Forum

0:1-Niederlage in Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben: Allein der Wechsel Suku/Shechter in Minute 80 zeigt in meinen Augen die arge Limitiertheit des Trainers, wenn es darum geht, zum Sturm zu blasen.
Oder die Limitiertheit des Kaders, bzw der spielenden Akteure?
Was hat die Spielerqualität mit den nackten Tatsachen zu tun, dass er in Minute 80 einen Stürmer gegen einen Stürmer tauscht, ansonsten aber alles beim alten belässt ?

Oder er einfach nicht über die Flügel kommen lässt, weil einer suspendiert ist und der andere verkauft, und man die Entwicklung aber so gaaaaar nicht hat kommen sehen, wessen Schuld ist das? Die Putzfrau ?

Erinnere dich mal an die Einwechslung in Pauli vor 2 Jahren, in Minute 89, beim Stand von 1:0......

Jetzt sag du mir, woran das liegt.
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.09.2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Oder die Limitiertheit des Kaders, bzw der spielenden Akteure?
Was hat die Spielerqualität mit den nackten Tatsachen zu tun, dass er in Minute 80 einen Stürmer gegen einen Stürmer tauscht, ansonsten aber alles beim alten belässt ?

Erinnere dich mal an die Einwechslung in Pauli vor 2 Jahren, in Minute 89, beim Stand von 1:0......

So weit kann ich nicht zurück denken. :wink:
Aber wenn hättest du aktuell für mehr Offensive in der Schlußphase gebracht, oder umgestellt?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Blochin

Beitrag von Blochin »

Carlo hat geschrieben:@Westkurvenveteran

Mir doch egal was du meinst ;)
Ich, und der Rest hier....

Um ehrlich zu sein, hab ich die Aufstellung und die Art zu spielen am Anfang gelobt, und gut gefunden. Aber nach dem Tor muss der Trainer reagieren, und er hat nicht reagiert, sondern alles laufen lassen.

Allein der Wechsel Suku/Shechter in Minute 80 zeigt in meinen Augen die arge Limitiertheit des Trainers, wenn es darum geht, zum Sturm zu blasen.

Und das nicht zum ersten Mal.
Diese Auswechslung habe ich auch nicht verstanden; ich hätte auch mit Shechter / Kouemaha und SuPa gespielt. Verstehe auch nicht, warum Richie nicht in der Startelf war.
Westkurvenveteran

Aber wenn hättest du aktuell für mehr Offensive in der Schlußphase gebracht, oder umgestellt?
Ich hab es vorne geschrieben.

Ich hätte direkt nach dem Tor umgestellt auf 3-4-3, und hätte mit Ko und Suku vorne 2 Stürmer, und wäre mit Shechter und Tiffert über die Außen gekommen, und bei einem Mann mehr mit 1 oder 2 Mann offensiv über die Mitte des Spielfeldes.

Egal wie, Sturm. Magath hätte da gar nicht anders gekonnt, als Leute nach hinten zu beordern, und mit ein oder 2 Kontern wäre die Abwehr fertig geworden, bei entsprechend hoch aufgerückter Dreierkette.

Mehr als verlieren kann man nicht, spätestens aber 10.min. nach dem Tor muss ich was verändern, wenn ich (wie der Trainer immer so schön schwabuliert) keine CHANCEN KREIERE.... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.09.2011, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Sven FCK hat geschrieben:Wie Richard, die sehen zwar sau gut aus aber sonst können sie nix :-)
Im Bett wären die mir garantiert lieber wie Richard. :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

So weit kann ich nicht zurück denken. :wink:
Petsos raus, Shechter links außen, Kouemaha in die Mitte, SuPa rechts außen und Vermouth als OM. Tiffert dahinter und Kirch als alleiniger 6er. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sven69
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von sven69 »

Carlo hat geschrieben:@Westkurvenveteran

Mir doch egal was du meinst ;)
Ich, und der Rest hier....

Um ehrlich zu sein, hab ich die Aufstellung und die Art zu spielen am Anfang gelobt, und gut gefunden. Aber nach dem Tor muss der Trainer reagieren, und er hat nicht reagiert, sondern alles laufen lassen.

Allein der Wechsel Suku/Shechter in Minute 80 zeigt in meinen Augen die arge Limitiertheit des Trainers, wenn es darum geht, zum Sturm zu blasen.

Und das nicht zum ersten Mal.
Es ging darum den 0:1 Rückstand zu halten......damit man nachher sagen kann wir hätten ja nur knapp verloren :nachdenklich:
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

cafeloddi hat geschrieben:
Sven FCK hat geschrieben:Wie Richard, die sehen zwar sau gut aus aber sonst können sie nix :-)
Im Bett wären die mir garantiert lieber wie Richard. :D
Obwohl er wahrscheinlich einen Riesen-Pi...
Oh sorry, ich dachte, wir wären im Rassismus-Thread. :wink:
bene667

Beitrag von bene667 »

Shechter war fertig. Der konnte nicht mehr.
Gott sei Dank mal wieder verloren, Feuer frei! :?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."

Westkurvenveteran hat geschrieben:Ich hab es vorne geschrieben.

Ich hätte direkt nach dem Tor umgestellt auf 3-4-3, und hätte mit Ko und Suku vorne 2 Stürmer, und wäre mit Shechter und Tiffert über die Außen gekommen, und bei einem Mann mehr mit 2 Mann offensiv über das Mittelfeld.

Egal wie, Sturm. Magath hätte da gar nicht anders gekonnt, als Leute nach hinten zu beordern, und mit ein oder 2 Kontern wäre die Abwehr fertig geworden, bei entsprechend hoch aufgerückter Dreierkette.
Aber kann man die erfolgreiche Umsetzung einer solchen taktischen Umstellung von unseren Profis überhaupt erwarten? Können die so spielen, ohne komplett die Ordnung zu verlieren? Fragen über Fragen.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Flying_Dutchman

Beitrag von Flying_Dutchman »

finde es lustig, erst wird Richi runtergemacht wenn er immer spielte, dann macht er mal ein ordentliches spiel gegen mainz und dann spielt er nicht und dann wird er gefordrt :-)
Und zu den torchancen, die nicht vorhanden waren, den Ball vom Kirch in Minute 90 suchen sie jetz noch in Wolfsburg... Denke der is in den komischen Weiher geflogen...
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

Ich muss sagen ich bin schon so weit das ich nach Niederlagen nix mehr kaputt schlage. Trotz allem macht mich dieser Fussball immer aggressiv und versaut mein ganzes Wochenende ? Könnt Ihr euch noch wirklich mit so Leuten gescheit identifizieren ? irgendwas muss man sich ja bei den Transfers gedacht haben, blos was ? Und es kann mir keiner sagen das man nur z.b ein Asamoah oder Hinkel nicht bekommen kann. Was ist da nur los ???
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Interessant zu wissen, das die "Kurz-Kritiker" immer mehr werden. Von Spiel zu Spiel wachen Leute auf, die noch vor Wochen zu 100% hinter unserem "Taktikgenie" standen.
Im Nachhinein fast schon eine Art von Komik, wie WKV noch vor wenigen Tagen "die Sau war, die durch´s Dorf getrieben wurde" nur weil er auch nach dem Sieg vs. den Depp weiterhin "kritisch-realistisch" war und sich den "FCK-Auferstehungsszenarien" nach dem ersten 3er, nicht anschloß.
Und wer hätte gedacht das der User "Piranha" und ich mal einer Meinung sind. :wink: Aber dafür inzwischen fast 100%ig.
Der FCK-Sturzflug geht weiter, solange SK nicht die Reißleine zieht. Wetten daß.....
Age-O

Beitrag von Age-O »

Wenn ich lese das manche wirklich den Kopf von Kurz fordern kann ich nur lachen ( und das fällt mir momentan nicht leicht). Ich war heut mit der Aufstellung vollkommen zufrieden ( bis auf Walch) und die Auswechslungen waren auch in Ordnung. Ich denke es liegt eher an der Fähigkeit des Kaders die Ideen des Trainers umzusetzen als an der Qualität von Kurz.

Zum Spiel:

Es ist auf jeden Fall ein Armutszegnis wenn man 45 Minuten in Überzahl (gegen einen schwachen Gegner) spielt und nicht eine Torchance herausspielt. Wir haben es tatsächlich geschafft noch schlechter zu spielen, dabei hat es am Anfang noch gut ausgesehen. Der einzige der ansatzweiße mal ne Idee in unserem Spiel hat, ist Tiffy und der kann allein auch keine Bäume ausreißen.

Ich war bis heute eigentlich immer positiv gestimmt was den
Klassenerhalt betrifft aber mittlerweile macht sich bei mir auch ne gewisse Angst breit. Man merkt jetzt richtig wie sehr ein Ivo fehlt, der mal aus dem nichts ne Bude macht und mit Dribblings ein par Spieler auf sich zog um Räume zu schaffen.

Ich weiß Ivo war gestern aber ich denke wir müssen auf jeden Fall in der Winterpause nachlegen.

Nicht alles was gegen Mainz gut war, ist heute schlecht aber ich hab heute auch den Willen vom letzten Wochenende vermisst. Doch selbst wenn wir in jedem Spiel diesen Willen an den Tag legen, befürchte ich das es nicht reicht wenn wir nicht endlich zwingender in der Offensive werden.

Ich denke heute hätte man mindestens einen, wenn nicht sogar drei Punkte mitnehmen müssen.
Manchmal muss man dienen wenn man führen will.

Hellboy hat geschrieben:
cafeloddi hat geschrieben: Im Bett wären die mir garantiert lieber wie Richard. :D
Obwohl er wahrscheinlich einen Riesen-Pi...
Oh sorry, ich dachte, wir wären im Rassismus-Thread. :wink:
Oder im Lothar Matthäus Zitate Gedächtniss Thread... he Mädels, der Valencia, der hat sooo nen Langen... 8-)
Westkurvenveteran

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben: Aber kann man die erfolgreiche Umsetzung einer solchen taktischen Umstellung von unseren Profis überhaupt erwarten? Können die so spielen, ohne komplett die Ordnung zu verlieren? Fragen über Fragen.
Wenn sie es nicht können, sind sie für die erste Liga nicht tauglich, und dann muss man die Frage stellen, wer sie eingestellt hat und teilweise mit 4 Jahre Vertrag ausgestattet hat.....

@ Age-O: Wenn du die Auswechslung von Shechter/Suku gut findest, kannst du mir auch sicher den Sinn erklären, vor allem in Minute 80, oder ?
Zuletzt geändert von Westkurvenveteran am 24.09.2011, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Seb
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Seb »

Briegel-Fan hat geschrieben:Wie war eigentlich die Leistung von Vermouth?
Durchschnittlich mit zwei, drei groben Fehlpässen.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Ich bewundere/bedauere jedes Mal die vielen Anhänger(Fans) die so weite Fahrten unternehmen mit entsprechenden Ausgaben um die Mannschaft zu unterstützen und dann so ein hirnloses Gebolze geboten bekommen.
Die müssen doch irgendwann einmal die Lust verlieren, wenn sie keine Besserung erkennen können.

Das musste ich jetzt mal loswerden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Wirkte irgendwie beschnitten...

(Ja, ich schäme mich. Aber er musste raus.)
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Westkurvenveteran

AllgäuDevil hat geschrieben: Der FCK-Sturzflug geht weiter, solange SK nicht die Reißleine zieht. Wetten daß.....
Eins dürfte sicher sein: Kuntz wird sein Schicksal nicht mit Kurz verbinden.
Westkurvenveteran

Peter Gedöns hat geschrieben:
Wirkte irgendwie beschnitten...

(Ja, ich schäme mich. Aber er musste raus.)
Carlotta.
Block9.3Andreas
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Block9.3Andreas »

Kopf hoch Jungs, so langsam gewöhnt man sich dran :cry:

Hajoe hat geschrieben:Ich bewundere/bedauere jedes Mal die vielen Anhänger(Fans) die so weite Fahrten unternehmen mit entsprechenden Ausgaben um die Mannschaft zu unterstützen und dann so ein hirnloses Gebolze geboten bekommen.
Die müssen doch irgendwann einmal die Lust verlieren, wenn sie keine Besserung erkennen können.

Das musste ich jetzt mal loswerden.
Warum solls denen besser gehen, als den Generationen davor?

Ich sag nur Montagsspiele :shock: (Oder Mittwochs gg. Wehen, Sonntags in Paderborn)

Garantien für gute und/oder erfolgreiche Spiele gibts nur bei einem Verein da in der Nähe von Unterhaching.
Zuletzt geändert von ..:NECKARTEUFEL:.. am 24.09.2011, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Sven FCK

Beitrag von Sven FCK »

Das verstehen aber nur die Leute die hart für Ihr Geld arbeiten, nicht die jungen Boys die vom Pappa alles gezahlt bekommen. Heute waren so viele nicht in Wolfsburg... Das werden immer weniger. Überlegt mal 70 Euro für diesen Horrorklassiker ... Mit Fressen usw sind 100 Euro fort.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Westkurvenveteran hat geschrieben: Eins dürfte sicher sein: Kuntz wird sein Schicksal nicht mit Kurz verbinden.
Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten