Ich habe am Samstag ne lockere Diskussion mit nem ehemaligen Mannschaftskollegen von mir gehabt. Es ging um Böller etc.
Ich war geschockt wie entspannt er das alles sieht. Nach seiner Aussage handelt es sich nicht um ein paar wenige, sondern um einen großen Haufen (Deppen), welche selbst in der GL sehr aktiv wären. Mir liegt es fern, mit dem Finger auf unsre aktiven Gruppen zu zeigen, weil schwarze Schafe gibt es überall. Aber hier sollte wirklich ein Selbstreiningungsprozess (wer hat dieses Wort erfunden?) stattfinden.
Da es sich hier nicht um 1-2 Halbhirne handelt, sondern um ein paar Dutzend, MÜSSEN die Jungs in der Gruppe bekannt sein. Es ist auch nicht so, daß diese Jungs nicht damit prahlen. Natürlich wirft mein Exkamerad die Teile nicht in Menschengruppen -> sagt er! Er findet das Assi, aber bei der Diskussion selbst merkte man schon, welchen Reiz alleine das Zündeln für ihn hat. Das Reinschmuggeln selbst wäre mehr als einfach, sehr gerne würde man hierzu die ganz Kleinen "benutzen". Die werden nur lasch durchsucht etc. Die Jungs haben echt gute Ideen, wo man diese Teile überhaupt verstecken kann und damit meine ich nicht dort, wo Knackis ihre Drogen verstecken
Jetzt frage ich mich natürlich, wenn man reinschmuggelt, wie will man dann das werfen auf Menschen ausschliessen?
Alles in allem habe ich das Gefühl, daß dieses Problem auch in der Szene leider immer noch nicht ernst genommen wird. Die Leute decken sich gegenseitig, weil keiner will Verräter in seiner Gruppe.
Abschliessend möchte ich anmerken, daß ich meinen Kameraden selbstverständlich im Auge behalte!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)