Forum

Was passiert bei den Liga-Konkurrenten? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
jeffsmart
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jeffsmart »

scheiss fc köln hat geschrieben:Junge, Junge. Du wirst doch aber zugeben müssen, dass das Strafmaß in keinem Verhältnis zu der Aktion steht.
Ein Spiel wird aufgrund dem Fehlverhalten von den Fans abgebrochen, und dies wird mit ner Platzsperre belegt...ist doch als Strafe okay. Pauli muss die Summe ja nicht zahlen, die nehmen die Summe nur nicht ein.
scheiss fc köln hat geschrieben:Und das nicht nur in diesem Fall. Wenn ein Spieler einen seiner Gegner bis an den Rand der Sportinvalidität tritt, gibt´s auch kein Geisterspiel aufgebrummt.
nein, allerdings (bei Absicht) auch mit ner Art Platzsperre (rote Karte).
Aber ich weiss schon was Du meinst ... wo ist die Verhältnismässigkeit zwischen Tat und Strafe.
Wie ich ja schon geschrieben habe, Schuld hat der, der die Strafe ausspricht .. nicht der der was macht, wofür man bestraft werden kann
scheiss fc köln hat geschrieben:Ich will sowas ja nicht verharmlosen, aber beim Verband habe die nichtmehr alle Hühner auf der Stange. Und jeder sollte doch bemerkt haben, dass die Strafen a) völlig überzogen sind und b) keinerlei vorbeugende Wirkung haben.
da gebe ich Dir recht, aber Deinen "Punkt b" würde man damit erreichen, wenn man die Verursacher direkt bestrafen würde...dies könnte man dann allerdings nur, wenn man die finanzielle Höhe der Strafe den Möglichkeiten der Verursacher anpasst (sollte dem Bestraften wehtun, allerdings bezahlbar sein)
scheiss fc köln hat geschrieben:Man wird schon einen anderen Weg finden müssen, um dem Herr zu werden. Da ist es mit dem dicken Strafenkatalog nunmal nicht getan.
Ich sehe eigentlich nur den Weg, die Strafen auf die Verurchsacher abzuleiten und nicht auf die jeweiligen Vereine. Dann hätte dies eine vorbeugende Wirkung. Allerdings müsste man dann den "Strafenkatalog" auf die Zahlungsfähigkeit der Fans anpassen.
Bis dahin, da hast Du absolut recht, hat das wohl keine vorbeugende Wirkung. Es sei denn (wie im Fall Pauli, und wohl auch nach Nürnberg bei uns) die Vereine nehmen die Verursacher in Regress.
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

jeffsmart hat geschrieben: Wie ich ja schon geschrieben habe, Schuld hat der, der die Strafe ausspricht .. nicht der der was macht, wofür man bestraft werden kann
...
da gebe ich Dir recht, aber Deinen "Punkt b" würde man damit erreichen, wenn man die Verursacher direkt bestrafen würde...dies könnte man dann allerdings nur, wenn man die finanzielle Höhe der Strafe den Möglichkeiten der Verursacher anpasst (sollte dem Bestraften wehtun, allerdings bezahlbar sein)
...
Mmh, wir müssen uns hier ja nicht mit der Schuldfrage auseinandersetzen. Schleppt jemand bengalische Fackeln oder Böller mit ins Stadion, hat er meist auch die Absicht diese irgendwie zu nutzen. Aber der Becherwurf war ja nun wirklich keine geplante Aktion. Was also soll der Verein dagegen tun? Den Verursacher hat man doch. Angemessene Geldstrafe, zu zahlen an ein gemeinnütziges Projekt, Sozialstunden - irgendwas in dieser Richtung.

Für St. Pauli macht es wohl auch keinen Unterschied ob man die genannte Summe nicht zahlen muss, oder aber nicht einnimmt. Das Geld ist futsch. Völlig überzogen.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

scheiss fc köln hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben: Wie ich ja schon geschrieben habe, Schuld hat der, der die Strafe ausspricht .. nicht der der was macht, wofür man bestraft werden kann
...
...
Mmh, wir müssen uns hier ja nicht mit der Schuldfrage auseinandersetzen. Schleppt jemand bengalische Fackeln oder Böller mit ins Stadion, hat er meist auch die Absicht diese irgendwie zu nutzen. Aber der Becherwurf war ja nun wirklich keine geplante Aktion. Was also soll der Verein dagegen tun? Den Verursacher hat man doch. Angemessene Geldstrafe, zu zahlen an ein gemeinnütziges Projekt, Sozialstunden - irgendwas in dieser Richtung.

Für St. Pauli macht es wohl auch keinen Unterschied ob man die genannte Summe nicht zahlen muss, oder aber nicht einnimmt. Das Geld ist futsch. Völlig überzogen.
ich geb Dir da schon recht, auch wenn es sich evtl. nicht so liest....
jedesmal, wenn der DFB einen Verein bestraft weil ein Fan (oder mehrere) was verbotenes macht halte ich das für verkehrt, weil man ja den falschen betraft. Und das hat wohl nie den gewünschten Effekt.

Was der Verein dagegen tun kann? Das was Pauli und der FCK nun so gross angekündigt haben... den Verursacher zu Verantwortung ziehen.
Auch wenn die Aktion nicht geplant war ist sie passiert, im Fall Pauli wars eine fahrlässige Körperverletzung.

Mal abgesehen davon, dass immer wieder darauf hingewiesen wird, was alles an Strafen auf einen Verein zukommen kann und es den jeweiligen Fans dann egal ist, bin ich der Meinung, die Strafen müssten auf "für den Fan bezahlbar" reduziert werden und dann auch generell vom Verursacher getragen werden.
Alles andere schiesst am Ziel vorbei.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@jeffsmart

Dann sind wir uns ja fast einig. :prost:
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Ach naja, Lotto RLP wird sich über die Netze vor der West doch freuen :wink: :oops:

Oder hängt an den Netzen dann die Allgäuer Latschencrew... ?
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Zur Strafe gegen Assi Pauli kann man stehen wie man will.
Ich will nur wissen, wie man die jetzige Strafe und die Strafe für Aachen damals erklären will.
Gleiches Recht für alle sieht anders aus.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
jeffsmart

Beitrag von jeffsmart »

scheiss fc köln hat geschrieben:@jeffsmart

Dann sind wir uns ja fast einig. :prost:
immer komplett einig wäre ja auch langweilig
:prost:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Jetzt machen die letzten Drei den Relegationsplatz unter sich aus.
tim_price

Beitrag von tim_price »

mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt machen die letzten Drei den Relegationsplatz unter sich aus.
Wenn Wolfsburg den FC morgen vernascht, dann nicht...
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Heute schön den Gaysböcken und dem Glubb die Daumen drücken. Dann war es ein perfekter Spieltag. WOB bekommt immer mehr das Fracksauen und die Hundesöhne aus M* vergeigen die EL.
!! druff un dewedder !!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

tim_price hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Jetzt machen die letzten Drei den Relegationsplatz unter sich aus.
Wenn Wolfsburg den FC morgen vernascht, dann nicht...
Doch, mit 32 Punkten bleiben die da unten drin.....
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Zur Strafe gegen Assi Pauli kann man stehen wie man will.
Ich will nur wissen, wie man die jetzige Strafe und die Strafe für Aachen damals erklären will.
Gleiches Recht für alle sieht anders aus.
Gleiches Recht für alle bedeutet Stillstand. Dann hätten wir heute immer noch Scheiterhaufen, Guillotinen und Co. :lol:

Es ist begrüßenswert, wenn selbst der DFB sich langsam zu angepassteren Strafmaßnahmen durchringt.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Übrigens wurd in Frankfurt mindestens ein Becher auf Ribery geworfen als der n Eckball schießen wollte, wie Spocht1 gerade sogar noch mal in Zeitlupe gezeigt hat.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Der Kick in WOB geht schon mal recht lebhaft los. 7 Minuten gespielt, 1 mal Lattenkreuz für Köln und 1 Abseitstor Grafite. Man darf gespannt sein ...
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
Allgäuteufel

Beitrag von Allgäuteufel »

Wieso hab ich das dumpfe Gefühl, dass Köln das wieder verbockt...im wahrsten Sinne des Wortes :|
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

1:0 WOB
!! druff un dewedder !!
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

1:0 da war Dein Gefühl ...
Karl Valentin
Allgäuteufel

Allgäuteufel hat geschrieben:Wieso hab ich das dumpfe Gefühl, dass Köln das wieder verbockt...im wahrsten Sinne des Wortes :|
Kaum mach ich es Maul auf -.-

1:0 WOB

Übrigens, das Stadion is wohl nichtmal ausverkauft...knapp 28.000 Zuschauer, mehr sag ich dazu nicht
Allgäuteufel

Suboptimal hat geschrieben:1:0 da war Dein Gefühl ...
Das is ganz komisch, jedesmal dieses Jar, wenn ich dachte dass sie ruhig mal was gewinnen dürfen, kommt garnichts von denen. Verlass dich nie auf den FC, da bist du verlassen
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

Wann wird es denn der letzte kapieren, dass man von den Geißbockliebhabern NICHTS erwarten kann?
Es gibt immer was zu lachen.
Suboptimal

Beitrag von Suboptimal »

Allgäuteufel hat geschrieben:
Suboptimal hat geschrieben:1:0 da war Dein Gefühl ...
Das is ganz komisch, jedesmal dieses Jar, wenn ich dachte dass sie ruhig mal was gewinnen dürfen, kommt garnichts von denen. Verlass dich nie auf den FC, da bist du verlassen
Zum Glück müssen wir uns nicht auf die Jecken verlassen. WIR haben alle Trümpfe in eigenen Händen.

@ kepptn
Richtig, und auswärts schon mal garnicht.
Karl Valentin
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Das Tor hat Lakics zukünftiger Sturmpartner Mandzukic geschossen.

Shit. Hoffentlich wenden die Gayböcke noch das Blatt. Zumindestens ein Unendschieden wäre gut.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Gaysböcke gaaaaanz schwach.
!! druff un dewedder !!
Allgäuteufel

Suboptimal hat geschrieben:
Allgäuteufel hat geschrieben:
Zum Glück müssen wir uns nicht auf die Jecken verlassen. WIR haben alle Trümpfe in eigenen Händen.

@ kepptn
Richtig, und auswärts schon mal garnicht.
Trotzdem muss jeder seine Prioritäten setzen. Und so sehr ich Köln verachte, so sind sie mir doch lieber in der Liga, als Wolfsburg. Selbes gilt für die Zwietracht. Sind halt so ne Art Hassliebe...mit ihnen is alles zum kotzen, ohne sie aber auch ned wirklich besser...außerdem punkten wir gegen Köln einfach viel zu oft :D
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Was erwartet ihr denn von denen?
Geisböcke können nur eine Sache recht gut. Stinken. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt