Forum

Vorbericht: TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Marky

Beitrag von Marky »

salamander hat geschrieben:Ich bin mir aber sicher, dass es sowohl in Aue wie in Freiburg für uns Niederlagen gibt. Beide Teams sind in guter Form, spielen unbeschwert und KÄMPFEN UM DEN SIEG, was man vom FCK schon längere Zeit nicht mehr behaupten kann. Es müsste ein Wunder geschehen, damit Lautern solche Spiele gewinnt.

Vielleicht heißt das Wunder Sebastian Reinert oder Daniel Halfar...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Stürmerfrage:
Ich würde auch Christoph Werner gerne mal sehen. Scheint ein spielintenigenter, quirliger Stürmertyp zu sein - ohne das jetzt zu hoch aufhängen zu wollen.
Schwierig für ihn könnte aber sein, wenn aus dem Umfeld ein zu grosser Druck auf ihn aufgebaut wird. Da hoffe ich auf die Fans.

Ansonsten muss meiner Meinung nach einfach wieder mit mehr Offensivgeist und Bewegung gespielt werden - einfach mehr Strafraumszenen herstellen.
Dann wird schon was gehen.

Ansonsten ging mir mal der worst case für die kommende Saison durch den Kopf: Verpasster Aufstieg und Abgänge von Beda, Hajnal und evtl. Macho.

Wirklich schlimm wäre ein Verlust von Hajnal. So nen guten Mittelfeldmann hatten wir lange nicht. Aber Beda kann durch Schönheim (dann auf seiner eigentlichen Position) mindestens gleichwertig ersetzt werden und für Macho wäre Fromlowitz am Start.
Also - wollen wir mal nicht so pessimistisch denken .... :wink:

Ansonsten - ich würde mich über eine noch ganz andere Lösung in der Stürmerfrage freuen, und die auch für sehr sinnvoll halten:
STEPHEN BOHL vorne rein - zumindest als hängende Spitze !! Das ist seine eigentliche Position und ich finde ihn weiter hinten verschenkt!
Außerdemdem: Evtl. hinten auf 3-er-Kette umstellen ....

... anyway - was machen wir uns hier die Köppe heiß .....
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

@eskannnureinengeben
"Sie haben die Leistung doch gesehen, der ist nur bei 50%, zeugen nicht unbedingt von Soueränität. Warum hat er die Leistung nicht im Training erkannt, oder noch besser, bevor er ihn geholt hat und warum haut er stattdessen einen Spieler öffentlich in die Pfanne? Oder auch: Der Meissner muss das Tor machen. Wir haben gegen Koblenz! gespielt und der Trainer trauert einer Halbchance eines defensiven Mittelfeldspielers nach und kritisiert ihn damit gleichzeitig"
Richtig! Die Woche zuvor war er lt. WW nur bei 80%.
Den F. Schönheim hat er nach entscheidenden Fehlern in Rostock und Karlsruhe öffentlich bloßgestellt. Nur, wer hat F. Schönheim aus der Innenverteidigung auf LV gestellt und ihn damit geschwächt?
Wie kann ich einen Daham, über den wir uns nicht zu Unrecht oft geärgert
haben, der aber die meisten FCK-Tore erzielt hatte, auf der Bank lassen,
ihn demotivieren, und Leute bringen, die zu 50, 60 % fit sind, die sich
(Opara) nur festrennen und in der Rückrunde nur einen Torschuß abgeben?
M. E. kann dieser Trainer nicht viel mehr als Waldlauf trainieren. Ich habe
seinerzeit mehrmals behauptet, daß Nürnberg den richtigen Trainer ver-
pflichtet habe, und dabei bleibe ich. H. Meyer, "alte deutsche Schule"!
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

@salamander
"Wird sogar mit 2:0 gewonnen, kennt die Euphorie keine Grenzen mehr."
Du hast vergessen anzufügen: "Oh wie ist das schön......"
Es gibt eben viele Träumer und "WW wird`s schon richten-Anhänger" beim
FCK bzw. im zu großen Kinderstall - damit sind nicht die wahren Anhänger
gemeint, nicht daß Mißverständnisse aufkommen - auf der Westtribüne.
Block 9
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Block 9 »

kepptn hat geschrieben: Das ist Fussball.

Das kostet dich 3 € ins Pfrasenschwein oder ein Bier für mich :prost: :!:
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

also,das sind jetzt 5 Pünktchen auf rostock.
in den verbleibenden spielen wird das denke ich mal kein problem sein die aufzuholen.jetzt heißt es,haching putzen und auf nen ausrutscher der rostocker zu hoffen und schon ist der 3. platz so gut wie sicher!wer nicht mehr an den aufstieg glaubt,braucht ja nicht mehr aufen betze zu gehn!
Der kanns sich ja auf dem sofa gemütlich machen und sich dann vieleicht am letzten spieltag auf die schulter klopfen und sagen:"....ich habs doch gesagt"
Also,mal nicht so pessimistisch denken und einfach die mannschaft weiter anfeuern und dann klappt das schon.wenn nicht gib ich ne lokalrunde aus!!!!!! :prost:
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
lewolf

Beitrag von lewolf »

ma wieder dat typische fck-problem:

zu hohe erwartungen bei zu vielen nicht sonderlich tiefgehend denkenden fans...

Wolf kennt das zum Glück & stapelt deshalb die ganze Saison schon tief (Einspielen, Gegner is Favorit etc) ... alles um möglichst keine Unruhe aufkommen zu lassen. Die würde nämlich den Aufstieg wirklich unmöglich machen. Und was machen die "Fans"? Naklar, sie sorgen für xxl-Unruhe, auf das wir noch lange nach Koblenz fahren...

Aber immerhin, zum Glück gibt es hier ein paar Realisten die erkennen dass der FCK bisher verdammt viel aus den vorhandenen Mitteln gemacht hat! & wer auch dazu in der Lage ist den Spielplan weiter zu lesen wird erkennen, dass wir die richtig leichten Spiele erst vor uns haben. Nach dem Duisburg Spiel können wir durchaus 18pts aus den letzten 7 Spielen holen, das ist unser Vorteil. & Die Abstiegskandidaten werden sich gg uns auch nicht mehr reinstellen können!

Mir ist eine Serie von 13 ungeschlagenen Spielen schon durchaus Recht, & wenns am Ende ne Serie von 25 ungeschlagen Spielen ist, sind wir aufgestiegen, da leg ich mich jetzt fest!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Genau...eine ordentliche Prise Optimismus können wir jetzt durchaus gebrauchen :)

Und Werner in den Sturm,denn schlimmer als im Moment gehts offensiv nimmer!!!
Babba
Beitrag von Babba »

@ OWL-Teufel,,Iewolf
Moin
Genauso sehe ich die sache auch.Aber Leichte Spiele,,Sorry OWL-Teufel,,werden wir bis zum letzten Spieltag nicht bekommen!Wenn ich sehe was wir bis zum jetzigen Tag mit dieser sogenannten,,wird im Forum oft beschrieben,,SÖLDNERTRUPPE,,erreicht haben,,4ter Platz und 5Punkte vom Aufstiegsplatz weg,,muss ich trotz allem Wiederstand sagen ,,Respekt Herr Wolf,,OK;müssten paar Punkte mehr sein,aber noch ist der Aufstieg drinn.Und deswegen lasst uns endlich mal wieder EINE KURVE sein und alles geben bis zum letzten Spieltag.
An alle Nörgler,,Wir steigen nie auf Fans,, und Besserwisser!!Tut dem FCK einen gefallen und hebt euer Gejammer bis nach dem letzten Spieltag auf und gebt noch einmal alles,denn unser FCK braucht jeden Fan!

,,Pro Söldnertruppe,, ,,Pro Aufstieg,, :pyro: ,,Pro Pyro,,

@Briechel,oder so
Leidest du unter,,Intelligenzallergie,,
wegen deinen ständigen Beleidigungen?
Sorry Thomas !!Das musste mal raus

Wiederaufstieg 2007 ,,Wir sind dabei,,
*In jedem Wunsch schlummert
die Enttäuschung seiner Erfüllung*
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Babba hat geschrieben:@ OWL-Teufel,,Iewolf
!Wenn ich sehe was wir bis zum jetzigen Tag mit dieser sogenannten,,wird im Forum oft beschrieben,,SÖLDNERTRUPPE,,erreicht haben,,4ter Platz und 5Punkte vom Aufstiegsplatz weg,,muss ich trotz allem Wiederstand sagen ,,Respekt Herr Wolf,,OK;müssten paar Punkte mehr sein,aber noch ist der Aufstieg drinn.Und deswegen lasst uns endlich mal wieder EINE KURVE sein und alles geben bis zum letzten Spieltag.

:applaus: Absolute Zustimmung!

Da bin ich ganz bei dir!!!
KL1900

Beitrag von KL1900 »

Ich kann euch einfach nicht verstehn! wir können und dürfen nicht nach dem 22. spieltag resignieren! es sind noch 12 spieltage und somit noch 36(!) punkte zu vergeben! Und die Mannschaften die vor uns stehen leisten sich auch Ausrutscher(siehe rostock). Ich habe hier mal das restprogramm von duisburg und rostock aufgelistet:

23: Duisburg-Rostock (die holen sich die Punkte gegenseitig ab)

24: Freiburg-Duisburg Rostock-Burghausen

25: Duisburg-Fürth Offenbach-Rostock

26: Duisburg-Burghausen Rostock-Köln

27: FCK-Duisburg Jena-Rostock

28: Duisburg-Offenbach Rostock-Paderborn

29: Augsburg-Duisburg Braunschweig-Rostock

30: Duisburg-Braunschweig Rostock-Karlsruhe

31: Jena-Rostock Essen-Rostock

32: Duisburg-Köln Rostock-Koblenz

33: Paderborn-Duisburg 1860-Rostock

34: Duisburg-Essen Rostock-Unterhaching

Mir kann niemand erzählen, dass beide mannschaften(nach dem nächsten spieltag) ohne punktverlust in die 1. liga durchmarschieren! Also Leute:
BLEIBT OPTIMISTISCH!
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

KL1900 hat geschrieben:Ich kann euch einfach nicht verstehn! wir können und dürfen nicht nach dem 22. spieltag resignieren! es sind noch 12 spieltage und somit noch 36(!) punkte zu vergeben! Und die Mannschaften die vor uns stehen leisten sich auch Ausrutscher(siehe rostock). Ich habe hier mal das restprogramm von duisburg und rostock aufgelistet:

23: Duisburg-Rostock (die holen sich die Punkte gegenseitig ab)

24: Freiburg-Duisburg Rostock-Burghausen

25: Duisburg-Fürth Offenbach-Rostock

26: Duisburg-Burghausen Rostock-Köln

27: FCK-Duisburg Jena-Rostock

28: Duisburg-Offenbach Rostock-Paderborn

29: Augsburg-Duisburg Braunschweig-Rostock

30: Duisburg-Braunschweig Rostock-Karlsruhe

31: Jena-Rostock Essen-Rostock

32: Duisburg-Köln Rostock-Koblenz

33: Paderborn-Duisburg 1860-Rostock

34: Duisburg-Essen Rostock-Unterhaching

Mir kann niemand erzählen, dass beide mannschaften(nach dem nächsten spieltag) ohne punktverlust in die 1. liga durchmarschieren! Also Leute:
BLEIBT OPTIMISTISCH!

:applaus: Dein Wort in Teufels Ohr!!!
Bild
adu

Beitrag von adu »

Juhu, die anderen Mannschaften die über uns stehen straucheln auch. Nur was nützt es wenn wir unsere Chancen nicht nutzen um die noch mehr unter Druck zu setzen? Es sind zwar noch immer "nur" 5 Punkte auf Rostock, aber mal ehrlich, wie sollen wir denn die Punkte mit den zuletzt gezeigten Leistungen aufholen? Nur darauf hoffen das die anderen noch blöder als wir sind? So wie die Mannschaft im moment auftritt werden wir nicht nur nicht die 5 Pünktchen auf Rostock aufholen sondern am Ende noch von Aue und 60 überholt.
Ich denke mal, daß die wenigsten hier den Aufstieg schon abgeschrieben haben, aber um den zu packen muß eine gewaltige Leistungssteigerung her.
Ich kann es nicht mehr lesen, daß Leute hier als Nörgler, Pesimisten oder schlechte Fans bezeichnet werden nur weil sie sich um die derzeitige Lage Gedanken machen und mal einige Sachen kritisch hinterfragen. Was sollen sie machen? Solange die Schnauze halten bis das Kind mal wieder in den Brunnen gefallen und alles zu spät ist? Das habe ich in den letzten 35 Jahren meines Daseins als FCK-Fan schon zu oft erlebt. Also sage ich lieber schon jetzt etwas. Vielleicht wäre alles nicht so schlimm wenn die Mannschaft schon von anfang an schlecht gespielt hätte, aber das sie es viel besser kann hat sie ja schon gezeigt.
wild_boy
Beitrag von wild_boy »

wie sagt man so schä die hoffnung stirbt zu letzt die mannschaft muss einfach mal wieder zeigen das sie noch lebt sie muss zeigen das wir keine 0-8-15 mannschaft sinn!!!
mensch zeigt was in euch steckt ich glaube an den aufstieg un wenn die mädscha uffm platz a mol widda zeigen was se druff hänn dann packen wir des a auf eine teufliche aufholjagd wir packen es!!!!!!!!!!!!! :teufel2: :doppelhalter:
einmal lautre immer lautre
RM`RED-DEVIL
Beitrag von RM`RED-DEVIL »

Die Erwartung war letzte Saison anscheinend schon zu hoch noch in der ersten Liga zu spielen?
Soll ich dafür auch Herrn Wolf danken?
KL1900

Beitrag von KL1900 »

RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Die Erwartung war letzte Saison anscheinend schon zu hoch noch in der ersten Liga zu spielen?

Warum hackt ihr eigentlich immer auf wolf rum? der ist nicht schuld, dass die stürmer keine tore machen!
Betze-Hermann
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Betze-Hermann »

KL1900 hat geschrieben:
RM`RED-DEVIL hat geschrieben:Die Erwartung war letzte Saison anscheinend schon zu hoch noch in der ersten Liga zu spielen?

Warum hackt ihr eigentlich immer auf wolf rum? der ist nicht schuld, dass die stürmer keine tore machen!

Aber er stellt sie immer wieder auf und das verstehe ich nicht.
Pro Werner!!
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
Lestat
Beitrag von Lestat »

Also so erbärmlich und schlecht die Leistung in Koblenz auch war und bei aller berechtigter Kritik, ich halte es für ziemlich unangebracht das Spieler wie Opara und Vignal schon nach 5 Spielen, zugegeben insbesondere bei Opare nicht wirklich berauschende Spiele, als Söldner beschimpft werden. Das bringt uns in unserer jetztigen Situation keinen Schritt weiter.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

KL1900 hat geschrieben:

Ganz einfach, weil der Wolf die Mannschaft so defensiv ausstellt, dass die Stürmer keine Chance bekommen. Wenn die jetzt eine Torchance nach der anderen hätten würde ich sagen, ja gut die Stürmer sind scheiße. Aber durch das hinten Reinstellen, bekommen die halt nicht wirklich eine Chance. Die Spielen wie die Bayern, nur das Problem ist, die Bayern gewinnen solche Spiele, außer im Moment. ich möchte so spielen wie Bremen oder Stuttgart, einfach nach vorne, egal ob man mal 1 oder 2 rein bekommt, wenn man 4 oder 5 Stück schießt. Und der Betze wird erst wieder eine uneinnehmbare Festung, wenn wir die Gegner an die Wand spielen. Und n icht abwarten was der Gegner macht.

Gruß

Alaska
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

ich bin immer noch restlos bedient, wenn ich an die arbeitsverweigerung vom freitag denke, aber wenn ich lese das der trainer jetzt als schuldiger ausgemacht wird, dann frage ich mich wirklich was mit vielen fck-fans los ist. anstatt hier im forum verbalangriffe zu starten, fahrt lieber mal zum training und sagt den spielern eure meinung. viele fck-fans haben ein talent dafür gute trainer (kurt jara) vom betze wegzumobben und im gegenzug auf erfolglose blender (gerets,henke) hereinzufallen. wenn ihr so weitermacht schafft ihr es auch noch wolle zu vergraulen. dann könnt ihr euch auf die schulter klopfen, ganz toll gemacht. vor der saison waren wir alle glücklich das wolle mit diesem trümmerhaufen in die 2.liga geht, neue spieler wurden als heilsbringer gefeiert und jetzt auf einmal ist alles schlecht. man könnte meinen wir stehen auf platz 18. NEIN wir sind VIERTER UND KÖNNEN IMMER NOCH AUFSTEIGEN. natürlich weiß ich auch,daß unsere mannschaft mit ihrer seit wochen gezeigten leistung einen aufstieg nicht verdient hat. aber am ende der schlacht werden die toten gezählt und bei erfolg fragt dann keiner wie der erfolg zustande gekommen ist. genauso nervt das gerede, von wegen mit der truppe haben wir keine chance in der 1.liga. woher nehmt ihr die weisheit? ich behaupte mit der aktuellen mannschaft wären wir auch in der 1.liga konkurenzfähig, denn man wächst mit seinen aufgaben.
die meisten hier sind sich schon einig, daß gegen haching gewonnen wird, nur die höhe des sieges steht noch nicht fest. ich warne vor dieser aroganz. gegen jena und augsburg muß man normalerweise auch gewinnen, aber das ergebnis ist bekannt.
ich habe gerade erfahren, die halbe mannschaft+wolle sind von einem virus geschwächt. hoffentlich sind sonntag alle leistungsträger+wolle wieder fit !!!
UND LAßt WOLLE ENDLICH IN RUHE SEINE ARBEIT MACHEN, WENN REIN RECHNERISCH EIN AUFSTIEG NICHT MEHR MÖGLICH, DANN KÖNNT IHR EUCH IMMER NOCH EUER ZERREIßEN !!!!!!!!!!!!

------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuville
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Anhänger hat geschrieben:@eskannnureinengeben
"Sie haben die Leistung doch gesehen, der ist nur bei 50%, zeugen nicht unbedingt von Soueränität. Warum hat er die Leistung nicht im Training erkannt, oder noch besser, bevor er ihn geholt hat und warum haut er stattdessen einen Spieler öffentlich in die Pfanne? Oder auch: Der Meissner muss das Tor machen. Wir haben gegen Koblenz! gespielt und der Trainer trauert einer Halbchance eines defensiven Mittelfeldspielers nach und kritisiert ihn damit gleichzeitig"
Richtig! Die Woche zuvor war er lt. WW nur bei 80%.
Den F. Schönheim hat er nach entscheidenden Fehlern in Rostock und Karlsruhe öffentlich bloßgestellt. Nur, wer hat F. Schönheim aus der Innenverteidigung auf LV gestellt und ihn damit geschwächt?
Wie kann ich einen Daham, über den wir uns nicht zu Unrecht oft geärgert
haben, der aber die meisten FCK-Tore erzielt hatte, auf der Bank lassen,
ihn demotivieren, und Leute bringen, die zu 50, 60 % fit sind, die sich
(Opara) nur festrennen und in der Rückrunde nur einen Torschuß abgeben?
M. E. kann dieser Trainer nicht viel mehr als Waldlauf trainieren. Ich habe
seinerzeit mehrmals behauptet, daß Nürnberg den richtigen Trainer ver-
pflichtet habe, und dabei bleibe ich. H. Meyer, "alte deutsche Schule"!

100% agree.

Die Äußerungen von WW sind häufig sehr zweifelhaft und haben bei mir schon sehr oft Kopfschütteln ausgelöst. Vielleicht kann er mit dem Druck nicht umgehen und sucht die Schuld bei einzelnen Spielern. An seinen Neuverpflichtungen hält er dagegen in Nibelungentreue fest (mit der Ausnahme von Auer). Trotzdem würde ein Trainerwechsel im Moment nichts bringen. Ich glaube auch, daß es um den Teamgeist nicht sonderlich gut bestellt ist. Wenn ich da an seine Worte vom Anfang der Saison zurückdenke.... Verschworene Gemeinschaft etc. Wer's glaubt....

Ich muß aber noch dazu sagen, daß ich in diesem Verein auch kein Amt begleiten möchte. Wenn man sich die Meinungen und Kommentare hier durchliest...
der Teufel aus dem Norden

Beitrag von der Teufel aus dem Norden »

Was die Sache mit unserem Sturm angeht, da lach ich mich bald kaputt: Als in der Hinrunde Daham alles verballerte, wurde nach Karadas/Pavlovic gerufen, als die auch keine Tore schossen wurde nach Ziehmer/Halfar gerufen... Was ja auch nix brachte... Dann kamen Auer und Opara,da waren alle froh...Brachten nix,egal rufen wir wieder Daham... Da er auch nix brachte, fordern jetzt manche hier Werner. Sollte er spielen und in 2Spielen kein Tor schissen... Wird wieder Stürmer x gefordert... Ich bin der Meinung man sollte Opara und Daham jetzt mal das Vertauen geben und nicht immer nach anderen schreien... Der knoten wird platzen und dann passt das schon mit den 2..

Oder wir kaufen noch 10Stürmer und wechsel jedes Wochenende durch, wenn einer ma ne "Kriese" hat.
Hessenteufel666

Beitrag von Hessenteufel666 »

Stimmt alles...ich denke auch die Mannschaft hat jetzt mal ne schallende
Ohrfeige nicht nur von uns sondern auch durch die Presse bekommen!
Die Stimmungslage wird im kicker und auch in der Rheinpfalz gut rübergebracht wie ich finde!
Trotzdem bringt die draufhauerei nichts weil die Truppe nur noch mehr verunsichert wird.
Also müssen wir alles geben damit wir gegen Haching gewinnen - egal wie!
Allerdings darf es auch null Ausreden mehr von Wolf geben! Auch wenn jetzt schon wieder 5 Mann flach liegen!!
gegen haching muss der Platz umgeackert werden und brennen und zwar 90 Minuten!
Zumidenst das kann man wohl verlangen!!
stonteufel

Beitrag von stonteufel »

Lasst uns alle Trainer + Spieler sein.

Drei Punkte gegen Haching :kampf:
Devil may cry

Beitrag von Devil may cry »

meiner meinung nach trifft "adu" die sache ziemlich genau.

einigen vernebelt ihr optimismus leider die realität. wir haben schon sehr sehr lange keine leistungen mehr gezeigt, die den anlass gibt weiter an den wiederaufstieg zu glauben. spielerisch kann ich mich auf anhieb gar nicht mehr erinnern und kämpferisch lässt sich die 2. halbzeit in köln nennen. und sonst? unentschieden gegen Augsburg (naja OK, starker aufsteiger), gegen Jena (INKAZEPTABEL!), gegen Essen (ABSOLUT ERBÄRMLICHES SPIEL! - das schlechteste was ich seit langem von 2 mannschaften gesehen habe und unsere hatte daran einen stattlichen anteil), gegen den ksc (war an diesem abend SCHLAGBAR. 90 % ballbesitz bedeutet nunmal nicht ein spiel zu gewinnen); gewonnen gegen paderborn (ERNEUT SPIELERISCH SEHR SCHWACH! - aber wenigstens gewonnen); unentschieden gegen rostock (war ebenfalls SCHLAGBAR und wir haben es nicht nutzen können); unentschieden gegen koblenz (1. halbzeit absolut DESOLAT, 2.halbzeit mit einigen chancen).....

wenn man sich den jüngsten saisonverlauf anschaut gibt es da nunmal nicht viel schönzureden und auf besseres zu hoffen - insbesondere die letzten auswärtsauftritte in paderborn und koblenz waren was spielerische qualität angeht ERSCHRECKEND! und kämpferisch kaum besser. und gegen hansa 90. min schön den ball bis zur mittellinie oder auch mal bis 10 meter vor dem strafraum rumschieben bringt dir nunmal keine 3 punkte - wie schon gegen den ksc... und wenn man denn auf dem platz kein glück hat, was ja schonmal vorkommt, dann muss man es eben ERZWINGEN! der dahingehende WILLE war meiner meinung nach NICHT WIRKLICH VORHANDEN. wenn ich von rostock so ein gurken 0:1 zur halbzeit bekomme, dann komm ich zur 2.halbzeit mit hochrotem kopf aus der kabine raus und will die an die wand rennen und baller dem schober aus allen lagen die bälle um die ohren.
In jedem fall muss man, wenn man aufsteigen will, gegen die direkte konkurrenz auch mal nen dreier einfahren - den gabs aber nur gegen aue. und das ist schlichtweg zu wenig!!! da hilft kein rumrechnen und keine "positive restprogramm-prognose". wir müssen unsere spiele konzentrieren und nicht auf die anderen schauen und auf schützenhilfe hoffen. das hat uns schon letzte saison das genick gebrochen. bei den aktuellen leistungen muss man bei jeder art von restprogramm um den wiederaufstieg angst haben.

Scheinbar hat es ein großteil der manschaft nicht verstanden, dass wir dieses jahr aufsteigen MÜSSEN! das ist bei dem kader auch allemal drin!
sonst wird es nächstes jahr zappenduster! inzwischen weiß jeder wie das geschäft läuft: die hoffnungsträger werden gehen: hajnal flirtet schon mit hannover (so ein scheißverein), beda kann höherklassig spielen, bouzid's (absolut positive überraschung für mich) vertrag läuft aus und hat sich mM nach durchaus empfohlen (auch wenn er noch dazu lenen muss), macho wird mit seinen leistungen auch schnell andere vereine auf den plan rufen (wenn er nicht weiter so spielt wie gegen die tus), fromlowitz ist schon genervt und will gehen - selbst wenn macho geht wir der sich genau überlegen ob er nicht doch lieber 1.buli spielt, reinert wird angebote kriegen...
allein mit hajnal, beda, macho/fromlowitz wäre die hauptachse weg!
selbst wenn nur hajnal geht, wird die lücke nur sehr schwer zu schließen sein, zumal wir finanziell nicht auf rosen gebettet sind.
ganz absehen davon haben wir nach wie vor keinen treffsicheren stürmer - daham teilweise ausgenommen! und die werden auch nicht zu uns kommen wollen wenn wir nicht eine perspektive in liga 1 oder viel geld bieten können. beides könne wir aber nunmal derzeit nicht.

und an dieser stelle muss es - was das personal angeht - auch angebracht sein WW zu kritisiernen und zwar ernsthaft. "ja, ähhm, wir haben keine stürmer die treffen.", "der trainer vergibt ja nicht die torchancen" (die wir uns ja im moment nicht mal mehr herausspielen können) ... wer hat denn die stürmer verpflichtet??? wenn ich in der winterpause schon transfers durchführen will mit der maßgabe die neuen müssen sofort weiterhelfen, dann versteh ich nicht, warum man einen auer holt der offensichtlich, was WW mit sicherheit auch damals schon wusste nicht fit ist und außer dem nicht für seine laufstärke und schnelligkeit bekannt ist; das hat wolf jedenfalls schon mitbekommen. herzlichen glückwunsch. Opara traue ich durchaus zu eine verstärkung zu sein - aber noch nicht jetzt. er braucht zeit die wir jetzt nicht haben!
pavlovic ist schon wieder weg, ziemer in der versenkung verschwunden, karadas war noch nie ein knipser und wird auch keiner mehr.
hätte sich der verein nicht so saudämlich angestellt wäre es mit sicherheit möglich gewesen sanogo zu halten und trotzdem den rest der manschaft zu verstärken
gott sei dank sind die stürmer aber nicht das einzige problem.
mal ehrlich wer hat den von den neuzugängen in dieser saison wirklich überzeugt? hajnal, bouzid, meißner, müller und daham mit abstrichen.
die liste von wolfs fehleinkäufen oder zumindest spielern die uns nicht verstärkt haben seit dem er bei uns trainer ist, ist um einiges länger.

außerdem wundert es mich ein wenig, das sich außer mir kaum jemand lautstark über WWs ein- und auswechslungen aufregt... da fehlen mir jedes mal wieder die worte - das war auch schon vor der verletzungsmisere furchtbar und setzt sich immernoch weiter fort.
aber gott-sei-dank hat die absolute mehrzahl der fans schon erkannt, welchen blödsinn er schon bei der manschaftsaufstellung verzapft hat - insbesondere taktisch!

versteht mich hier nicht falsch: WW ist nicht der alleinschuldige an der derzeitigen entwicklung es geht mir hier nicht darum gegen den trainer stimmungsmache zu betreiben, aber er hat mM nach einen gehörigen anteil. Eine heilige kuh ist er jedenfalls nicht!!!!!!!!!
auch die verletzungsmisere nicht alleine schuld - die einzigen ausfälle die richtig schmerzen sind reinert auf rechts und halfar auf links als offensivere alternative zu bello, finde ich zumindest.

und noch was: ich will den wiederaufstieg!!! unbedingt!!! wie jeder andere hier auch!!! einzig der glaube daran fehlt mir!!! und nur weil ich kritik anzumelden habe wie einige andere auch, heißt das nicht, dass ich beim nächsten heimspiel zu hause bleibe. ich werde meine manschaft, wie jede woche, wieder anfeuern!!!

PS: hoffentlich hat die schallende ohrfeige die manschaft auch endlich erreicht - war schließlich nicht die erste - zumindest nicht im kicker
- EIN LEBEN LANG -
Antworten