@ Badenser Petra
Wenn Juged/Schülerspieler nach Ho$$enheim gehen sind sie selber schuld, sry aber wer den Hals net voll bekommt soll sich nicht wundern wenn ein Stück stecken bleibt und man Atembeschwerden bekommt.
Die Kiddis wollen spielen, die Eltern mit stolzgeschwellter Brust meistens vorallem Angeben, hört sich hart an, ist aber in den meisten Fällen leider so
Wenn es wirklich um die Entwicklung des Kindes geht sollten sich die Eltern mal genau überlegen was wirklich gut für ihr Kind ist und nicht was nach dem ersten Blick (auch in den Geldbeutel) schön aussieht aber dem genaueren zweiten Blick nicht mehr Stand hällt.
Wenn sich Hopp beleidigt fühlt weil wir seinen "Erfolg" nicht würdigen, ist das sein Problem und man sieht daran wie verbohrt und ehrgeizig er sein Ziel verfolgt und wie ein trotziges kleines Kind reagiert wenn was nicht käuflich ist.
Hopp kann sich anstrengen wie er will, wirkliche Liebe und Treue ist mit Geld nicht zu kaufen, das geht nur übers Herz!!!
Wenn er Stolz auf seine verkauften DK´s ist, gönn ich ihm sogar, nur bringen werden ihm diese "Fans" wenig, denn wenn er sich vorstellt das nur genug da sein müssen dann wird auch der support kommen, wird er sich täuchen aber wenn es nicht zu seiner Zufriedenheit ist, wird er sicherlich die Fans noch bezahlen und in "Trainingscamps" schicken wo sie dann noch lernen wie man (s)eine Mannschaft richtig anfeuert
Viele dieser sogenannten "Fans" werden sich darauf freuen 1.Ligafußball in ihrer Region zu sehen, werden sich voller Hoffnug auf den Weg ins Stadion machen, sich auf ihren Platz setzen und harren der Dinge was denn nun so passiert, freuen sich über die zu tausenden verteilten Aufkleber und Schokoriegel freuen vlt auch noch eine CD mit den tollen Bildern und Videos der Ho$$enheimer Fankultur, brav ihre Tüte Popkorn kaufen und sich wundern das da doch Tatsächlich Auswärtsfans sich erdreisten "Scheiß Hoppenheim" zu brüllen, solche Flegel .... der Gipfel der Frechheit ist aber das manche mit Bier besudelt werden weil ein VFB Anhänger sich erdreistet einen Bierbecher zu werfen, tzzz tzzz ..... omg.
Aber es soll noch schlimmer kommen, beim nächsten Spel gelingt es doch Tatsächlich ein paar KSC Fans die Sitzschalen zu demontieren und in Richtung Hoffenheimer "Fans" zu werfen, omg das ist ja Lebensgefährlich beim Fußball, "war wohl doch keine so gute Idee mit der DK...... ob ich mir das noch einmal antue?"....
Ich bin mal gespannt ob die Freundlichkeit der Bayern gegenüber Ho$$enheim noch lange Bestand hat, spätestens wenn Hopp den Bayern die Spieler ausspannt bzw vor der Nase wegschnappt oder in der CL mehr Erfolg hat wird Hopp einen mächtigen Gegner haben auch beim DFB/DFL ... Hopps Ziel die CL zu gewinnen sollten die Herren nicht auf die leichte Schulter nehmen, bin mir fast sicher das er auch dieses Ziel erreicht, denn erst dann ist sein Triumpf perfekt.
Mir ist Hoppenheim ziemlich egal, finde es aber ausgesprochen traurig das Leute wie Hopp den Fußball als Spielwiese der eigenen Eitelkeiten benutzen können ohne das es die Verantwortlichen Herren beim DFB/DFL merken wollen, nein sogar noch gut heißen. Der Fußball lebt doch nur durch die Tradition und die Fankultur, ohne diese beiden Dinge wäre Fußball in Deutschland nichts Wert, wer investiert (Sponsoren) denn Geld wenn er niemanden ansprechen würde ?
Die große Gefahr die von Hopp und seiner Retorte ausgeht, ist eigentlich nicht er selber oder sein Verein, er mag durchaus redliche Ziele verfolgen, (er kann mit seinem selbst verdienten Geld auch gerne tun was er will, nur warum ausgerechnet im Fußball?) aber das Problem sind in meinen Augen die Nachahmer, die eventuell weitaus weniger redlich sind oder noch gewissensloser und dem deutschen Fußball endgültig den Gnadenstoß verpassen.
Tabelle der Bundesliga 2020
1. Ho$$enheim (8. mal in Folge)
2. Buxdehude
3. Regensburg
4. Bingen
. .
.
.
15. Bayern München (wieder den Abstieg gerade so verhindert)
.
.
Zuschauerschnitt 2020 der 1. Bundesliga
8967, damit eine positive Entwicklung gegenüber dem Vorjahr
Zuschauerschnitt 2020 der 2. Liga
39321 (Spitzenreiter BVB vor Schalke und dem FCK)
Das im Moment viele "Eventis" den Fußball für ihre Bühne benutzen (Dank Klinsmann und der NE) wird sich wieder ändern das war schon immer so und wird auch so bleiben, unser Problem ist im Moment halt das Fußball gerade modern ist .... wenn ein anderer "Hype" einsetzt werden sie den nutzen um ihre Gelüste auszuleben.