Jeff Strasser ist neuer FCK-Trainer.....
Diese Meldung hat mich dann heute morgen doch sehr überrascht.
Ja erst heute morgen. Ich lebe nun einmal nicht im Netz sondern im realen Leben und die Zeitung hier bei uns interessiert sich, gelinde gesagt, herzlich wenig für meinen FCK.
Zunächst hat diese Meldung bei mir ungefähr genauso wenig Emotionen geweckt wie die Verpflichtung von Korkut oder Meier.
Dann aber sind mir zwei Dinge ins Auge gesprungen.
1.Diese unglaublich positive Ausstrahlung gepaart mit dem
dauer Lächeln von Jeff.
und
2.Der Satz das er nicht über das Scheitern sondern über den
Erfolg nachdenke.
Gerade dieser zweite Punkt war wie Weihwasser für meine waidwunde FCKseele.
Nichts gegen Meier, aber dieses ständige verkniffene dreinschauen und die doch oft sehr ironischen Aussagen gegenüber der Presse waren nicht gerade Vergnügungssteuer pflichtig.
Ob es irgendetwas zu bedeuten hat das Jeff Strasser gemeinsam mit, der neuen deutschen Trainerhoffnung, Nagelsmann seinen Trainerschein gemacht hat, ist mir dabei persönlich völlig Wurst.
Das er den Mut und das Herz hat sich in der momentanen Situation dieser Herkulesaufgabe zu stellen aus einem verunsicherten Haufen von Mäuseherzen wieder kämpfende Betzeteufel zu machen dafür zolle ich ihm meinen Respekt.
Allen die meinen ihn jetzt schon niederschreiben zu müssen rufe ich zu: Einfach mal Fresse halten.
Alles in allem, so denke ich, ist er der richtige Trainer für uns und ich wünsche ihm und dem FCK:
Möge der Erfolg mit euch sein.