Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Mainz 05 3:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
tim_price

Beitrag von tim_price »

vorderpfalz1988 hat geschrieben:recht hat er der herr heidel.

hab jetzt nicht gesehen ob es schon jemand aufgegriffen hat, aber was ich noch schön fand waren die vielen israel-flaggen.
da haben sich wohl einige unsrer braunen helden ganz schön aufgeregt :lol:
Und vor der eigenen Tür kehren ist kein falscher Ansatz. Genug Deppen gibts auch in Lautern, die "guter Neger, schlechter Neger" denken. Oder sonstwas.

Dennoch sehr in Ordnung von Heidel/Strutz. Hätte man ja auch totschweigen können, aber dann kriegt Mainz langsam ein Imageproblem.
Neues Stadion, Uefacup und dann sowas..., Sympathietrainer kackt ab, beste Spieler weg, die Fanszene erlebt eine krasse Umstrukturierung. Selbst der Landesvater kommt nicht mehr.

Und schwupps, findet man sich eher als man denkt in den Niederungen der zweiten Liga wieder.
mster
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

In der Tat ein feiner Zug von Heidel. Das so offen anzusprechen und klar Stellung zu beziehen zeugt von Größe. Zumal speziell dieser Vorfall ja gar nicht groß in den Medien erwähnt wurde, er es also problemlos auch hätte unter den Tisch fallen lassen können.

Deswegen werd ich jetzt zwar nicht zum Heidel-Sympathisant (alleine der Gedanke... *schauder*... :D), aber ich zolle ihm Respekt.
Eigelstein51

Beitrag von Eigelstein51 »

Sandela hat geschrieben: (...) Ich will, dass Tuchel bleibt!
Dann haben wir 1. etwas, worüber wir weiterhin herzhaft lachen und/oder uns aufregen können und 2. landet der Depp mit Tuchel am Ende hinter uns auf den Abstiegsrängen.
Habe nach dem Spiel noch ein Interview mit dem Tuchel im TV gesehen (weiß bloß nicht mehr wo sky oder Sportstudio k. A.). Da schien er ziemlich reif für die Klapsmühle. Weit aufgerissene Augen, kaum zusammenhängende Sätze, irgendwelchen zusammenhanglosen Müll hat er gelabert, mit vielen Pausen dazwischen. Ich hab gedacht, gleich führen sie ihn ab. Verdammt dünnhäutig. Vielleicht braucht er nach dem Spiel erst mal ne Reha. Na ja, so weit muss es ja nun auch wieder nicht kommen.

Und wegen mir können die ruhig absteigen.

Unsere Jungens aber können wegen mir treiben, was sie wollen. Wenn sie nur so Spiele abliefern wie am Samstag.

Schöne Grüße vom Eigelstein
Bild
Sandela
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sandela »

Eigelstein51 hat geschrieben:Schöne Grüße vom Eigelstein
Grüße vom Südstadion an den Eigelstein :)
Grüezi miteinand!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Bin sehr zuversichtlich, dass wir 1 Punkt am nächsten Samstag holen.

8 Remis und 9 Siege und wir haben es geschafft.....nie mehr 2. Liga
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

mxhfckbetze hat geschrieben:Bin sehr zuversichtlich, dass wir 1 Punkt am nächsten Samstag holen.

8 Remis und 9 Siege und wir haben es geschafft.....nie mehr 2. Liga
Pessimist... 1 Punkt... :D
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Danke für die Überleitung: Mainz ist ist vorbei, wenden wir uns Wolfsburg zu!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

mster hat geschrieben:In der Tat ein feiner Zug von Heidel. Das so offen anzusprechen und klar Stellung zu beziehen zeugt von Größe. Zumal speziell dieser Vorfall ja gar nicht groß in den Medien erwähnt wurde, er es also problemlos auch hätte unter den Tisch fallen lassen können.

Deswegen werd ich jetzt zwar nicht zum Heidel-Sympathisant (alleine der Gedanke... *schauder*... :D), aber ich zolle ihm Respekt.
Tja, nur traue ich dem Heidel keinen Meter, ach nicht mal einen Zentimeter über den Weg. Der macht das doch nur, um sich und seine Klatschpappenfans wieder ins korrekte Licht zu rücken. Nachdem schon das "Deppen-Flutlicht" (wohl auch dank Bartels) die tollen 05er Fans thematisiert hat, nennt man das wohl Flucht nach Vorne. Heidel hätte damals schon bei der widerlichen Plakataktion ("Leichenschmaus") was dazu sagen können, da war aber schön Ruhe an der Deppenfront, da lief ja auch Alles lustig rund für die Nasen. Jetzt kann er sich seine (aus meiner Sicht) scheinheilige Entschuldigung auch sparen. Sollten wir im Rückspiel eine ähnliche (Pyro) Show abliefern (gut, Gesänge der Art "FW ist tot" kann man nicht unterbieten), wäre Heidel der Erste der wieder das Maul aufreißt. Von daher, alles was vom Depp kommt ist vergiftet und man kann getrost drauf verzichten....
Omnia vincit amor
Dr. House

Beitrag von Dr. House »

Hallo Blochin!
Und hätte Su-Pa noch 29,6 km gelaufen, wäre es ein Marathon.
D.h. aber noch lange nicht, dass Fußball die richtige Sportart für ihn ist. Ich sag nur, Augen auf bei der Berufswahl!
Noch ein Wort zur "Körperverletzung". Was der Junge bisher abgeliefert hat war für meine Augen eine Körperverletzung!!!!

Da freust du dich, das Su-Pa endlich mal läuft und in die Zweikämpfe geht! Aber das muss man von einem "Lautrer" erwarten können.
SaarTeufel79 hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:

Je blöder der Text desto fetter und größer die Buchstaben! Für mich grenzt dieser Beitrag an Körperverletzung! Richie, falls du im Forum mitliest, geh weiter deinen Weg. Briegel wurde zu Beginn seiner Karriere auch verhöhnt. Mit 12,6 km hat SuPa die drittbeste Laufleistung aller FCK-Spieler hingelegt (nach Kirch und Petsos mit je 13,00 km). Nur mal nebenbei erwähnt ...
Nebenbei erwähnt zählt beim Fussball aber auch nicht nur die läuferische Leistung. Wir sind doch kein Leichtathletikverein!
Man kann auch unnötig laufen, dazu sei dir Michael Ballacks laufleistungen in der DFB auswahl ans herz gelegt.
Es muss die Quote zwischen LAufleistung, Ballkontakten und gewonnenen Zweikämpfen stimmen!und bei letzterem guggst du bei SUPARICHIE besser nicht!
Markie

Beitrag von Markie »

Blochin hat geschrieben:Ob SuPa ein zweiter Briegel wird, weiß niemand
Doch das weiß man. Allein der Vergleich ist eine bodenlose Unverschämtheit!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Markie hat geschrieben: Doch das weiß man. Allein der Vergleich ist eine bodenlose Unverschämtheit!
Den Satz hab ich zuletzt gehört, als jemand fragte, ob ein Spieler der neue Toppmöller werde. Um wen ging es da doch gleich? Ach ja, diese Nullnummer aus dem Kreis Kusel. Der Typ, der nicht mal Jugendnationalmannschaft spielte. Wie war der Name noch? Klose, genau. Miroslav Klose.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Tor

Beitrag von Tor »

was bei meinem letzten post nicht rüber kam..
PA-SU..bewegt sich im vergleich zu Briegels anfang..eher wie eine Gazelle..
und trotzdem hat es H.P. Briegel geschafft es uns allen zu zeigen..
PA-SU tankte sich in der 1. halbzeit mit wucht in der mitte durch..leider reichte es nicht zum abschluß..aber mit etwas mehr selbstvertrauen..kann er mit dieser
seiner art..noch einiges bewegen..nur sollten wir ihm sein selbstvertrauen
nicht im voraus schon nehmen.. sein kopfballspiel ( bei seiner körperstatur)wird er auch noch verbessern..
es muß ja nicht jeder dies genau so sehen wie ich..dafür sind wir ein forum..
mit verschiedenen sichtweisen..aber wir sollten einem jeden der unser trikot trägt ..mit respekt begegnen..sowie wir es auch für uns einfordern würden...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Tor

Beitrag von Tor »

Markie hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:Ob SuPa ein zweiter Briegel wird, weiß niemand
Doch das weiß man. Allein der Vergleich ist eine bodenlose Unverschämtheit!
lieber Makie..es hat doch keiner behauptet..daß er ein zweiter Briegel wird..
ích habe nur darauf hingewiesen..daß der start von H.P. beim FCK genauso holbrig begann..und was er daraus machte..auch er wurde von vielen Fans zuerst abgelehnt und später von den gleichen frenetisch gefeiert..
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Hier noch eine kleine Taktikanalyse für alle Hobbytrainer hier im Forum, die auch gerne mal über die Aus- und Einwechselungen etc. besser bescheid wissen als MK ;)

http://spielverlagerung.de/2011/09/19/1 ... inz-05-31/
Kämpfen Lautern!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Hier noch eine kleine Taktikanalyse für alle Hobbytrainer hier im Forum, die auch gerne mal über die Aus- und Einwechselungen etc. besser bescheid wissen als MK ;)

Deshalb sitze ich lieber auf der Tribüne :D Das wäre mir zu kompliziert, ich halte es da mit dem Mäusschen "Der Trainer hat gesagt, die Ball muss in die Tor, alles andere ist Kokolores" :D Und für den Rest haben wir ja einen Trainer der nun vllt. auch für die Zukunft etwas mehr Lust am Offensivspiel bekommen hat ;-)
Omnia vincit amor
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Hier noch eine kleine Taktikanalyse für alle Hobbytrainer hier im Forum, die auch gerne mal über die Aus- und Einwechselungen etc. besser bescheid wissen als MK ;)

Perfekte Analyse. Den Link sollten man sich merken. :)
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Drachenfels, der allgemeine Tenor ist jetzt nicht so sehr pro Kurz, oder ? Wobei mich interessieren würde , was denn Mainz mit dem angeblichen Mann mehr im MF so angestellthat....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Dabei ließ FCK-Trainer Kurz seine Spieler in der Defensive kurz vor der Mittellinie auf die Mainzer lauern. Die Lauterer spielten damit ein klassisches Mittelfeldpressing mit möglichst kleinen Abständen zwischen den Mannschaftsteilen. Besonders den Abstand zwischen dem Mittelfeld und dem Sturm hielt der FCK extrem eng, doch dazu später mehr.
Das stellt jedoch eine klare Verbesserung dar, im gegensatz zu "in der Luft hängenden Stürmern" und den oftmals aus der Abwehr heraus hoch und weitweg gedroschenen Bällen. Und erklärt auch, warum man sich oft darüber wundert, zeitweise nur vereinzelt lautrer Spieler in der Hälfte des gegners zu "erwischen".
Tor

Beitrag von Tor »

Westkurvenveteran hat geschrieben:Drachenfels, der allgemeine Tenor ist jetzt nicht so sehr pro Kurz, oder ? Wobei mich interessieren würde , was denn Mainz mit dem angeblichen Mann mehr im MF so angestellthat....
nein lieber WKV..wenn man das liest muß man schon annehmen..daß er keine ahnung hat.. :nachdenklich:
Muschelinho

Beitrag von Muschelinho »

Muss mal was loswerden. Herr Kempf geht mir schon lange mit seinem Gehampel auf den Sack. Aber Samstag in der West wars wieder vorzüglich. Nach dem Ausgleich hat der die Nerven FCK ewig deutscher Meister zu grõhlen. Respekt bei zwei Punkten bis dahin. Null Gespür hat der Clown!
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

http://sportstudio.zdf.de/ZDFde/inhalt/ ... 21,00.html

Christian Tiffert wurde zum "Spieler des Abends" gekürt.
I solemnly swear that I am up to no good.
herzdrigger

Muschelinho hat geschrieben:Muss mal was loswerden. Herr Kempf geht mir schon lange mit seinem Gehampel auf den Sack. Aber Samstag in der West wars wieder vorzüglich. Nach dem Ausgleich hat der die Nerven FCK ewig deutscher Meister zu grõhlen. Respekt bei zwei Punkten bis dahin. Null Gespür hat der Clown!
Finde ich gerade in dem Spiel gegen den Depp überhaupt nicht. Da hat er sehr wohl Gespür für die Kurve und die Situation bewiesen. Und er hat wie alle gemerkt, dass wir das Spiel gewinnen werden. Die Diskreditierung von Kempf ist unangebracht und entbehrt jeder Grundlage.
Viel mehr war es sein Meisterstück, wie es schon einige in diesem Forum kund getan haben.

Helau, Helau, Helau! :D
Muschelinho

Beitrag von Muschelinho »

Lächerlich!
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Vielleicht braucht das der Richi… ;)
Bei der Mannschaftsaufstellung Pfiffe und er sorgt für wichtige Tore (Ganz egal ob Eigentor provoziert, oder aus 30 Meter eins im Winkel versenkt) und feiert diese mit dem „Ich-höre-nichts-Wink“ in Richtung Kurve. Sollte aber vorher mit dem Spieler abgesprochen sein. ;)

Jetzt wieder ernst: Pfiffe vor dem Spiel gegen einzelne Lautrer Spieler gehören nicht in die Westkurve!!!
sapere aude, FCK!
herzdrigger

Die Geschmäcker sind verschieden. Das ist die menschliche Natur.
Der eine findet es gut, der andere schlecht.
Die einen pfeifen einen eigenen Spieler vor einem Spiel aus, die andern lassen es einfach.
Antworten