Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Altmeister

Beitrag von Altmeister »

Amedick wird einen neuen Vertrag kriegen. Was aber nicht heißt, dass Simunek nicht trotzdem demächst in der ersten Elf auftauchen wird...
Basti91
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Basti91 »

carphunter hat geschrieben:Dem ist nichts aber auch rein garnichts hinzuzufügen. Bin auch deiner Meinung und ich denke mal die meisten hier auch. Auch wenn es unserem Kapitän sicherlich nicht gefallen wird, aber so ist die Realität. Wenn Simunek Fit ist sollte er für Amedik Spielen.Jede Wette, Kuntz hat dies selber schon bemerkt und deshalb wird es auch keinen neuen Vertrag für Amedik geben. Selbst klopp hat dies sehr früh erkannt. Aber eines noch ich würde Hoffer auch gegen Micanski austauschen
So schlecht ist unser Kader nicht. Als backup haben wir noch Abel und selbst Damjanovic hat mal eine Chance Verdient.
Wer ist Amedik :nachdenklich:?
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Satanische Ferse hat geschrieben:@ wer auch immer

Kann es sein, dass du am Sonntag entweder mit einem roten oder einem dunklen Shirt unterwegs warst...? :shock: :wink:
Ich habe ein graues Shirt an gehabt.
Würdest Du mir den Hintergrund Deine Frage mal darlegen?
Mathias
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mathias »

so, einmal in die Allgemeinheit:
Ja, ich weiß nicht, was momentan mit mir los ist. Ich bin eigentlich immer sehr lieb und mir liegt es wirklich fern, andere Menschen zu beleidigen oder zu diffamieren. Das bin nicht ich.
Ich gelobe Besserung!
Trotzdem finde ich "werauchimmer"s Standpunkt mies. Aber das ist ein anderes Thema und da habe ich auch, ehrlich gesagt, keine Lust mehr drüber zu diskutieren.
Ich will keinen erziehen oder einem den rechten Weg aufzeigen. Nur meine Meinung kund tun.

Haut rein!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

werauchimmer hat geschrieben:
Satanische Ferse hat geschrieben:@ wer auch immer

Kann es sein, dass du am Sonntag entweder mit einem roten oder einem dunklen Shirt unterwegs warst...? :shock: :wink:
Ich denke es dreht sich dabei um ein paar umgetretene Straßenschilder...
quasi der Hass nach dem Spiel :wink:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Marky hat geschrieben: Derartige Sätze sollte man auch mal auf die schwarze Liste setzen. Gähn.
Achwas, wisch dir den Mund ab und weiter gehts.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
f.walter2002

Beitrag von f.walter2002 »

ich war nicht nur von dem spiel, sondern auch von der stimmung sehr enttäuscht! der betzenberg war mal eine hölle, die gegner haben sich in die hosen gemacht. gerade in der schlussphase wurden spiele gedreht.

was ist aus diesem mythos geworden?

liegt es daran, dass die ehrwürdige westkurve heute in mehreren ultragruppierungen gesplittert ist und deshalb keine einheit ist? oder weil der gegner hannover 96 hieß und nicht bayern? weil der fck nicht um die meisterschaft sondern um den klassenerhalt kämpft? weil die spieler einsatz und kampf vermissen ließen? weil pyrotechnik verboten ist und hart bestraft wird?

ich will nichts schlecht reden, es ist nicht so dass die stimmung auf dem nullpunkt ist , im Gegenteil... aber früher, in den neunziger war es doch besser... oder irre ich mich ?
Mathias

Beitrag von Mathias »

Früher war immer alles besser.
Morgen ist heute auch früher!

Zum Thema.
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent
Marky

Beitrag von Marky »

Mathias hat geschrieben:Trotzdem finde ich "werauchimmer"s Standpunkt mies. Aber das ist ein anderes Thema und da habe ich auch, ehrlich gesagt, keine Lust mehr drüber zu diskutieren.
Ich will keinen erziehen oder einem den rechten Weg aufzeigen. Nur meine Meinung kund tun. Haut rein!
Lieber Mathias, ich hab "werauchimmer"s-Standpunkte hier auch schon leidenschaftlich bekämpft. Bei ihm ist das Glas immer halb leer, bei mir immer halb voll. Aber uns verbindet trotzdem ein starkes Band - die Liebe zum FCK.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

f.walter2002 hat geschrieben:
ich will nichts schlecht reden...
Zu spät!
Marky

Beitrag von Marky »

Mac41 hat geschrieben:
carphunter hat geschrieben: Wenn Simunek Fit ist sollte er für Amedik Spielen.Jede Wette, Kuntz hat dies selber schon bemerkt und deshalb wird es auch keinen neuen Vertrag für Amedik geben.
Marky hat geschrieben:Dass unser verdienter Kapitän so wenig Kredit bekommt, schockt mich. Oder ist das eine klug eingefädelte Kampagne, um seine Bezüge schmal zu halten?
So fing es auch bei Bello an, erst der Medienstar und Mr. Betze und am Schluß keinen Vertrag und Schütze Augsburg.
Ich weiß, worauf du anspielst. Hm...

Stichwort Bellinghausen. Der spielt jetzt in Augsburg Stamm. Rennt und fightet wie eh und jeh. Hab am Sonntag kurz in deren Spiel gegen die Löwen reingezappt. Freut mich für ihn, kann ihm nicht böse sein. Auch er gehört zu den Helden des 18.5.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Marky

Beitrag von Marky »

f.walter2002 hat geschrieben:ich will nichts schlecht reden, es ist nicht so dass die stimmung auf dem nullpunkt ist , im Gegenteil... aber früher, in den neunziger war es doch besser... oder irre ich mich ?
Der Betze ist genauso gut und schlecht wie in den 90ern. Jeder einzelne hat es in der Hand bzw. in der Stimme. Jeder einzelne ist die Hölle.
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Marky hat geschrieben:
f.walter2002 hat geschrieben:ich will nichts schlecht reden, es ist nicht so dass die stimmung auf dem nullpunkt ist , im Gegenteil... aber früher, in den neunziger war es doch besser... oder irre ich mich ?
Der Betze ist genauso gut und schlecht wie in den 90ern. Jeder einzelne hat es in der Hand bzw. in der Stimme. Wir sind die Hölle und manchmal auch ein Flämmchen :wink:
Zumal sich in dieser Zeit so viel verändert hat (Stadion, Abstieg, Vorstand, Fankultur, "neue" Jugend etc.), dass es absolut müßig ist, die Vergangenheit in die Gegenwart transportieren zu wollen. Schöne Erinnerung, man war dabei, Schluss! Das ist in anderen Stadien übrigens nicht anders. Oder wie Pele W. sagte: Schwarz-Weiß war gestern, heute ist Farbe. Und da hat es, wie Du sagst, jeder selbst in der Hand.
Marky

Beitrag von Marky »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:
Der Betze ist genauso gut und schlecht wie in den 90ern. Jeder einzelne hat es in der Hand bzw. in der Stimme. Wir sind die Hölle und manchmal auch ein Flämmchen :wink:
Zumal sich in dieser Zeit so viel verändert hat (Stadion, Abstieg, Vorstand, Fankultur, "neue" Jugend etc.), dass es absolut müßig ist, die Vergangenheit in die Gegenwart transportieren zu wollen. Schöne Erinnerung, man war dabei, Schluss! Das ist in anderen Stadien übrigens nicht anders. Oder wie Pele W. sagte: Schwarz-Weiß war gestern, heute ist Farbe. Und da hat es, wie Du sagst, jeder selbst in der Hand.
Die Zeiten ändern sich und sie ändern dich auch. Aber eines wird sich nie ändern: die Energie in diesem Stadion. Ende August habe ich sie wieder gespürt. Kraftvoll wie Anfang der 90er. Manche nennen diese Energie den Betzegeist.
Marky

Beitrag von Marky »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Marky hat geschrieben: Derartige Sätze sollte man auch mal auf die schwarze Liste setzen. Gähn.
Achwas, wisch dir den Mund ab und weiter gehts.
Mir ist das hier zu dumm, ihr seid mir zu dumm. Ihr habt eh keine Ahnung vom Fußball. Ich werde diesem Forum den Rücken kehren. Endgültig! Für immer! :lol:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Mathias hat geschrieben:so, einmal in die Allgemeinheit:
Ja, ich weiß nicht, was momentan mit mir los ist. Ich bin eigentlich immer sehr lieb und mir liegt es wirklich fern, andere Menschen zu beleidigen oder zu diffamieren. Das bin nicht ich.
Ich gelobe Besserung!!
Doch zu viel Kölsch?! :wink: :lol:

Mathias hat geschrieben:Trotzdem finde ich "werauchimmer"s Standpunkt mies. Aber das ist ein anderes Thema und da habe ich auch, ehrlich gesagt, keine Lust mehr drüber zu diskutieren.
Ich will keinen erziehen oder einem den rechten Weg aufzeigen. Nur meine Meinung kund tun.Haut rein!
Wenn Du ja wenigstens darlegen könntest, was an meinem Standpunkt fies ist? Ich habe meinen Standpunkt heute ja ausführlich dargestellt.
Ich habe auch nicht den Anspruch auf die alleinig glückseelig machende Meinung gepachtet.
Ich lasse mich gerne widerlegen, bin auch froh, wenn mich einer widerlegt.
Aber ich merke heute über den Tag verteilt kommen Posts, wo die Leute meine Gedanken und Eindrücke bestätigen.
Also scheint es außer mir noch mehr Leute zu geben, die die Dinge so sehen.
Aber das alles ist schwierig, ich kenne Deine Ansichten ja nicht und auch nicht worüber Du Dich so aufregst.
Sag es doch einfach mal, wegen mir auch gerne per PN.
Vieleicht bin ich ja auf dem Holzweg...?!
Marky hat geschrieben:Lieber Mathias, ich hab "werauchimmer"s-Standpunkte hier auch schon leidenschaftlich bekämpft. Bei ihm ist das Glas immer halb leer, bei mir immer halb voll. Aber uns verbindet trotzdem ein starkes Band - die Liebe zum FCK.
So siehts aus, immer feste druff!! Ich bin mit der Darstellung zwar nicht sooo ganz einverstanden, aber kann damit leben. Die Tendenz stimmt schon... ;-) In der Tat verbindet uns die Liebe zum FCK, so wie ich mich da mit allen FCK Fans verbunden fühle.
Kannst Du mir sagen, was Mathias so aufregt? Ich kapier´s echt nicht.
Betzepower1973 hat geschrieben:
Ich denke es dreht sich dabei um ein paar umgetretene Straßenschilder...
quasi der Hass nach dem Spiel :wink:
Ihr Knallkepp... :o :lol: :lol:
Mathias

Beitrag von Mathias »

Ich bin ehrlich, ich habe von den heutigen Posts keinen mehr gelesen. ;)
Ich bin auch tierisch müde, da ich gestern nach der Arbeit eingepennt bin und dann, als ich wieder wachw ar, bis 2 Uhr net pennen konnte.
Kölsch versuche ich, so gut es geht, zu vermeiden. Ich bleibe beim Pils.
Marky

Beitrag von Marky »

Marky hat geschrieben:Lieber Mathias, ich hab "werauchimmer"s-Standpunkte hier auch schon leidenschaftlich bekämpft. Bei ihm ist das Glas immer halb leer, bei mir immer halb voll. Aber uns verbindet trotzdem ein starkes Band - die Liebe zum FCK.
So siehts aus, immer feste druff!! Ich bin mit der Darstellung zwar nicht sooo ganz einverstanden, aber kann damit leben. Die Tendenz stimmt schon... ;-) In der Tat verbindet uns die Liebe zum FCK, so wie ich mich da mit allen FCK Fans verbunden fühle.
Kannst Du mir sagen, was Mathias so aufregt? Ich kapier´s echt nicht
Ok dann streichen wir das "immer" bei dir und ersetzen es durch "oft". Glaube, bei mir kann es aber bleiben. ;-)

Deine Beiträge rufen eben Emotionen hervor. Ich ball auch ab und an die Faust, aber weiß ja wies gemeint ist. Denke, du hast bei ihm einen wunden Punkt getroffen. Manche Welt- bzw. FCK-Bilder sind eben zu verschieden.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Chris84 hat geschrieben: Zurück zum Spiel: Der eine oder andere sollte hier doch mal bewertet werden! Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das in der Bundesliga mit der Schuhwahl abläuft, aber zumindest unser Kapitän hatte in den letzten beiden Begegnungen eher Schlittschuhe an! Wenn das Laufen damit schon schwierig ist, kann damit offensichtlich nicht mehr genau „gepasst“ werden. Wobei das mit dem Passspiel bei ihm kein Einzelfall war und deshalb wohl nicht der alleinige Grund ist.
:arrow: Sehr richtig...ich war in Dortmund und auch jetzt gegen Hannover im Stadion...weiss der Geier welche Stollen gewählt werden...aber es war 8-10 mal ein totales Ausrutschen in wichtigen Situationen zu erkennen.
Das darf doch nicht wahr sein was wir Dinger unter den Füssen tragen...????? Also daran sollte es auf jeden Fall schon mal garnicht scheitern...das ist verdammt stümperhaft...da MUSS was passieren...jedes Mosaik muss bei uns passen...und das tut es nicht :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL

Beitrag von WernerL »

werauchimmer hat geschrieben:@ Super Mario
Das ist nicht das Problem, auch nicht, dass ich überzogene Vorstellungen habe. Ich wäre für den Klassenerhalt dankbar, mehr möchte ich nicht erreichen.
Kannst du und andere aber verstehen, dass man nicht einfach auf der einen Seite sagen kann: Wir haben einen Mannschaft, die wird das machen, die schafft das - das sind gute Jungs, ein guter Trainer und ein Stefan Kiuntz.
Auf der anderen Seite sagt man dann: Wir haben den zweitniedrigsten Etat neben St. Pauli und am Ende wird die Tabelle die Etats, von Außnahmen abgesehen, wiederspiegeln.

Das bedeutet konkret: Wir und St. Pauli steigen ab, Relegation offen.
Positiver: Wir schlagen uns mit irgendeinem Verein um den Relegationsplatz, oder den davor.

:arrow: So und jetzt zum Punkt der mich umtreibt:
Wir haben kein Geld, haben eine unerfahrene Mannschaft gespickt mit Spielern, die allesamt schon mal in der ersten Liga gescheitert sind.
Ich kann mir vorstellen, dass das schon wieder einige hier aufregt, das ist aber mit Ausnahme der Spieler aus dem Ausland FAKT!

Rodnei, Amedick, Tiffert, Kirch, Rivic...ich muss nicht alle aufzählen, alle sind bei anderen Vereienen nicht aussortiert worden, weil sie wie damals Wutti Wuttke unregierbar oder renitent waren, sondern weil sie als nicht tauglich befunden wurden.

Ganz sicher ist das beim ein oder anderen einen Fehleinschätzung gewesen und andere Rahmenbedingungen machen den selben Spieler plötzlich zur Stammkraft.

Aber das Gefühl habe ich bei uns aktuell nicht.
Amedick hat beim 0:1 in Dortmund eindrucksvoll dokumentiert, warum Klopp in damals gekickt hat.
Ich mag ihn, ich möchte, dass er verlängert, finde ihn einen ausgesprochen intelligenten und sympathischen Jungen, aber er hat Deifzite, die in der ersten Liga gnadenlos aufgedekct und ausgenutzt werden.
Das selbe gilt für Rodnei, Tiffert und Kirch um bei den Namen mal zu bleiben.

Frag mich nicht was die Lösung dazu sein kann, das weiß ich nicht, es macht mir aber Sorgen und ich sehe diese in den letzten Spielen leider bestätigt.
Deshalb auch die Forderung eine neue Ebene zu finden, die Jungs waren mir zu bieder, zu brav, zu wenig überraschend.
Das was da gezeigt wurde kennt jeder Platzwart in der ersten Liga seit dem Bayernsieg auswendig.
Die können Dir sagen, was die machen müssen um uns zu schlagen.
Wir sind zu berechenbar, zu statsich zu limitiert.

Dazu kommt, dass Kurz wohl aus den ganzen genannten Gründen ein großes Problem haben dürfte mal eine unbequeme Entscheidung gegenüber den Stammkräften zu treffen.
Das ist im Fussball aber an der Tagesordnung, ein durchaus gängiges Stilmittel mit dem schönen Nebeneffekt, dass man eben nicht so berechenbar für den Gegner ist.
In der zweiten Liga war das aufgrund der noch slechteren Gegner kein Thema, da war das eingespielte Team ein Vorteil. Heute müsste man einfach auch den Miumm haben einen etablierten mal durch einen ungesetzten zu ersetzen, sei es nur um die nötige Verschnaufpause zu geben.

Das passiert aber bei uns nicht, weil damit das Gefüge gepsrengt und die Mannschaft geschwächt wird.
Das macht mir Sorgen, das wird unser Problem diese Saison und das kann man nur überspielen, wenn man nicht den braven, biederen, hochanständigen Schwiegersohn gibt, sondern auch mal für eine Überraschung gut ist.
Da ist Kurz gefragt, der muss die jungs auf Kurs bringen.
Gerry und Kuntz sollen mal ein paar Sondereinheiten in Schirischelte und Zeitspiel geben und der Mannschaft mal das Handwerkszeug eines Bundesligaprofis geben.
Das haben die noch nicht und das macht uns wieder berechenbarer und harmloser.
Da muss der heilige Zorn her, dass die uns den Sieg nehmen wollen.
Dazu gehören Fouls, Schwalben, Zeitspiel, Diskussionen, Schirischelte, gelbe und rote Karten - Betrieb halt.
Wenn das der Fall ist, ist auch das Stadion eine Waffe. Macht aus den Jungs Männer, die rennen und kämpfen UND kratzen, beißen, schlagen, Vorteile für sich rausholen, den Gegner BEKÄMPFEN. Mehr Hass auf dem Platz.

Wenn es aber so angepasst und brav, so anständig und zurückhaltend wie am Sonntag zugeht, dann ziehen wir ohne wenn und aber gegenüber St. Pauli den Kürzeren und steigen direkt ab.
Da kann auch ein Stadion und ein Publikum nichts daran ändern.

Ich weiß, dass das wieder einige nicht hören wollen, aber es drückt nur aus, dass meine Erwartungshaltung so minimal ist, dass ich es einfach nicht nachvollziehen kann, dass hier aufkommende Kritik als Ausdruck einer überzogenen Erwartungshaltung abgetan werden.
Das ist dummes Zeug.
:arrow: JA DAS SEHE ICH AUCH SO...aber vielleicht sind wir da einfach zu krtisch... :!: und nehmen es AM BESTEN so hin...ändern können wir auch nicht viel...und mit bisschen Glück werden wir 15. ...oder auch nicht...Scheisse ist das alles!
Aber du hast Recht! Trotz niedrigem Etat...wenig Potenzial...zusammengewürfelter Truppe...das haben andere auch...wir haben uns da in den letzten Spielen super in einen negativen Trend gespielt den ich auch in Hamburg nicht beendet sehen...im Gegenteil...mein Tipp ist da eher hoch für den HSV...in Richtung 3:0...die letzten Eindrücke der Mannschaft waren genau die wie sie NICHT sein sollen: KEINE DOMINANZ AUSGESTRAHLT; BERECHENBAR; LANGSAM; STÄNDIGE AUSRUTSCHER AUF DEM RASEN (das allergeilste); POMADIG; KEIN MITTELFELD; UNSICHERE ABWEHR; KEIN KREATIVSPIEL...NOCH NICHT EINMAL KICK N' RUSH um Druck im gegnerischen Strafraum zu erzeugen!

Unsere Einzige Chance die Liga zu halten geht nur über die sogenannten "vom kampf ins Spiel-Tugenden" bzw. das Kollektiv...wenn die schon nicht mehr greifen und das nach 6 Spielen...wo sich alle im Grunde freuen sollten in der 1. Liga zu spielen...befreit aufzuspielen....was zeigen zu wollen...so wie Mainz im letzten Jahr schon (die hatten 11 Punkte nach 6 Spielen)...LEUTE DANN WERDEN WIR ES SCHWER HABEN WIE NIE :!:

Vielleicht täusche ich mich und werde eines Besseren belehrt in 2-3 Spieltagen...und manchmal ist es auch besser einer Mannschaft zu vertrauen und abzuwarten bis sie es zurück gibt...vielleicht erleben wir das...bleibt was anderes übrig?

Wollen wir spielerisch die Klasse halten? wie gegen Bayern?!...klar geht das...Ilicevic, Tiffert+unser Sturm haben schon viele Talente (von Nemec möchte ich nicht mehr sprechen...er wird ja hier überall abgelehnt dabei halte ich ihn für einen der besten in unserem MF)...aber da hatten wir ne Einstellung zum Spiel+das notwendige ERARBEITETE GLÜCK...

WENN WIR GENAU SO SPIELEN WIE GEGEN HANNOVER STEIGEN WIR AB! Ich bin sicher die hätten wieder 2 Schippen drauf legen können bei Bedarf...wir nicht mehr!

Warten wirs ab...ich bin selbst gespannt was Kurz ändern wird...und ich hoffe er ändert wirklich was :!:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

WernerL hat geschrieben:
Chris84 hat geschrieben: Zurück zum Spiel: Der eine oder andere sollte hier doch mal bewertet werden! Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das in der Bundesliga mit der Schuhwahl abläuft, aber zumindest unser Kapitän hatte in den letzten beiden Begegnungen eher Schlittschuhe an! Wenn das Laufen damit schon schwierig ist, kann damit offensichtlich nicht mehr genau „gepasst“ werden. Wobei das mit dem Passspiel bei ihm kein Einzelfall war und deshalb wohl nicht der alleinige Grund ist.
:arrow: Sehr richtig...ich war in Dortmund und auch jetzt gegen Hannover im Stadion...weiss der Geier welche Stollen gewählt werden...aber es war 8-10 mal ein totales Ausrutschen in wichtigen Situationen zu erkennen.
Das darf doch nicht wahr sein was wir Dinger unter den Füssen tragen...????? Also daran sollte es auf jeden Fall schon mal garnicht scheitern...das ist verdammt stümperhaft...da MUSS was passieren...jedes Mosaik muss bei uns passen...und das tut es nicht :!:
Amedick spielt meistens in dem Nockenschuh "copa mundial" von
Adidas. Habe ihn aber auch schon in Stollenschuhen spielen sehen,
in Dortmund hatte er aber sicher wieder die Nockenschuhe an.
Als Abwehrspieler sollten die 18er Schraubstollen eigentlich Pflicht
sein, gerade auf dem Betze :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Marky hat geschrieben: Mir ist das hier zu dumm, ihr seid mir zu dumm. Ihr habt eh keine Ahnung vom Fußball. Ich werde diesem Forum den Rücken kehren. Endgültig! Für immer! :lol:
Geh doch nach Hoffenheim. Solche Erfolgsfans wie dich können wir hier auf dem Betzte (man beachte die Schreibweise, ganz wichtig :D ) nicht gebrauchen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

m4d hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Dass unser verdienter Kapitän so wenig Kredit bekommt, schockt mich. Oder ist das eine klug eingefädelte Kampagne, um seine Bezüge schmal zu halten?

Martin, gib die Antwort auf dem Platz!
Seh ich auch so. Am anfang noch gelobt, nach 2, evtl 3 nicht so guten Auftritten schon unten durch. Das kanns auch nicht sein.
Nein. Wird ihm aber zeigen, dass er besser wieder geht, bevor er als Depp der Pfalz endet, wie zwei andere Kapitäne vor ihm, die ebenfalls erst hochgelobt waren, um dann umso tiefer in der Gunst der Fans zu sinken und zuletzt gnadenlos ausgepfiffen zu werden!

Amedick wurde von Klopp aussortiert - na und? Das wurden auch schon andere und von namhafteren Trainern als Grinsejürgen (oder war das ein anderer?). Tiffert wurde mal von Magath weggeschickt (beim VfB). Ist der deswegen bundesligauntauglich? Und wie stehts mit Lakic (unter Stevens) oder Rodnei (unter Favre) von der Hertha weggeschickt - bundesligauntauglich?

Leute, ich fasse es nicht. Amedick war bis zu Klopps Anheuern eine gar nicht so unwichtige Größe beim BVB, hat in den zwei Jahren mehr als die Hälfte der Spiele bestritten. Jugendauswahlspieler etc. Mag sein, dass er mal eine Formschwäche hat. Mag sein, dass dies dafür nicht der richtige Zeitpunkt war. Aber nach zwei, äußerst konstanten Jahren, verwundert mich das nicht.

Doch unser Martin ist ein kluger Kerl. Dass er ab und an hier liest, hat er mir schon persönlich bestätigt. Er wird seine Schlüsse draus ziehen.
Cogito, ergo sum!
Westkurvenveteran

Beitrag von Westkurvenveteran »

Amedick ist doch unbestritten ein guter IV. Das Klopp unsere Schwäche in der IV (schnelle, kurze Pässe) auszunutzen wusste, spricht für Klopp. Mehr nicht.

Denn nicht jeder hat das Personal dazu. Die meisten versuchen es über die Außen, und dort haben wir Lufthoheit.

Insofern hat die IV mein Vertrauen.

Aber die letzten Ergebnisse sollten auch Martin Amedick etwas einnorden, was persönliche Vorgaben hinsichtlich eines neuen Vertrages (wo auch immer) angehen.
SuperMario
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SuperMario »

Betzinho hat geschrieben:1. Mehr Kampf! Die Mannschaft hat sich zwar in der 2. Hälfte gesteigert, aber mir war das an Leidenschaft trotzdem viel zu wenig.
2. An Marco Kurz: Früher reagieren! Wenn man sieht, dass Kirch nichts gelingt und man noch einen Moravek auf der Bank hat - früher auswechseln! Auch gegen Hoffenheim hätte er ruhig mal wechseln können.
3. Aufstellung: Für mich gehören Moravek und vor allem Nemec in die Mannschaft. Wenn Simunek fit ist, Amedick auf die Bank. Ich weiss er ist Kapitän, aber er hat einfach nicht die Klasse für die Bundesliga. Das hängt vor allem mit seiner Zweikampfschwäche, die auf seinem Körperbau beruht, zusammen. Und Nemec ist der Einzige, der die langen Bälle gut verarbeiten und ablegen kann. Natürlich macht er nicht so viele Tore wie Lakic, aber unser Spiel ist durch ihn einfach effektiver, denn spielerisch können wir in der 1. Liga noch nicht mithalten. Das Hintenrumspielen und über aussen kommen hat letztes Jahr super funktioniert, dieses Jahr aber pressen die Gegner einfach viel effektiver, da ist ein langer Ball dann oft die einzige Lösung. Da brauchen wir einfach vorne unseren Adam.
Dem Punkt 1 stimme ich zu, so habe ich das auch empfunden. Die Spieler standen noch sichtlich unter Schock vom 0:5 in Dortmund und konnten kämpferisch nicht so sehr über die Grenze gehen wie zuvor gegen Hoffenheim und Bayern.

Punkt 2 sehe ich zwiegespalten. Eine Einwechslung kann einen Impuls bedeuten, kann aber auch einen Bruch im Spiel bewirken. Nötig ist sie immer nur dann wirklich, wenn einer verletzt oder platt ist. Das war m.E. maximal bei Jimmy der Fall. Aber kurz vor Schluss einen Stürmer gegen einen anderen auszutauschen, wenn man hinten liegt und nicht die Abwehr entblößen, indem man von Viererkette auf Dreierkette umstellt, das hätte man Kurz sicherlich ebenso angekreidet. Sooo spät war es auch gar nicht, als Kurz Moravek gebracht hat. Der hat zwar für Belebung gesorgt, konnte aber auch keine entscheidenden Impulse setzen, die zu mehr Torchancen geführt hätten.

Punkt 3 sehe ich teilweise anders. Man könnte sicherlich Nemec wieder bringen, neben Lakic, oder etwas zurückgezogen. Ich halte auch recht viel von ihm. Gegen Bayern hat er auch gezeigt, dass er sich in Liga 1 nicht verstecken muss. Vor allem dann hätte ich ihn gebracht, als 20 Minuten vor Schluss bei uns die Brechstange ausgepackt wurde und viele hohe Bälle gespielt wurden. Dazu hätte er aber am Sonntag auch auf der Bank sitzen müssen, was er nicht tat. Eine Einwechslung von Nemec hätte ich sicherlich für sinnvoller erachtet als die von Micanski, der sicher Potential hat, aber noch nicht in der Bundesliga angekommen scheint, momentan nach m.E. keine Verstärkung darstellt.

Auch eine Änderung der Stammformation derart, dass man Moravek von Anfang an bringt, halte ich für sinnvoll. Der kann im zentralen Mittelfeld alles spielen, ob als zweiter 6er (wo er aber in meinen Augen verschenkt ist) im aktuellen System, als ZM bzw. 8er in einem 4-1-3-2, wo er m.E. die größten Stärken hat (dann müsste Tiffert für Kirch auf die RM-Position wechseln), weil er den Ball hervorragend zu verteilen weiß, oder aber auch als 10er in einem offensiven 4-5-1 (bzw. 4-2-3-1), wie wir es bei der WM von den Deutschen und einigen anderen Teams gesehen haben (dann müsste Lakic vorne Alleinunterhalter spielen, was ich ihm durchaus zutraue im Gegensatz zu den anderen vorhandenen Stürmern). Alles denkbar und durchaus vielversprechend.

Nur eines würde ich nicht tun: Moravek und Nemec zusammen bringen. Warum? Moravek ist der Flachpassspieler, der den Ball in die Gasse oder steil spielt, dafür braucht es schnelle Stürmer, die zudem in der Lage sind, schnell den Abschluss zu suchen. Lakic und Hoffer/Micanski wären dafür erste Wahl. Andererseits steht Nemec für Lufthoheit bei hohen Bällen. Wenn aber ein Mittelfeld mit hohen Bällen aus der Abwehr überbrückt werden soll, dann ist Moravek fehlbesetzt, weil das Spiel dann an ihm vorbeiläuft und er nicht so draufgeht wie Tiffert. Meine Meinung.
Cogito, ergo sum!
Antworten