Forum

Offiziell: Michael Frontzeck ist neuer FCK-Trainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Red Devil hat geschrieben:BLÖD-Kommentar: Lautern treibt mit Strasser ein falsches Spiel
Wie gut, dass die BLÖD den Anwalt für Strasser und gleichzeitig den Richter über den FCK gibt.
Naja, für Klatt war sie letztens noch der nützliche Bote, heute halt Klickgenerator mit einem kranken Trainer als Zugpferd. Sympathisch wie fast immer.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

C_Zander hat geschrieben:... müssen wir ALLE hinter unserem Verein stehen und diese neue Führung schnellstmöglich vom Berg jagen.
Die wievielte Führung wäre das dann in den letzten Jahren, die "wir" vom Berg jagen würden?
Was haben "wir" davon, wenn wir einfach die Führung vom Berg jagen ohne eine Zukunftsvision und die Personen dazu bei der Hand zu haben?
Und was hat uns das "vom Berg jagen" bei den letzten Malen gebracht?

Wir haben seit knapp 2 Monaten eine neue Führung, die jetzt seit einem knappen Tag mit Sportvorstand, Marketingdirektor und Trainer wieder komplett ist - und schon nach einem knappen Tag will sie einer "vom Berg jagen".

Sowas ist doch unfaßbar.
Armer FCK, solche "Fans" hast Du wirklich nicht verdient.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@ playball
Genauso sind auch meine Gedanken.Mir geht es auch nicht darum,am Ende der Saison zu sagen ich habe es gewusst,mit dem Frontzeck war der Abstieg klar.Aber dieses ungute Gefühl bleibt.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@EchterLauterer]: Ich kann Dich beruhigen. Der Zander sieht wirklich immer alles positiv und will die neue Führung nicht jetzt schon vom Berg jagen, sondern erst, wenn "es kommt, wie es abzusehen ist". Einen Aufstieg mit diesem Trainer hält er nämlich, obwohl er wirklich immer alles positiv (ehrlisch jetz) sieht, nicht für möglich.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

bjarneG hat geschrieben:@EchterLauterer]: Ich kann Dich beruhigen. Der Zander sieht wirklich immer alles positiv und will die neue Führung nicht jetzt schon vom Berg jagen, sondern erst, wenn "es kommt, wie es abzusehen ist". Einen Aufstieg mit diesem Trainer hält er nämlich, obwohl er wirklich immer alles positiv (ehrlisch jetz) sieht, nicht für möglich.
Dann bin ich ja beruhigt und kann wieder hinters Sofa kriechen, wo ich auch herkomme.
:teufel2:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
C_Zander
Dauerkarte: Ja

Beitrag von C_Zander »

Na dann gebt mal einen Tip, wie man die Trainerbilanz positiv sehen kann...

Ich freue mich über jeden Grashalm an dem ich mich noch motivationstechnisch festhalten kann :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

C_Zander hat geschrieben:Na dann gebt mal einen Tip, wie man die Trainerbilanz positiv sehen kann...

Ich freue mich über jeden Grashalm an dem ich mich noch motivationstechnisch festhalten kann :teufel2:
Bitteschön:

https://www.youtube.com/watch?v=DIrTbfIv2_4

:wink: :teufel2:
atte

Beitrag von atte »

Vielen Dank an Herr Banf der meiner geschundenen FCK Seele wieder Besserung zukommen lässt. Seitdem Sie die Aufsicht haben sind wir professioneller aufgestellt und das macht Hoffnung so das ich die nächsten Termine zum anfeuern unserer Mannschaft nutzen werde. Hoffe das dies wie in einer guten Ehe durch dick und dünn mit den nun handelnden Personen gemacht wird.
Bin zum erstenmal seit langem richtig positiv gestimmt, auch wegen Halil. Toller Typ, echter Pälzer.
Auf geht´s Lautrer, Auf geht´s
Warum soll ich wechseln? Ich spiele doch schon beim FCK
since93

Beitrag von since93 »

C_Zander hat geschrieben:
....
Solange die Ziele erreicht werden, ist der Punkteschnitt doch egal. Natürlich muss er beim FCK seinen Schnitt dafür verbessern. Aber die Vergangeheitsbetrachtung seiner Leistungen nur an Hand des Punktdurchschnitts ist Käse.

Nur weil eine Firma schlecht läuft, ist doch nicht jeder Mitarbeiter schlecht. Falls am Ende des Geschäftsjahres dann eine schwarze Null steht und niemand entlassen werden musste, ist das dann z. B. auch durchaus ein Erfolg der Mitarbeiter.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

@playball

Danke für die ehrlichen Worte.
So hart wie es klingt, aber vieles ist nicht von der Hand zu weisen.

Es sind halt unglaublich viele Gefühle im Spiel. Und die sind weder rational noch statistisch belegbar.

Deshalb ich drücke Frontzeck auch alle Daumen, werde ihn unterstützen, wie es bei jedem anderen Trainer zuvor auch war und ich hoffe, dass diese Gefühle, die du beschreibst ins Gegenteil gekehrt werden.

Alle zusammen, Klassenerhalt 2018.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
C_Zander

Beitrag von C_Zander »

bjarneG hat geschrieben:
C_Zander hat geschrieben:Na dann gebt mal einen Tip, wie man die Trainerbilanz positiv sehen kann...

Bitteschön:

das hilft sogar wirklich ein bisschen :daumen:
Berthold

Beitrag von Berthold »

bjarneG hat geschrieben:

Bitteschön:

Joo, irgendwann schafft es jeder, warum auch nicht Frontzeck :wink:

Jetzt im Ernst.
Das die Gesammtbilanz nicht unbedingt für Frontzeck spricht mag ja sein. Nur, wer sagt denn, dass das so bleibt, er seine persönliche Bilanz bei uns nicht aufbessert??

Warum sollte Frontzeck mit unserer gut verstärkten Mannschafft nicht die noch fehlenden Punkte, welche wir für den direkten Klassenerhalt benötigen, holen.
Wenigstens die Relegation.

Wir sollten/können nicht von der Vergangenheit auf die Gegenwart, auf die Zukunft schließen.
Frei nach dem Motto, mein letztes Auto war Rot, hatte mit dem roten Wagen einen Unfall. Ich kaufe nie mehr ein rotes Auto.
Bei Schnee und Glatteis bin ich auf die Nase gefallen. Wenn es künftig wieder schneit geh ich nie mehr aus dem Hause.
Wir wissen nicht, was, wie kommt, ob es mit einem anderen Trainer besser kommen wird.

Wie viele hier wahren voller Lob als es hieß, NM wird bei uns Trainer, waren begeistert, sahen uns schon wieder oben mit spielen. Wie es ausging wissen wir ja.
Das selbe Ergebnis mit Hr. Gries, dem letzten AR.
Auch dazu sind die Ausgänge bekannt. Die Liste Liese sich (bekanntlich)fortsetzen. Nur, was würde es uns bringen, Nix, gar Nix.

Wir sollten es nehmen wie es ist und das Beste daraus machen. Noch ist nichts verloren, wir haben alles selbst in der Hand.

Wir sollten zusammen stehen, auf den Ränge Stimmung machen, welche sich dann auf die Mannschafft überträgt, nicht anders rum, erst die Mannschafft, dann wir. So kann das nichts werden.
In den ausbleibenden Spielen MUSS der Betze seinem alten Ruf gerecht werden, die Gegner müssen spätestens auf der Autobahn, wenn sie unser Stadion sehen, in die Hosen pinkeln, am besten gleich rein scheißen vor Ehrfurcht.

Da kann es nicht sein, dass hier User zum Boykott aufrufen, was bitte schön ist das den für ein Bullshit??
Unter zusammen rücken, vorhandene Lücken, Grabenkämpfe müssen wir endlich Abstand nehmen. Wenn die Mission misslingt können die, Ich habs gewusst, dass das so kommt, Ihre Messer wieder gegen Jeden und Alles wieder wetzen.
Auch hier wieder, was würde es uns bringen??

Ich werde die Hoffnung auf keinen Fall aufgeben, erst dann, wenn wir rechnerisch am Ende sind. Da geht dann aber nach der Trauerphase auch wieder der Blick nach vorne.

Nach dem Motto. JETZT ERST RECHT.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
erge

Beitrag von erge »

Was soll das mit dem ewigen Punktedurchnitt von MF.
hat sich schon jemand die Mühe genacht den Schnitt von Strasser zu betrachten. Der ist nämlich unm einiges schlechter. Was sagt also diesr Vergleich aus ? Genau garnix !
Es kommt doch immer auf die Fäigkeit eines Trainers an die Mannschaft so einzustellen, das sie punktet.
Diese Fähigkeit kann man Frontzeck nicht absprechen.
In seiner Vita hat er 2 Vereine vor dem Abstieg bewahrt. Das sollte honoriert werden und nicht irgendwelche dubiosen Verschwörungstheorien verbreiten.
Michael Frotzeck meine Achtung hat er, einen an sich hoffnungslosen Fall zu lösen.

Schöne Grüße
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Du kannst auch in deiner Firma Leute einstellen, die extrem schlechte Arbeitszeugnisse haben. Es sagt ja nix darüber aus, ob es nicht vielleicht besser wird. Du kannst auch Fußballer fürn FCK verpflichten, die noch nie nen Pass an den Mann bekommen haben. Weil das sagt ja nix darüber aus, ob sie nicht vielleicht doch beim FCK explodieren...

Nunja: In den meisten Fällen ist nun aber die Vergangenheit ein Indiz dafür, wie es in der Zukunft kann. Bei der Beurteilung des Trainers spielen natürlich jedemenge Faktoren mit rein. Ein guter Trainer kann vielleicht auch mit ner schlechten Mannschaft nix schaffen. Ein Trainer, der es in den ersten Monaten schafft eine Mannschaft toll einzuspielen kann eine kurze Zeit später jeden Bezug zu ihr verlieren.

Aber in den meisten Fällen sieht es schlichtweg so aus, dass es Trainer gibt, die zumeist halbwegs erfolgreich sind und es gibt solche, die noch nie erfolgreich waren. Und Frontzeck gehört hier defintiv zu letzten.

Und hört mit auf diesen "Feuerwehrmythos" zu entfachen und hier irgendwelche Fake-News rauszuhausen.

Aachen: Eine Saison, Abstieg!

Bielefeld: Erste Saison Klasse gehalten, 18 Punkte ohne ihn in der Hinrunde, 16 Punkte mit ihm in der Rückrunde. Zweite Saison Abstieg!

Gladbach: Erste Saison Klasse gehalten (39 Punkte). Zweite Saison 16 Punkte nach 22 Spieltagen

Pauli: Nach Fehlstart übernommen und am Ende solide die Klasse gehalten. Man muss allerdings dazu sagen, dass Pauli sowohl vor als auch nach Frontzeck in der Tabelle weiter oben stand und teils an den Austiegsplätzen nah dran war. Dementsprechend wurde hier trotz eines Schnitts von 1,4 Punkten entlassen, weil das den Ansprüchen von Pauli nicht genügte.

Hannover:
Auf einem Nicht-Abstiegsplatz übernommen und dort gehalten, aber zugegeben gegen starke Gegner. Nächste Saison entlassen auf Platz 17.

Sprich: Mit kleiner Außnahme von Pauli (und das war ne gute Mannschaft und die Saison noch recht frisch) hat Frontzeck NIE einen Rückstand aufgeholt, d.h. er ist eben auch kein "Feuerwehrmann".

Mal so ein Vergleich: Aue hat letztes Jahr einen gewissen Tedesco geholt. Einen Trainer, der schon damals als absoluter Top-Trainer für die Zukunft galt und von dem ich NIE gedacht hätte, dass er lieber in der zweiten Liga einen aussichtslos verlorenen Posten annimmt als bequem bei Hoffenheim abzuwarten bis Nagels-dingsda zu Bayern oder Dortmund geht. Stattdessen hat Aue den irgendwie bekommen - und der Rest ist Geschichte.

Also hört mit dem Quatsch auf von wegen "Man bekommt ja sonst niemanden". Wir bekommen Frontzeck, weil unsere Chef-Riege zu ihm eben Kontakte hat. Und das ist ne Entscheidung, die man kritsieren kann, ohne dass man sich vorwerfen lassen muss ein schlechter Fan zu sein. Wir sind hier in nem Diskussionsforum und nicht im Stadion. Und da kann man seine Zweifel an der Person Frontzeck auch durchaus äußern.

Ich persönlich hoffe, dass Frontzeck mich und alle anderen Skeptiker positiv überrascht und natürlich wird er auch die volle Unterstützung im Stadion bekommen. Aber stand jetzt halte ich die Entscheidung für falsch und vor allem für völlig mutlos.
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

Ich habe im ersten Schock auch geschimpft aber Frontzeck ist jetzt Trainer und hat eine Chance verdient. Punkt.

Die Mannschaft holt gegen Braunschweig drei Punkte und Altintop macht dabei mindestens einen Scorerpunkt.

Und ab dem 22. Spieltag findet hier jeder Frontzeck super. Noch fragen?

Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Fronzeck muss einfach passen. Lässt man nämlich die "ronze" weg steht da FCK!!!!

Es ist ja auch toll jetzt als Beispiel feldkamp jara oder rehagel anzuführen. Jo. (Wobei mir rehagel auch unsympathisch war und ch ihn arrogant fand - wobei als er dann in laudre die Schale hochhielt stieg bei mir seine Sympathie ;) ) wir dürfen aber auch nicht vergessen das es eine andere Zeit war, andere Spieler andere Gesellschaft. Wenn heute ein neuer Trainer in die Kabine geht und die Spieler a la feldkamp (ich Glaub der wars) fragt , ob sie wissen wo das Arbeitsamt ist. Der hat doch gleich die Gewerkschaft das Arbeitsgericht und die BILD am Hals. Früher schluckte man und zeigte trotz. Heute muss man da anders agieren.
Ich glaube Jeff hat bei der Mannschaft die richtige Grundlage gelegt und auch die richtige Basis bzgl Einstellung geschaffen. Die Bedeutung des Vereins für Fans, Land und Leute klar gemacht. Hier kann FronzeCK ;) aufbauen. Die Motivation und Einstellung war zu erkennen. Dazu kann jenssen und halil noch seinen Teil beitragen. Und auch Ingwer zeigte sich kämpferisch und kann motivieren und führen.
Alles in allem einen eigentlich beruhigende Geschichte....wenn ausreichend zeit wäre...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Troglauer hat geschrieben:Ich habe im ersten Schock auch geschimpft aber Frontzeck ist jetzt Trainer und hat eine Chance verdient. Punkt.

Die Mannschaft holt gegen Braunschweig drei Punkte und Altintop macht dabei mindestens einen Scorerpunkt.

Und ab dem 22. Spieltag findet hier jeder Frontzeck super. Noch fragen?

Dann mein lieber lasse ich mir erstmals in meiner fangeeschichte einen Namen auf mein Trikot flocken. Ich werde damit wahrscheinlich für Verwirrung sorgen wenn dann auf dem FCK Trikot der Name Fronzck steht. Aber was soll's!!! :teufel2:
Die die es wissen, verstehen es auch.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
WohntImFeindesland

Beitrag von WohntImFeindesland »

Hier ein Beitrag aus 2015 als er Hannover gerettet hat.
Das war auch Aussichtslos, als Feuerwehrmann ist er im übrigen einer der Besten :D

http://www.haz.de/Sportbuzzer/Hannover- ... annover-96
FCK-Enklave-Bayern

Beitrag von FCK-Enklave-Bayern »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Hier ein Beitrag aus 2015 als er Hannover gerettet hat.
Das war auch Aussichtslos, als Feuerwehrmann ist er im übrigen einer der Besten :D

...er trinkt keinen Alkohol. Das ist in der Pfalz schwierig (und in unserer aktuellen Lage eh)
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

WohntImFeindesland hat geschrieben:Hier ein Beitrag aus 2015 als er Hannover gerettet hat.

Lesenswert :daumen:
Troglauer

Beitrag von Troglauer »

@Betze_Fux

Dann lasse ich mir ein Trikot mit „ronze“ beflocken :lol: :daumen:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Eine Frage an alle "Experten": Ihr seid Sportdirektor, euer Verein ist Letzter in der Tabelle und euer Trainer fällt krankheitsbedingt aus. Zur Verfügung stehen nur noch ein wenig erfolgreicher Bundesligatrainer, und ein wenig erfolgreicher U23 Trainer. Wen verpflichtet ihr? Oder ihr sucht euch irgendwo hinter Kusel einen Bezirksliga Coach, der in der Region der kleine Pep genannt wird. Wen von diesen dreien stellt ihr vor eure verunsicherte und an Niederlagen gewöhnte Mannschaft und hofft, dass sie ihm Respekt entgegenbringt und er sie erreichen kann? Stellt euch mal diese Frage, bevor ihr über Frontzeck herzieht und eure "Gefüüühle" kundtut. Manchmal ist es besser, seine Gefühle für sich zu behalten, wenn man schon postuliert, dass alle zusammen halten müssen. Die Verpflichtung von Halil hat für Aufbruchsstimmung gesorgt, sogar vielleicht bis in Liga 3. Der FCK am Abgrund hat sich nochmal professionell aufgestellt und es gibt Hoffnung für die Zukunft. Ob es ein Guardiola mit dieser Mannschaft noch schaffen würde, dafür möchte ich nicht meine Hand ins Feuer legen. Aber auch ein MF kann es schaffen, wenn man ihn zumindest mal lässt. Schließlich haben wir doch irgendwo alle hier im letzten Hinterstübchen so ein Gefühl, dass sich Halil, Jenssen und JICB in ihrem Alter und ihrer Trainiertheit einen Muskelfaserriss holen könnten oder sonst eine Zerrung... aber wir haben auch die Vorstellung, dass es irgendwie noch klappen könnte. Wenn die nächsten Spiele mit schlechter Leistung allesamt verloren gehen und die Promille aufgekeimten Teamgeistes wieder dahin ist, dann könnt ihr euren Gefühlen freien Lauf lassen, aber vorher einfach mal Klappe zu und Finger von der Tastatur.
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Alm-Teufel hat geschrieben:Wenn es dem FCK nur gelingt einen langzeitarbeitslosen und nachhaltig bisher erfolglosen Trainer zu binden, in dem er im Abstiegsfall zur Belohnung einen Vertrag auch für die untere Liga bekommt, dann wären wir wirklich nur noch eine Frittenbude. Ne ne, hier wurde wieder fahrlässig gearbeitet!
Endlich merkste was. Wobei, ne Frittenbude mit ähnlich bescheidener Zukunftsprognose musst du erst mal finden.
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@Dr.E.: Nicht Pestalozzi, sondern Kurt Marti:

http://www.zitate-online.de/autor/marti-kurt/
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

bjarneG hat geschrieben:@Dr.E.: Nicht Pestalozzi, sondern Kurt Marti:

http://www.zitate-online.de/autor/marti-kurt/
Naja, hauptsache ein Schweizer 8-) ,hab ja auch ein ? dahinter. Werde das in der Signatur mal ändern. Danke
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
Antworten