George the Best hat geschrieben:Schon mal was davon gehört, dass Gewalt Gegengewalt erzeugt? Ihr müsst Euch nicht wundern dass man euch kritisch beobachtet wenn ihr in Karlsruhe im Bahnhof oder in Koblenz auf dem Fussmarsch irgendwelche Böller zündet oder Rauchbomben und Bengalos zündet. So lustig das auch manchmal ist aber die Welt gehört Euch nicht alleine und mich solchen Aktionen gefähred man auch andere. Auch wenn ihr es nicht hören wollte, aber es schallt halt immer wieder so aus dem Wald heraus wie man hineinruft.
Um das zu verstehen fehlt den Jungs entweder die geistige Reife, oder die Lebenserfahrung.
Viele der Probleme der Ultras (und damit meine ich nicht nur die GL) mit der Polizei und den Ordnungskräften scheinen mir hausgemacht (davon nehme ich allerdings die Polizeiwillkür in Augsburg aus). Einige Ultrabewegungen scheinen sich mehr mit dem Staatsapparat als mit ihrem Verein zu beschäftigen.
Ich hatte übrigens das "Vergnügen" den zweiten Vorsänger der GL bei der Rückfahrt von Offenbach nach Frankfurt in der S-Bahn "kennenzulernen". Vielleicht ist er ja weniger asozial, wenn er gerade nicht die Lampen an hat. Ich bezweifle es..... Mir hat sein Verhalten während 20 Minuten Zugfahrt mehr als gereicht.