GerryTarzan1979 hat geschrieben:[
Es macht keinen Spass mit seinen Kindern ein Spiel anzuschauen und anstatt ein Spiel zu genießen muss man den Kindern die Ohren zuhalten.
Fan sein verstehe ich so: Seine eigene Mannschaft bedingungslos unterstützen (Anfeuern!) und nicht den Gegner niedermachen. Das hilft auch der eigenen Mannschaft mehr. Und jede Mannschaft sollte mit Respekt und Applaus auf´. Betze begrüßt werden. Das ist mein Traum, das wäre eine geile Stimmung!
Ob es jemals so sein wird??
Ich nehme einfach mal diesen Abschnitt von dir, als eines von einigen Beispielen und um dir zu zeigen, dass ich durchaus des Lesens mächtig bin.
Wo ist hier bitte von Extremen zu lesen?
Nein das klingt für mich nicht "extrem" sondern ich sag mal "üblich". Dich stören nicht nur die Extreme sondern das Allgemeine auch. Kannst es ruhig zugeben, ist nicht schlimm. Ich gönne jedem seine Meinung auch wenn sie nicht mit meiner übereinstimmt. Wenns dir nur um die Extreme ginge, wie z.B. das höchst unnötige AWHS (wobei früher auch schon der Torwart verunsichert wurde - frag mal Illgner oder Kahn), oder das Rumprügeln generell oder auf Unbeteiligte im extremen, dann würde ich dir sogar vollumfänglich zustimmen.
Aber während des Spiels den Gegner und seine Fans zu schmähen, auszupfeifen, Schmählieder anzustimmen, den Gegner (gerade auch nach entsprechenden Aktionen) mal mit einem Schimpfwort zu belegen, das ist NICHT extrem. Das ist die Emotion die den Fußball früher ausgemacht hat, die mit dafür gesorgt hat, dass dieser Sport so beliebt geworden ist und die immer mehr unter dem Deckmantel der political correctness verbannt werden soll (Theater halt). Der Fan ist bald nur noch schmückendes Beiwerk. Wer in letzter Zeit mal ein Spiel der Nationalmannschaft gesehen hat weiß was ich meine.
Und Sorry, auch wenn es manchen nicht passt, für mich gehört das dazu. Wem es nicht passt der darf sich gern die Ohren zu halten.
Anders ist das nach dem Spiel. Ich kann gar nicht mehr zählen, mit wie vielen "Arschlöchern" mit anderem Fanschal ich schon im Bus oder aufm Rückweg geschäkert hab.
Und was die Kids angeht. Ihr macht euch sorgen was für Schimpfworte sie aufm Betze mitgekommen?
Das meiste, was im Stadion fällt, kennen sie schon von der Schule oder dem Kindergarten.
Egal ich schweife wieder ab.
Was das Verhalten der DA-Fans angeht stimme ich mit dir voll überein. Es ist schön dass es das Verhalten in unserer verrohten Egoismusgesellschaft noch gibt.