Forum

2:2-Unentschieden gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

MarcoReichGott hat geschrieben:Die meisten suchen die einfachen Lösungen: Das heißt es werden einzelne Spieler rausgesucht und die schlechten Ergebnisse an ihnen festgemacht.
Gestern hätte man das Spiel gewonnen, wenn Lakic das Ding in der 10. Minute macht. Gestern hätte man das Ding gewonnen, wenn Sippel mal gelernt hätte einen Ball zu fangen. Gestern hätte man gewonnen, wenn Löwe nicht wie ein Geisteskranker in seinen Gegner springt. Alles andere hat gepasst. Gut, Stöger wirkt überspielt, aber das ist nunmal provoziert durch unsere zwei verletzungsbedingen Ausfälle.

Die Einstellung der Mannschaft hat gepasst! Selbst mit den zwei Schnitzern von Lakic und Löwe hätte man das Ding relativ sicher nach Hause geschaukelt, hätte man einen Keeper der der jungen Mannschaft Sicherheit gibt und sie nicht zusätzlich verunsichert. Individuelle Fehler sind nicht immer alleinig Schuld, gestern allerdings schon.
MarcoReichGott hat geschrieben: Wir schaffen es nicht eine deffensive Grundordnung zu finden mit der wir in der Lage sind eine Führung mal souverän runterzuspielen. Natürlich hat das zum Teil auch mit fehlender Erfahrung zu tun aber noch vielmehr damit, dass einfache die Grundordnung fehlt, wenn man mal mauern müsste.
Die Mannschaft zeigte zu Beginn das nötige Selbstbewusstsein, das es braucht um demenstprechend aufzutreten. Ihr Torhüter verunsichert sie dann und natürlich bekommt man dann in den letzten Minuten weiche Knie. Ich bleib dabei. Mit absoluten Durchschnittskeepern wie Luthe oder Orlishausen gewinnen wir das Ding gestern souverän. Bis zum Gegentor war die von dir angsprochene Grundordnung herrvoragend.
MarcoReichGott hat geschrieben:Ich lasse das Argument, dass wir besser wären die Gegner nicht mehr gelten. Das war vor einigen Spieltagen so, wo wir wirklich gegen schwächere Gegner gespielt haben aber momentan sind wir weit davon entfernt den Gegner in der Form zu domnieren.
Auch hier, Einspruch. Selbst Peter Neruhrer sagte bei der Pressekonferenz, er hatte zu Beginn der Partie Angst, Kaiserlautern würde Bochum an längst vergessene Zeiten erinnern. Er fügt zum Ende noch an, man habe gegen eine überragende Mannschaft ein glückliches Unentschieden geholt. Solche Statements hört man Woche für Woche von den Gegnern. Es kotzt einen nur noch an. ich finde, wir sind überlegen, in 12 von 13 Spielen MÜSSEN wir als Sieger vom Platz gehen, weil wir besser sind.

Was hat Bochum denn gestern gemacht? Genau, nix. Sie haben einen guten Kopfball und machen aus einer weiteren Chance zwei Tore. Erzähle nicht, wir wären nicht überlegen. Würde man nicht in der zwanzigsten Minute in Form unseres Bäckerlehrlings einen Tieflschlag in die Weichteile bekommen, hätten wir genau so stark weitergespielt wie die ersten zwanzig Minuten.
MarcoReichGott hat geschrieben:Unser Hauptproblem ist - genauso wie schon letztes Jahr - das wir nicht schaffen wirklich genügend 100% Chancen herauszuspielen, obwohl wir eigentlich sehr oft in aussichtsreicher Situation sind. Das liegt daran, dass die Laufwege vor dem Tor einfach überhaupt nicht stimmen.
Quatsch. Drei Großchancen in den ersten zwanzig Minuten, das muss reichen. Unsere Gegner machen daraus regelmäßig vier Tore. Das Mittelfeld in diesem jahr macht einen riesigen Job. Nur können unsere Stürmer diese Qualität nicht erwidern. Was wir spielerisch im Mittelfeld zeigen ist das Beste seit Jahren.

Als Kevin Stöger, Michael Schulze oder Karim Matmour würde ich mich langsam fragen, warum ich mir überhaupt noch so den Arsch aufreiße, wenn der Sturm es regelmäßig schafft klarste Chancen zu verkacken. Bei den Laufwegen bin ich bei dir, aber trotzdem reicht es zu klarsten Chancen. Würde man diese einfach mal nutzen, brauchen wir über die Laufwege nicht zu reden. Es ist zum verrückt werden.
MarcoReichGott hat geschrieben: Unser Spielkader ist durch die Ausfälle von Ring und Demirbay in der Breite eines Aufstiegkandidatens nicht mehr würdig.
In der Spitze verlieren wir Qualität, ja. Aber es reicht trotzdem. Es reicht einen Gegner wie Bochum in den ersten 20 Minuten kaputt zu spielen. Bis man sich mal wieder selbst jeglichem Selbstbewusstsein beraubt. Mit diesem Kader können wir auftseigen, wenn an den richtigen Positionen endlich personelle Konsequenzen gezogen werden, auch ohne Ring und Demirbay. Ich habe mich allerdings auch dabei erwischt, wie ich überlegt habe, ob der Querpass von Jenssen wohl angekommen wäre, hätte ihn Ring gespielt. Trotzdem würde es reichen sag ich dir, dazu hätte der Kader das Potential.

Ich bin selten Pessimist, aber gegen Darmstadt rechne ich mit unserer ersten Heimniederlage. Stroh-Engel zerpflückt unseren ehemaligen U21-Startorhüter in der Luft, spuckt ihm auf den Kopf, kämmt ihm den Scheitel zurecht und kauft ihm anschließend ein Eis zum Trösten.

Natürlich kommt das jetzt hier aus der Emotion, aber fuck ich bin verbittert.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Wer weiß wir lange es dauert, bis so eine Situation in Kaiserslautern wieder kommt? Frag mal in Bochum oder bei 1860, die auf dem Weg, den wir gerade als Verein gehen schon ein bißchen länger unterwegs sind.

Von daher ist mir schön spielen und mitfiebern können bei aller Liebe dann doch nicht wirklich genug. Hin und wieder müssen auch mal Ergebnisse kommen.
Zu Punkt 1 - Tradition in Liga 2:
Leider ist es so, daß Mannschaften wie Hoffe, jetzt RB und vielleicht sogar Ingo - Vereine, bei denen Geld keine Rolle spielt - einmal aufsteigen und dann oben bleiben. Daß 1899 gegen uns in die Relegatio0n mußte war eine Frechheit. Die nehmen Plätze ein, die früher mit Braunschweig, Bochum, Nürnberg, Duisburg oder uns besetzt waren. Liga 1 wird bald nur noch ganz wenig Plätze an sog. "Fahrstuhlmannschaften" vergeben.

Zu Punkt 2 - Ergebnisse:
Schau dir die obere Tabellenhälfte an. Nach 12/13 Spielen sind 5/6 Unentschieden die Regel. Selbst Ingolstadt mußte schon 5 mal die Punkte teilen. Wir haben das jetzt 4 mal hintereinander gehabt. Der letzte Sieg war gegen den KSC - vor 5 Spieltagen. Es fehlt wirklich nicht viel. Heidenheim gehen wir spät in Führung und bekommen postwendend das 1:1. DüDo machen wir den Ausgleich in der Allerneunzigsten. Bei RB ein 0:0 erkämpft. Und gestern wieder spät den Sieg verschenkt. Mit etwas mehr Cleverness holen wir statt 4 8 Punkte. Wenn sich die Mannschaft gegen DüDo und RB auch nur 2% weniger engagiert holen wir nur 2.
Liga 2 ist sehr ausgeglichen und somit spannend. Und ich denke das bleibt auch noch eine Weile so.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ich nicht.

In einem Punkt hast Ktown allerdings Recht. Diese Mannschaft muss beim besten Willen nicht aufsteigen! Der Aufstieg wäre nach wie vor eine Überraschung. Aber trotzdem: wenn sie aufsteigen kann und verpasst das dann nur durch durch Dummheit oder Nachlässigkeit, ist das mehr als nur ärgerlich. Wer weiß wir lange es dauert, bis so eine Situation in Kaiserslautern wieder kommt? Frag mal in Bochum oder bei 1860, die auf dem Weg, den wir gerade als Verein gehen schon ein bißchen länger unterwegs sind.

Von daher ist mir schön spielen und mitfiebern können bei aller Liebe dann doch nicht wirklich genug. Hin und wieder müssen auch mal Ergebnisse kommen.
Das trifft es viel besser. Vieles ist verzeihlich, allerdings nicht, dass die Einstellung nicht zu 100 Prozent stimmt! Und in diesem Spiel hat die Einstellung nicht bei der kompletten Mannschaft gestimmt. Da gilt es anzusetzen.
3. Liga verhindern!
henrycity

Beitrag von henrycity »

Hat einer direkt nach dem Spiel in die Augen der Spieler gesehen ich war ganz nah dran.
Die waren echt gefrustet das 2-2 hat die Jungs
richtig runtergezogen.Also die wollen !!!!!!das kann man ganz klar erkennen, nicht nur daran.
Klar ein großer Fehler beim 0-1 von Sippel,hat aber auch einen fast sicherern rausgeholt.
Bochum hat 3 große Chancen und macht zwei davon.
Löwe nur schlecht zu reden finde ich auch nicht gerecht,ja er war Sau-Dumm bei dem Foul,aber
mann muß dadurch nicht unbedingt eine Gegen-Teffer
kassiern,da hat die gesammte Hintermannschaft gepennt.War genau abzusehen wo der Freistoß 3 Minuten vor Schluss hingeht.
Die Jungs geben alles und es macht mir Spaß ihnen
Zuzuschauen,leider belohnen Sie sich zu selten dafür,da der ein oder andere immer wieder einen
Induviduellen Fehler macht.Ich hoffe das sich das
noch bessert und das Glück auch mal auf unserer Seite ist.
Den Mainzer Schiedsrichter brauch ich auch nicht mehr.Gelbe Karten überwiegend gegen den FCK beim
gleichen Foul von Buchum gibt es nur paar Worte.
Lieber DFB warum schickt ihr uns eine Mainzer ?
CoachFrosta
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von CoachFrosta »

Darmstadt schlägt RB, das ist gut - aber nur wenn wir jetzt gegen die gewinnen :| Besonders wegen den Flanken auf DSE sollte jetzt Müller rein, sonst wird das nix... :-?
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann
Betzemike

Beitrag von Betzemike »

Der FCK ist halt ein Verein mit hoher sozialer Verantwortung. Man hat eine Mannschaft die am Boden lag, wieder aufgebaut und ein Torjäger der ewig nicht mehr getroffen hat zu einem Erfolgserlebniss verholfen. Um das ganze noch komplett zu machen, hat man dem Peter Neururer noch den Job gerettet.
Gelungener Abend könnte man sagen wenn nur das Scheissergebniss nicht wäre. Wenn der Zwerg im Tor nicht gepatzt hätte, wäre es für Bochum vielleicht etwas schlechter gelaufen. Kann auch sein das man die Bochumer etwas unterschätzt hat.
dehajens

Beitrag von dehajens »

Fazit zu diesem Thema:
Dafür dass unsere Gegner fast immer Lächelnd vom Feld gehen stehen wir doch ganz gut da!

:lol: :lol: :lol:

:weinen:
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht."
Jean Anouilh
karsten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

schrottpresse hat geschrieben: Von Löwe hab ich echt genug gesehen.
Ich auch, aber wo sind die Alternativen ?
Zimmer ist noch nicht konstant genug und Fomitschow, ganz vorsichtig ausgedrückt, naja.
Ich habe ihn gegen Fürth und Leipzig im Stadion spielen gesehen und gestern am Fernseher.
Ich kann mich nicht an eine gute Aktion von ihm erinnern und dabei meine ich nicht nur das Abwehrverhalten gg Sestak. Da ist Löwe sogar noch tausendmal besser.
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xxstadtkindxx »

Mephistopheles hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Mir fehlen die Worte vor Zorn....

Wie sagte einer hier vor kurzem...

Die Torwart Frage ist geklärt.

Sippel raus. Es reicht endgültig. 1:0 nur auf seine Kappe, und das 2:2 wird aus fünf Meter eingenickt, da muss er ebenfalls hin.

Es gibt keine Entschuldigung mehr dafür, Sippel aufzustellen.
Das 2. Tor für Bochum würde ich mir auch genauer ansehen wollen. Möglich, dass Du Recht hast. Trotzdem war das Foul von Löwe eine Riesendummheit.

Ich fühle mich in meinem Urteil bestätigt, dass wir im Sturm nicht wirklich stark besetzt sind. Bei Lakic blitzt ab und zu die alte Klasse auf. Aber er ist zu wenig im Spiel drin. Seine Großchance in der 1. HZ muss er machen. Das war so schön rausgespielt. Ganz humorlos die präzise Flanke von Matmour. Verstehe nicht, dass wir diese hundertprozentigen Chancen nicht versenken. Bei Hofmann habe ich eine gute Ballannahme gesehen. Ansonsten hat er nicht stattgefunden. Jacob war hingegen direkt im Spiel!

Dein Bashing gegen lakic kannste jetzt mal sein lassen, ich denke man hat ganz klar den unterschied zischen lakic und Hofmann gesehen.

Wenn ich sehe das younes 20 mal in die Mitte zieht statt zu Flanken dann, kann lakic nur Zuhause bleiben.

Hab gestern im 8.1 20 ma hautnah zugesehen wie der Meisterdribbler alles versucht um nicht zu Flanken, es nervte schon nach dem 2ten mal.

Was mir fehlt ist ein jendrisek, ich hab kein Bock mehr auf 2 6er und nur einen Stürmer, Jensen raus und dafür 1 Stürmer mehr auf den Platz.

Im übrigen denke ich das du an Hand dieses Posten meine Antwort auf deine Nachricht ableiten kannst. :prost:
How is Otmar Wagner ?
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

CrackPitt hat geschrieben: ... ...
aber die Mannschaft mit Pfiffen in die Kabine zu schicken von den angeblich besten Fans der Welt ist ein Armutszeugnis.
:nachdenklich: Wurde die Mannschaft nicht schon zu Spielbeginn mit einem minutenlangen Pfeifkonzert empfangen ? :shock:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Urli

Beitrag von Urli »

michael65 hat geschrieben: Die Torwartfrage entscheidet immer noch Gerry. Alle jubeln ihm zu, aber seine Entscheidungskompetenz will keiner glauben? Dass Müller den Sippel ablösen wird, ist wohl allen klar. Nur wann das sein wird,..
Ernsthaft, man munkelt doch schon seit längerem, dass Ehrmann intern für Müller plädiert, aber KR für Sippel ist wegen der "Erfahrung". Der Trainer war ja super gelaunt nach dem Spiel. Kein Wunder, wenn der den Jungs keinen Killerinstinkt vermitteln kann. Es wird ja noch gelacht, wenn man grad als hochbezahlter Profi aus drei Metern den Ball nicht ins leere Tor gekriegt hat. Hier sollte man die Mentalität schnell ändern. Und das ist Aufgabe des Trainers.

Und Sippel endlich raus. Am besten für immer. Er hat uns schon letzte Saison die Punkte zum Aufstieg gekostet und macht den Verein nicht erst seit gestern zum Gespött der Liga!
Urli

Beitrag von Urli »

henrycity hat geschrieben: Löwe nur schlecht zu reden finde ich auch nicht gerecht,ja er war Sau-Dumm bei dem Foul,aber...
Kein Aber. Für einen, der sich so toll findet und seine Mitspieler hochnäsig zusammen rotzt vor allen Leuten, zeigt er einen lausigen Fußball. Schon gegen Nürnberg war er mehr als ein Schwachpunkt.
Zimmer hat dreimal mehr Herz und sollte vom Trainer seine Chance auf Löwes Position kriegen.
Zuletzt geändert von Urli am 08.11.2014, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Luzifers Diener

Beitrag von Luzifers Diener »

Immer dieses gequatsche über fehlende Qualität bei uns. Darmstadt, Ingolstadt, letzte Saison Paderborn und davor Braunschweig, um nur ein paar zu nennen, haben ganz ganz bestimmt nicht mehr Qualität. Grade die Abwehrspieler bei uns ausgenommen von Löwe, sind so jung, dass sie sich Fehler erlauben dürfen, meiner Meinung nach. Da braucht es Geduld, die ich auch nicht immer habe. Aber mein durschnittlicher Menschenverstand sagt mir, dass Geduld über den 13. Spieltag hinaus gehen muß. Das Spiel gestern hat mich echt angekotzt und ich hab es zum Teil am Sippel festgemacht. Finde grade bei einer so jungen Abwehr braucht es einen souveränen Tormann. Der durch seine Anwesenheit ein gewisses Maß an Sicherheit den Vorderleuten vermittelt. Und eine souveräne Konstante ist Sippel garantiert nicht. Er gehört zu den Spielern die keinen Welpenschutz mehr haben und nichts, überhaupt garnichts, ist bei Sippel an Entwicklung zu erkennen. Wäre mal gespannt, welcher Verein am Sippel interessiert wäre wenn er zum Verkauf stände. Evtt. einer aus der 3. Liga sonst keiner.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Unterfranke hat geschrieben:Sippel ist eine Schande für meinen FCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sippel ist eine Schande fuer meinen FCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hofmann und Orban wieder Baerenstark ihr Versager!!!!!!!
Ich Scheiss auf den Kinderrigel!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich schon Lese die Vorfreude ist zurueck!!!!!!!!!!!

Das sind deine letzten 5 posts hier im Forum. Die Rechtschreib- und Satzzeichenfehler habe ich uebernommen. Bei den Ausrufezeichen habe ich mir allerdings etwas "kuenstlerische Freiheit" erlaubt. Da hattest du doch noch einige mehr. Es war mir aber leider zu bloede, die alle zu zaehlen. :wink:

Eigentlich habe ich nur eine Frage an dich: Was bist du denn fuer eine Granate? Kathegorie Blindgaenger?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Urli hat geschrieben:
henrycity hat geschrieben: Löwe nur schlecht zu reden finde ich auch nicht gerecht,ja er war Sau-Dumm bei dem Foul,aber...
Kein Aber. Für einen, der sich so toll findet und seine Mitspieler hochnäsig zusammen rotzt vor allen Leuten, zeigt er einen lausigen Fußball. Schon gegen Nürnberg war er mehr als ein Schwachpunkt.
Zimmer hat dreimal mehr Herz und sollte vom Trainer seine Chance auf Löwes Position kriegen.
Aufgrund seiner "Sprachkenntnisse" wäre Löwe doch eigentl. der ideale Mann für Red-Bullshit!.....
Also, Rangnick fragen und für teures Geld, nehmen wir ausnahmsweise auch mal von denen, aber nur zur
"Liquditätsschwächung".... :lol: verkaufen !!!
Markttingler

Beitrag von Markttingler »

Luzifers Diener hat geschrieben:Immer dieses gequatsche über fehlende Qualität bei uns. Darmstadt, Ingolstadt, letzte Saison Paderborn und davor Braunschweig, um nur ein paar zu nennen, haben ganz ganz bestimmt nicht mehr Qualität. Grade die Abwehrspieler bei uns ausgenommen von Löwe, sind so jung, dass sie sich Fehler erlauben dürfen, meiner Meinung nach. Da braucht es Geduld, die ich auch nicht immer habe. Aber mein durschnittlicher Menschenverstand sagt mir, dass Geduld über den 13. Spieltag hinaus gehen muß. Das Spiel gestern hat mich echt angekotzt und ich hab es zum Teil am Sippel festgemacht. Finde grade bei einer so jungen Abwehr braucht es einen souveränen Tormann. Der durch seine Anwesenheit ein gewisses Maß an Sicherheit den Vorderleuten vermittelt. Und eine souveräne Konstante ist Sippel garantiert nicht. Er gehört zu den Spielern die keinen Welpenschutz mehr haben und nichts, überhaupt garnichts, ist bei Sippel an Entwicklung zu erkennen. Wäre mal gespannt, welcher Verein am Sippel interessiert wäre wenn er zum Verkauf stände. Evtt. einer aus der 3. Liga sonst keiner.
Sehe ich auch so, insbes. hins. Sippel. Habe ihn immer irgendwie verteidigt...vllt. wg. "Tradition" sprich Treue zum FCK ??... dafür können wir uns aber heutezutage leider nichts mehr kaufen und wenn er, wie auch jetzt wieder, seine Böcke ablässt, gibts nur eine Alternative: Bank, ggfls. auch "Verkauf"...."Scheiß-Spiel" ..aber die Facts sprechen die entscheidenden Worte !
Steel

Beitrag von Steel »

Bin natürlich enttäuscht das sich die Mannschaft sich nicht selbst belohnen kann.Ich hoffe das ändert sich sehr schnell. Finde es schade das wieder einige hier nicht begreifen das wenn Mann auf ein eingeprügelten Hund drauf Haut das auch nichts bringt. Der Weg ist der Richtige und Mann sieht sie können Fußball spielen. Bin stolz auf unsere Betze Jungs hoffe sie lernen aus diesen Spielen damit die Punkte endlich bei uns bleiben.
Schobaer

Beitrag von Schobaer »

karsten hat geschrieben:
schrottpresse hat geschrieben: Von Löwe hab ich echt genug gesehen.
Ich auch, aber wo sind die Alternativen ?
Zimmer ist noch nicht konstant genug und Fomitschow, ganz vorsichtig ausgedrückt, naja.
Ich habe ihn gegen Fürth und Leipzig im Stadion spielen gesehen und gestern am Fernseher.
Ich kann mich nicht an eine gute Aktion von ihm erinnern und dabei meine ich nicht nur das Abwehrverhalten gg Sestak. Da ist Löwe sogar noch tausendmal besser.

Ich sehe das ebenfalls so wie du, wobei ich aber glaube, dass Zimmer im Mittelfeld viel beser aufgehoben wäre. Er ist sehr lauf- u. offensivstark, hat aber Schwächen im Defensivverhalten. Im Mittelfeld hätte er immer noch eine Absicherung im Rücken.
Da er einer der wenigen im Team ist, die gut flanken können u. es auch machen(!)
könnten auch unsere Kopfballstarken Stürmer davon profitieren.
Ich habe mir soeben noch einmal das Spiel reingezogen, also die Fehlpassorgie von Löwe war schon erschreckend. Trotzdem glaube ich,dass Formitschow u. er (momentan) in der gleichen (3.)Liga spielen.
Bei unserem guten offensiven Mittelfeld würde uns momentan ein defensiver LV
am besten weiterhelfen.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:@wkv: Ich bin mir sicher, du gräbst ein passendes Bild aus, um das zu überprüfen. :wink:
Die beiden Bilder des Gegentores. Der Ball ist stramme 30 Meter vom Tor entfernt, der Platz ist 75 m breit (Verhältnis 2:3, bei 100 Länge ist er 75m breit...). Der Ball war mehr als 2 Sekunden in der Luft. Sippel hätte also für die SECHS METER (Der Ball wurde kurz vor der Fünf-Meter Linie geköpft)reichlich Zeit gehabt. Er hat aber gar nicht vor, raus zu gehen, er steht auf der Torlinie. Ich kenne keinen TW, der hier nicht wenigstens ein oder zwei Meter vor der Tor stünde. Aber das hat sich sicherlich auch alles geändert, wissen wir doch, dass Sippel alles richtig und der Rest von Profifußball-Deutschland im Tor alles falsch macht.

(Fotos)

Und das letzte Bild bringt uns zur Diskussion des letzten Liga-Heimspiels, wo er auch auf der Linie festgenagelt stand, und ich der Meinung war, jeder normale TW läuft hier heraus, um den Winkel zu verkürzen.
Ebenso bin ich der Meinung, es wird keine 2 Torhüter geben, die in so einer Situation press auf der Torlinie stehen bleiben.

Aber ich bin gespannt auf die Erklärungen, wieso man das im Profifußball heute so machen muss.
Wenn auch spät würde ich gern noch auf deinen Beitrag eingehen, wenn du schon extra die Fotos postest.

Erstmal verstehe ich deinen genervten Unterton nicht, zumindest nicht, wenn der sich auf mich beziehen sollte. Ich bin durchaus an differenzierten Diskussion - insbesondere hinsichtlich des Torwartspiels interessiert. Falls du dich erinnerst, war ich bezüglich Rauslaufen beim letzten Spiel z.B. deiner Meinung. Und auch wenn es mir in Anbetracht der Tatsache, dass ich als 35-jähriger mit kaputtem Knie nur noch als Ersatztorwart in der Kreisliga D rumgurke, sicherlich nur begrenzt zusteht, irgendwelche Profi-Fußballer zu bewerten, erlaube ich mir in dem Fall gern trotzdem ein Urteil, weil ich eben denke, dass sich an den Grundlagen des TW-Spiels nicht so viel verändert haben sollte.

Und noch eins: Ich kann Müller fast gar nicht beurteilen. Daher von mir kein Statement, wann ein Wechsel angesagt wäre. Wobei Müller in den paar Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, einen guten Eindruck gemacht hat. Und die Fehler von Sippel sich weiter häufen, weshalb er m.E. generell auch derzeit wenig Souveränität ausstrahlt.

Bei der Szene zum 2:2 sehe ich das allerdings anders als du. Lass uns nicht über zwei Meter streiten - das Ding ist außerhalb vom 5er, daher in jedem Fall kein "Muss" für den TW. Und dann finde ich es eben bei einem Ball, der von Außen in den Pulk kommt - auch noch mit leichtem Effet vom Tor weg - eben nicht zwingend, rauszukommen. Vor allem, wenn ich eh nicht der König der Lüfte bin. Und du weißt halt auch nie, wer da wann und wo vielleicht mal den Kopf hinkriegt. Und in dem Fall geht eine Verkürzung des Winkels durch 2 Schritte nach vorne auf Kosten von fast 50% (!) Der Distanz zum Ball. Ergo doppelte Reaktionszeit nötig. Das schafft auch Sippel nicht. Und so hat er auf der Linie eigentlich ganz gute Chancen, wenn das Ding nicht ausgerechnet stramm neben dem Pfosten einschlägt, was es dann leider tut.

Nur meine 2 Cent. Kein Grund, sich aufzuregen.
:prost:
Zuletzt geändert von Hellboy am 08.11.2014, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

henrycity hat geschrieben: Klar ein großer Fehler beim 0-1 von Sippel,hat aber auch einen fast sicherern rausgeholt.
:lol: der Brüller
einen fast sicherern ? Was hast du da gesehen ?
Den Ball ,den Müller hätte fangen können und Sippel zum Eckball gefaustet hat ?
Er hat 2 gekriegt,die mit einem guten Torwart nicht gefallen wären.
hoffentlich ist Sippel in der nächsten Zeit "unpässlich" --- egal weshalb
Urli

Beitrag von Urli »

An alle Lacher und Schönsinger: Leute, wir können es packen dieses Mal, wir können aufsteigen. Dahin wo es wieder mehr Spaß macht und die Kohle stimmt für den Verein. Ansonsten verscheuern wir bald wieder unsere besten Jungs für ein Butterbrot an Köln und wie sie alle heißen. Genug gelächelt bei mickrigen 4 Punkten aus 4 klar überlegenen Spielen - Es muss endlich Tacheles geredet werden. Es stimmt trotz Schupp immer noch so einiges nicht in dem Laden.
godmK

Beitrag von godmK »

erstmal sind wir im nächsten auswärtsspiel aufbaugegner für st pauli....da kann das spiel laufen wie es will...das ist bei uns so sicher wie das amen in der kirche. das letzte mal das WIR einen unverdienten überraschungssieg holten, wann war das? 2010 gegen bayern?

reinster witz alles.
Urli

Beitrag von Urli »

Wenn nach ein paar Tagen sich wieder alles so wie gewohnt dahin schlängelt und Sippel dann beim nächsten Spiel -als wär nichts los gewesen- wieder hinten drin steht, Müller auf der Bank, ist der Trainer für mich untragbar geworden.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht und den Fotos vom Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=18857

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt