FCK-Augustin hat geschrieben:SuperBjarne hat geschrieben:
…
…
So langsam sollten die echten Fans mal aufbegehren und sich wehren. Und zwar nicht gegen DFL oder DFB sondern gegen die Typen, die anderen ihren Willen aufzwingen wollen und weder demokratische Entscheidungen akzeptieren noch unsere Mannschaft in schwierigen Situationen unterstützen.
…. und sich zunehmend untereinander im Suff auf die hohlen Köpfe hauen!
Das habe ich jetzt schon paarmal beobachtet, sogar Am Millerntor. Unglaublich. Auch das spricht für sich …
Beim FCK liegt nicht nur Einiges in der Leitung/Trainer im Argen, ich bekomme zunehmend ein Problem für die oben beschriebene Gattung von „Fan“, der zunehmend überwiegend besoffen anzutreffen ist. Nicht nur im Stadion.
Bei deren offensichtlich stark eingeschränktem Intellekt fehlt mir aber die Idee für eine Möglichkeit des „Aufbegehrens“. Außer, man bleibt ganz weg vom Berg …

Von stark eingeschränktem Intellekt Anderer schreiben, aber selbst keinen Plan haben. Diejenigen, die "anderen ihren Willen aufzwingen" sind neben den Ultras auch andere organisierte Fangruppen bzw. Fanclubs. Auch einzelne Fans solidarisieren sich damit. Andere wiederum finden den Protest nun mal einfach lächerlich, komplett überzogen oder haben andere Gründe zur Ablehnung.
Aber diese organisierte Fanszene hier als diejenigen darzustellen, die "sich zunehmend untereinander im Suff auf die hohlen Köpfe hauen" ist schlichtweg falsch. mit dem Wörtchen "und" vor dieser Aussage wird ja ein Bezug auf die zitierte Aussage hergestellt. Kannst dir ja mal gerne das Kurvenheftchen der GL vom Schalke Heimspiel durchlesen (ich weiß gerade nicht, wo ich es online finde). Hier wird ganz klar eine Ablehnung zu einem solchen Verhalten dargelegt, welches besonders bei Spielen in größeren Städten oder gegen größere Vereine auftritt, da viele die Auswärtsfahrt als Event nutzen, um sich die Kante zu geben.
Man kann durchaus anderer Meinung bzgl. der Proteste sein, aber die maßgeblich handelnden Personen als gewalttätige Suffköpfe zu bezeichnen, zeugt, um beim Wortlaut zu bleiben, von "offensichtlich stark eingeschränktem Intellekt". Beim nächsten Mal am besten zuerst informieren und dann im Internet schnell seinen Kommentar tippen.
Klar ist, es geht NUR zusammen! Und da braucht man ganz sicherlich niemanden, der mit dem Finger auf andere zeigt und über deren Intellekt urteilt.