Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
suYin hat geschrieben:"Wenn Lionel Messi in meinem Kader wäre, hätte er schwer zu kämpfen, um Olcay Şahan zu verdrängen." Beşiktaş-Trainer Samet Aybaba
Eine ehemaliger Bundesliga-Spieler wird Nachfolger des zum 1. FC Köln abgewanderten Peter Stöger bei Austria Wien: Nenad Bjelica, zwischen 2001 und 2004 in 65 Erstliga-Spielen für den 1. FC Kaiserslautern aktiv, tritt die Trainerstelle in Favoriten an. Der 41-jährige Kroate kommt vom Ligarivalen Wolfsberger AC, den er seit Mai 2010 betreut und die höchste österreichische Spielklasse geführt hatte.
suYin hat geschrieben:"Wenn Lionel Messi in meinem Kader wäre, hätte er schwer zu kämpfen, um Olcay Şahan zu verdrängen." Beşiktaş-Trainer Samet Aybaba
Wegen finanzieller Schwierigkeiten war es am Wochenende zwischen dem türkischen Erstligisten Trabzonspor und Stürmer Halil Altintop zur Trennung gekommen. Nun kehrt der 30-jährige Ex-Schalker in die Bundesliga zurück: Altintop erhält beim FC Augsburg einen Zweijahresvertrag. Die Schwaben haben bei der Suche nach Verstärkungen für ihre dritte Erstliga-Saison auch Raphael Holzhauser vom VfB Stuttgart ins Visier genommen.
Tibon hat geschrieben:und wieder kommt der FCK nicht sonderlich gut weg in seinen Aussagen. Guter Stil ist das nicht.
Er hat doch recht.
Und sein Trainer hat ihm ja auch taktische Defizite attestiert, wird also was dran sein.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch. Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
"Natürlich gab es Leute, die hämisch gegrinst haben, als ich ausgeliehen wurde. Aber es war eine wichtige Zeit bei Kaiserslautern. Ich habe mich mit echten Männern gemessen", erklärte Weiser in der "Bild".