Forum

Diskutierte der FCK-Beirat eine Entlassung von Hengen und Hajri? (Sky)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Dirmsteiner84
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Dirmsteiner84 »

@magnum: Wenn er mit Grammozis weitermacht. Kann er nach dem Nürnberg Spiel, welches wir verlieren mit Grammozis, gleich seine Kündigung mitschreiben. Das ist Fakt. Das weiß er . Der wird niemals so sau dämlich sein, an Grammozis festzuhalten... NIEMALS!
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

Betzegeist hat geschrieben:
Datenleak hat geschrieben:Und wir können doch net nach jedem verlorenen Spiel irgendwo news "aufschnappen" das Ache und Ritter sich mit dem Trainer zoffen? Zuerst diese Ente mit dem Berater von Ache. Dann das die Spieler zum Aufsichtsrat sind. Jetzt ist angeblich was in den Katakomben passiert und es wird fleißig hier geteilt..... Mehr als Vermutungen sind es aber nicht
Nur diesmal von der Rheinpfalz am Sonntag als erstes berichtet und nicht durch ominöse WhatsApp Nachrichten verbreitet. Ein ganz gewaltiger Unterschied.

Edit. Thema Hajri: Die Physios haben ja auch alle die Segel gestrichen. Ein weiteres Indiz, wie gut das interne Betriebsklima so ist. Ich kann mir das alles gut vorstellen.
Ich habe hier schon öfters in der Vergangenheit geschrieben, dass Hajri der Sportdirektor und für die Transfers verantwortlich ist bzw. er diese dem Herrn Hengen vorschlägt. T.H. Kann auch nur danach gehen, was Hajri sagt.
Ich habe ja vor geraumer Zeit hier schon geschrieben, dass man Hajri nach der Wintertransferperiode entlassen sollte, einen neuen Sportdirektor installiert oder T.H. es wieder selbst machen sollte, denn das war von Erfolg gekrönt.
Wenn Hajri die nächste Transferperiode im Sommer tätigt, sehe ich nur noch schwarz !!!
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Ohne Nachfolger zu haben würde eine Freistellung von DG nichts bringen.
Dazu muss man sagen das DG nur Vertrag bis zum 30.06.2024 hat. Insofern müssten wir nur noch 4 Monate Gehalt zahlen.
Don´t marry. Be happy!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Warum sollte man Zeit verschenken? Jeder Tag zur Vorbereitung auf die Endspiele ist wertvoll.

Findet man einfach keinen halbwegs vertretbaren Trainer, der sich dieses Chaos antun möchte? … oder glaubt man wirklich an eine positive Wende mit Grammozis?! :D
3. Liga verhindern!
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

Dirmsteiner84 hat geschrieben:@magnum: Wenn er mit Grammozis weitermacht. Kann er nach dem Nürnberg Spiel, welches wir verlieren mit Grammozis, gleich seine Kündigung mitschreiben. Das ist Fakt. Das weiß er . Der wird niemals so sau dämlich sein, an Grammozis festzuhalten... NIEMALS!
Der Meinung bin ich auch… und ich hoffe sehr, dass er Grammozis entlässt.
Aber das hätte er schon nach Elversberg machen müssen.
Jeder weiß, dass T.H. unpopuläre Entscheidungen trifft und dies könnte wieder eine sein, dass er an D.G. festhält.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Da oben gibt es definitiv ein Leck, welches Kreillinger mit Informationen füttert. Es leakte auch die Schuster Entlassung und meldet sich immer mit sehr politischen Kommentaren.

-Die Forderung an Schuster im vergangenen Jahr, Klement spielen zu lassen
-Der Leak, dass der FCK mit Wimmer verhandelt
-Jetzt dieser Kommentar, der Hajri -sei es zurecht oder zu unrecht- auf die Wiese stellt.

Auffallend ist diesmal, dass er nicht die Argumentation bestimmter Foristen hier 1:1 wiedergibt, sondern für ihn unüblich ein anderes Schlaglicht setzt: Hajri. Er nimmt Hengen mit dem Artikel indirekt in Schutz und stellt dem TD auf die Wiese. Die Forderung nach einem zweiten GF fließt immerhin ein.

Die üblichen handwerklichen Fehler hat Gazza schon aufgedröselt.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Ist der Grieche immer noch da ? :nachdenklich: …. Obst
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
TVM

Beitrag von TVM »

Ich muss mal hier mit einem Ammenmärchen aufräumen. Dem Ammenmärchen, dass sich der FCK in dieser Saison keinen dritten (guten) Trainer leisten kann.

Wir fangen an mit dem enormen sportlichen und dadurch offiziell auch finanziellen Erfolg im DFB Pokal.

Quelle: https://www.kicker.de/dfb-pokal-teilneh ... 55/artikel

6.683.600 Euro
Nur für das Erreichen des Halbfinals.
(weitere 2.880.000 Euro winken bei einer Finalteilnahme).

Hinzu kommen die Ticketeinnahmen. Jedes Spiel wird mit dem Gegner 50-50 geteilt. Volles Haus gegen Köln, Nürnberg und in Berlin sind nicht außer Acht zu lassen. Jetzt kommt die Stadiongesellschaft ins Spiel. Sie wird nämlich hier beteiligt (nicht bei den Prämien, sondern Stadioneinnahmen!).

Quelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... Unterlagen.

294.000€ extra hat die Stadiongesellschaft mit den FCK-Erfolgen erzielt (mit weiteren 500.000€ kann sie rechnen bei einem eventuellen Finalerreichen).

Hinzu kommen die erhöhten Zuschauerzahlen (und Dauerkartenverkäufe) auf dem Betzenberg. Man hat sicherlich nicht mit durchschnittlich knapp 43.000 Zuschauern im Budget geplant (durch das erhöhte Aufkommen gehen hier übrigens auch 200.000€ and die Stadiongesellschaft). Hinzu kommen damit verbundene erhöhte Marketingeinnahmen, sowie die gestiegene Mitgliederzahl!

Wie viel darf ich summa summarum als nicht geplante Einnahmen verbuchen? 7,5 Mio? 8,0 Mio? Ich denke das kommt hin. Wenn nicht mehr...

Ja, Hengen hat im Winter sicherlich gewisse, nicht außer Acht zu lassene Teile des erzielten Erfolgs in die neuen Spieler investiert im Winter (sei es Ablösen, Leihgebühren oder Gehälter). Das werden die paar Abgänge (Boyd, Lobinger, Luthe) nicht 1 zu 1 abfangen, aber unter dem Strich wird hier ein sehr, sehr nettes Millionensümmchen im mittleren, einstelligen Bereich bleiben. Ich wiederhole: Nicht im Planbudget!

So und jetzt kommen wir zu den Trainern.
Googelt mal z.B. unseren finanzstarken Konkurrenten HSV und was deren (Ex)Trainer Tim Walter verdient. 500.000€/Jahr. Das deckt sich ungefähr mit meiner Vermutung, dass ein Grammozis nicht mehr als 300.000-400.000€/Jahr bei uns verdienen kann. Natürlich ist das nicht schön und auch ungeplant wenn solche Kosten auf einen zukommen, übrigens nochmal das gleiche ca. für einen Schuster. Und sicherlich hätte ich die Kohle lieber für einen Spielertransfer, aber unter dem Strich bleibt noch sehr, sehr viel ungeplant verdientes Geld übrig, dem DFB Pokal sei Dank.

Ach und bevor ich es vergesse.
Unsere regionale Investorengruppe erhöht zur nächsten Saison das Kapital.

Quelle: viewtopic.php?t=29631#:~:text=Die%201., ... 0gesichert.

Wir sind einfach nicht mehr der Verein von vor 10 Jahren, dessen Ausgaben und Verbindlichkeiten schon im Sommer so absehbar hoch waren, dass wir unser Tafelsilber verscherbeln mussten.
Und ja, wir tun gut daran, dass das auch so bleibt mit bedachten wirtschaftlichen Ausgaben.
Nichtsdestotrotz muss leider diese Saison der 3. Trainer her, zu groß ist die Abstiegsgefahr (und viele sind sich denk ich einig, dass DG genau diese Gefahr ausstrahlt) und leisten können wir uns das allemal!
fritzgerry

Beitrag von fritzgerry »

- Hengen: einer der besten Manager in Liga 2. Mit nur einem gravierenden Fehler: Grammozis
- Mannschaft: genügend Potential für Liga 2. Es fehlt nur ein Trainer, der Ahnung vom Coaching hat
- Fazit: Neuer Trainer (dringend) und die Backen zusammenkneifen. Und dann: spucken, beißen, treten.
Und im Sommer sehen wir weiter
phibee

Beitrag von phibee »

Hi

also der Artikel von Kreilinger ist wirklich "Sprengstoff".

Ich persönlich kann mir vorstellen, dass hier viel Wahres drinsteckt.

Aber wir sollten uns jetzt nicht zu sehr mit diesen Schauplätzen befassen. Das Ganze Gebilde muss hinterfragt werden, definitiv. Denn wir sind (mal wieder) vom Weg abgekommen. Aber das bringt uns jetzt aktuell nichts, 13 Spieltage vor Schluss.
Es geht darum, jetzt zusammen irgendwie die Kurve zu bekommen, damit wir zweitklassig bleiben. Und das wird verdammt schwer.

Es geht ums Sportliche. Und es sind nur noch 13 Spiele.

Wir haben jetzt 21 Punkte. Brauchen auf jeden Fall die ominösen 40 Punkte (oder etwas weniger oder etwas mehr?)

Fakt ist, die (aktuelle) Konkurrenz Braunschweig, Schalke, Rostock wird beißen, kratzen, Blut spucken etc. etc. um die Klasse zu halten. Vor allem Braunschweig in der aktuellen Form wird schwerlich zu überholen sein (auch wenn sie nur 2 Punkte vor uns liegen).

Sind wir in der Lage, genau diese geforderten Attribute auf den Platz zu bekommen?

Es ist mindestens ein Punkteschnitt von 1,5 pro Spiel nötig, um nicht abzusteigen.

Puh, welchen Punkteschnitt können wir vorweisen (vor allem in den letzten Wochen)???

Wenn ich mir das ganz ehrlich überlege und mich nicht selbst anlüge, würde ich fast schon sagen, dass wir ein "Wunder" brauchen, um 3 Mannschaften hinter uns zu lassen.

Welche Optionen haben wir aktuell, um noch die Notbremse zu ziehen?

Es scheint so zu sein, dass Leistungsträger wie Ache, Ritter nicht unbedingt mit Grammozis harmonieren, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Die einzig reelle Chance, die Notbremse zu ziehen, scheint (wieder mal) ein Trainerwechsel zu sein. Wobei ich betone, dass ich grundsätzlich nicht gegen Grammozis bin, da ich den Spielstil nicht schlecht finde.
Und die 3 Auswechslungen sind m. M. nach nicht allein schuld daran, dass ein sehr gutes Spiel in HZ 1 aus der Hand gegeben wurde. Sofort nach Beginn der 2. HZ konnte man erkennen, dass es nicht mehr gepasst hat und dass das Spiel kippt und da standen die 3 noch alle auf dem Platz. Das Perverse ist doch schon, dass man dieses Spiel sieht und einem bereits gegen Ende der 1. HZ und in der Halbzeitpause ein Bauchgefühl überkommt, das einem sagt, dass wir dieses Spiel noch aus der Hand geben. Und genauso kommt es dann auch. Ich hatte in der Halbzeit davon geschrieben, dass ich Angst vor der 2. Hälfte habe. Man hat eine Ahnung davor, die sich dann bestätigt.

Dabei kann unser Kader so schlecht nicht sein, das zeigt ja auch die Tatsache, dass wir in einem Halbfinale im DfB-Pokal stehen. Das ist so ein großer sportlicher Erfolg, der total in den Hintergrund rückt wegen unserer prekären Tabellensituation. Das ist so schlimm......
Wen interessiert denn dieses Halbfinale?
Als Zweitligist haben wir die große Chance, in ein Endspiel einzuziehen und es interessiert Keinen.

Unser Problem ist einfach, dass wir hinten nicht dicht bekommen. Und wenn man das Gefühl hat, dass man fast in jedem Spiel 3 Tore schießen muss, um zu punkten, dann hat man ein großes Problem.

Die Frage (in der jetzigen prekären Lage) muss aber lauten, ob man DG zutrauen kann, die letzten 13 Spiele mit einem Punkteschnitt von 1,5 abzuschließen.

Da habe ich ehrlich gesagt ganz große Zweifel.

Die nächste Frage lautet, wer dann den Trainerposten übernehmen soll. WEr hat soviel Autorität und das benötigte goldene Händchen, wem kann man zutrauen, in dieser Lage den Bock noch umzustoßen?

Ich bin ratlos....
kanzzleramt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von kanzzleramt »

Gazza hat geschrieben:
Allievi89 hat geschrieben:
Kanzzleramt: Bitte weise mal nach, wann und wo der Kreilinger irgendwelche "Fake"News verbreitet haben soll anstatt hier sowas völlig haltlos in den Raum zu stellen. Das hier sind keine negativen Nachrichten sondern Beobachtungen dessen, was abgeht und der Versuch sich ein Bild davon zu machen. Deine Forderung nach einem Hausverbot lässt auch tief blicken. Journalisten müssen außerdem keine "Freunde" des FCK sein. Andersherum: Gerade in guten Freundschaften muss Kritik möglich sein.

Übernehme hier mal dreist die Rolle des unbestellten Anwalts bzw. trete den Beweis der mangelnden Seriosität Kreilingers an:

Es waren nur drei (!) Niederlagen, die Schuster den Job kosteten.

Falsch. Es war ein Punkteschnitt von 1,09 Punkten über ein gesamtes Kalenderjahr.

Erwartungshaltung, Zielsetzung und Realität passten mal wieder nicht zusammen.

Nichts als eine Behauptung, die darauf abzielt Vortureile gegen den FCK in Stellung zu bringen - diese These stützt er nicht bzw. ordnet er inhaltlich an die angbeliche Niederlagenserie von angeblich nur 3 Spielen ein.

Mit den routinierten Identifikationsfiguren Terrence Boyd und Andreas Luthe ließ er stattdessen zwei wichtige Protagonisten ziehen. Grammozis muss es ausbaden.

Schon wieder blanker Populismus - wenigstens nennt er die Spieler Identifikationsfiguren und NICHT Leistungsträger, denn das waren sie zu dem Zeitpunkt definitiv nicht (mehr). Überdies verkennt er die Problematik von Ex-Leistungsträgern in der Kabine - so als ob diese sich einfach einsortieren. Noch berücksichtigt er, dass es kaum Sinn macht Spieler nicht ziehen zu lassen, die weg WOLLEN. Zu guter Letzt ignoriert er die finanzielle Sicht zwei Nicht-Kleinverdiener von der Gehaltsliste zu bekommen.

Als wäre es nicht dumpf genug, versieht der diesen Absatz mit der Zwischenüberschrift Mit dem Vorschlaghammer durch die Kabine

Finanzen sind doch sonst gerne Gegenstand seiner Betrachtungen - aber eben nur wenns in die eigene Argumentation passt.

Kurzum: Kreidiger isoliert einzelne Fakten aus einem Korsett von Fakten - und kreiert sich so Pseudoargumente für seine eigene Meinung.

Deswegen ist er ein billiger kleiner Boulevardjournalist, der zum Abstieg des Kicker und dessen Niveau hervorragend passt.

PS: Man sollte ihm kein Hausverbot erteilen - aber man könnte ihn bei einer PK mal richtig auflaufen lassen.

Danke Gazza und auch MRG!
Das deckt sich mit meiner Wahrnehmung.

“Mit dem Vorschlaghammer durch die Sportliche und Geschäftliche Leitung” könnte man diesen Artikel einordnen.

Ich weiß nicht ob wir gerade solch einen halb garen, reisserrichen und populistischen Journalismus brauchen. Wenn dem Kerl was am FCK liegen würde, dann könnte er das auch seriös angehen. Was wir jetzt brauchen sind sachliche Analysen und vor allem Ruhe!

Billigster Journalismus!
Dirmsteiner84

magnum0223 hat geschrieben:
Nur diesmal von der Rheinpfalz am Sonntag als erstes berichtet und nicht durch ominöse WhatsApp Nachrichten verbreitet. Ein ganz gewaltiger Unterschied.

Edit. Thema Hajri: Die Physios haben ja auch alle die Segel gestrichen. Ein weiteres Indiz, wie gut das interne Betriebsklima so ist. Ich kann mir das alles gut vorstellen.
Ich habe hier schon öfters in der Vergangenheit geschrieben, dass Hajri der Sportdirektor und für die Transfers verantwortlich ist bzw. er diese dem Herrn Hengen vorschlägt. T.H. Kann auch nur danach gehen, was Hajri sagt.
Ich habe ja vor geraumer Zeit hier schon geschrieben, dass man Hajri nach der Wintertransferperiode entlassen sollte, einen neuen Sportdirektor installiert oder T.H. es wieder selbst machen sollte, denn das war von Erfolg gekrönt.
Wenn Hajri die nächste Transferperiode im Sommer tätigt, sehe ich nur noch schwarz !!![/quote]

Mich würde mal interessieren was Thomas Hengen bei Hajri nach einem Jahr für ein Fazit zieht. Das wäre doch mal eine Frage die zu klären wäre.
Wieso benötigt Hengen eigentlich Hajri?
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
Sten

Beitrag von Sten »

Man sollte mal die Kirch im Dorf lassen. Natürlich ist zu allererst wie im diesem Geschäft üblich der Trainer in der ersten Schusslinie. wenn man noch bedenkt, dass er leider kein gutes händchen bewies was die 2. Halbzeit und die Auswechslungen betraf um so mehr. Hier hätte ich etwas mehr Selbstkritik von DG gewünscht.
Für mich ist Thomas Hengen noch lange nicht fragwürdig, dafür hat er zuviel für den Verein getan, natürlich war und ist er nicht fehlerfrei, wer ist das schon.. aber dass heisst noch lange nicht jedesmal die halbe Führung auszutauschen, wenn es schlecht läuft...Was Hajri Enis anbetrifft muss man auch hinterfragen.. in welcher Verantwortung er steht und stand.. aber vielleicht weiss hier ein anderer mehr. In so einer Situation sollte man kühlen Kopf bewahren und sachlich analysieren.
Dirmsteiner84

Bud hat geschrieben:Ohne Nachfolger zu haben würde eine Freistellung von DG nichts bringen.
Dazu muss man sagen das DG nur Vertrag bis zum 30.06.2024 hat. Insofern müssten wir nur noch 4 Monate Gehalt zahlen.

Die Vertragslaufzeit hast du eine Quelle???
Ich war mir sicher er hat 1,5 Jahre bis 30.06.25 Vertrag...
Bitte um Quelle oder woher du das so genau weißt
Danke

Und wenn jeder Trainer erst entlassen wird, wenn ein Nachfolger parat steht, würde ja jeder Verein inoffiziell suchen müssen. Das funktioniert nicht...
Die Lücke zwischen Entlassung und neuem Trainer wird daher meist vom U23 Trainer, Co Trainer, Konditionstrainer, Torwarttrainer , übernommen...

Bis der neue Trainer vorgestellt wird...

Das ist glaube auch völlig normal
Datenleak
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Datenleak »

@ dirmsteiner
Dazu erfüllte die GmbH und Co. KGaA den Wunsch von Hengen: "Der Sport spielt da die erste Geige. Der Aufwand wird immer größer. Ein Kaderplaner würde in der täglichen Arbeit schon helfen", sagte der Geschäftsführer bereits im Januar im Interview mit dem kicker.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Mittlerweile ist schon Montagabend, und weder eine Entlassungsmeldung, noch ein neuer Trainer sind vorhanden.

Ehrlich gesagt überrascht mich das etwas. Nicht etwa wegen dem Fußball den wir spielen, denn sind wir ehrlich: Wir haben schon wesentlich schlimmeres gesehn...

Aaaber wird sind im Profigeschäft, und das Ganze ist ein Ergebnissport, und die Bilanz in der Liga sieht leider sehr sehr mau aus.

Unser Spiel gegen Paderborn hat mich extrem an das verlorene Ligaspiel gegen die Hertha erinnert.
Dachte mir während des Paderbornspiels:
"Super 1. Hälfte, jetzt bitte nicht nachlassen"
...man kennt ja schließlich seine Papennheimer.

Leider ist dann genau das passiert, wie auch gegen die Hertha in der Liga. Lerneffekt leider gleich 0.

Warum wurde noch kein neuer Trainer vorgestellt? Wissen kann ich es nicht, nur vermuten:

Es gab bis zum jetzigen Zeitunkt keinen, der wollte, und auch realistisch wäre, bei dem man glaubt, dass er es besser macht.

Wenn ich mir die verfügbare Trainerliste anschaue (siehe Transfermarkt.de), stechen mir persönlich auch nicht soooo viele ins Auge, die mir sofort Hoffnung machen würden, lediglich:

-Baumgart
-Reis
und eventuell noch Jens Härthel.

Wie realistisch jeder einzelne ist, mag ich nicht zu beurteilen.

Ich glaube nur: Verändern wir nichts, steigen wir ab.

Und, by the way: Wie sehr ein Trainer auf ein Durchschnittsteam oder gar eine "schlechte" Mannschaft einwirken kann, und die Tabelle komplett auf den Kopf stellen kann, sieht man momentan in Stuttgart (oder übertrieben natürlich auch in Leverkusen) ...

Wir müssten solch eine Person lediglich finden :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Biedi

Beitrag von Biedi »

Nein, das ist kein billiger Populismus. Bei relistischer Betrachtung macht der Artikel Sinn. Mir ist ein kristischer Journaslist lieber als ein Hofberichtschreiber der alles abnickt. Was sagen seine Kollegen von der Rheinpfalz zu der These. Sie sind doch nahe dran. Auf jeden Fall ist in den letzten Monaten war eingetreten, was nicht normalwar.
Gazza

Beitrag von Gazza »

Kann sich jeder beruhigen. In einem BILD+ - Artikel stand noch NIE irgendetwas Substantiiertes.

Man wird die Nichtdemission Hengens, die nie zur Debatte stand, als Entscheidung verkaufen…
Wheymann

Beitrag von Wheymann »

Bud hat geschrieben:Ohne Nachfolger zu haben würde eine Freistellung von DG nichts bringen.
Wie bitte?
Es geht darum Schaden vorzubeugen!
Der darf nie wieder auf die Bank egal wie.

Wuttke!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Der FCK hat gerade 2 öffentliche Trainingseinheiten für die Woche bekannt gegeben. Da das gewöhnlich in Absprache mit dem Trainer erfolgt, läuft da morgen wohl tatsächlich immer doch Grammozis rum.

Laut Bild-Artikel liegt es im Bereich des Möglichen, dass Grammozis auch am Sonntag auf der Bank sitzt.

Falls es so kommt, bin ich erstmal raus. Das wäre der pure Wahnsinn.
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Oha,
habs auch gesehen mit den öffentlichen Trainingseinheiten.....
Na dann wissen wir ja das wir vor dem Spiel auf nichts mehr warten müssen.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

das ist Unsinn ,
DG hat Vertrag bis 6/26,glaube ich zumindest
welcher Trainer macht einen Halbjahresvertrag ?
TVM

Beitrag von TVM »

Das Trainingseinheiten terminiert werden ist doch per se erst mal kein Zeichen pro Grammozis.
Die Spieler müssen so oder so trainieren.

Und vor allem, dass sie "öffentlich" sind, kommt Grammozis auch nicht wirklich zu Gute.
TVM

Beitrag von TVM »

flammendes Inferno hat geschrieben:das ist Unsinn ,
DG hat Vertrag bis 6/26,glaube ich zumindest
welcher Trainer macht einen Halbjahresvertrag ?
Halbjährig wäre für einen vorher arbeitslosen Trainer jetzt nicht unüblich. Jeder von uns wird mit einer Probezeit von einem halben Jahr im Berufsleben bedacht.

Ich glaube aber eher, dass es 1,5 Jahre sind. Das wäre tatsächlich normal.
2,5 Jahre völlig überzogen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Betzegeist hat geschrieben:Der FCK hat gerade 2 öffentliche Trainingseinheiten für die Woche bekannt gegeben. Da das gewöhnlich in Absprache mit dem Trainer erfolgt, läuft da morgen wohl tatsächlich immer doch Grammozis rum.

Laut Bild-Artikel liegt es im Bereich des Möglichen, dass Grammozis auch am Sonntag auf der Bank sitzt.

Falls es so kommt, bin ich erstmal raus. Das wäre der pure Wahnsinn.
Die Diskussion um Grammozis würde wohl noch deutlich wilder werden, sollte "er" in Nürnberg hoch oder souverän gewinnen, z. B. in dem Stile wie die erste Halbzeit gegen Paderborn.

Was dann? :lol:

Ich wünsche uns und Grammozis nichts mehr als den dann doch vorzeitig sicheren Klassenerhalt und als völligen Wahnsinn den Pokalgewinn. Aber allein für ersteres fehlt mir unter Grammozis die Überzeugung.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Antworten