Forum

90:00 statt 12:12: Stimmungsboykott gegen Aalen (Fanvertretung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

wkv hat geschrieben:
Agent Provocateur hat geschrieben:So schauts aus 8-)
.
Ich bin eher für einen spielbezogenen Support ohne Vorsänger
Das liebe ich an der alten FCK-Familie. Man fetzt sich, aber man findet zueinander.

und ich bin der gleichen Meinung, was den support angeht.

Aber das ist hier nicht das Thema. Hier geht es um WIR gegen DIE.

Keine Nebenkriegsschauplätze. Alles zu seiner Zeit.

Im Moment braucht es Geschlossenheit.
Tzzz...Du gehst nicht hin und forderst
die anderen zum schweigen auf ?
Schweigen ALLE in allen Stadien ?
Wohl eher nicht.
Wie lächerlich ist das ,wenn nur wir das täten ?
WIR gegen DIE ?
Das ist der Hauptkriegsschauplatz ?
Und auf dem willst Du gewinnen ?
Mit Schweigern und DAHEIMBLEIBERN ?
Erreicht wird dadurch null + nichts.
Nur dem FCK wid geschadet.
Und dadurch allen denen der FCK NOCH wichtig ist ! !
Olli__87

Beitrag von Olli__87 »

Dass Stimmungsboykotte nichts bringen, hat man ja bei den 12:12 Aktionen gesehen! Das einzige, was etwas bringen würde, wäre wenn jeder daheim bleibt!
Ruediger63
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Ruediger63 »

Ich finde den Aufruf 90:00 einfach für Dumm (Entschuldigt Bitte) !

Wem wird damit geholfen oder wem bringt es etwas ? Der DFL hört eh nicht zu und die Vereine haben scheinbar keine andere Wahl.

Die Ultras sind Schuld, klar mal schnell auf einige wenige reduziert. Ultras wird es immer geben wenn nicht im Stadion dann in der Stadt am Bahnhof oder sonstwo, tatsächlich ändert der Beschluss der DFL recht wenig, aber hier gibt es einige die mit ihren 90:00 nicht dem DFL Schaden sondern ihrem eigenen Verein ihrer Mannschaft.

Die Hölle Betzenberg sind nicht allein die Ultras es sind die Fans, jeder von Euch macht diesen Verein aus.

Geht heute auf den Berg und feuert euere Mannschaft an ... Jetzt erst recht !

Zeigt allen das Fans auch ohne Gewalt und ohne irgendwelche Pyros ihre Mannschaft anfeuern kann und wird.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
K´Lautern

Beitrag von K´Lautern »

Hallo,

also ich bleib heut dem Berg fern! Bin nicht der einzige bei uns im Block!
So ein Sch*** Konzept druchwinken, und dann noch hoffen, dass alle damit einverstanden sind!
Es wird sich eine große Lücke heut in der West bilden :teufel2: :teufel2:
FCK for ever !!!!!!
FCKFreak

Beitrag von FCKFreak »

ich kann nur sagen..........

die großen wachsen weiter

die kleinen gehn kaputt :(
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

flammendes Inferno hat geschrieben: Tzzz...Du gehst nicht hin und forderst
die anderen zum schweigen auf ?
Würdest du die Liebenswürdigkeit besitzen und mir zeigen, wo ich zum Schweigen auffordere?

Lies mal igenau, was ich in diesem Thread dazu schreibe, und was ich auch der Fanvertretung so gegenüber vertreten habe....
betzebouba

Beitrag von betzebouba »

ach... 90min Stimmungsboykott... aus dem Stadion müsste man bleiben, leeres Stadion! Batsch!

Alle loben die Leistungen der Vorstände von St.Pauli und Union. Aber von uns hat niemand die Eier zu sagen: "wir bleiben heute ganz weg."
Bei den Unionern wird 12:12 Minuten ge-shhhhht damit der Boykott so wirkungsvoll wird und bei uns wird gleich genölt von wegen 3 Punkte.

Was sind jetzt 3 Punkte gegen eine Zukunft mit diesen Reformen?
Bloody BooN KL

Beitrag von Bloody BooN KL »

Wutti10 hat geschrieben:Ich gehe morgen auf den Berg und werde wie immmer schimpfen, ffeifen und hoffentlich auch klatschen und jubeln. Den Sing-Sang kann ich wegen mir sein lassen.

Schweigen finde ich das schlechteste Mittel der Demonstration. Was kommt als nächstes? Hungerstreik? Würde mir zumindest nicht schaden.

Die Fussballkultur des 80 und 90er zu bewahren fängt einmal selbst mit der persönlichen Einstellung eines jeden an.
Man lässt sein Handy und seine Alte (die sowieso nur zur Kontrolle mitkommt) einmal daheim, trinkt sein Bier und isst seine Wurst wie man möchte und reagiert spielbezogen mit seinen Äußerungen statt auf Animation zu warten

Ich werde seit Kindesbeinen auf dem Betze am Eingang befummelt und ob jetzt einer noch zusätzliche meine (Bengalo)Stange in der Unterhose sehen will, regt mich auch nicht mehr auf.

Mein Vorschlag der Demonstration wäre,dass die ganze Westkurve einfach mal blank zieht.
Den Schal kann man ja noch umhängen lassen.
Wer den gläsernen Fan will, kann ihn haben.
Wessen Bengalo man dann immer noch nicht sieht, wäre bei den Queer Devils gut aufgehoben.
Das wäre doch mal ne gute Aktion ^^
wkv

Beitrag von wkv »

wkv hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:Noch viel wichtiger:

Keine Wurst, kein Bier! Am Geldbeutel muss es weh tun!
Das ist doch ein verdammt geiler Gedanke. Intelligenter Protest.

Und ich wüsste, wie morgen ein Stefan Kuntz den Fans Rede und Antwort stehen müsste.

Und ihr auch.

Die Mannschaft boykottieren ist ein Schuß ins Knie, aber großkalibrig.

Den Zorn dorthin bringen, wo er hingehört. In die Vorstandsetage, und zum Schandtatenanprangerer.

Aber um Gottes Willen gewaltfrei. Das wäre so was von kontraproduktiv. Lasst dem verständlichen Wunsch nach "denen zeigen wir es" nicht nach.

Es wäre Wasser auf ihre Räder.
FL, ich zitier mich da mal selbst.....nur um deinen Einwand zu entkräften.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

flammendes Inferno hat geschrieben: Die Führer (Kapos)
Entweder bist du unfassbar geschmacklos oder unfassbar ungebildet. Mach dir mal den Unterschied zwischen den von dir gemeinten Capos und den von dir geschriebenen Kapos klar. Ich geb dir auch mal einen Tipp. Capo kommt von Caput, was so viel wie Kopf bedeutet (Capo d'Istria, das heutige Koper etwa bedeutet Kopf Istriens). Der Kapo wiederum ist historisch so vorbelastet (auch wenn er in der Sprachtheorie evtl. den selben Ursprung hat), dass man ihn nicht verwenden sollte. Außer man ist ein geschmackloses Arschloch. Und das willst du ja sicher nicht sein.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Esemer

Beitrag von Esemer »

Es gibt genau eine ernst zu nehmende Möglichkeit, den Unmut seitens der Fans (bundesweit) gegenüber DFB und DFL zu äußern:

90 Minuten Stimmungsboykott während der nächsten Länderspiele - und zwar so lange bzw. so viele Spiele, bis ein Entgegenkommen von DFB und DFL in den strittigen Punkten zu erkennen ist.

Das ist die große (Show-)Bühne um gehört zu werden, aber nicht die erste oder zweite Bundesliga.
Pug

Beitrag von Pug »

Ich nenne mich FAN.
Ich freue mich, wenn meine Mannschaft gewinnt und
ich bin todtraurig, wenn meine Mannschaft verliert.
Mir ist es total egal, was mit anderen Mannschaften passiert, was die machen usw....
Ich schaue beim Spiel zu, ich brauche keine Pyros, keinen Baseballschläger.
Ich habe ein Trikot, einen Schal, eine Mütze.
Warum soll ich einen Feuerwerkskörper auf das Spielfeld oder sogar in die Zuschauer werfen,
Warum sollte ich ein Bengalo schwenken?
Warum sollte ich auf einen auf einem Podest herumhüpfenden Vorturner achten,
der mir vorschreien will, was ich wann und wo an Emotionen herauslassen darf?
WARUM??
Bin ich dann MEHR Fan?
Sehe ich im Fan – Sein einen Kriegsersatz?
Was ist der sportliche Gegner?
Ein FEIND, der mein Haus oder der meine Familie angreift?
Oder ist es wirklich nur der SPORTLICHE Gegner,
den ich mit sportlichen Mitteln bekämpfen will?
Meine sportlichen Mittel sind „ Jubel, Freude und auch Trauer „.
Mir als Fan ist der Gegner EGAL, TOTAL EGAL.
Meine Mannschaft soll jeden Gegner ganz einfach AUF DEM PLATZ BESIEGEN und aus dem Stadion fegen.
Mehr brauche ich als Fan nicht.............
...............und wenn die andern besser waren - OK.
Dann bis zum nächsten mal - dann gewinnen wieder wir!!!!!!!

Genau aus diesem Grunde werde ich heute abend wieder im Stadion im Block 8.3 stehen und meine Mannschaft anfeuern, evtl. auch nach einer Frist von 12:12 Minuten. Alles andere ist Dummfug..............
Zuletzt geändert von Pug am 14.12.2012, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
Der Vorsänger weg und alle Fragen offen.

Keine Schalala und Pipi Langstrumpf
die Masse stiert auf den Platz ganz dumpf

Da man hört ein Pfeifen, Raunen und Rumoren
einer schimpft den Schiri einen Toren

da grätscht ein Spieler aus Aalen
die West brüllt wie einst die Vandalen

kein Freistoss, das ist krass
die West tobt voller Hass

im Schlaf bin ich hochgefahren
ach nein das war ein Traum von vor 20 Jahren

Der einzige Ausweg wär aus diesem Ungemach:
Sie selber dächten auf der Stelle nach

der Singsang ist gleich überall ob München oder Betze
schreien, toben und pfeifen treibt den Ball in gegnerische Netze

von Pyro und Randale lieber Ultra lass
bündel deine Kräfte in machtvollen Hass
Aufstieg!
wkv

Beitrag von wkv »

1992Block7 hat geschrieben:Es gibt genau eine ernst zu nehmende Möglichkeit, den Unmut seitens der Fans (bundesweit) gegenüber DFB und DFL zu äußern:

90 Minuten Stimmungsboykott während der nächsten Länderspiele - und zwar so lange bzw. so viele Spiele, bis ein Entgegenkommen von DFB und DFL in den strittigen Punkten zu erkennen ist.

Das ist die große (Show-)Bühne um gehört zu werden, aber nicht die erste oder zweite Bundesliga.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das Partyvolk, die unsere Stadien während eines Länderspieles bevölkert, auch nur einen Lota von der offiziellen Linie abweicht?

Hast du schon einmal ein solches Länderspiel besucht? :nachdenklich:
flammendes Inferno

Peter Gedöns hat geschrieben: Außer man ist ein geschmackloses Arschloch. Und das willst du ja sicher nicht sein.
Bist Du es ?
C oder K ?
Mehr hast Du zu dem Thema nicht zu sagen ?
Natürlich wirst du schweigen ,zuhause bei Sky
wie so oft.
Und weitere Provokationen bitte per PN.....
Ratzinger

Beitrag von Ratzinger »

Zunächst mal: Stimmungsboykott bringt was; die 12:12 Aktion hat dazu geführt, dass das Sicherheitskonzept bis zur Unkenntlichkeit entschärft wurde. Das, was die Vereine vorgestern verabschiedet haben, hat mit der ursprünglichen Vorlage kaum noch was gemein, außer dem Titel.

Das Konzept in der abgesegneten Form sollte man durchlesen, bevor man jetzt dazu aufruft unsere Mannschaft zu versenken.

Heute Abend kann es nur heißen unser Team zum Sieg schreien. Boykott war gestern, jetzt sind wir wieder im Aufstiegskampf. :teufel2:

Bei der nächsten Hauptversammlung sollte versucht werden unsern Vorstand auf bestimmte Eckpunkte hinsichtlich Stadionsicherheit festzulegen. Dieses Jahr ist das Thema völlig ignoriert worden. :shock:
ForzaaRed-White-Red

Beitrag von ForzaaRed-White-Red »

Platz stürmen, auf den Platz setzen und festbinden, ohne Gewalttätige absichten. Und das jedes Spiel solange bis der DFB Gespräche mit Fans führen will. Was haben wir zu verlieren?
Alle zusammen für unser Ziel - KLASSENERHALT !
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

Brandy99 hat geschrieben:So langsam setzt sich bei mir der Eindruck durch, dass sich eine Großzahl der sog. Fans wichtiger nimmt als den Verein und die Mannschaft.
Dieser Aussage schließe ich mich an. Warum hat man denn seitens der DFL solch ein Konzept durchgeboxt? Sicher nicht, weil die Fans sich auf Choreos, Fahnenschwenken und Schlachtrufe beschränkt haben. Es gibt eine klare Aussage des DFB und der DFL gegen Pyrotechnik - nein es wird Woche für Woche fleißig gezündelt, ob es dem Verein schadet oder nicht.

Nach Mainz und Frankfurt fährt man, um ein paar gegnerische Fans zu klatschen, ob es dem Verein schadet oder nicht. Und so weit sind wir bekanntlich schon: http://www.buerstaedter-zeitung.de/nach ... 592585.htm

Stand jetzt hat die Minderheit an "Fans", die sich nicht an ein paar einfache Regeln halten können, den Vereinen die Möglichkeit gegeben auch die friedlichen Anhänger von den Spielen fernzuhalten.

Man sollte sich ferner bewusst sein, dass nicht der "Kurvenpöbel" (zu dem ich mich auch zähle) das große Geld in die Kassen spült, sondern die Logenbesitzer und VIPs. Und die finanzkräftige Klientel mag es nun mal nicht, wenn man sie beim Fussballgenuss (na ja, was halt in der Pfalz so unter Genuss läuft) stört. Und unsere Lizenzspieler spielen bestimmt nicht bei uns, weil ihnen rot so gut steht oder die Luft auf dem Betzenberg so frisch und klar ist, sondern weil sie sich ihre Dienste hervorragend bezahlen lassen.

Heute Abend 90 Minuten zu schweigen würde zeigen, dass die Westkurve nur noch in der Masse mitschwimmt und jedem Scheiß nachhechelt, den u.U. andere Fangruppen vorgeben. Die, die schweigen wollen sollen zuhause bleiben. Und auch die großen Lücken, die hier angekündigt wurden, werden wir gut verkraften. Vielleicht kommt durch weniger "choreografierte Stimmung" und mehr Spontaneität so etwas wie "Oldschool-Betze-Feeling" auf.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Leider oder auch zum Glück kann ich heute nicht anwesend sein auf dem mir in all den Jahren so geliebten "heiligen" Berg
Unserem Fritz-Walter-Stadion!

Ich habe mir lange überlegt ob ich hier meinen Senf dazu geben soll oder schweigend die Dinge hinnehme.
Nun man sieht wie ich mich entschieden habe.

Hier geht es um bedeutend mehr als nur um Fußball und in welche Richtung er sich in den kommenden Jahren entwickelt.
Nein
Es wurde ein klares Zeichen gesetzt!
Die Verantwortlichen in den einzelnen Vereinsführungen sind doch nur Marionetten am Faden hängend der DFL und des DFB.
Wer jedoch bis dato gedacht hat das DFL und DFB die wahren Marionettenspieler seien, denen dürfte mittlerweile klar sein wohin die Reise geht.
Auch sie werden an einem Faden geführt welche sich Politik nennt.
Wer unter Hochdruck ein Konzept entwickeln soll welches im Grunde überhaupt nicht benötigt wird, der wird schnell merken wie verrückt sowas ist.

Ja die DFL hat dieses Konzept durchgedrückt jedoch nur aufgrund einer Pistole im Rücken. (Politik)
Um die eigene Macht nicht zu verlieren wurde einer obigeren Macht genüge getan.
So einfach ist das!!
Aber auch so unheimlich beängstigend.

Was nicht passt wird mittels gegebenen Mitteln eben passend gemacht.
Nach dem Motto:
Bau dir die Welt so wie sie dir gefällt.

Es ist kein Problem der Ultras, Hooligans oder wer jetzt alle die Bösen sein sollen.
Nein!
Auch der gemeine Fußballfan ist nicht das Problem.
Es ist mittlerweile ein Problem der Gesellschaft geworden welche in Deutschland immer mehr heranwächst.
Eine Gesellschaft von Ja-Sagern
Eine Gesellschaft die alles ohne zu hinterfragen hinnimmt!
Dann hinter vorgehaltener Hand ihren Unmut Preis gibt aber wenn es einmal darauf ankommt trotzdem wieder in die Ecke rennt und kuscht so wie ihm geheißen.

Jeder kann zu diesem Konzept stehen wie er will, ein Meinung haben gegenüber den Ultras und ihrem fahnenschenkenden Sing-Sang welche ja angeblich für alles verantwortlich sind.
Da frag ich mich wie viele Ultras es früher wohl gab nach dem folgenden Video zu gehen war die West damals ja komplett voll von den Spinnern, diesen Schuldigen die unseren Fußball so zu Grunde richten.
http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8

Anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, wer denn nun wirklich der schuldige ist.
Vielleicht einfach einmal selbst hinterfragen.
Nicht nur die von den Medien polarisierten Bild Artikel lesen, auf welchen jeder aussieht wie ein Schwerverbrecher.
Nicht zu allem gleich JA sagen.
Denken und dann handeln!

So würde ich auch mit den heutigen 90 Minuten verfahren.
Unterstützen - Ja
Das diese anders aussehen wird ist natürlich den Umständen geschuldet. Innerhalb von 2 Tagen lassen sich keine Maßnahmen treffen welche es gewährleisten würde eine gemeinsame Aktion auszuarbeiten welche jedem Fan zugänglich gemacht werden kann.

Dann muss es einen Dialog geben!
Einen Dialog mit klaren Worten.
Wo stehen wir jetzt - was wird sich ändern.

Dann wird man sehen ob die Mehrheit damit Leben kann oder eben auch nicht.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Pfaelzer

Beitrag von Pfaelzer »

Wie wäre es den mit einer Sitz- bzw. Stehblockade vor der Einfahrt der Mannschaftsbusse?

Mehr Aufmerksamkeit durch Medien usw. wegen verspäteter Anstosszeit...
Weniger Singsang - mehr Betze!!!
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Heute ist doch die Chance!!!!

Heute können doch alle die immer ohne "Hampelmänner" "Mikrofonkasper" "Fahnenwedler" "guggemusiker" "lalalala-Singer" usw. usw. mal richtig "supporten", tschuldigung nach alter Betzetradition die Mannschaft mit spielbezogenen Schlachtrufen lautstark unterstützen. Der Betze wird beben, das es DFL und DFB bis nach Frankfurt hören und alles komplett über den Haufen werfen.
6:0 gegen Aalen :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Die Stimmung keht zurück zum Betze !!!! JAAAAA :teufel2:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
Esemer

Beitrag von Esemer »

wkv hat geschrieben:
1992Block7 hat geschrieben:Es gibt genau eine ernst zu nehmende Möglichkeit, den Unmut seitens der Fans (bundesweit) gegenüber DFB und DFL zu äußern:

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das Partyvolk, die unsere Stadien während eines Länderspieles bevölkert, auch nur einen Lota von der offiziellen Linie abweicht?

Hast du schon einmal ein solches Länderspiel besucht? :nachdenklich:
Ja, habe ich, ist zwar schon ne Weile her, aber ich weiß was bzw. wen du mit dem "Volk" meinst. Trotzdem gibt es auf solchen Spielen immer noch genug bzw. reichlich Vereinsanhänger, die eine solche Aktion durchaus initiieren könnten.
wkv

Beitrag von wkv »

Pfaelzer hat geschrieben:Wie wäre es den mit einer Sitz- bzw. Stehblockade vor der Einfahrt der Mannschaftsbusse?

Mehr Aufmerksamkeit durch Medien usw. wegen verspäteter Anstosszeit...
VOR dem Spiel schadet das der Konzentration der Mannschaft.....
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Weiß den hier eigentlich einer, warum das Sicherheitskonzept geboren wurde????

Ich frage mich die ganze Zeit, was die DFL/POLITIK dazu bewegt hat, so ein Konzept zu erarbeiten???

Wer wählt den DFL ???
Doch die 36 Profivereine!

Was ist den das [url]erste[/url] Ziel eines Profivereins???? Geld oder Erfolg????

Das ganze ist doch eigentlich schon verloren.
Die alten Fans gehen entweder nicht mehr zu den Spielen oder sitzen schön brav in der Süd.
Auswärts fahren doch auch fast nur die gleichen 2000-4000 Fans.

Nochmal, was bewegt eine DFL, so ein Konzept vorzulegen??? Doch nicht der " Druck aus der Politik". Das ist doch Quatsch.
Was ist den mit 01.05 Schanzenviertel, Nazi Märsche, Salafistentreffen in Bonn, ect ect.
Wo ist den da die Sicherheit???
Da heißt es, Leute geht da nicht hin, da klascht es gleich, aber kein Beifall.

Also wer meint, das bei diversen Heimspiele oder bei Auswärtsspiele die Sicherheit nicht gewährleistet ist, der bleibt dann zu hause.

Denn gezündelt, gepöbelt, geschiessen, randaliert wird auch weiterhin. Die jenigen, die das möchten machen es auch.

So einfach ist das. Nix guter Fan, schlechter Fan.Das geht durch alle Schichten.....
flammendes Inferno

Pfaelzer hat geschrieben:Wie wäre es den mit einer Sitz- bzw. Stehblockade vor der Einfahrt der Mannschaftsbusse?
es reicht ,wenn Du die Aalener blockierst
und ihnen die Luft aus den Reifen des Mannschaftsbusses lässt :teufel2:
Antworten