Forum

Vorab-Diskussion FCK-KSC | FCK will im Derby Akzente setzen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Larsef hat geschrieben:Der kam ja schon so mies gelaunt in die PK, das war krass.

Wenn er keinen Bock hat, soll er es lassen.
Käme ich auch, wenn so ein großer Haufen Leute meint alles besser zu wissen als man selbst, obwohl sie die Internas nicht kennen und einen dann noch zeitgleich über (Presse) oder teilweise weit unter (Foren/Social Media) - oder sogar noch weit darunter (speziell dieses Forum) - der Gürtellinie zu kritisieren, bzw. mehr aufs übelste zu denunzieren und einen sogar als Mensch und nicht als Trainer auf unfassbar abartige Weise anzugreifen.

Das hat mit sachlicher und objektiver Kritik hier teilweise so viel zu tun, wie Pinguine mit dem Nordpol.

Aber wozu schreibe ich das? Ist sowieso vergebe Liebesmüh, denn auch dieser Beitrag wird dann zerlegt, da es schon fast Volkssport in diesem Forum ist sich dann auch noch gegenseitig anzugehen.

Unter Demokratie verstehen viele heutzutage, einem die eigene Meinung mit möglichst viel Ausrufezeichen, hängender Shift-Taste, Kraftausdrücken und niederen Bemerkungen aufzudrücken, bis derjenige aufgibt oder der gleichen Meinung ist...
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 23.08.2018, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Patcher18

Beitrag von Patcher18 »

:lol: glaubt wirklich wet an einen Erfolg nur weil es ein Derby ist? 4-4-2 oder 4-3-3 spielt keine Rolle. Weil benötigt wird ein 8-6-4-2 oder so ähnlich. Die Gurkentruppe braucht doppelt so viele Spieler um das fehlende Laufdefizit auszugleichen. :wink:
Denke so könnte es klappen...
teldix
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Ke07111978 hat geschrieben: ein zentraler Spieler für ein anderes System wurde nicht nur nicht verpflichtet, nein sein Vertrag wurde aktiv aufgelöst - bestimmt nicht gegen den Wunsch des Trainers.
Wer ist das?
Zuletzt geändert von teldix am 23.08.2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Roterteufel81
Ostern hat sehr viel mit Weihnachten zu tun...
Aber das ist ein anderes Thema. 8-)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

teldix hat geschrieben:
UND ein zentraler Spieler für ein anderes System wurde nicht nur nicht verpflichtet, nein sein Vertrag wurde aktiv aufgelöst - bestimmt nicht gegen den Wunsch des Trainers.
Wer ist das?
Beginnt mit Alti und hört auf mit ntop.
- Frosch Walter -
roterteufel81

Betze_FUX hat geschrieben:Roterteufel81
Jo, Schokolade :lol:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Das will hier scheinbar keiner sehen aber Frontzeck wirft sich mit maximalem Einsatz vor die Mannschaft.

Nicht wie ein Norbert Meier, der sich hinstellt und sagt, ich habe alles menschenmögliche versucht, die Mannschaft bringt es einfach nicht, wird es auch nie bringen, Tschüs.

Wenn das Ding in die Hose geht, dann ist nur MF beschädigt.

Davon abgesehen geht es mir quer am A..ch vorbei, ob MF irgendeinen Schreiberling vom Kicker in der PK jetzt gerechtfertigt oder ungerechtfertigt kritisiert.

Es fällt mir als FCK-Fan doch nicht im Traum ein, mich bei so etwas auf die Seite vom Kicker zu stellen. Da sollten einem dann doch diejenigen näherstehen, die ihren Vertrag beim FCK unterschrieben haben.
niemand27
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von niemand27 »

Ich fand Frontzecks Auftritt bei der PK heute im Gegensatz zu den meisten hier richtig gut.
Mal abgesehen vom Seitenhieb gegen den Kicker-Redakteur, der angeblich nur in Freiburg rumhockt - aber solche Sprüche haben schon ganz andere Trainer gebracht. Für mich bisher die PK mit dem besten Unterhaltungswert - und das vor dem Derby :daumen:

MF hat die Korrektheit und Angepasstheit bei Seite gepackt, man spürt, dass er diesen Sieg unbedingt will - weil er ihn braucht.
Aus der Mannschaft erhält er Rückendeckung:
Mads Albaek, der stellvertretende Kapitän, sagte nach dem Training am Donnerstag: „Das Trainerteam leistet sehr gute Arbeit.“
https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... te-arbeit/

Ich hoffe man hat Albaek diesen Satz aufgrund seiner eingeschränkten Deutschkenntnisse nicht einfach so in den Mund gelegt :p

Freuen wir uns auf ein feuriges Derby, mit möglichst wenig roten Karten auf unserer Seite (Spalvis bitte zurückhalten).

Der KSC lässt hinten bisher wenig anbrennen (Pokal-Spiel ausgenommen), Alois legt viel Wert auf defensive Stabilität, und 2 große Innenverteidiger haben sie auch. Daher halte ich hohe (bislang nur unpräzise) Flanken von Außen für weniger erfolgversprechend als spielerische Lösungen aus dem Halbfeld in den 16er. Biada als hängende Spitze wäre somit für mich gesetzt. Hemlein und insbesondere Zuck müssen ne Schippe drauflegen und Dick muss auf sein Stellungsspiel achten - seine Geschwindigkeitsdefizite haben unsere Gegner längst als Schwachstelle ausgemacht.
Ansonsten denke ich (wie schon weiter vorne geschrieben) sollte Löh eine Chance bekommen von Anfang an zu spielen.
Dass wir diesmal die ersten 20 Minuten schon mitspielen sollten versteht sich von selbst. Vielleicht wäre es ratsam in der Kabine mal AC/DC statt den Flippers aufzulegen. :teufel2:
Warnung! Dieser Verein gefährdet Ihre Gesundheit
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@Rheinteufel2222
Der hier?
viewtopic.php?f=21&t=23991&hilit
Vertrag aufgelöst: Halil Altintop beendet aktive Karriere

Halil Altintop hat den 1. FC Kaiserslautern um eine Auflösung seines Vertrages gebeten und möchte seine aktive Karriere als Spieler beenden. Der 1. FC Kaiserslautern wird dieser Bitte nachkommen und tauscht sich mit dem 35-Jährigen derzeit über eine mögliche Einbindung als Trainer im Jugendbereich aus.
@teldix
Woher stammt denn dein Zitat?
teldix hat geschrieben:
UND ein zentraler Spieler für ein anderes System wurde nicht nur nicht verpflichtet, nein sein Vertrag wurde aktiv aufgelöst - bestimmt nicht gegen den Wunsch des Trainers.
Wer ist das?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 23.08.2018, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Larsef

Beitrag von Larsef »

roterteufel81 hat geschrieben:
Larsef hat geschrieben:Der kam ja schon so mies gelaunt in die PK, das war krass.

Wenn er keinen Bock hat, soll er es lassen.
Käme ich auch, wenn so ein großer Haufen Leute meint alles besser zu wissen als man selbst, obwohl sie die Internas nicht kennen und einen dann noch zeitgleich über (Presse) oder teilweise weit unter (Foren/Social Media) - oder sogar noch weit darunter (speziell dieses Forum) - der Gürtellinie zu kritisieren, bzw. mehr aufs übelste zu denunzieren und einen sogar als Mensch und nicht als Trainer auf unfassbar abartige Weise anzugreifen.

Das hat mit sachlicher und objektiver Kritik hier teilweise so viel zu tun, wie Ostern mit Weihnachten.

Aber wozu schreibe ich das? Ist sowieso vergebe Liebesmüh, denn auch dieser Beitrag wird dann zerlegt, da es schon fast Volkssport in diesem Forum ist sich dann auch noch gegenseitig anzugehen.

Unter Demokratie verstehen viele heutzutage, einem die eigene Meinung mit möglichst viel Ausrufezeichen, hängender Shift-Taste, Kraftausdrücken und niederen Bemerkungen aufzudrücken, bis derjenige aufgibt oder der gleichen Meinung ist...
Naja, denkst Du nicht, dass eine professionelle Pressearbeit irgendiwe zum Trainerjob dazu gehört?

Klar, wenn Du CL, Meisterschaft und Pokal in Serie gewinnst, der Verein in den Millionen schwimmt, kann Dir das egal sein, aber bei uns?

Und bei der PK denke ich nicht, dass er auf "unfassbar abartige Weise angegriffen" wurde.

Ich bin kein TOP-Manager, aber auch nicht das allerkleinste Licht. Wenn ich der GL Berichte, muss ich oft Kreide fressen. Das gehört eben zum Job dazu ...

Für nen Ego-Trip soll er sich bitte nen anderen Verein suchen!
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Patcher18 hat geschrieben::lol: glaubt wirklich wet an einen Erfolg nur weil es ein Derby ist? 4-4-2 oder 4-3-3 spielt keine Rolle. Weil benötigt wird ein 8-6-4-2 oder so ähnlich. Die Gurkentruppe braucht doppelt so viele Spieler um das fehlende Laufdefizit auszugleichen. :wink:
Denke so könnte es klappen...
Vor Fans wie dir hätte ich auch keinen Bock Höchstleistung zu zeigen. Merkt ihr A...lö..er denn nicht wie ihr seit Tagen das Klima hier vergiftet. Was ist denn euer erklärtes Ziel? Denn Verein am Ende des Tages abzuwickeln.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

paulgeht hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:(...) Von daher spricht schon einiges für ein 4-4-2 (...)
Hier wurde es vorhin ja schon richtig angesprochen: Taktik ist ja nicht nur das System. Auch ein 4-4-2 lässt sich unterschiedlich interpretieren. Und für Variationen darin gibt es schon das passende Spielermaterial.

Und wenn ich noch einmal kurz auf das System eingehen darf: Abweichungen sind auch mit diesem Kader möglich, allerdings nicht mit einem Umbau auf eine Dreier-/Fünferkette (wie oben schon richtig angesprochen fehlt es dafür an Innenverteidigern). Das 4-2-3-1 ist aber mMn eine Option, Bergmann oder Biada sollten hinter der Spitze spielen können. Mit Altintop hätte man einen weiteren (allerdings langsamen) Kandidaten gehabt.
Stimmt schon, wobei Bergmann anscheinend immer noch nicht soweit ist, dass er für den KSC schon in Frage kommt. Bei Biada ist es (ebenso wie bei Thiele) die Frage, wo man ihm hinstellt. Biada wäre nach den bisherigen Eindrücken sicher als Verbindung zwischen VI und Stürmer besser aufgehoben, als ganz vorne. Frontzeck hat ja kleinere Änderungen für das KSC-Spiel angeküdigt. Ich könnte mir vorstellen, dass es darauf hinauslaufen wird. Wobei es dann aber auch ein wenig Geschmackssache ist, ob man das dann als 4-2-3-1 oder immer noch 4-4-2 bezeichnet, wenn Biade etwas zurückhängend spielt.

Unsere Probleme sehe ich aber ohnehin eher im Defensiv-Verbund. Wir sind auf Außen zu langsam und Innen zu unsicher und auf der VI zu weit weg. Dahinter noch ein talentierter, aber nicht immer absolute Sicherheit ausstrahlender Torwart und schon hast du eine Mannschaft, die beginnt an sich selbst zu zweifeln.
- Frosch Walter -
roterteufel81

Larsef hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben: Käme ich auch, wenn so ein großer Haufen Leute meint alles besser zu wissen als man selbst, obwohl sie die Internas nicht kennen und einen dann noch zeitgleich über (Presse) oder teilweise weit unter (Foren/Social Media) - oder sogar noch weit darunter (speziell dieses Forum) - der Gürtellinie zu kritisieren, bzw. mehr aufs übelste zu denunzieren und einen sogar als Mensch und nicht als Trainer auf unfassbar abartige Weise anzugreifen.

Das hat mit sachlicher und objektiver Kritik hier teilweise so viel zu tun, wie Pinguine mit dem Nordpol.

Und bei der PK denke ich nicht, dass er auf "unfassbar abartige Weise angegriffen" wurde.
Lies den Abschnitt bitte noch mal ;) die Klammern aber diesmal mitlesen
Larsef

Beitrag von Larsef »

roterteufel81 hat geschrieben:Lies den Abschnitt bitte noch mal ;) die Klammern aber diesmal mitlesen
Achso, wenn in einem Forum die Leute meckern, kann ich als Angestellter eines Vereines lospoltern, ohne Rücksicht auf meinen Arbeitgeber?

Das meinste Du?
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Betze_FUX hat geschrieben:Roterteufel81
Jo, Schokolade :lol:
Äh....ja genau das.... :daumen:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Es ist doch ganz einfach: wenn das Team mit dem Trainer (offensichtlich) klarkommt und die Arbeit gut heißt, was das wichtigste sein dürfte, dann sollte ein Frontzeck jetzt und sowieso nach einem Sieg gegen KA wieder die volle Rückendeckung von uns haben.

Das geht, wenn man ein bisschen Vertrauen in die aktuelle sportliche Führung samt Aufsichtsrat hat — verlieren wir gegen KA, brennt die Hütte sowieso und ich weiß nicht, ob Frontzeck sich das weiter antun möchte bzw. gehe ich davon aus, dass er dann sowieso bald gehen darf.

Also: Macht euch locker und habt mal ein bisschen Vertrauen. Was anderes bleibt uns eh nicht übrig — und das substanzlose und inkompetente Gemotze hier wird uns auch keine Siege bescheren.

Die PK war außerdem gut. Frontzeck darf und soll Ecken und Kanten haben. Wenn er sich da zu brav und emotionslos verkaufen würde, würde das zeigen, dass er sowieso ohne Herz dabei ist. Das würde den Leuten hier auch wieder nicht passen.
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

MF war übrigen gestern mit MB fröhlich und entspannt Golf spielen, im Limburgerhof. Für lockere 5 Stunden.
Kann man mal in unserer Situation machen, kurz vor dem Derby.

Aber das Training macht ja eh Bugera, daher hat MF ja eh Zeit sich um Dinge zu kümmern, die mehr Sinn für ihn machen...
roterteufel81

Larsef hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Lies den Abschnitt bitte noch mal ;) die Klammern aber diesmal mitlesen
Achso, wenn in einem Forum die Leute meckern, kann ich als Angestellter eines Vereines lospoltern, ohne Rücksicht auf meinen Arbeitgeber?

Das meinste Du?
Ich habe geschrieben ich habe (menschlich) Verständnis dafür, wenn das seit Tagen in dieser Art und weiß passiert, wie ich es beschrieben habe, bei der Presse noch über der Gürtellinie, hier teilweise darunter oder bis 10 Stockwerke im Keller.
roterteufel81

Elvandy hat geschrieben:MF war übrigen gestern mit MB fröhlich und entspannt Golf spielen, im Limburgerhof. Für lockere 5 Stunden.
Na und?
steppenwolf

Beitrag von steppenwolf »

Larsef hat geschrieben:Wenn ich der GL Berichte, muss ich oft Kreide fressen. Das gehört eben zum Job dazu ...

Wow, eine PK jetzt mit der Berichterstattung gegenüber der Geschäftsleitung zu vergleichen. Ihr seid echt kreativ, um immer wieder neue Gründe zu finden, warum MF als Trainer ungeeignet ist. Und dann auch noch so scheinheilig zu tun, warum der Trainer jetzt schlechte Laune hat. Versucht euch mal in die Lage von MF zu versetzen. Und dann denkt mal darüber nach, ob das alles an euch abprallen würde.
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:
Hephaistos

Beitrag von Hephaistos »

Manch einer wird nicht müde den Trainer zu verteidigen ohne dabei zumindest einen einzigen wichtigen Grund für weitere Beschäftigung zu nennen. Und Moralpolizei greift jeden an, der andere Meinung vertritt und appelliert auf menschlichen Umgang, wird aber dabei im nächsten Satz selbst persönlich..

Kontinuität pur!
Elvandy

Beitrag von Elvandy »

Elvandy hat geschrieben:MF war übrigen gestern mit MB fröhlich und entspannt Golf spielen, im Limburgerhof. Für lockere 5 Stunden.
Na und?

Dein Ernst?
er hat 5 Stunden gegolft. mit hin und rückfahrt biste bei etwa 7 Stunden. mit essen und trinken auf der terasse bei 9 stunden.
ergo keine zeit für training. drei tage vor dem derby finde ich das etwas bedenklich. oder wurde in der letzten woche so gut gearbeitet, dass man sich dies gönnen kann? wenn dies so ist, geil! dann fegen wir den ksc ja einfach vom betze weg...

sorry, aber so kurz davor sind genug dinge zu tun, die nichts mit golfen zu tun haben.
roterteufel81

steppenwolf hat geschrieben:
Larsef hat geschrieben:Wenn ich der GL Berichte, muss ich oft Kreide fressen. Das gehört eben zum Job dazu ...

Wow, eine PK jetzt mit der Berichterstattung gegenüber der Geschäftsleitung zu vergleichen. Ihr seid echt kreativ, um immer wieder neue Gründe zu finden, warum MF als Trainer ungeeignet ist. Und dann auch noch so scheinheilig zu tun, warum der Trainer jetzt schlechte Laune hat. Versucht euch mal in die Lage von MF zu versetzen. Und dann denkt mal darüber nach, ob das alles an euch abprallen würde.
Ich sag es ja regelmäßig. In der heutigen Social Media Welt wird dann immer die „Der ist doch Profi, das muss der aushalten. Bekommt ja genug Schmerzensgeld“ Karte ausgespielt.

Und erneut: https://youtu.be/eoWt8v2_Rew
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Kann man mal in unserer Situation machen, kurz vor dem Derby.

Aber das Training macht ja eh Bugera, daher hat MF ja eh Zeit sich um Dinge zu kümmern, die mehr Sinn für ihn machen...
Sollte man dann auch belegen können, so eine Aussage oder warst du der Caddy und die ganzen 5 Stunden dabei?
Larsef

Beitrag von Larsef »

steppenwolf hat geschrieben:

Naja, dass Du den Vergleich nicht verstehst, bzw. verstehen willst war ja klar.

Hier ist Hopfen und Malz verloren.

Einer der letzen MF-Groupies eben :daumen:

Weiterer Kommentar sinnlos ...
Gesperrt