Forum

Spielbericht Haching-FCK 2:0 | Und so sieht Euer Aufbäumen aus? (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
breisgaubetze
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Übrigens - Mölders hat gerade das 3.Tor gegen Mannheim geschossen! Das wird lustig am Dienstag...
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Betzegeist hat geschrieben:Die Lösung liegt doch auf der Hand. Nachdem einige ja immer noch dieses geile Argument bringen, dass vor der Saison jeder die Neuverpflichtungen bejubelt hat und der Kader deshalb ja logischerweise gut sein MUSS:

Schmeißen wir einfach wieder den Trainer raus und lassen Big Boris den nächsten suchen. Da seine Trainerauswahl ja i.d.R. genauso erfolgreich ist, wie seine Kaderzusammenstellung, wird das schon funktionieren.

Mit dem richtigen, von Boris sorgfältig ausgewählten Trainer, greifen wir dann voll an und machen's wie die kleinen Bayern letztes Jahr.

Alles ganz easy. Saibene ist halt eine Null. Genauso wie die gefühlt 8 anderen die Boris vorher ausgesucht hat. Da muss nur schnell ein Neuer her und dann läuft das. Er wird DIESMAL schon den Richtigen finden, kann ja nicht immer daneben liegen...

Merkt ihr noch was?
Klar merken wir was. Dass du es immer noch nicht gerafft hast um was es geht. Notzon raus bringt soviel wie dein Posting. Nämlich garnichts.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Ganz nebenbei halte ich Schommers nach wie vor für den besseren Trainer. Der hatte wenigstens Feuer unter dem Hintern und konnte Spieler entwickeln. Das hat ja wohl auch Pick eindeutig klargestellt. Bei BS wären längst schon junge Leute nachgerückt.
Bei unseren jetzigen Trainern hat man das Gefühl, das sitzen zwei Muppets auf der Bank. Null Regung, kein Coaching an der Linie, nichts. Eindeutiges Spielsystem nicht zu erkennen. Aber lieb sind die Zwei.
Und weil das so ist, sollten sich auch diejenigen hinterfragen, die durch Ihre immer wiederkehrenden lauthalsen Forderungen nach neuen Trainern Notzon zum Handeln zwangen und damit auch dazu beitrugen, einen langfristig angelegten und kontinuierlichen Aufbau einer Mannschaft zu verhindern! Notzon ist die ärmste...!
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Brauchst du punkte, spiel gegen Lautern :D Wie erwartet. Tolle Mannschaft, die wir mal wieder am Start haben, ganz toll :p Ich bekäme ja einen Herzinfarkt, wenn die mal Fußball könnten! :!:
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@ Alltagsbegleiter: Reiss dich doch einfach mal zusammen statt hier die Leute anzumachen.....Ist ja schliesslich so dass Du hier Minderheiten diskriminierst.
Was erwartest Du dafür? Nen Pokal?
Setzt dich daheim hin, dreh die Anlage auf und hör Dir mal „Der Tag wird kommen“ von Wiebusch an-geiler Song! Vielleicht nimmst ja was mit....
Zuletzt geändert von woinem77 am 12.12.2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

oskarwend hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben: @ oskarwend mein alter Fitnesscoach: warum nimmst nicht einfach „Die Fitness ist das Problem oder „Its the Fitness stupid!“ in Deine Signatur?
@woinem, alter Kreisläufer. Hast du dir nie wichtige Frage gestellt: Weshalb sind ehemalige FCK-Spieler nach einem Vereinswechsel plötzlich nicht mehr wieder zu erkennen? Bringen bei anderen Vereinen plötzlich bessere Leistungen?

Warum sind die plötzlich durchtrainierter, spielen deutlich besser? Oder die Frage: Warum kommen gute Spieler zu uns und bauen nach einiger Zeit leistungsmäßig ab?

Diese Fragen hört man seit mehreren Jahren.
Die Antwort liegt auf der Hand.

Dass unsere ehemaligen Spieler woanders deutlich besser spielen und fast wie andere Spieler wirken, liegt meiner Meinung nach an deren Fitness-Zustand. Bin ich fitter, hab` ich mehr Power, spiel` ich besser. Spiel` ich besser, hab` ich plötzlich mehr Selbstvertrauen, usw.

Das ist einer der rosa Elefanten im Raum und erklärt, weshalb viele Spieler bei uns schlecter werden und wenn sie wechseln wieder besser. Es liegt an Defiziten in unserem Aufbau- und Fitnesstraining. Dieses scheint beim FCK nicht auf Höhe der Zeit zu sein.

Wir haben Dauer-Läufer statt Dauer-Sprinter. Die Spieler traben in einem und demselbem Tempo über den Platz. Hast du es gesehen? Sie kommen bei den Gegentoren nicht mehr hinterher. Deshalb Becker in die zweite Reihe. Und Notzon ebenfalls. Genug dilletiert.

Ich bin mir sicher: Wenn wir einen kompetenten Fitnesstrainer auf dem wisenschaftlichem Niveau der Neuzeit gefunden haben, werden wir sofort andere Auftritte sehen.

Wie erklärst du dann das wir 2 store gegen Duisburg und der 88. und 90 minute machen? Wie erklärst es dir dann, dass vor 2 oder 3 Spieltagen die Mannschaft die meisten Kilometer abgespuhlt haben von allen 3 Ligen und Huth glaube ich 12 Kilometer gelaufen ist?;)
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Ganz nebenbei halte ich Schommers nach wie vor für den besseren Trainer. Der hatte wenigstens Feuer unter dem Hintern und konnte Spieler entwickeln. Das hat ja wohl auch Pick eindeutig klargestellt.
was hätte Pick denn auch sagen sollen als höflicher Mensch? Man hat genug Stimmen gehört, die Schommers als charakterlich zumindest fragwürdig beschrieben haben. Feuer unter dem Hintern? Sein linkes Ding mit unserem erfolgreichen und verdienten Torwarttrainer haben ja alle mitbekommen. Spieler entwickeln? So wie den jungen Jonjic, schon klar. Und anders als Saibene, der einen Abstiegskandidaten um ein Haar in die erste Liga geführt hat, hat Schommers NULL vorzuweisen. Sein Auftreten fand ich am Ende nur noch unappetitlich.
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

betzeopa hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe ist, dass wir, wenn wir Spieler verkaufen nicht mal einen richtigen Schnitt machen? Warum darf Kühlwetter für unter 5 Mio vor Vertragsende gehen?
Was der für uns! und jetzt für Heidenheim Wert ist kann man ja jedes Wochenende sehen. Da ist es egal, ob er für wenigen Monaten noch in Liga 3 gespielt hat! Und nächstes Jahr wechselt er für 10 Mio in Liga 1 und wir schauen wieder in die Röhre.

Und Kühlwetter trifft unf trifft unf trifft!!!
Weil wir nicht bei „wünschdirwas“ sind, ganz einfach. Ich hasse solch unqualifiziertes Geschwätz. Meinst du kühlwetter hatte mit einer 5mio-Ausstiegsklausel überhaupt verlängert? Der hätte gelacht und wäre gleich weggewesen. Welcher drittliagakicker (außer bei Bayern II) kostet 5Mio? Keiner!! Mit Abstand!!!

Wir haben für einen guten Drittligastürmer gutes Geld bekommen! Punkt! Mehr geht nicht!
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

In den Beiträgen diskutieren wir seit Jahren: Liegt es am Trainer, liegt es an Notzon, etc. Letztendlich ist es ganz einfach: Wir müssen dies nicht beurteilen, dafür haben wir hervorragend entlohnte Verantwortungsträger.

Unser Kerngeschäft ist der Fußball. Wenn wir unser Kerngeschäft nicht beherrschen und hier ist der Gradmesser eindeutig unsere Positionierung in der Tabelle (über einen längeren Zeitraum), dann haben wir ganz einfach dauerhaft keine Existenzberechtigung. Zu beurteilen, woran unsere Erfolglosigkeit liegt, ist die Aufgabe unserer Verantwortlichen. Können die das nicht, geht es weiter abwärts, wie das seit Jahren zu beobachten ist.

Eins ist klar: Wir stehen nun so nah am Abgrund, dass es viele weitere Schritte abwärts nicht mehr geben kann. Dann hören wir eben auf, zu existieren. Vielleicht inzwischen zurecht!

Und die Diskussion, am Anfang der Saison hätten viele Fans die Transfers von Notzon gelobt, tut nichts zur Sache. Die Fans sind alles Laien, die Fachleute sollten unsere Verantwortlichen sein. Unsere Beurteilung ist irrelevant, die Wahrheit bildet die Tabelle ab, ob eine Mannschaft gut oder schlecht ist.
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

BetzeMonk hat geschrieben: Wie erklärst du dann das wir 2 store gegen Duisburg und der 88. und 90 minute machen? Wie erklärst es dir dann, dass vor 2 oder 3 Spieltagen die Mannschaft die meisten Kilometer abgespuhlt haben von allen 3 Ligen und Huth glaube ich 12 Kilometer gelaufen ist?;)
Viele Kilometer gelaufen? Sie laufen in einem gleichen Tempo wie Dauerläufer, trab trab, aber nach zwei Sprints sind sie am Punpen. Da ist was schief gelaufen. Schau mal auf die Tabelle.
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Nur noch 1 Punkt zum Abstiegsplatz und 1860 schon 3:0 in Führung
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

BetzeMonk hat geschrieben: Wie erklärst du dann das wir 2 store gegen Duisburg und der 88. und 90 minute machen? Wie erklärst es dir dann, dass vor 2 oder 3 Spieltagen die Mannschaft die meisten Kilometer abgespuhlt haben von allen 3 Ligen und Huth glaube ich 12 Kilometer gelaufen ist?;)
Viele Kilometer gelaufen? Sie laufen in einem gleichen Tempo wie Dauerläufer, trab trab, aber nach zwei Sprints sind sie am Punpen. Da ist was schief gelaufen. Schau mal auf die Tabelle.
Die Zahlen sahen was anderes, auch wenn du es nicht wahrhaben willst
oskarwend

Beitrag von oskarwend »

Oder schau dir die Bewegungsabläufe einiger Spieler an:
Die brauchen Radien wie ein Mähdrescher. Kraus wirkt teilweise sowas von schwerfällig, Sickinger ebenfalls und viele andere. Das muss nicht so sein! Diese Spieler könnten spritziger sein, wendiger, austrainierter. Halt einfach einen besseren körperlichen Zustand aufweisen.

Oder schau dir Flo Dick in seinen letzten Jahren bei uns an:
Oft langsam und etwas schwerfällig....und dann ist er kurz danach nach seinem Wechsel in Bielefeld der absolute Leistungsträger. Nicht mehr wieder zu erkennen, austrainiert, wendig und....mit einigen Kilos weniger Gewicht.
deMichl

Beitrag von deMichl »

kantersieg hat geschrieben:In den Beiträgen diskutieren wir seit Jahren: Liegt es am Trainer, liegt es an Notzon, etc. Letztendlich ist es ganz einfach: Wir müssen dies nicht beurteilen, dafür haben wir hervorragend entlohnte Verantwortungsträger.

Unser Kerngeschäft ist der Fußball. Wenn wir unser Kerngeschäft nicht beherrschen und hier ist der Gradmesser eindeutig unsere Positionierung in der Tabelle (über einen längeren Zeitraum), dann haben wir ganz einfach dauerhaft keine Existenzberechtigung. Zu beurteilen, woran unsere Erfolglosigkeit liegt, ist die Aufgabe unserer Verantwortlichen. Können die das nicht, geht es weiter abwärts, wie das seit Jahren zu beobachten ist.
Klüngeleien, Mauscheleien und persönliche Sympathien hemmen den Verein leider seit Jahren. Die einmalige Chance sich davon zu lösen wurde leider vergeben.

Dass der Verein nicht professionell Geführt wird ist keine bloße Vermutung einiger Fans sondern Fakt.

Entscheidungen werden einfach nicht getroffen. Vieles wird ausgesessen mit Hinweis auf die angestrebte Kontinuität und ruuuuuuhe.
An absoluten Tiefpunkten wie einer klatsche gegen Mitkonkurrenten macht man sich dann so langsam ein paar Gedanken. Nur werden dabei immer die gleichen, meist falschen Stellschrauben bewegt. Neuer Trainer, Spieler zum Wechsel drängen, planlos neue Spieler holen. Mit gleichem ernüchterndem Ergebnis.

Es muss einfach mal ein frischer Wind wehen. FCK trau dich.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

breisgaubetze hat geschrieben:Übrigens - Mölders hat gerade das 3.Tor gegen Mannheim geschossen! Das wird lustig am Dienstag...

Nein, das wird nicht lustig, das gibt eine klare Niederlage.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Jo an Ende so hart wie unser Spiel gegen Saarbrücken
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Die Löwen schießen sich gerade für Dienstag warm. Ich gehe mal davon aus, dass wir nicht besser rauskommen werden als die Barackler.
Wenn’s drauf ankommt spielt die Truppe sowieso gegen den Trainer.
Ich tippe auf 0:6 und Rücktritt Saibene.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Oder schau dir Flo Dick in seinen letzten Jahren bei uns an:
Oft langsam und etwas schwerfällig....und dann ist er kurz danach nach seinem Wechsel in Bielefeld der absolute Leistungsträger. Nicht mehr wieder zu erkennen, austrainiert, wendig und....mit einigen Kilos weniger Gewicht.

Und wer war in Bielefeld damals Trainer? Wichtig Saibene, der wie er selbst sagt nie Kondotionstraibing macht, sondern alles in Spielform mit Ball.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Nilpenas hat geschrieben:Vor dem Spiel, als die Aufstellung bekannt gegeben wurde, habe ich geschrieben, dass ich keine der angekündigten großen Veränderungen erkennen kann - das war die gleiche Aufstellung/Taktik wie immer.
Dazu den offensiven Ritter verletzungsbedingt durch einen defensiven 6er ersetzt. Also eine noch defensivere Grundaufstellung als sonst immer.

Dazu habe ich 75 % der ersten beiden Wechsel "vorausgesagt" - aber nicht, weil ich in die Zukunft sehen kann, sondern weil ich die vergangenen Spiele, die Wechsel, analysiert habe. Hanslik, Huth, Zuck wechselt JS immer, egal wie das Spiel steht.

Mehr muss man nicht sagen. Gewinnen wollen muss auch vom Trainer ausgehen. 4 Verteidiger, 3 defensive Mittelfeldspieler... gegen eine bis zu diesem Spieltag noch schlechtere Mannschaft. Das muss man sich auch erstmal trauen.
He, Tschuldige meinen Einwand. Es ist egal welcher Spieler, auf welcher Position steht, sie können auf keiner Position irgendetwas! Erst wenn sie wieder woanders spielen, dann gehts wieder. Wir haben schon seit Jahren das FCK Virus, da gibt es wahrscheinlich kein Mittel dagegen.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
BetzeMonk

Beitrag von BetzeMonk »

Das einzige positive, Saibene hat nur ein Jahr Vertrag, wir würden maximal 1 Jahr einen 3. Trainer bezahlen müssen. Es sei denn, der neue Trainer erreicht das Ziel, was Saibene hätte erreichen sollen, dann verlängert sich der Vertrag automatisch, aber dann wäre es mir auch recht, weil wir dann Erfolg hätten.
RedPumarius

Datenleak hat geschrieben:Jo an Ende so hart wie unser Spiel gegen Saarbrücken

Mindestens! Eher noch härter!
Rotten78

Beitrag von Rotten78 »

Wenn wieder alles super läuft sind wir morgen wieder auf einem Abstiegsplatz

DANKE IHR SUPERPROFIS
RedPumarius

5 zu 0 für 60.

Die Barackler gehen unter.

Vielleicht kommen die auch noch zu uns in die Abstiegszone. :daumen:
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Und Kühlwetter schießt Heidenheim gegen Hannover Richtung Tabellenspitze! Was für ein Frust!!! :(
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Datenleak hat geschrieben:Stimmt. Einfach Notzon aus und alles ist ganz easy. Sowohl fähige scouts als auch Sportdirektoren Trainer und Spieler warten nur darauf beim fck endlich anheuern zu dürfen. Wer ist es dann als nächstes? Falls es ohne Notzon dann auch nicht klappt? Achso. Hat man hier ja Azch schon ausgemacht. Der fitness trainer... Wen suchen wir danach? Mal wieder Aufsichtsrat?
Du bringst es auf den Punkt.
Antworten