Forum

Freie Supporterzone: Wir laden ein. Lautstark, spielbezogen, dauerhaft!

Alles rund um die Stimmung auf "Deutschlands höchstem Fußballberg", bei Auswärtsspielen und in anderen Stadien.
FCKsimon
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKsimon »

Ok...werd schauen,ob ich so früh da sein kann ;)
zuluhed77
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von zuluhed77 »

Wir sind doch erst wieder aus dem Winterschlaf erwacht :D

Der Treffpunkt wird wie immer sein. Allerdings werde ich und Anhang bereits ab 16 Uhr am Treffpunkt stehen. 16:30 ist fast schon zu spät.
Freie Supporter Zone Kaiserslautern
lautstark - spielbezogen - dauerhaft
chris
Beitrag von chris »

servus männers!

bin natürlich auch wieder am start!
endlich gehts wieder los! :)
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Werden auch wieder alle da sein...sehen uns Sonntag.

@ Doc
Das hört er bestimmt er gerne...der alte Damaszener... :wink:

Gruß
JohnnyCash
Change your thoughts and the world around you changes.
Xwell
Beitrag von Xwell »

Hi,
konnte leider nicht hochkommen, da ich ne Lungenentzündung habe.
Wie ist es gelaufen, wie viele waren da?

Gruß
Andre´
Supporter 8.3 Kaiserslautern
chris
Beitrag von chris »

servus!

war super! werden immer mehr leute! block war total voll!
unsere gesänge wurden oft (vor allem vorm spiel) von der ganzen kurve übernommen!

gute besserung!
Steini

Beitrag von Steini »

Xwell hat geschrieben:Hi,
konnte leider nicht hochkommen, da ich ne Lungenentzündung habe.
Wie ist es gelaufen, wie viele waren da?

Gruß
Andre´
Zuerst mal gute Besserung...hatte ich im November auch just gegen FFM und schon gings schief... aber ...
also auch im 6.1 er merkt man dass die ganze Kurve besser und lauter geworden ist... ja auch Euere Zone ist verdammt wichtig... wir sind alle FCK... :teufel2:
Zuletzt geändert von Steini am 18.01.2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
Xwell
Beitrag von Xwell »

Freut mich :)
Xwell
Beitrag von Xwell »

FCK - Mainz 05
Treffen am Fenster- Block 8.2
Samstag, 29. Januar um 17:00

Am Samstag kommt unser Lieblingsrivale Mainz 05 nach KL und wird versuchen uns die wichtigen Punkte zu stehlen. Leider wird das diesmal nix, da wir unsere Mannschaft bedingungslos nach vorne peitschen werden!

"Die Atmosphäre muss von Anfang an hitzig und vor allem hasserfüllt gegenüber den Gegnern sein, wenn der Gegner im Ballbesitz ist, muss der Lärm unerträglich sein. Nehmt auch bitte Eure Fahnen mit, damit das Gesamtbild stimmt.

Das viel wichtigere wäre, dass wir solange die Mannschaft nicht führt, keine Feierlieder mehr singen, sondern nur noch in kürzerem Abstand dafür umso heftiger anfeuern! Wenn wir dann erstmal führen kann man immernoch feiern. Ich habe nämlich das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft nahezu eingeschläfert wird, wenn wir zu viel Dauersupporten.

Bitte erscheint Zahlreich, damit wir den Mainzern unseren Betze zur Hölle machen.

Danke, Euer Andre´
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

:schal: :schild: :applaus: :schal:
chiggel
Beitrag von chiggel »

Xwell hat geschrieben:Die die Bock haben können sich auch gerne mal kurz vorstellen.

Name: Andre´
Herkunft: Schwegenheim
Block: 8.3

da ich dich seit samstag kenn von mark bin ich jetz auch dabei :schild:
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

Hallo FSZler,
na, habt Ihr schon Eure Wunden von gestern geleckt? Mann, das tat richtig weh. Zum ersten Mal knacken wir gefühlt die Marke von 30 Leuten, bereits weit vor Anpfiff herrscht eine wunderbar aggressive Stimmung ... und dann zeigen unsere Jungs auf dem Platz eine reichlich blutleere Vorstellung, kassieren ein unnötiges Tor und vermitteln mit zunehmender Spieldauer immer weniger den Eindruck, noch die Wende schaffen zu können. Kein Wunder, dass sich in den Blöcken immer mehr die Verzweiflung und Resignation breitmachte. Die Kurve hat gestern an das Frankfurtspiel erinnert: unten am Zaun, drüben in 6 bei Old School und FY, oben in 8 bei GL und uns ... nirgends konnten die organisierten Schreihälse die umstehenden Leute erfolgreich zum Stimmungmachen animieren. Und zum nächsten Heimspiel ist der zukünftige Meister aus Dortmund zu Gast - keine wirklich guten Aussichten. Aber es war uns ja von Anfang an klar, dass wir als Aufsteiger eine schwierige Saison spielen werden. Bereits in der Vorrunde hat sich die "Unzerstörbar" nach einer langen Niederlagenserie in schwerer See befunden. Damals bekamen es die Leichtmatrosen mit der Angst zu tun, wie man es gerade wieder in einigen Foren-Threads erlebt. Bei schwerem Seegang sind auf der Brücke eben die Männer mit den Bärten gefragt, so wie beim Bielefeld-Spiel, als eine harter Kern von 17000 Fans den Betze wieder zum Leben erweckte. In einem solchen Punkt stehen wir jetzt wieder, und auch dieses Mal werden wir sehr bald die Wende zum Besseren schaffen. Ich persönlich freue mich jedenfalls schon wieder darauf, gemeinsam mit Euch gegen Dortmund und Hamburg auf dem Deck der "Unzerstörbar" meinen Dienst zu tun.
Viele Grüße,
Euer Doktor

When you walk through a storm
Hold your head up high
And don't be afraid of the dark.
At the end of the storm
There's a golden sky
And the sweet, silver song of a lark.
Walk on, through the wind,
Walk on, through the rain,
Though your dreams be tossed and blown.
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,
You'll never walk alone
Walk on, walk on with hope in your heart,
And you'll never walk alone,
You'll never walk alone
Dies ist keine Signatur.
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Tja Herr Doktor, das ist halt der feine Unterschied zwischen Fangruppe A und Fangruppe B :D Vergiss aber nicht das wir in der Hinsicht ein bisschen verrückt sind und das leider nicht auf jeden in der Kurve zutrifft.

Aber unsere Entwicklung ist wirklich gut, das stimmt.
Wir wachsen langsam, aber stetig.

Vielmehr Sorge bereit einem da die Entwicklung des Unterranges. Von oben sehr gut zu beobachten wieviele bzw. wie wenig Hände man klatschen sieht und wie selten da wirklich druck hinter ist. Hier mal ein Kompliment an den Block hinter uns (8.4) bei dem ich wirklich das Gefühl habe das dort immer mehr Leute zu begeistern sind.

Generell werden die nächsten Spiele ziemlich hart. Der Start in die Rückrunde lief alles andere als optimal. Wenn es so weiter geht ist jedes Spiel eine kleines Endspiel.

Ab übrigens: ROLLING DEVILS HEIMSPIEL AM 13. FEBRUAR
Hat jemand Lust?
supernolle

Beitrag von supernolle »

Dr ich geb dir nicht ganz recht an Frankfurt kamen wir meiner meinung nach nicht ran ansonsten war durchaus resignation zu spüren. Ich selbst werde gegen ortmund wiedermal etwas meine Standort (die letzten Spiele 8.1 unten) wechseln und mich mal direkt vor die gl stellen mal schauen wie die Kurve von da aussieht. Generell merk ich aber auch das die Tendenz eher weg von den 1er Blöcken in letzter Zeit geht wobei ich nicht weiß ob das nur positiv ist da sie Platzmäßig den größten Raum der Kurve stellen
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

@supernolle
ich mach dir mal den vorschlag dich zu uns zu gesellen, dann bekommste das ganze mal aus einem anderen blickwinkel zu sehen. nämlich von oben. dann kannst du genau sehen wo in den 1ern action ist und wo nicht.

zudem ist blockverteilung relativ gleich. siehe auch:
http://www.fck.de/de/stadion/eindruecke.html
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Hey,

ganz starker Beitrag, geehrter Doc. Nach zwei Pleiten in Folge und diesem Auftritt musste ich mich auch mal richtig schütteln. Diese Woche tat weh.

Mund abputzen, etc.
Aber es war uns ja von Anfang an klar, dass wir als Aufsteiger eine schwierige Saison spielen werden.
And that's the way, (aha aha,) we like it. (aha aha). ;)

So schlecht ist unser Kader nicht. Dies haben sie schon oft genug bewiesen. Wir werden unseren Team-Spirit wieder finden, diese Woche war einfach zum Kotzen. Bisher kam die Mannschaft jedesmal wenn sie mit Rücken zur Wand stand zurück. Ob nach Niederlagenserien oder Rückständen. Kurz hat am Samstag eine Umstellung versucht und ist damit auf die Nase gefallen. Er wird Rückschlüsse daraus ziehen.

Wir werden am Ende übrigens "einfach" vor Pauli, Köln und Gladbach stehen...so stehts zumindest im Cash'en Drehbuch... 8-) Der Regisseur und die Akteure wären bitte noch zu informieren.

Gruß
JohnnyCash
supernolle

Beitrag von supernolle »

@zuluhed77
ich werde mich diese Saison noch zu euch stellen habe ich fest vor. Habe ja ne Zeit schon im OSB gestanden und habe dort einen guten Eindruck von außen schon sammeln können. Wie gesagt nächste Station wird das Zentrum der Kurve mal sein. Aber ich werde definitiev auch ein oder zwei Spiele bei euch vorbei schauen
Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.

Horst Eckel
de_fck ler

Beitrag von de_fck ler »

Ich werd künftig leider nicht mehr so oft auf den Betze kommen können, da ich nach meiner Verletzungspause jetzt wieder voll anfang zu kicken. Unsere Spiele sind fast alle Samstags.

Aber Jungs schreit, pfeift und kreischt für mich mit. Es ist echt was geiles entstanden dort oben. Selbst wenn die Stimmung und der Spielverlauf mal nicht so gut war. Wir haben immer Gas gegeben!
Einmal Lautrer, immer Lautrer!
Xwell
Beitrag von Xwell »

http://www.facebook.com/pages/manage/up ... 1342615772

Treffen: FCK - BVB

Zeit: Samstag, 12. Februar 2011 17:00

FCK - BVB: Der Betze wird brennen!

Am Samstag begrüßen wir den Tabellenführer Borussia Dortmund. Die Westfalen sind mit 51 Punkten verdient Erster und werden mit Sicherheit Meister. Auch Stimmungstechnich wird der Gästeanhang sicherlich einer der lautesten der Saison werden. Umso mehr, müssen wir die Fans in der Westkurve den Betze zum überkochen bringen. Spiele als Aussenseiter kann unsere Mannschaft nur mit einem verrrückten Fussballberg gewinnen, der bis in die Stadt zu hören ist.

Wir werden alles dafür tun, dass wir die ersten Punkte der Rückrunde einfahren können.

Bitte nimmt Fahnen mit und lasst den Betze beben.

Danke, Euer Andre´
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

Hey Leute!

Eine Frage:

Waren wir die Einnzigen, die den Block gegen Mainz als zu überfüllt wahrnahmen? Wenn die Stimmung dadurch besser wird gerne, allerdings hatte ich nicht dieses Gefühl, eher im Gegenteil. Um mich herum wurde darüber viel gemotzt.

Ich glaube kaum, dass wir uns so viele Freunde machen... :wink:

Gruß
JohnnyCash
Dr. diab. rub.
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Dr. diab. rub. »

JohnnyCash hat geschrieben:(...)
Waren wir die Einnzigen, die den Block gegen Mainz als zu überfüllt wahrnahmen? Wenn die Stimmung dadurch besser wird gerne, allerdings hatte ich nicht dieses Gefühl, eher im Gegenteil. Um mich herum wurde darüber viel gemotzt.
(...)
War leider so - ich hab auch Gemotze gehört. :nachdenklich:
Dies ist keine Signatur.
Hell

Beitrag von Hell »

Bevor es keine Persokontrolle am Block gibt wird sich daran aber nix ändern bei Topspielen... :wink:
zuluhed77

Beitrag von zuluhed77 »

Gegen überfüllte Blöcke gibt es ein gutes Mittel:
Früher kommen :D

Wenn ich an meine Jugend denke, da war 2 Std. vor Anpfiff im Block das Stadionheft lesen und ne Brezel essen Standard. Für heutige Verhältnisse würde es reichen wenn wir pünktlich 1 Std. vor Anpfiff im Block sind.

@jonny
Haste dein Trommler wieder dabei?
Hell

Beitrag von Hell »

Dann kommste halt früher, und 1h später quetschen sich doch die Leute um dich, da machste auch nix gut :wink: Ich fand es war schon weitaus schlimmer, ist mir gegen den Depp gar nicht so vorgekommen.
JohnnyCash

Beitrag von JohnnyCash »

zuluhed77 hat geschrieben:@jonny
Haste dein Trommler wieder dabei?
Ja, wird da sein. Aber wir müssen ihn in Watte packen. Wird wohl immernoch Verband am Fuß haben...
Antworten