Dann sollten wir uns dessen erinnern, mit der Jammerei aufhören und alles dransetzen, so ne Story wie letztes Jahr zu wiederholen!
es geht zur zeit nich um die sportliche situation - die nun wirklich keine krise sonder evtl ein kleines tief sein kann - sondern darum das hier gerüchte/insiderwissen die runde macht die eine unglaubliche situation darstellt.
es geht hier mittlerweile um meuterei der mannschaft bis hin zu absichtliches fehlverhalten von ms und sonderbare anschuldigungen bezüglich des charakters von sk.
und wenn nur eine sache stimmen sollte dann brennt hier alles und bis keine genauen infos bis freitag rauskommen und bis dahin nicht alles geklärt wird bedeutet das eine spaltung der fans in mehrere gruppen.
wenn das passieren sollte dann werden das ganz komische wochen beim fck.
Es ist offensichtlich der Wahrheit entsprechend, dass es zuviel vrlangt ist, mit diesem Verein und seinem Umfeld mal eine "langweilige" Saison zu erleben. Nachdem ich jetzt alles 12 Seiten der Kommentare gelesen habe, war meine Stimmung ungefähr da, wo sie letzte Saison war als wir noch 8 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hatten........
Verdammt nochmal wir sind trotz unserer schlechten Auftritte 5. der zweiten Liga! Natürlich ist nicht alles super duper trallalla, aber vergesst doch mal nicht wo wir noch vor Monaten waren. Es ist ja nicht so, dass man seine Großeltern fragen müsste, wenn man etwas über die dunkelsten Kapitel der FCK-Geschichte hören will.......
Glaubt an euch.Und Sasic tritt den Spielern schon in den Arsch.
Stellt euch mal vor morgen kommt ein neuer Trainer was wäre besser???
Geld ist weg und neuer Trainer neues System und das würde auch dauern.
Total der Schwachsinn erstmal Hirn einschalten bevor ihr so ne scheisse schreit(Sasic raus)vllt macht man sich so auch was kaputt
Und was ist das Ende
von dieser Geschicht ?
Spieler ohne Zug und Ordnung,
nen Konsequenten Trainer nicht !
Ich fange erst an zu diskutieren wenn unsre Betzebuben am Freitag gegen de Bockwürschtchen verlieren.
PS: Schön zu lesen waren die 12 Seiten allemal. Da wurde bei pro und contra nichts Erwähnenswertes ausgelassen. Jeder wurde gefordert alle Köpfe inkl. DBB mussten mindestens einmal rollen. Kommt Zeit kommt Rat!
Auch ich habe letzte Saison jeden Spieltag gerechnet und gehofft, bis ZULETZT und uns niemals abgeschrieben. Mein Wunsch wurde erhört und ich wurde belohnt! Sachsen-Anhalt OSSI Lautern Fan, damals wurde aus Sympathie sehr schnell Sucht! since 1994!!! 4 ever and ever
...noch ist die Saison nicht zu Ende!
Zuletzt geändert von Playboy-24 am 03.03.2009, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
PeterKuttler hat geschrieben:Argumentieren statt agitieren
Zunächst mal sollte man seine Beiträge auf Art und Form überprüfen, bevor man sie abschickt. Was gerade zur Zeit an Polemik und Hetze zusammenkommt muß so wirklich nicht sein.
Aus Verärgerung über die derzeitige Situation beim FCK über andere und deren Meinung derart herzuziehen, wie dies hier immer wieder zu lesen ist, kann und darf nicht akzeptiert werden!
Ich finde, wenn Thomas und "Altmeister" mit solchen Hinterdrundinfos hier bei "Der-Betze-brennt" aufwarten, dann können wir ihnen schon mal insoweit vertrauen, daß beide dem FCK nie und nimmer schaden wollen. Und wir können davon ausgehen und denen einfach auch mal vertrauen, daß die Infos zum jetzigen Zeitpunkt nur so und nicht tiefgründiger dargestellt werden können. Man hätte auch nichts davon schreiben können.
Aber ob wir es nun ganz oder teilweise wissen - an den Tatsachen, daß "im Hintergrund" beim FCK offenbar einiges im Gange ist ändert daß keinen Deut! Also, selbst wenn Thomas nichts von dem geschrieben hätte, passieren würde es trotzdem. Ich betrachte es als besonderen Service, daß wir bei DBB auf diesen Wegen über Dinge und Vorgänge informiert werden, die sonst nirgends offiziell verfügbar sind.
Und Thomas oder Altmeister mit der "Bild"-Zeitung zu vergleichen, finde ich wirklich ein großes Kompliment! Die "BILD" hat einen anerkannt guten Sportteil und was die schreiben stimmt fast immer, ist meistens gänzlich richtig (oder zumindest größtenteils) und kommt in der Regel sehr schnell. Oft, bevor alle anderen eine bestimmte Info oder Nachricht haben.
Zur Sache selbst: der FCK wird von Spieltag zu Spieltag schlechter. Die ganze Rückrunde ist bis jetzt Murks. Und hätten wir nicht in der Phase der Anfangseuphorie die vielen vielen Punkte gesammelt, so könnte man angesichts der derzeitigen Leistung wohl schon wieder um den Klassenerhalt bangen. Mir kommt es so vor, als wäre das, was wir derzeit erleben, die Rückrunde zur Saison 2007/2008. Wenn es tatsächlich so wäre - man würde jedenfalls keinen großen Unterschied merken... Und das stimmt mich sehr bedenklich.
Das wirft auf der anderen Seite aber auch einige Fragen auf. Klar haben wir gesehen, daß Mainz, Feiburg, Fürth und wohl auch Nürnberg, qualitativ besser besetzt sind, als der 1. FC Kaiserslautern. Aber wir dürfen nicht vergessen, daß wir Nürnberg, Fürth und Freiburg allesamt schon geschlagen und gg. Mainz, auf deren Platz, nach einem 0:3 Rückstand noch ein 3:3 erreicht haben.
Für meine Begriffe waren es die vielzitierte mannschaftliche Geschlossenheit und der berühmte Kampfgeist (jeder für jeden!), die zahlreiche der 35 Punkte aufs FCK Konto gebracht haben. Genau diese, von mir gerade angesprochenen Tugenden, scheinen, derzeit völlig abhanden gekommen zu sein. Deswegen ist es dringend geboten, danach zu forschen, woran das liegt.
Und dabei muß der Dreck unter allen Ecken des Teppichs gesucht werden und nicht nur unter einer!!!
Vielen Dank für diesen sehr guten Beitrag!
Die schrecklichen Erinnerungen an die vorherige Saison sind bei
mir aufgrund der letzten Leistungen auch wieder da. Wir sind 5. und das ist grandios, allerdings haben wir uns in den letzten Spielen trotzdem wie ein Abstiegskandidat präsentiert. Die Entwicklung der Leistungskurve ist mehr als bedenklich... Leider!
Was in den letzten Stunden an Kommentaren zu lesen war, ist wirklich hollywoodreif.
Könnt Ihr in Eurem Frust über die letzten Ergebnisse nicht anders als in die klassischen Verschwörungs- und Intrigen-Klischees abzudriften? Es ist wie in einem schlechten Schwarz-Weiß-Film:
Milan Sasic, der sture Trainer, der nicht mit sich reden lässt und alle Fan-Lieblinge vergrault oder verunsichert. Stefan Kuntz, der ihm auch noch den Rücken dafür freihält und dabei ist die FCK-Seele zu verkaufen.
Und die lieben Spieler, Helden des Nichtabstiegs, wissen nicht was sie gegen die Diktatur der bösen Kerle machen sollen und weinen sich bei verschiedenen Stellen aus.
Die Geschichte klingt nicht so neu und bei anderen Vereinen hat man auch schon mal die Spieler der Charakterlosigkeit bezichtigt.
Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Jeder Konflikt hat zwei Seiten und ich finde es problematisch hier im Forum nur die Seite einiger unzufriedener Spieler und ihrer Vertrauten zu hören.
Sowie es auch zu Josh Simpson zwei Seiten der Medaille gibt - sein schlechtes Spiel in St.Pauli, das einen Bankplatz durchaus rechtfertigt und sein sehr gutes gegen Fürth, das alles andere als einen Platz in der Stammformation grotesk erscheinen lässt - sollte man auch andere Entscheidungen und Entwicklungen nicht nur einseitig kommentieren.
Für eine Entwicklung, wie sie hier durchscheint, sind immer beide Seiten verantwortlich.
Wie von einigen schon gefordert, sollten die Beteiligten sich schnellstmöglich zusammen setzen und das ganze klären, bevor tatsächlich etwas in die Brüche geht, was bis vor kurzem noch nach einem Hollywoodfilm mit Happy End aussah.
Und von allen, die sich im näheren Umfeld der Mannschaft bewegen, wünsche ich mir im Sinne des FCK einend und nicht spaltend zu wirken.
Auseinandersetzung ja, aber nicht hinter dem Rücken anderer und nicht öffentlich.
Jeder sollte sich hinterfragen, ob es ihm um den FCK geht, oder um persönliche Eitelkeiten.
LA LA LA LA LA LA LA LA HEY HEY HEY FCK
BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA HEY HEY HEY WIEDER DA
OUATTARA OUATTARA HEY HEY HEY
MACH DEN AUFSTIEG KLAR
WAS ZÄHLT IST AUFM PLATZ, DAS RUNDE MUSS INS ECKIGE,
11 FREUNDE SOLLT IHR SEIN, SPIEL DAUERT BIS ZUM ABPFIFF,
LAUTERER GEBEN NIEMALS AUF, SIEG ODER BLUT AM STIEFEL...
FCK ich liebe dich, das macht mir niemand kaputt...
FSV wir komme, kannst die Punkte schon mal abschreiben
IHR KÖNNT MICH STEINIGEN, ABER ICH GLAUBE AN DEN AUFSTIEG!!!
FALLS AN DIESEN GERÜCHTEN WIRKLICH WAS DRAN IST, SOLLEN DIE
SICH MAL WIE MÄNNER IN VERSCHLOSSENEN 4 WÄNDEN UNTERHALTEN,UND DANACH GENAUSO FUSSBALL SPIELEN.
FSV-FCK 1-3
Ich freue mich schon auf den Thread danach....
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever
Heute Abend war ein Beitrag beim SWR Sport am Montag.
Sasic war mit seinen Entscheidungen einverstanden, würde es wieder so machen.
Dass das 1-1 durch seine Auswechslung fiel, hält er für Spekulation.
Ausserdem war wieder von Konsequenzen die Rede, die einige Spieler spüren werden. Das SWR nannte hier die Namen Bugera, Bellinghausen und Fuchs. Bestätigt wurde dies natürlich nicht.
Sasics Äußerungen waren aus meiner Sicht eine Mischung aus Realitätsverlust und Selbstgefälligkeit.
DAS finde ich zum k..... und nicht dass man den Trainer kritisiert.
Er hat sich bei vielen seit gestern einiges verspielt.
Und wenn er jetzt noch Bellinghausen als Opfer hinstellt, schaufelt er sich ganz fix sein eigenes Grab. Überhaupt sind die Opfer aus meiner Sicht nicht wirklich nachvollziehbar:
Bellinghausen: Hatte gestern einen sehr schlechten Tag, keine Frage. Is auch nicht der Super-Techniker, is auch jedem hier klar. Aber ihm liegt dieser Verein sehr am Herzen und er ist einer der Sympathieträger sowohl bei den Zuschauern als auch in der Mannschaft.
Bugera: Auch bei ihm lief gestern garnix. Ist aber einer der wenigen erfahrenen Spieler, der in den meisten seiner Spielen im Defensivbereich solide Arbeit geleistet hat. Im Offensivbereich und bei Standards ist er wirklich nicht gut, aber können dafür nicht andere zuständig sein? Wenn er jetzt schon das Opfer sein soll, gibts dann Ersatz? Stimmt, da gibts ja noch den Lamprecht, aber der is ja bereits in der Hinrunde vom Trainer rausgemobbt worden.
Fuchs: War in der Vorbereitung einer der Besten, kam aber nie richtig zum Einsatz. Gestern hatte er einen schwarzen Tag (wer von den Spielern nicht!!), aber diese öffentliche Demontage war unter aller Sau. Ein kluger Trainer löst das jedfenfalls anders.
So, das sollen also die 3 Bad Boys sein???
Wie wäre es mit:
Demai: Nimmt gerne das Tempo aus dem Spiel, versemmelt 80 Prozent aller Standards, macht niemals den Mund auf,zeigt keinerlei Leader Qualitäten, wie man es von einem Spieler auf seiner Position erwarten könnte. Als Ersatz stände Bilek bereit, ein Mann, der von einem der besten FCKler aller Zeiten, Miro Kadlec empfohlen wurde, aber er war das erste Sasic-Opfer 2009- warum weiß bis heute keiner. Man kann ja noch auf Damjanovic hoffen, mal schauen, wann er dran is.
Müller: Ein Junge mit Potential, keine Frage, aber er ist doch noch lange kein Stammspieler- er braucht noch seine ein, zwei Jahre bis er soweit ist, sowas muss ein Trainer sehen.
Husejinovic: Der schlechteste aller Zugänge. Eigentlich wollte er ja garnicht zu uns, schwebt in höheren Sphären- wie er dazu kommt, bleibt sein Geheimnis. Aber ein Trainer muss das merken, bringt ihn aber Woche für Woche aufs neue rein. Und dan noch auf ne Stürmer-Position die er schon garnicht beherrscht. Ersatz-Kandidat wäre Hesse, aber der scheint dem Trainer auch nicht sympathisch zu sein, oder warum spielt die einzige zweite Sturmspitze nicht?
Dzaka: Er ist ein guter Mann, keine Frage, hat sich aber in den vergangenen Wochen sehr viele Aussetzer (vor allem schlechte Standars, die teilweise Rückgaben gleichen) und Ruhephasen geleistet. Das muss ein Trainer sehen und ihm auch mal ein, zwei Spiele Denkpause verpassen, auch wenn es sein Liebling ist.
Hornig: Er ist frisch im Profigeschäft, das kann man ihm nicht übel nehmen. Fehler sind normal. Aber ein Trainer darf in so einem wichtigen Spiel nicht auf einen verunsicherten Mann, der gerade noch seine rote Karte zu verdauen hatte, bauen.
Das waren mal einige Gedanken zur momentanen Lage.
Und dadurch sehe ich mich in meiner Trainer-Kritik bestätigt. Und sollte es, wie gerüchteweise zu hören ist, massive atmosphärische Störungen innerhalb der Mannschaft geben, da sie mit dem Trainer nicht zurechtkommen, dann MUSS ganz schnell reagiert werden.
Und da vertraue ich voll und ganz Stefan Kuntz, der immer für offensiven Fußball, Kampf, Einsatz und eben Herzblut gestanden hat. Und da gibt es für mich dann nur eine Lösung: Einen ganz schnellen Trainerwechsel !!!
Also ich kann diese ganzen Durchhalte-Parolen und diese nervenden Sprüche wie "Erinnert Euch mal daran, wo wir letztes Jahr standen" nicht mehr hören!!! Die gehen mir noch mehr auf die Nerven als das Gewürge, was der FCK auf dem Platz zeigt. Wenn das überhaupt möglich ist.
Seid Ihr etwa mit den Scheiß-Leistungen zufrieden, nur weil die letztes Jahr ein bisschen schlechter waren?!?! Sorry, aber Fortschritt sieht bei mir anders aus - GANZ anders!!
Die schlechten Leistungen in letzter Zeit kann man doch nicht einfach damit relativieren, dass sie eine Saison vorher noch schlechter war. Leute, werdet endlich mal wach bitte!!
Die Mannschaft hat eine relativ ordentliche Hinrund gespielt, okay. Aber seit der Rückrunde läuft nur noch Scheiße zusammen, sogar der einzige Sieg gegen Ingolstadt war eher glücklich.
Und das muss ja Gründe haben. Für mich liegen die Hauptgründe darin:
1. Sasic stellt in jedem Spiel eine andere Mannschaft auf.
2. Sasic suspendiert und verbannt gute und wichtige Spieler auf die Bank, aus dem Kader oder aus dem Verein, weil er persönliche Probleme mit denen hat. EIN WITZ!!! Persönliche Dinge haben hinten anzustehen, wenn es um den Erfolg des Vereines geht. Leute wie Reinard, Kotysch, Simpson, Bellinghausen und Jendrisek - DAS sind die mit der richtigen Einstellung und die würden bei mir auch immer spielen. Alle anderen sind sowieso nur Durchschnitt. Aber die guten Spieler mit Tendenz zu Leistungsträgern dürfen sich ja nicht mal ein einziges schwaches Spiel erlauben, schon fliegen sie aus der Startelf.
3. Sasic macht Stümper-Fußballer zu Stammspielern, weil die wohl niemals aufbegehren gegen den Trainer, dessen Entscheidungen und Taktiken anscheinend tatsächlich kritikwürdig sind.
Für mich zählen Dzaka, Bugera, Huijsenovic, Dick und Müller zu den Spielern, die bei mir nicht mal in der zweiten Mannschaft spielen würden. Deren Verträge hätte ich in der Winterpause aufgelöst, bzw. diesen Bremer Versager gar nicht erst geholt.
Gibt Euch das wirklich nicht zu denken?!?! Schlimm genug, wenn schwache Leistungen zu einem Abrutschen in der Tabelle führen. Aber viel schlimmer ist es, wenn auf Grund des vorhandenen Potenziales viel mehr drin wäre, diese Möglichkeiten aber hochfahrlässig verschenkt werden.
Ich ärgere mich deshalb so sehr über diese Rückrunde, weil ich sehe, dass wesentlich bessere Spieler auf der Bank sitzen oder gar nicht im Kader sind. Und das wird sich naher Zukunft wohl nicht ändern. Tolle Aussichten.
Ich habe keine Lust mehr auf zweite Liga!!! Der FCK ist eine TRADITIONS-MANNSCHAFT, die in die ERSTE Liga gehört!!!!
In dieser Saison wäre es durchaus zu schaffen, aber wenn die Mannschaft derart beschissen auf- und eingestellt wird, einzelne Spieler immer frustrierter werden wegen der nicht nachvollziehbaren Personalpolitik, dann kann das nichts werden.
Wie erwähnt, persönliche Gründe dürfen in solch einer heiklen Situation nichts zu suchen haben. Sasic hat die PFLICHT, IMMER die bestmögliche Mannschaft auf den Platz zu stellen. Das tut er aber schon lange nicht mehr.
Und wenn sich ein Spieler mal daneben benimmt, dann kann ja der Vorstand mal eingreifen. Mal eine saftige Geldstrafe oder so. Aber bitte endlich damit aufhören, gute Spieler draußen zu lassen und Flaschen Stammplatzgarantie zu geben.
Es ist kaum noch auszuhalten, wie sich der FCK in den letzten Jahren präsentiert. Das MUSS sich endlich mal wieder ändern. Und dafür ist auch und gerade der Trainer verantwortlich. Und wenn er seine Aufgaben nicht erfüllt und die Möglichkeiten nicht nutzt, die uns weiter bringen, dann gehört er eben abgesägt!!! NA UND?!?! Andere Vereine machen das auch. Es geht darum, welche Ziele er mit dem Verein verfolgt, wie er mit seinem Kader umgeht und wie er die Mannschaft einstellt. Namen spiele da absolut keine Rolle.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde nach den nächsten 2 Niederlagen Sasic gehen können. Gegen Frankfurt und Koblenz müssen 4 Punkte her, sonst MUSS er weg!!! Egal, was er vor einem Jahr geleistet hat. Nichts ist so alt wie der Erfolg von gestern, es gilt nach vorne zu schauen und auf die total beschissene Gegenwart.
Sasic nimmt ja auch keine Rücksicht auf verdiente Spieler. Da ist es nur eine logische Konsequenz, dass auch er nach schlechten Leistungen gehen muss.
Es muss doch irgendwo auf der Welt einen vernünftigen Trainer geben, der den Ehrgeiz hat, aufzusteigen nach so einer guten Hinrunde...
Wie eingangs erwähnt, ich halte nichts von diesen Durchhalte-Parolen und Vergleichen zum Vorjahr. Nie seit 2006 war die Chance größer, wieder in die erste Liga aufzusteigen, und die wird meiner Meinung nach aus verschiedenen Gründen fahrlässig vergeben.
So etwas kann ich nicht gut heißen.
So, das musste mal gesagt werden. Jetzt ist mir ein bisschen wohler. Und mir ist es auch WURSCHT, was jetzt einige von Euch entgegnen werden. Ich bleibe bei meiner Meinung, andere lasse ich nicht gelten. Ich habe ja auch Augen im Kopf. Und als fast 40 Jahre langer Fan weiß ich, wovon ich rede. Ich kenne den Verein nicht erst seit gestern.
Ich weiß ganz genau, was dem Verein und seinen Fans gut tut und welche die stärksten Tugenden des FCK sind. Nur spüre ich in letzter Zeit nichts mehr davon und das kotzt mich an.
Conaldo77 hat geschrieben:Lern doch erstmal die Spielernamen richtig. REINERT, nicht REINARD.
geht es hier um den Inhalt oder sind wir im Deutschunterricht? Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meinen versehentlichen Rechtschreibfehler.
Aber Du musst reden! "erstmal" schreibt man nämlich auseinander! --> erst mal...
Ich habe einen Rechtschreibfehler in über 20 Absätzen, Du hast einen in eineinhalb Sätzen! Was ist schlimmer?
Also - wenn man schon so ein Erbsenzähler ist, dem nichts besseres einfällt, dann sollte man wenigstens mit gutem Beispiel voran gehen.
Zuletzt geändert von FWalter am 03.03.2009, 02:03, insgesamt 3-mal geändert.
Ich bin wirklich froh das hier einige noch ihren Verstand benutzen und auch sinnvolle Beiträge schreiben, danke @ Eigelstein51
Die Spieler sind ANGESTELLTE des Vereins, woher nimmt der Verein einen Teil des Geldes..riiiichtig von uns! Und damit werden auch die Spieler bezahlt! Wenn euer Chef euch beim Arbeiten sagt "Mach dies und das" , dann machst du es oder du fliegst raus. Wenn wirklich Stimmt was ich hier lese, dann will ich wissen welche Charackterschweine hier meinen ihr eigenes Ding durchziehen zu wollen. Solche Spieler brauchen wir nicht!
mal ganz allgemein meine ansicht wie es in einem verein laufen sollte ohne fck hintergrund ohne letzte saison ohne alles.
scheiße fällt von oben nach unten - trainer aktiv einzuschränken oder gar versuchen an ihrem stuhl zu sägen geht von spielerseite nicht - dafür ist ein gesunder und sachverständige vorstand zuständig (halt von oben nach unten) und ich denke den haben wir mit sk.
eine andere sache wie es in einem verein laufen muss ist: nach frankfurt fahren denn es sind für mich nur 15 min mehr als ein heimspiel und während den 90 min alles geben - und danach klatschen oder pfeifen je nachdem - aber erstmal anpeitschen. und genau das werde ich machen.