kingtubby hat geschrieben: gut gut, ich hatte von dir nichts anderes erwartet, als eine relativierende stellungnahme zu deiner vorherigen aussage. ich bin mir sicher du hast dich nur leicht in der wortwahl vergriffen. das kommt vor. ... wir sind zwar hier in einem fussball-forum, dennoch sollte man auch hier seinen gegner respektieren und nicht als vogelfrei kennzeichnen, wie heute morgen geschehen. das nervt mich schon lange.
dafür habe ich deutlich zuviel respekt vor dem werk dieses mannes (Anm.: Dietmar Hopp). sei es nun hoffenheim, die adler, seine soziale leistungen oder die sap. viel falsch gemacht hat er meines erachtens nach nicht. nur sehr viel geld verdient und davon neide ich ihm keinen cent.
ach so, ob ich dem jungen bvb fan was nachsehen soll? schwierig zu benatworten. ich hoffe es mal. darüber muss in ein paar jahren noch mal gesprochen werden.
Ich habe meine Stellungnahme nicht relativiert, sondern nur noch einmal verdeutlicht. Auch hatte ich Herrn Hopp nicht für vogelfrei erklärt, wie man aus Deiner Antwort schließen könnte. Die Formulierung rund um "das Lachen vergehen" war insofern missverständlich, dass ich unbeabsichtigt den BVB-Fan und nicht etwa den geprügelten Herrn Hopp in den Vordergrund geschoben hatte. Was diesen angeht, so kann ich Dir nur zustimmen, dass sein Lebenswerk SAP eine Erfolgsgeschichte ohnegleichen in Deutschland ist und möchte noch ergänzen, dass er sein Geld auch auf saubere Weise verdient hat, wovon man bei Herrn Abramovitsch nicht zwangsläufig ausgehen muss.
Dies ist keine Signatur.