Nein, natürlich nicht. Man sollte hier auch nicht über Sachen reden, bei denen man nicht dabei war. Aber ich gebe zu, ich melde mich am Dienstag freiwillig bei Polizei und Verein, für ein lebenslanges Stadionverbot.Mike1961 hat geschrieben:Und als es später knallte und Steine, Mülleimer usw flogen, haste auch mitgemacht, weils die anderen auch taten oder wie. Wolltest nicht mit deinen Freunden nur so rumstehen ?????K-Town-über-alles hat geschrieben: Ich war auch dort, hab mir Urlaub genommen. Warum? Nicht weil ich mich Boxen wollte, sondern weil ich beim Derby gegen Mannheim dabei sein wollt und die 2. Mannschaft von dem Verein, der mir viel bedeutet, nach vorne zum Sieg peitschen. Ich bin auch mitgerannt, als man vor dem Tunnel rannte. Wollte eben nicht mit meinen Freunden alleine bei den Bullen stehen bleiben! Bin auch öfters bei den Ama-Spielen, aber eben nicht immer, da ich trotz aller Liebe zum Verein auch noch anderes zu tuen hab.
Nein, natürlich nicht. Man sollte hier auch nicht über Sachen reden, bei denen man nicht dabei war. Aber ich gebe zu, ich melde mich am Dienstag freiwillig bei Polizei und Verein, für ein lebenslanges Stadionverbot.K-Town-über-alles hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:Bei den 52 Stadionverboten handelt es sich zumindest bei der Mehrheit um Personalienfeststellungen am Edeka, also 2km vom Stadion weg. Also nix mit Pyro und nix mit Ausschreitungen vorm Spiel.
Maskiert? Nein, davon war keiner maskiert. (evtl. ein oder zwei, aber mehr nicht.Mike1961 hat geschrieben:Phil hat geschrieben:Bei den 52 Stadionverboten handelt es sich zumindest bei der Mehrheit um Personalienfeststellungen am Edeka, also 2km vom Stadion weg. Also nix mit Pyro und nix mit Ausschreitungen vorm Spiel.
waren das die Jungs, die teilweise maskiert zu ihren parkenden Autos wollten? Boah ich geh kaputt
Und deswegen dann für über 1 (bzw. 2) Jahre Sv, für doof machen?? genauMike1961 hat geschrieben:Da haben einige auf doof gemacht
So kann man es auch sehen...flammendes Inferno hat geschrieben:So ein Stadionverbot ist doch in der aktuellen Situation sogar eher eine Befreiung von Qualen und Folter.
Ich glaub ,ich hätte auch gerne sowas....
K-Town-über-alles hat geschrieben:Und deswegen dann für über 1 (bzw. 2) Jahre Sv, für doof machen?? genauMike1961 hat geschrieben:Da haben einige auf doof gemacht
Ok, ich war ja am Bahnhof zu diesem Zeitpunkt. Was ich sah, war ein Haufen von Jugendlichen (Keine Ahnung wie alt 16-22???), ca. 50 Leute, welche vom Aldi in Richtung Edeka liefen (ca. 100M vor mir). Die Gruppe bog dann in Richtung Edeka ein, wo schon ein oder zwei Busse der Polizei standen. Von vorne (Bahnhof Hintereingang) kamen weitere Polizeibusse angedüst und Polizisten in "Kampfmontur" angerannt. Die Gruppe wurde dann an die Edeka-Wand gedrängt und eingekesselt. Mehr weiß ich nicht. Ich bin ins Auto und schnell weg, bevor die Polizei mich auch noch eintüten willMike1961 hat geschrieben:K-Town-über-alles hat geschrieben: Und deswegen dann für über 1 (bzw. 2) Jahre Sv, für doof machen?? genau
du weisst schon was ich unter doof machen verstehe. Wenn mal eine Mumm hätte, würde er mal erzählen was er gesehen hatte, dann wäre alles etwas ehrlicher hier.
Für viele ist es mit Sicherheit nicht mit Stadionverboten getan.... In aller Regel dauert es nämlich länger bis Stadionverbote ausgesprochen werden. Im Zeitalter von Video geht da bestimmt viel.
Hi,K-Town-über-alles hat geschrieben:
Ok, ich war ja am Bahnhof zu diesem Zeitpunkt. Was ich sah, war ein Haufen von Jugendlichen (Keine Ahnung wie alt 16-22???), ca. 50 Leute, welche vom Aldi in Richtung Edeka liefen (ca. 100M vor mir). Die Gruppe bog dann in Richtung Edeka ein, wo schon ein oder zwei Busse der Polizei standen. Von vorne (Bahnhof Hintereingang) kamen weitere Polizeibusse angedüst und Polizisten in "Kampfmontur" angerannt. Die Gruppe wurde dann an die Edeka-Wand gedrängt und eingekesselt. Mehr weiß ich nicht. Ich bin ins Auto und schnell weg, bevor die Polizei mich auch noch eintüten will
Das war das, was ich gesehen habe, unzensiert, einfach was ich sah in ein paar Worten.
Grüße
Wkv,wkv hat geschrieben:ich bin mit Freunden auch einmal in so eine Einkesselung geraten, Mike. Wir biegen um die Post rum, und auf einmal gehen hinter uns die Riegel zu, und weitergehen durften wir auch nicht. Wir befanden uns mitten im Pulk, der den Frankfurtern am Bahnhof einen Empfang geben wollten.
Mittendrin. Ohne Vorwarnung.
Alles, was wir taten, war zum 12. Mann gehen zu wollen....
Stadionverbot?
warum stellt sich die Frage was ich (wir) "dahinten" suchten? Hinter den Gebäuden war keiner, immer dort, wo man sich bewegen durfte, ich war ja auf dem weg zu Auto, musste heim (hatte HungerMike1961 hat geschrieben:Hi,K-Town-über-alles hat geschrieben:
Ok, ich war ja am Bahnhof zu diesem Zeitpunkt. Was ich sah, war ein Haufen von Jugendlichen (Keine Ahnung wie alt 16-22???), ca. 50 Leute, welche vom Aldi in Richtung Edeka liefen (ca. 100M vor mir). Die Gruppe bog dann in Richtung Edeka ein, wo schon ein oder zwei Busse der Polizei standen. Von vorne (Bahnhof Hintereingang) kamen weitere Polizeibusse angedüst und Polizisten in "Kampfmontur" angerannt. Die Gruppe wurde dann an die Edeka-Wand gedrängt und eingekesselt. Mehr weiß ich nicht. Ich bin ins Auto und schnell weg, bevor die Polizei mich auch noch eintüten will
Das war das, was ich gesehen habe, unzensiert, einfach was ich sah in ein paar Worten.
Grüße
du bist glaub ich der erste der mal etwas erlebtes hier geschrieben hat. Respekt.
Stellt sich nur noch die Frage was die Jungs und Du dahinten gesucht haben. Ein Nachmittagsspaziergang wirds ja nicht gewesen sein. Und vor Allem welche Gruppe hat denn den Pkw vorher entglast....Das war nämlich ne riesen Sauerei!! Also ganz so unschuldig waren die EDEKA Leute nicht, sie werden es selbst am Besten wissen, was vor und nach dem Spiel gewesen ist. Ich hoffe da auf Videos, die es sicherlich reichlich gibt. Ich nehme ja mal an, dass die 52 Mann alle in die Kamera grinsen durften.
Naja, ich könnt mir vorstellen, dass du nicht schwarz gekleidet in einem Pulk rummrennst, 2 Stunden nach Spielbeginn und vorher auch nicht mit Straftaten aufgefallen bist. Also wäre es wieder erledigt für Dich. Bahnhof ist eben immer markant, das weiß man als normaler Fußballfan auchwkv hat geschrieben:Und wenn ich jetzt dort mein Auto hab stehen, und komm dorthin?
Und bin auf einmal dort drin?
Bis auf das Ding am Bahnhof dachte ich auch, ich komm in sowas nicht als normaler Fan rein...
Ganz einfach, ein wenig kenne ich mich aus. Les dir mal den Landfriedensbruch durch...da steht sinngemäß, wenn Straftaten aus einer Gruppe heraus begangen werden. Also wird verlangt, dass du dich ganz deutlich von denen distanzierst, also wegbleiben. Denn genau deswegen können die Autos entglast werden, weil die Täter im Schutz der Gruppe untertauchen also praktisch Deckung geben.K-Town-über-alles hat geschrieben: warum stellt sich die Frage was ich (wir) "dahinten" suchten? Hinter den Gebäuden war keiner, immer dort, wo man sich bewegen durfte, ich war ja auf dem weg zu Auto, musste heim (hatte Hunger).
Von zerstörten Auto-Scheiben habe ich nichts mitbekommen. Aber wenn jemand Autoscheiben einschlägt, dann DARF NICHT eine ganze Gruppe mit Stadionverbot belangt werden!!
Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil
geschrieben von Jochen Grotepass
Als der 1. FC Kaiserslautern am 26. März 2013 per Pressemitteilung ankündigte 52 Stadionverbote zu verhängen waren mehrere Dinge klar:
1. Die Fanszene wird sich weiter spalten
2. Vom 2008 angekündigten Schulterschluss mit den Fans ist nichts mehr übrig
3. Eine individuelle Betrachtung und Auswertung aller Fakten vor der Erteilung des Stadionverbots hat wohl nicht stattgefunden
4. Der Text der Pressemitteilung verbreitet eine differenzierte Sichtweise auf die Kriterien als die, in dem Schreiben des Stadionverbots genannten.
Von den Stadionverboten abgesehen, ging in der öffentlichen Diskussion unter, dass noch 78 Betretungs- und Aufenthaltsverbote für Fans des 1. FC Kaiserslautern ausgesprochen wurden, die vom Morgen des 5. April 6 Uhr bis zum kommenden Morgen (ebenfalls 6 Uhr) gelten.
Das leidige Thema Stadionverbot hat sicherlich schon viele Blogger schreiben lassen. Neben dem Thema Pyrotechnik wird kein Thema wird in den Fanszenen heftiger diskutiert als Stadionverbote.
Woran liegt es, dass so viele Stadionbesucher immer noch der Meinung sind, dass ein Stadionverbot nur dann verhängt wird, wenn eine strafbare Handlung nachgewiesen ist? Wurde nicht oft genug thematisiert, dass ein Stadionverbot im Grunde eine Unterwanderung unserer Gewaltenteilung darstellt? Die Exekutive “empfiehlt” einem Verein, ein Stadionverbot auszusprechen. Das Ganze geschieht ohne ein einziges Urteil durch ein deutsches Gericht. Es geschieht rein auf der von der Polizei ausgesprochenen “Empfehlung”.
(...)
Zum Schluß noch ein paar Informationen von Vereinsseite. Zwar konnten meine Fragen nicht vollständig beantwortet werden, aber folgende Informationen wurden mir mitgeteilt:
- Es gab insgesamt 6 Personen, die der Kategorie 1 zuzuordnen sind.
- Es wurden insgesamt 49 Stadionverbote im Zusammenhang mit dem Regionalligaspiel gegen den SV Waldhof wegen der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Landfriedensbruch verhängt
- Zwei Stadionverbote wurden wegen Angriffe auf Polizisten verhängt
- Ein Stadionverbot wurde im Zusammenhang mit einem “Polen-Böller” im Vorfeld des Dresden Spiels verhängt.
(...)
Weiterlesen: http://www.fankultur.com/blog/jocheng/i ... rober-keil