Sicher ist das eine Erklärungsvariante, die in Fragen kommt. So wie es aber den intelligenten Kriminellen oder Faschisten gibt, gibt es auch den intelligenten Rassisten.kepptn hat geschrieben:Selbstverständlich war das nur als (mögliche) Erklärung gemeint.
Was übrigens auch ein Erfolg einer solcher Diskussion wäre: Wenn der nächste der sich alleine so jemandem stellt nicht lange alleine bleiben würde.Rückkorb hat geschrieben: ...
Erforderlichenfalls ist der Nebenmann dann auch mal zurechtzuweisen, wobei ich zugebe, dass ich mich nicht jedem Besoffenen anlegen würde. Aber jedenfalls besteht hier im Grundsatz Einigkeit. Man muss ja auch nicht unbedingt alleine vorgehen und den Helden spielen.
kepptn, wenn ich es jetzt könnte, würde ich mit dirkepptn hat geschrieben:Was übrigens auch ein Erfolg einer solcher Diskussion wäre: Wenn der nächste der sich alleine so jemandem stellt nicht lange alleine bleiben würde.Rückkorb hat geschrieben: ...
Erforderlichenfalls ist der Nebenmann dann auch mal zurechtzuweisen, wobei ich zugebe, dass ich mich nicht jedem Besoffenen anlegen würde. Aber jedenfalls besteht hier im Grundsatz Einigkeit. Man muss ja auch nicht unbedingt alleine vorgehen und den Helden spielen.
NebuLa_KC hat geschrieben:Lol was ein Müll ... wollten se en Bild mit Leuten, die die rechts Hand heben & waren zu dumm/faul eins zu suchen, aufdem es wirklich "rechts" gemeint ist .... tss ...
Weschtkurv hat geschrieben:Rassismus hat beim Fussball nix zu suchen !!!!
Brüllt einfach A....loch, oder Drecksau oder...egal was - aber des Affengebrüll is so lächerlich...mann,mann.....da muss man sich als erwachsener Mensch nur für schämen !
Ja, das gibt es wirklich !Porzellanteufel hat geschrieben: Für die Gewichtung von Beleidigungen scheint es wohl eine politisch korrekte Rangliste zu geben, deren Zuwiderhandlung Ächtung nach sich zieht...
Kant geht sogar noch einen Schritt weiter als du, indem er die Handlungen und das Verhalten nicht nur von persönlichen Empfindungen abhängig macht, sondern den daraus resultierenden Willen auch noch an eine universelle Regel anbindet:"Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“Mac41 hat geschrieben: Übrigens, als Kind schon lernte ich einen Satz, der dir bei der Gewichtung helfen könnte:
Was du nicht willst, das man dir tu - das füg auch keinem andren zu !
Danke mein Freund,kadlec hat geschrieben:Mac41 hat geschrieben: "Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.“
Und wenn das alles nicht hilft, besitzen wir immer noch die gute alte Bibel, in der geschrieben steht:" Auge um Auge, Zahn um Zahn".
Das bereitet dann oft noch mehr Schmerzen als das Denken vorher.
ich dachte es sind alle menschen gleich?Ulse hat geschrieben:@ fichte @ porzellanteufel
Das IST definitiv etwas anderes, ob bei Kahn oder bei dunkelhäutigen Spielern diese Laute von sich gegeben werden!
Ist der gleiche Unterschied, ob ich den Schiri wegen seiner schwarzen Kleidung als "schwarze Sau" bezeichne oder eben einen dunkelhäutigen Menschen.
Beleidigung <-> Rassismus!!
Na, klingelts??
Auch eine Beleidigung muss man nicht gut finden, klar. Aber wer hier den Unterschied nicht erkennen kann, dem ist nicht mehr zu helfen...
ich versteh das schon, nur was ich nicht verstehe ist warum es dann bei dem einen geduldet wird, bei dem anderen aber nicht.Ulse hat geschrieben:Rassismus teilt Menschen anhand bestimmter Merkmale in höher- und minderwertige Gruppen ein und behauptet die Überlegenheit der eigenen Gruppe über die andere. Merkmale für diese Einteilung sind: die Hautfarbe, die Nationalität oder Herkunft, Kultur oder Religion.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht mehr zu sagen... Wer nicht verstehen will, wird auch nicht verstehen!